Letzter Beitrag meinerseits zum Thema, alle weiteren drehen sich dann um mögliche Sperren.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass es die Nörgler waren, die mich zum Rückzug bewogen haben? Die gab es schon immer und die sind mir so was von egal.
Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, alle Projekte unter einen Hut zu bringen. Ja, ich dachte, dass ich Zeit finden würde, ja, ich dachte das im Dezember, als ich mich breitschlagen ließ, das hier doch zum Laufen zu bringen. Aber falsch gedacht! Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen muss ich nebenbei irgendwie noch arbeiten (Vollzeit!) und ja, das frisst verdammt viel Zeit. Wer sich erinnern kann, ich war bis vor 2 Jahren praktisch rund um die Uhr hier online und habe jeden möglichen Mist für die Community gemacht. Von Skinmods über Paninis bis hin zur fake.lnc. Dafür fehlte mir nach und nach die Zeit.
Die Erstellung der 13er Datei und ihrer Vorgänger war relativ leicht und nur mit wenigen Tücken verbunden. Bis wir überhaupt erstmal herausgefunden haben, woran es im FM2014 hapert, vergingen Monate! Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.
Leute, die mir hier Kindergartenniveau unterstellen, sollten sich einfach mal in meine Lage versetzen. Und wenn ich dann hier lese, ich sollte mich doch komplett aus dem FM und Forum zurückziehen, dann herzlichen Dank. Genau so etwas motiviert einen ja ungemein. Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber ich lasse mir gerade den Research und meine dort investierte Arbeit nicht schlechtreden. Da stünden wir extrem bescheiden da im internationalen Vergleich und hätten wahrscheinlich bei weitem nicht die Qualität der Daten, die wir heute haben. Ihr wisst gar nicht, wie viel Arbeit ich da reinstecke. Neben der Arbeit an den Sprachdateien und diversen anderen Dingen. Irgendwann ist es einfach zu viel Aufwand und ja, dann muss ich Prioritäten setzen. Im Gegensatz zum Research bekomme ich hierfür keinen müden Penny und muss mich auch noch rechtfertigen, obwohl ich vor ziemlich genau einem Jahr gesagt habe, dass es schwierig werden würde mit der Version für den FM2014. Und ich habe es wiederholt und die Tücken beschrieben und dennoch haben manche hier ein Anspruchsdenken (entwickelt), das auf keine Kuhhaut geht. Ich konnte die Fertigstellung der Sprachdateien noch nie garantieren und wollte das auch nie. Bis jetzt haben wir es immer geschafft und ja, vielleicht fehlen aktuell nur noch ein paar Winkelzüge. Mittlerweile sind auch Updates rausgekommen, die die Sache mitunter erschwert haben dürften. Ich habe keine Zeit und keine Kraft mehr, mich diesem Projekt zu widmen.
Ja, es tut mir leid, dass die Übersetzer der bisherigen Teile sich angepisst fühlen könnten. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr.