Das es so endet, war schon lange vorauszusehen. Einerseits kann ich Octa verstehen, andererseits hätte er schon Wochen früher zu diesem Schluss kommen können. Die Begründung, dass er die Nörgler satt ist, kann ich so auch nicht nachvollziehen. Wenn jeder der eine Position mit Verantwortung hat, sich mit dieser Begründung absetzen würde, würde keiner mehr irgendwas machen, weil es überall Nörgler gibt. Die Nörgler haben auch nur zugenommen, weil nicht mehr richtig kommuniziert wurde, wie denn nun der Stand ist (ich kann mich dran erinnern, dass vor Ostern schon mal Hoffnungen aufkamen, dass die Datei bald fertig ist).
Ich bleibe dabei: Die Herangehensweise für so ein großes Projekt ("Ich muss alles alleine kontrollieren") war die falsche, grade wenn die Motivation bzw. Zeit eh nicht da ist. Davon abgesehen, ist es mir relativ Ladde, ob da noch ein paar Fehler drin sind oder nicht. Jetzt hatet mich von mir aus, weil ich keine Erfahrung mit der Sprachdatei habe, ich habe aber sehr wohl Erfahrung darin, wie mein ein Projekt leitet, koordiniert und steuert und dieses Projekt stand eben lange still und viele haben darauf gehofft, dass es bald fertig wird.