MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315257 mal)

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und wie geht das hier jetze weiter? :o
Vielleicht machst Du, lieber Octa, die Datei doch noch, ohne zu korrigieren, fertig?
Warum, sollte, er, das, tun, wollen? Schau, dir, doch, die, Idioten, mal, an.
Darauf, hätte, ich, auch, keine, Lust.  ;D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich möchte mich bei allen Übersetzern und vor allem natürlich Octa bedanken (bei Octa gleich zweimal, einfach weil es sonst zu wenig wäre).
Was ihr da in den letzten Jahren geleistet habt ist unglaublich und sowas habe ich sonst auch noch nirgends bisher gesehen.

Dieses Mal hat es nicht geklappt. So ist es eben, dafür ging es davor immer super. Da ist es doch völlig normal, dass es eben auch mal nicht klappt. Und jeder der hier Vorwürfe macht, sollte sich selbst einmal hinterfragen. So mancher Spielehersteller bringt jedes Jahr aufs neue verbuggte Spiele auf den Markt und schert sich einen Dreck um seine Community. Hier jedoch wurde etwas unentgeltich geleistet und das mit einer Sorgfalt, die man eben bei so manchen Spieleherstellern vermisst.

Ich bin eh ganz guter Dinger, dass wir spätestens in 10 Jahren n deutschen FM haben. Vielleicht ja auch schon in 2^^

Mein Abschlusswort zum Thema deutsche Sprachdatei: Danke Octa!
Gespeichert

n3o_23

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Huhu : )
Jo bin Neu hier, schau seit Oktober hier täglich rein und warte auf die Datei :D und ja weil ich zu faul bin mir es auf English zu geben.
Natürlich kann man dies und das shcnell und fix übersetzer bzw das grobe kann ich ohnehin aber mir gefällt es persöhnlich lieber auf Deutsch.
Naja und deswegen habe ich gehofft das es eine Übersetzung geben wird : )
Wie gesagt gehör ich zu denen die zwar leider nicht mithelfen konnten weil absolut kein Plan von der gesmaten Materie.
Habe mir die Date mal gezogen und mich mal umgeguckt und verstehe nur Bahnhof^^
Aber ich gehör auch zu denen die über ein halbes Jahr mucksmäuschen Still gewartet haben :D
Also ich kann Octavianus 100% verstehen. Ich mein wenn man ohne hin shcon die lust verliert sollte man das ganze sowieso sen lassen.
Dazu kommen von so komischen Menschen komische AUssagen da denk ich mir auch nur .. okey :D
Trotzdem ist es natürlich sehr schade das is immo keine funktioniernde datei gibt.
Hab schon gelesen das sich begabte Köpfe hingesetzt haben und versuchen herauszufinden wieso weshalb.
Ich hoffe das sie es schaffen und es wenigstens eine Datei geben wird. Ob sie letzendlich Grammatikale oder Rechtschreibfehler besitzt ist völlig egal.
Wie man erkennt bin ich da sowieso nicht so der Experte und nehme das ganze auch nicht so ernst^^
Wäre nur schade um die die ihre Zeit darein investiert haben und für die die brav gewartet haben bis jetzt und ich persöhnlich hätte auch noch paar Tage, Wochen oder gar Monate gewartet^^
Aber naja jetzt kann man nur hoffen.
Ich werd auch mich weiter darüber informieren und mal schauen ob ich dies und das verstehe aber ist shcon alles sehr kompliziert für jemanden der einfahc komplett bei 0 anfängt.
Vielen Dank für alle beteiligten aufjedenfall.
Hoffen wir einfach auf das beste : )
Habt euch auch einfach so gut wie es geht Lieb und streitet nicht rum deswegen. Das ist die ganze sache auch nicht wert.
Man wird betsimmt ne Lösung finden.

Lg
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Erst Recht kann man meiner Meinung nach den FM14 problemlos spielen, wenn man schon den FM13 auf Deutsch gespielt hat. Der neue Taktikscreen u.ä. wurde ja schon im Forum behandelt und man weiß, was da gemeint ist mit all den Einstellungen. Ein Versuch ist es allemal wert, wer wirklich "managersüchtig" ist (im positiven Bilde). Denn einen besseren Fußball Manager gab es nicht, gibt es nicht und wird es wohl ganz ganz lange Zeit nicht geben.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Entscheidung Octas der Qualität des Forums und dem Umgang untereinander sehr zuträglich sein wird.

Wird noch ein wenig dauern, bis sich alle ausgeheult haben, aber dann ist es vielleicht bald wieder näher an dem Meistertrainerforum, das ich lange Jahre geschätzt habe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

philphilphil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Und wie geht das hier jetze weiter? :o
Vielleicht machst Du, lieber Octa, die Datei doch noch, ohne zu korrigieren, fertig?
Warum, sollte, er, das, tun, wollen? Schau, dir, doch, die, Idioten, mal, an.
Darauf, hätte, ich, auch, keine, Lust.  ;D
Weil ihn die restlichen tausend User antreiben sollten ("Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum"), die sich freuen und dankbar sind? Oder wiegen die handvoll Nörgler diese im negativen Sinne etwa auf?
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und wie geht das hier jetze weiter? :o
Vielleicht machst Du, lieber Octa, die Datei doch noch, ohne zu korrigieren, fertig?
Warum, sollte, er, das, tun, wollen? Schau, dir, doch, die, Idioten, mal, an.
Darauf, hätte, ich, auch, keine, Lust.  ;D
Weil ihn die restlichen tausend User antreiben sollten ("Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum"), die sich freuen und dankbar sind? Oder wiegen die handvoll Nörgler diese im negativen Sinne etwa auf?

Sieh es doch mal von der anderen Seite, seit 2008 glaub ich, steckt er so viel Herzblut in die Sache und wir sollten Dankbar sein das Octa so viel Zeit in das Spiel/Forum investiert. Ohne Octa hätten wir sehr wahrscheinlich keinen einzigen Fm je auf Deutsch spielen können.
Jahr für Jahr bereitet er uns Freude - Jahr für Jahr melden sich immer mehr Leute hier, darunter auch Leute wie "werbinich" oder "SGDynamite" die nichts besseres zu tun haben, als Octa aufs unterste zu Kritisieren DAFÜR das er seine Freizeit opfert uns ne dumme Sprachdatei zur verfügung zu stellen.
Man sollte ihm nicht grollen, sondern ihm Dankbarkeit zeigen.

Meine Meinung.
Gespeichert

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Warum, sollte, er, das, tun, wollen? Schau, dir, doch, die, Idioten, mal, an.
Darauf, hätte, ich, auch, keine, Lust.  ;D

Das ist doch Octa´s Baby  :).
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Entscheidung Octas der Qualität des Forums und dem Umgang untereinander sehr zuträglich sein wird.

Wird noch ein wenig dauern, bis sich alle ausgeheult haben, aber dann ist es vielleicht bald wieder näher an dem Meistertrainerforum, das ich lange Jahre geschätzt habe.

Das wäre wünschenswert.  ;)

Wie manche hier jetzt auch noch fordern können, dass Octa sich aus der Szene zurückziehen soll und ihm Vorwürfe machen...  ::)

Wenn das so weiter geht, sollte man den Thread vielleicht schließen? Aber dann wird wahrscheinlich irgendwo anders rumgeheult.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

IvanRakitic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Großen dank an Octa!
Habe damals selber für eine Fanseite täglich stundenlang freiwillig irgendwelche Sachen für den EA Manager erstellt und denke das die Sprachdatei nochmal um einiges mehr Arbeit bedeutet.
An deiner Stelle würde ich auch direkt alle leute die dich hier so angehen verbannen. Anscheinend kommen die selbst nicht mit ihrem leben klar und müssen deshalb andere blöd anmachen...
Nur schade das ich nicht so sprachbegabt bin und auf die Sprachdatei angewiesen bin. Irgendwie öffnet sich mein FM nach der Deutschen Sprachdatei nicht mehr :/
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Und wie geht das hier jetze weiter? :o
Vielleicht machst Du, lieber Octa, die Datei doch noch, ohne zu korrigieren, fertig?
Warum, sollte, er, das, tun, wollen? Schau, dir, doch, die, Idioten, mal, an.
Darauf, hätte, ich, auch, keine, Lust.  ;D
Weil ihn die restlichen tausend User antreiben sollten ("Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum"), die sich freuen und dankbar sind? Oder wiegen die handvoll Nörgler diese im negativen Sinne etwa auf?

Unabhängig von der jetzigen Sprachdatei ist und bleibt sich Octa ganz sicher seinem Slogan treu. Da brauch sich hier niemand Sorgen machen. Wenn jemand, der dieses Projekt seit Jahren erst ermöglicht hat, neben seinem privaten Leben, Verpflichtungen und Freuden, entscheidet, dass das Projekt eingestellt wird, kann man auch irgendwann mal anfangen das zu akzeptieren.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich bin jemand, der auf die deutsche Übersetzung nicht angewiesen ist, sie aber doch immer still heruntergeladen und geschätzt hat. Dabei hat mich jedes mal das schlechte Gewissen begleitet, dass ich nicht selbst wenigstens ein paar Zeilen übersetzt habe. Wie einige User (zwei im speziellen, die ich jetzt nicht nochmal zitieren möchte) hier Octavianus angegriffen haben lässt mich fassungslos zurück. Da arbeitet einer ehrenamtlich und selbstlos in seiner Freizeit daran den Football Manager für Spieler zugänglich zu machen, die ihn mangels Sprachkenntnissen sonst nicht spielen könnten und so ist die Reaktion auf seinen nachvollziehbaren Abbruch des Projekts.

Ich möchte mich jetzt zumindest vielen anderen anschließen und mich ebenfalls bei Octavianus bedanken, sowie auch bei allen anderen die bei diesem Projekt über die Jahre hinweg mitgeholfen haben.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wenn das so weiter geht, sollte man den Thread vielleicht schließen? Aber dann wird wahrscheinlich irgendwo anders rumgeheult.

Genau aus dem Grund sollte der Thread dringend offen bleiben. Sollen sich alle hier ausheulen und danach das Forum besser verlassen, wenn sie nichts mehr konstruktives beizutragen haben...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich verneige mich vor Octa! Großartig das du durchgreifst und dir nicht mehr alles gefallen lässt! 1000% Unterstützung für diese Entscheidung!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr mit der Sprachdatei gerechnet, mir war schon seit einiger Zeit bewusst, dass die Situation hier sehr angespannt ist und jetzt sowas...
Naja, das beweist für mich nur noch, dass beide Seiten sich hier wie im Kindergarten verhalten haben(ja, ich schließe mich da mit ein) und das die Community hier nicht viel besser ist als manch andere und ihrem Ruf nicht mehr im Ansatz gerecht wird. Und nein, ich werde Octa hier ausdrücklich nicht danken, er hat zwar ne Mordsarbeit geleistet und das respektiere ich, aber jetzt vor Schluss einfach alles in den Sand zu setzen und sich wie ein Kleinkind zu verabschieden von der Arbeit und damit auch die Arbeit der Übersetzer umsonst zu machen ist für mich ein No-Go.

Und das ist meine persönliche Meinung, damit muss niemand konform gehen, aber ich lass mir die auch nicht ausreden. Meiner Meinung nach hätte er das hier fertigstellen sollen und dann das für den nächsten FM lassen sollen, wenn er das so will. Aber hiermit spielt er sich wie ein Kleinkind auf und geht auf dasselbe Niveau wie die ganzen Trolle und Nörgler hier, raubt sich damit aber auch in meinen Augen allen Dank, den er verdient hätte.

Aber der gibt jetzt eh keinen Pfifferling mehr drauf, was die Leute hier schreiben (mich eingeschlossen) ...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Und nein, ich werde Octa hier ausdrücklich nicht danken, er hat zwar ne Mordsarbeit geleistet und das respektiere ich, aber jetzt vor Schluss einfach alles in den Sand zu setzen und sich wie ein Kleinkind zu verabschieden von der Arbeit und damit auch die Arbeit der Übersetzer umsonst zu machen ist für mich ein No-Go.

Gut das du es verstanden hast. Und nun folge bitte allen anderen in die MTF freie Zone:)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würde mir wünschen, dass dieses Projekt noch irgendwie zum Ende kommt.

Wir bräuchten eine Art Gremium mit 3 oder mehr Personen + Community, die die Fehler step-by-step meldet
Leute wie joknutjo, die Übersetzer Ehrfahrung und offensichtlich auch ne Menge Motivation haben!

Ich hoffe, dass das Projekt noch nicht tot ist, wo wir doch fast am Ziel sind!
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der Thread bleibt - vorerst - offen.

...

Nein, ich beantworte keine Fragen per PN zu diesem Thema. Nein, ich gebe keine weiteren Erklärungen ab. Ab sofort konzentriere ich mich komplett auf den Research, der mir wesentlich mehr Freude bereitet.

Wer ihm trotzdem Fragen stellt per PM, kriegt Ärger.


Kann ich einerseits verstehen, ABER man muss doch nicht alles lesen oder kommentieren! Wenn ich all das was meine Kinder zu mir sagen kommentieren würde oder mich darüber aufregen würde, dann wäre ich schon längst in der Klappse. Und ja, ich vergleiche diese Ungeduldigen mir Kindern, denn das sind sie. Vom Alter her oder vom Verhalten her.
Schade für all die die brav gewartet, übersetzt und mitgeholfen haben.

Hast Du mehr Kinder als dieses Forum registrierte User? ;)


Naja...Ich hätte einfach den Thread geschlossen und gut ist... PN's ignoriert und gemacht, wenn ich Lust und Zeit gehabt hätte.
Die Lust hattest du ja eigentlich schon lange nicht mehr...dann hätte man das Projekt auch schon früher sterben lassen können.
Dann wäre Ruhe gewesen.
Dass jetzt leider auch die, die brav gewartet haben und täglich auf der Seite hier nachgeguckt haben, wie ich zum Beispiel, nun die gearschten sind, ist für uns mindestens genauso nervig, wie für OCTA.
Geschweige denn für die ganzen Übersetzer...
Ich war zeitlich auch nie in der Lage zu helfen, davon mal abgesehen sind meine Englisch-Kenntnisse auch nicht als solche zu bezeichen...aber ich habe mich auch nie über irgendwas beschwert.
Vielen Dank an die ganzen Idioten, die es nicht lassen konnten...
RIP FM2014

Das ist aber nicht Octas Stil und auch nicht der Stil, den dieses Forum verkörpert.


Das es so endet, war schon lange vorauszusehen. Einerseits kann ich Octa verstehen, andererseits hätte er schon Wochen früher zu diesem Schluss kommen können. Die Begründung, dass er die Nörgler satt ist, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Wenn jeder der eine Position mit Verantwortung hat, sich mit dieser Begründung absetzen würde, würde keiner mehr irgendwas machen, weil es überall Nörgler gibt. Die Nörgler haben auch nur zugenommen, weil nicht mehr richtig kommuniziert wurde, wie denn nun der Stand ist (ich kann mich dran erinnern, dass vor Ostern schon mal Hoffnungen aufkamen, dass die Datei bald fertig ist).

Ich bleibe dabei: Die Herangehensweise für so ein großes Projekt ("Ich muss alles alleine kontrollieren") war die falsche, grade wenn die Motivation bzw. Zeit eh nicht da ist. Davon abgesehen, ist es mir relativ Ladde, ob da noch ein paar Fehler drin sind oder nicht. Jetzt hatet mich von mir aus, weil ich keine Erfahrung mit der Sprachdatei habe, ich habe aber sehr wohl Erfahrung darin, wie mein ein Projekt leitet, koordiniert und steuert und dieses Projekt stand eben lange still und viele haben darauf gehofft, dass es bald fertig wird.

