MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 323303 mal)

Der Baske

• Lebende Legende

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

OMG, hab ich mich eben weggeschmissen.
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Piedro

• Vertragsamateur

Anstatt zu 'streiten' hätte der ein oder andere lieber mal ein Block übersetzt.  :D

An alle Helfer bis dato vielen Dank! Großartige Leistung! Wird schon bald fertig sein.

Morpheus5276

• Bambini
  • *

Anstatt zu 'streiten' hätte der ein oder andere lieber mal ein Block übersetzt.  :D

An alle Helfer bis dato vielen Dank! Großartige Leistung! Wird schon bald fertig sein.

Wie unschwer zu erkennen ist sind nun alle Blöcke vergeben :).

Fazit: Es wurde viel geschrieben und kritisiert doch wenig damit bewirkt. Denn wie am Anfang des Threads schon beschrieben wurde. Es kann nichts genaues gesagt werden wann was fertig ist.

Thekensportler

• Halbprofi

Ich denke Octa hat mit seinem Beitrag alles weitere bezüglich der aktuellen Diskussion gesagt und Statement bezogen.

Somit sollte es nun auch gut sein und wir alle werden auf das "BIG THING" warten, es dann mit Freude spielen werden, Octa und den fleißigen Helferlein den Allerwertesten küssen, noch mehr spielen und ihnen abermals den Hintern mit den Lippen befeuchten.

Merci Octa + Konsorten !!

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur

So ich hab meinen letzten Teil jetzt fertig.

Es ist echt schade, dass so viel schlechtes geschrieben worden ist. Ich denke alle sind froh, wenn die Datei irgendwann mal fertig ist. Und wir können alle froh sein, dass Octa so viel Zeit investiert.

Vor ein paar Wochen war ich gefühlt einer von 2 Leuten, die noch etwas in Sachen Übersetzung gemacht haben. Da hätten sich diejenigen, die auf die Datei warten ja mal melden können und noch was für die Übersetzung tun können. Aber leider wird ja immer nur gern genommen und wenig gegeben.

Ich hab jetzt dieses Jahr wirklich sehr viel Zeit für die Übersetzungen investiert, und wenn ich manches lese frage ich mich, ähnlich wie White, für wen man das eigentlich macht.

Ich für meinen Teil freue mich drauf, wenn die Datei fertig ist, auch wenn ich erst erfahre, dass sie fertig ist, wenn sie fertig ist und wenn das zu Weihnachten ist, ist das auch schön.

Wäre schön, wenn der ein oder andere auch so denken würde, oder manch gesagtes nochmal überdenkt.

Ach, PS: Wenn sich ein bearbeitender schon lange nicht gemeldet hat und noch was übernommen werden soll, bin ich wahrscheinlich trotzdem noch bereit dafür.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2014, 21:55:19 von joknutjo »

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher

Wasserstand: Ich habe im Moment einfach kaum Zeit und komme nur sehr langsam voran. Wenn mir jemand die Hälfte abnehmen und die Zeilen 9901-9950 übernehmen könnte, wäre das klasse. Wenn nicht, könnte es halt noch ein wenig dauern.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **

Tut mir leid, aber ich muss auch mal was los werden, wenn man das alles liest, was manche von sich geben.

Leute, das ist ein Freizeitprojekt. Wenn euch das zu lange dauert, baut euch selber eine deutsche Sprachdatei oder lernt englisch. Dann wisst ihr, was das für eine Arbeit ist. Ich würde von den Nörglern für die Datei Geld verlangen oder den Download für die Leute sperren.
Lass dich nicht beirren, Octa. Super Leistung von dir und auch von den Übersetzern.

brandgefährlich

• Profi

Dieses Jahr war schon bevor ich Zeit gehabt hätte soviel rumeunke und gemaule, da dacht ich mir einfach nur "für euch blöden Affen opfere ich doch nciht meine wertvolle Freizeit, in der ich auch sinnlos Löcher in die Luft starren oder mir am Sack kratzen könnte".

Daumen hoch...  ::)

philphilphil

• Bambini
  • *

Ich habe mir den aktuellen FM auch noch nicht angeschafft, weil ich eben auf die Sprachdatei warte und mittlerweile ist es eben schon fast Mai. Kann durchaus verstehen, dass einige langsam genervt sind. Ich verstehe auch nicht, wieso es keinen offenen Beta-Test gibt und die letzten Formulierungen etc. dann on-thy-fly geändert werden. Wäre mir und vielen anderen sicher lieber noch einige Fehler zu haben (die dann nach und nach verbessert werden), aber dafür mal endlich starten zu können (viele Augen sehen mehr als 2 etcpp).

Es wurde vorher so entschieden, dass es keine Vorab-Versionen gibt und die Datei erst released wird, wenn alles fertig ist. Entweder wurde die Zeit unterschätzt, die es dauert oder es wurde das falsche Konzept gewählt. Es bringt schließlich wenig, wenn erst 2 Monate vor Release des neuen FM die Sprachdatei verfügbar ist.

Octa und auch die anderen haben sicher sehr viel Zeit investiert und wir sind allen Helfern auch sehr dankbar (ich könnte es nicht), allerdings ist das kein Grund, wieso jede Kritik an der Arbeits- und Vorgehensweise untersagt ist.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Zu den Gründen für keine Vorabversion habe ich inzwischen genug geschrieben. Der Aufwand ist einfach zu groß. Sorry.

Anbei mal eine aktualisierte Liste an freien Blöcken oder Blöcken, bei denen ich seit Reservierung keinerlei Rückmeldung mehr erhalten habe. Sollten diese Blöcke doch schon fertig sein, bitte einfach nochmal an mich schicken. Freiwillige mögen sich die wieder freien Zeilen einfach schnappen.

00882-01000
01201-01300 FCA
02001-02100 Shakespeare
02501-02600
02601-02700
02701-02800 Gonzso

05101-05200 Tony
05201-05300 Cappo93 - letzte Rückmeldung war am 31. Januar, dass er sie noch macht
05501-05600 JoWa
05801-05900 Oats
06001-06100
09601-09700 gordischenod
09701-09800 madda
10001-10100 Yapsinho
10201-10300 svcds
10301-10400 Krayzie31
10701-10800 hassi
10901-11000 werbinich

Die restlichen Zeilen sind in der Fertigstellung (etwa 800 Zeilen) und der Rest ist bei mir und muss noch korrigiert werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

• Profi

Bla, bla...

Wieder so ein Experte. Die Sprachdatei ist keine Pflichtveranstaltung, sondern reines Freizeitvergnügen. In der Zeit, in der immer und immer wieder auf die Fertigstellung gedrängt wird, hättet ihr auch eure Sprachkenntnisse verbessern können, um den FM vielleicht in einer anderen Sprache zu spielen, wie es viele Andere auch tun.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende

Richtig. Mein Projekt "Lerne Spanisch mit dem FM" läuft leider uach nur schleppend :D

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **

Es wurde vorher so entschieden, dass es keine Vorab-Versionen gibt und die Datei erst released wird, wenn alles fertig ist. Entweder wurde die Zeit unterschätzt, die es dauert oder es wurde das falsche Konzept gewählt. Es bringt schließlich wenig, wenn erst 2 Monate vor Release des neuen FM die Sprachdatei verfügbar ist.

Und wieder jemand der argumentiert, wie mein 9-jähriger Bruder. Hier wurde weder die Zeit unterschätzt noch das falsche Konzept gewählt. Die Leute hier im Forum sind keine Amateure und bekommen seit Jahren alles auf die Reihe, was in Angriff genommen wurde.

Und es bringt sehr wohl was, wenn die Sprachdatei erst zwei Monate vor dem Release des FM 2015 fertig ist. Wie schon hundert Mal erwähnt dient die jetzige Übersetzungsarbeit als Grundlage für die kommenden FM's.

Ich kann nur beten, dass die ganzen Leute,  die hier aktiv mithelfen und sonstige Leistungsträger sich nicht irritieren lassen von solchen Kommentaren. Das sind nur Einzelfälle, wie es sie im Alltag auch gibt. Aber ich weiß,  dass sich hier deswegen keiner aus der Ruhe bringen lassen wird. ;-)
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

philphilphil

• Bambini
  • *

Bla, bla...

Wieder so ein Experte. Die Sprachdatei ist keine Pflichtveranstaltung, sondern reines Freizeitvergnügen. In der Zeit, in der immer und immer wieder auf die Fertigstellung gedrängt wird, hättet ihr auch eure Sprachkenntnisse verbessern können, um den FM vielleicht in einer anderen Sprache zu spielen, wie es viele Andere auch tun.
Ach echt? Natürlich wird niemand für die Sprachdatei bezahlt, darf also deswegen keine sachliche Kritik an der Vorgehensweise formuliert werden?

Nochmal: Vielen vielen herzlichen Dank an alle, die irgendwie an der Sprachdatei mitarbeiten. Man sollte jedoch auch die verstehen, die seit 6 Monaten auf diese Sprachdatei warten.

Und wieder jemand der argumentiert, wie mein 9-jähriger Bruder. Hier wurde weder die Zeit unterschätzt noch das falsche Konzept gewählt. Die Leute hier im Forum sind keine Amateure und bekommen seit Jahren alles auf die Reihe, was in Angriff genommen wurde.

Und es bringt sehr wohl was, wenn die Sprachdatei erst zwei Monate vor dem Release des FM 2015 fertig ist. Wie schon hundert Mal erwähnt dient die jetzige Übersetzungsarbeit als Grundlage für die kommenden FM's.
Dient nicht quasi jeder vorangegangene FM als Grundlage des nächsten? Trotzdem sollte es doch im Interesse aller das Ziel sein, eine lauffähige Version zeitnahn zur aktuellen FM-Version zu veröffentlichen und nicht erst wenn der neue schon vor der Tür steht

Verstehe nicht, wieso alle die etwas kritisieren gleich in die "Nörgler und Jammerer-Ecke" abgeschoben werden. Kritik ist dazu da, das eigene Vorgehen zu reflektieren und nach Möglichkeiten zu suchen es in Zukunft zu verbessern
« Letzte Änderung: 22.April 2014, 12:27:18 von philphilphil »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Bla, bla...

Ach echt? Natürlich wird niemand für die Sprachdatei bezahlt, darf also deswegen keine sachliche Kritik an der Vorgehensweise formuliert werden?

Nochmal: Vielen vielen herzlichen Dank an alle, die irgendwie an der Sprachdatei mitarbeiten. Man sollte jedoch auch die verstehen, die seit 6 Monaten auf diese Sprachdatei warten.

Dient nicht quasi jeder vorangegangene FM als Grundlage des nächsten? Trotzdem sollte es doch im Interesse aller das Ziel sein, eine lauffähige Version zeitnahn zur aktuellen FM-Version zu veröffentlichen und nicht erst wenn der neue schon vor der Tür steht

1. Ich bin das Team. Niemand sonst. Wenn man so will, zählen auch alle Übersetzer zum Team und für jeden einzelnen bin ich dankbar. Die Jungs übersetzen eben die einzelnen Blöcke und ich muss das gegenlesen. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Bei jedem einzelnen File gehe ich verschiedene Routinen durch und durchforste die Zeilen auf doppelte Leerzeichen, auf Schreibfehler, Kommasetzung, fehlende/falsche Übersetzungen, fehlerhaftes Gender. Das kostet viel Zeit, muss aber einfach gemacht werden. Ja, es MUSS gemacht werden. Manche übersetzen besser, manche weniger gut und das ist auch gar nicht schlimm. Dennoch muss am Ende jemand für Einheitlichkeit sorgen und sprachliche Stilblüten rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen. Und das mache ich.

2. Ich habe zudem im Vorfeld bereits mehreren Personen gedankt, ohne deren Hilfe das Projekt Sprachdatei überhaupt nicht möglich gewesen wäre und werde diesen Leuten auch nach Fertigstellung danken. Ob ich ihnen danken oder sie eher verfluchen sollte, liegt im Auge des Betrachters, der sieht, wie viel Zeit ich in ein Projekt stecke, das am Ende vielleicht gerade mal 1.000 Leute nutzen werden.

3. Es sind weite Teile übersetzt und wahrscheinlich fehlen nur noch 600 Zeilen oder so. Wäre natürlich toll, wenn ich das alles schon gegengelesen hätte. Schaffe ich aber aktuell zeitlich einfach nicht. Ich nehme mir die kommenden Tage sicherlich mal Zeit und sichte ein paar tausend Zeilen. Warum mache ich das alleine? Warum kann man das nicht aufteilen? Weil man das nicht einfach aufteilen kann! Die Leute, die sonst noch die Strukturen in der Datei kennen, sind teilweise nicht mehr oder selten aktiv und haben keine Zeit für dieses Mammutprojekt. Trotz meiner zahlreichen Hinweise auf Seite 1 muss ich die Zeilen einzeln durchgehen, um mögliche Fehlintepretationen von Funktionsweisen einzelner Strings durchzugehen. Ich schätze meine Helfer und bin ihnen dankbar für ihre Arbeit. Aber ich habe den Anspruch, die Übersetzung nicht einfach nur zu koordinieren und zusammenzuführen, sondern sie sehr gut übersetzt und vor allem einheitlich zu gestalten. Das dauert einfach seine Zeit.

4. Einige vom Team (also ich) müssen arbeiten. Nein, nicht nebenbei arbeiten, sondern hauptberuflich. Weder ich als Admin noch meine Moderatorenkollegen bekommen fürs Modsein oder für das Übersetzen der Sprachdatei Geld (auch bekommen Übersetzer kein Geld und zumindest in früheren Versionen oftmals noch eine lange Feedbackmail, für die mir inzwischen die Zeit fehlt). Anerkennung gibt es lediglich in Form von Downloads und aufmunternden Worten. Das mal so am Rande bemerkt.

5. Es dauerte Wochen, bis eine lauffähige Testversion lief. Und ich schrieb nicht umsonst, dass der Aufwand für die Erstellung einer Vorabversion einfach zu hoch ist. Es gab also die Vorabversion nicht, um euch zu ärgern oder eure Ungeduld in ungeahnte Höhen zu schrauben, sondern allein deshalb nicht, weil der Aufwand zur Fertigstellung und Kompilierung in diesem Jahr einfach zu hoch ist. Und jetzt ratet einfach mal, was hätte geschehen können, wenn ich Vorabversionen eingestellt hätte... Richtig! Es hätte wie immer noch schlimmer kommen können und den Aufwand noch erhöhen können.

6. Und an alle Kritiker, potentielle Optimierer und offenbar nur wenig Geduld habende Menschen: komischerweise lese ich von Kritik immer nur hier im Thread und fast immer nur von Leuten, die gerade mal seit gefühlt 2 Wochen aktiv sind. Leider erreicht mich dabei so gut wie nie konstruktive Kritik oder das Angebot einer wie auch immer gearteten Hilfe. Inwiefern das nun motivierend sein soll, weiß ich leider auch nicht. Konstruktives Feedback sehe ich gerne. Wenn ich denn auf den letzten Seiten viel davon gelesen hätte. Welchen Wasserstand soll ich denn vermelden? "Habe nun fast alle Teile bei mir, muss sie aber nach wie vor korrigieren." Seid ihr dann zufrieden, wenn ich das so auf Seite 1 festhalte? Auch wenn das vielleicht 2 Monate da steht?

7. Zu guter Letzt. Was passiert, wenn wir nicht bis zum FM2015 fertig werden? Gegenfrage: Was soll schon passieren? Aufmerksamen Lesern wird aufgefallen sein, dass es jedes Jahr neue Zeilen gibt und dass jede Version auf der Vorgängerversion aufbaut. Die Arbeit am jetzigen File ist also nicht für die Katz und wird die Basis für weitere Versionen sein. Oh und nebenbei gesagt finden die Übersetzungsarbeiten Widerhall in London. Denn ich habe Rollenbeschreibungen wie Abräumer oder Innenstürmer ganz sicher nicht in die offizielle Sprachdatenbank von SI eingetragen. NEIN! Das heißt definitiv nicht, dass SI bereits sicher an einer offiziellen Sprachdatei. Aber sie wären ja bescheuert, wenn sie nicht unsere Vorarbeiten nutzen und weiterverarbeiten. Warum bei Null anfangen, wenn man bei 75% einsteigen kann?

8. Ich habe übrigens schon mehrfach darum gebeten, Diskussionen über Sinn und Unsinn der Sprachdatei(erstellung) und Lizenzgedöns und haste nicht gesehen im folgenden Thread ausführlich zu vertiefen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.0.html
Hier ist es einfach störend und in der Zeit, in der ich die neuesten Beiträge dieses Threads gelesen, meine Antwort überlegt und verfasst habe, hätte ich vermutlich 200 Zeilen gegenlessen können. :(

Tomminator4real

• Profi

Ich übernehme mal 00882-01000
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Danseba

• Sesselfußballer
  • **

Also bei einigen Kommentaren die man hier so liest wenn man ab und an mal reinschaut fällt einem echt nicht mehr viel ein.

Ich bin echt froh das Octa, trotz des permanenten rumgemauls hier, immernoch am File arbeitet (Ich glaub ich hätt schon lang die Schnauze voll gehabt und gesagt "seht ma zu wie ihr zurecht kommt").

Man bekommt auch das Gefühl das einige Leute nichtmal lesen bevor sie posten (siehe philphilphil), was zusätzliche Zeit kostet. Ich will gar nicht wissen wie groß allein der Aufwand war den ltc-Editor zu schreiben. Ich hätte mich auch sehr gern aktiv beteiligt, hab mir das auch angeguckt, glaube aber das wäre mir mit den Strings zu viel gewesen.

Ich möchte Octa hier mal ein riesen Kompliment für seine Geduld aussprechen und nu lasst ihn in ruhe weiterarbeiten.

Feno

• Nationalspieler

Wenn ich ein Spiel auf deutsch spielen will, dann kaufe ich kein Spiel, welches nicht in Deutsch verfügbar ist. Ob Community-Sprachdatei in den Vorjahren hin oder her, das ist keine Garantie, dass man auf Deutsch spielen kann.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Das Argument mit dem auf Englisch spielen ist bekannt. Wer es nicht kann, der kann es eben nicht. Da muss man nicht viel drumherum reden. Einige sind eben auf das Deutsche angewiesen. Jede Diskussion über eine mögliche Vormachtstellung der englischen Sprache führt zu nichts und wieder nichts!

Das Argument mit dem Kauf eines Spiels, das offiziell nicht in deutscher Sprache erscheint, habe ich bereits vor Monaten (!) mal aufgeworfen. Wer dennoch den FM gekauft hat in der Erwartung, dass das "Team" hier auf jeden Fall und innerhalb kürzester Zeit eine deutsche Sprachdatei bereitstellen würde, hat die letzten Jahre wohl verschlafen oder meine immer wieder vorgebrachten Warnungen einfach überlesen. Ich habe von Anfang an (!) gesagt, dass eine Erstellung schwer werden würde und dass die Aussicht auf Erfolg eher gering ist. Wer dennoch daran glaubt, prima. Ich danke euch für euer Vertrauen! Diejenigen aber, die aus meinen damals formulierten Worten den Anspruch auf eine Datei und Fertigstellung innerhalb kürzester Zeit abgeleitet haben, denen kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass es nicht einfach werden würde. Ich habe gesagt, dass ich wenig Zeit haben würde. Und ich habe nun bestimmt schon dreihundert Mal gesagt, warum eine Vorabversion keinen Sinn ergeben hätte. Wer mich diesbezüglich nochmal fragt, sorry, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wozu existiert eigentlich der andere Thread mit all den Fragen und Antworten rund um die deutsche Sprachdatei?
-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.0.html

Sorry, aber wenn hier noch ein Kommentar kommt, der mal so gar nichts mit der Erstellung der Sprachdatei als solcher zu tun hat, wird dieser Beitrag kommentarlos gelöscht und der entsprechende User verwarnt. Es ist mir echt zu blöd. Und wieder wurde eine halbe Seite gefüllt, ohne dass konstruktives Feedback in irgendeiner Form kommt.