Die Nörgler waren ein Grund, nicht der Einzige. Und jeder Mensch hat das Recht, einen Schlußstrich zu ziehen. Die Arbeit, die in diesem Projekt steckte - und zwar von allen - ist geopferte Freizeit gewesen.

Diese Herangehensweise hat jahrelang funktioniert. Dass es jetzt kein File gibt, liegt sicherlich nicht an der Herangehensweise bzw. wenn überhaupt, ist das nur ein Grund von vielen.


Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.....Thx für die Arbeit und deine Freizeit @ Octa...und an alle Helfer für die geleistete Arbeit - Schade das Du aufgeben musst.

Woran ich ungern erinnere ist, das die Sprachdatei ein wesentlicher Schwerpunkt dieses Forums und dieser Community ist ( neben den anderen Offtopic Sachen und Dingen wie Downloads von Kits, Logos, Stadien, Flaggen, Ligen usw. )

Auch wenn viel verständlicher Frust drin steckt, der sich im Laufe der Monate angesammelt hat, schmeißt man eigentlich der Vielzahl der Mitleser, Helfer, Übersetzer nicht einfach die Datei hin als Admin und sagt, das man das Beste draus machen soll......ich kann den Ärger völlig nachvollziehen und das dieses Projekt mehr Nerven gekostet hat als es der Spielspass wieder reinbringen würde, jedoch kann man das auch diplomatischer abschließen....trotz nervender Kommentare, unsinniger Trolle und Leuten, die die Freizeit und Arbeit der vielen helfenden Hände nicht anerkennen....

Hätte ich so jetzt nicht erwartet ehrlich gesagt.....

Bitte nicht Admin und Sprachfile zusammenwerfen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Rein gar nichts. Und es war keinesfalls ein spontaner Einfall, das File nicht mehr fertig zu stellen.


Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Entscheidung Octas der Qualität des Forums und dem Umgang untereinander sehr zuträglich sein wird.

Wird noch ein wenig dauern, bis sich alle ausgeheult haben, aber dann ist es vielleicht bald wieder näher an dem Meistertrainerforum, das ich lange Jahre geschätzt habe.

Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es nicht so kommt, ich finde Dich! ;)


Und sollte jemand jetzt immer noch auf die Idee kommen, herumzutrollen, werde ich Henning im Bann-Counter schnell wieder überholen.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gut das du es verstanden hast. Und nun folge bitte allen anderen in die MTF freie Zone:)

Und wieso zum Teufel sollte ich das? Ich hab mich bisher normal in diesem Forum aufgehalten und das werde ich auch weiterhin tun und mich auch beteiligen, sollte ich nicht iwie gesperrt werden xD
Nur weil ich Octas Entschiedung schwach finde, soll ich MTF verlassen? Was ist das denn für ne tolle Meinungsfreiheit? Iwie hast du ganz komische Ansichten  ::)...nur weil ich es gewagt habe, Kritik an Octa zu äußern? Lachhaft das ganze... ;D
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 18:16:33 von Race77 »
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich würde mir wünschen, dass dieses Projekt noch irgendwie zum Ende kommt.

Wir bräuchten eine Art Gremium mit 3 oder mehr Personen + Community, die die Fehler step-by-step meldet
Leute wie joknutjo, die Übersetzer Ehrfahrung und offensichtlich auch ne Menge Motivation haben!

Ich hoffe, dass das Projekt noch nicht tot ist, wo wir doch fast am Ziel sind!
Ich glaub das würde schon klappen, könnte man ja extra einen thread dafür erstellen, wo leute die fehler melden und einer trägt alles zusammen.

Allerdings muss man das erstmal zum laufen bekommen. :(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 55   Nach oben