Vielen Dank! :)
« Letzte Änderung: 23.April 2014, 18:52:14 von Octavianus »

1975

• Halbprofi

Das Argument mit dem auf Englisch spielen ist bekannt. Wer es nicht kann, der kann es eben nicht. Da muss man nicht viel drumherum reden. Einige sind eben auf das Deutsche angewiesen. Jede Diskussion über eine mögliche Vormachtstellung der englischen Sprache führt zu nichts und wieder nichts! Das mit möglichen Weltkriegslügen und was weiß ich noch will ich ausnahmsweise mal überlesen haben. Dieser Argumentation fehlt jede historische Grundlage, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich um solche Scharmützel zu kümmern.

Das Argument mit dem Kauf eines Spiels, das offiziell nicht in deutscher Sprache erscheint, habe ich bereits vor Monaten (!) mal aufgeworfen. Wer dennoch den FM gekauft hat in der Erwartung, dass das "Team" hier auf jeden Fall und innerhalb kürzester Zeit eine deutsche Sprachdatei bereitstellen würde, hat die letzten Jahre wohl verschlafen oder meine immer wieder vorgebrachten Warnungen einfach überlesen. Ich habe von Anfang an (!) gesagt, dass eine Erstellung schwer werden würde und dass die Aussicht auf Erfolg eher gering ist. Wer dennoch daran glaubt, prima. Ich danke euch für euer Vertrauen! Diejenigen aber, die aus meinen damals formulierten Worten den Anspruch auf eine Datei und Fertigstellung innerhalb kürzester Zeit abgeleitet haben, denen kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass es nicht einfach werden würde. Ich habe gesagt, dass ich wenig Zeit haben würde. Und ich habe nun bestimmt schon dreihundert Mal gesagt, warum eine Vorabversion keinen Sinn ergeben hätte. Wer mich diesbezüglich nochmal fragt, sorry, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wozu existiert eigentlich der andere Thread mit all den Fragen und Antworten rund um die deutsche Sprachdatei?
-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.0.html

Sorry, aber wenn hier noch ein Kommentar kommt, der mal so gar nichts mit der Erstellung der Sprachdatei als solcher zu tun hat, wird dieser Beitrag kommentarlos gelöscht und der entsprechende User verwarnt. Es ist mir echt zu blöd. Und wieder wurde eine halbe Seite gefüllt, ohne dass konstruktives Feedback in irgendeiner Form kommt.

Vielen Dank! :)

Wir haben hier ja schon einige Seiten, wo Attribute, Spielerollen und einige wichtige Dinge übersetzt wurden. Also wiederhole ich mal das, was ich schon mal geschrieben habe. Es ist bei manchen nicht das mangelnde Englisch, sondern einfach nur pure Faulheit, mal ein paar Sätze bei Google einzugeben und sich das mal zu übersetzen. Ich habe keinen Leistungskurs in Englisch belegt, sondern lediglich mittlere Reife plus Fachhochschulreife...heisst also, jeder andere, der nur ein bischen in der Schule aufgepasst hat, müsste auf dem gleichen Stand sein.
Mittlerweile hab ich über 50 Saisons nur auf Englisch gespielt und das geht problemlos!

Ich behaupte mal, 50-60 % von den englischen Begriffen kann man sich ganz einfach online übersetzen, nach 1-2 Saisons liegt das alles so im Blut, dass es automatisch in der Birne übersetzt wird. Und das hat auch nix damit zu tun, dass wir hier in Deutschland leben.. In zig Berufen wird Englisch vorausgesetzt...was machen einige hier eigentlich im Urlaub, wenn kein Deutsch gesprochen wird? Nen Übersetzer mitnehmen?

Mein Vorschlag, den Deutsch/ Englisch Thread. User die des Englischen nicht mächtig sind fragen, User die des Englischen mächtig sind, antworten...das wäre doch mal lustig....
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 55   Nach oben