MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 323396 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #360 am: 28.Januar 2014, 20:53:05 »

Ginge auch, wobei Leute teilweise auch mit Non-Contract im Verein verbleiben und das wären dann keine free agents. Die arbeiten/spielen eben "ehrenamtlich" für den Verein weiter bzw. ohne Vertrag. Daher fände ich es schon richtig, das ganze als "arbeitslos" zu bezeichnen.

Also, "non contract" besagt doch genau "vertragslos".

Wenn irgendwo "vereinslos" benötigt wird, würde ich stark dazu tendieren "ohne Verein" dafür zu setzen. Das klingt nicht gar so nahe am Neologismus.  :-\

PS: selbst wenn die Sprachdatei später herauskommen sollte, wäre das doch keine Wertminderung, oder?
« Letzte Änderung: 28.Januar 2014, 20:56:47 von GameCrasher »

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #361 am: 28.Januar 2014, 20:55:41 »

Hallo, ich will ja keinem zu nahe tretten.. doch seid ihr euch sicher, dass ihr das File noch vor dem Sommer rausbringen könnt? Ich sehe nämlich euren Fortschritt... Ich habe die Befürchtung, dass FM15 vor eurem Release erscheinen wird.

Ich finde eine solche Bemerkung absolut daneben.
Die Leute, die das hier auf die Beine stellen machen das nicht hauptberuflich, ganz im Gegenteil, diese Arbeit wird in der Freizeit erledigt. Deshalb sollte man einfach froh sein dass es überhaupt eine deutsche Sprachdatei geben wird und den Leuten dankbar sein und Respekt zollen.

Und wenn du dich ein wenig durchs Forum klickst wirst du irgendwann auch lesen dass es für Octa überhaupt schon mal ein Riesenhaufen Arbeit war, dass eine Sprachdatei überhaupt 'öffentlich' gemacht werden darf
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Bondscoach

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #362 am: 28.Januar 2014, 21:13:03 »

Ich wäre bei "Free Agent" für "ablösefrei". (Bin der Meinung ich hatte das auch zum übersetzen und im FM13 gefunden)

Das würde nämlich auch den Fall abdecken, dass er zwar noch im Verein ist, aber ablösefrei wechseln könnte.

19fnkr93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #363 am: 28.Januar 2014, 22:05:53 »

Habe mir jetzt auch noch einmal die Definition für "Free Agent" durchgelesen und demnach würde "ablösefrei" am genauesten zutreffen. Die Abkürzung "Abl" wäre jedoch schon für "Leaving on a free transfer" belegt. Wenn das keinen stört benutze ich sie trotzdem.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #364 am: 29.Januar 2014, 01:18:13 »

Hallo,

habe beschlossen, mich auch an der Sprachdatei zu beteiligen und euch beim Übersetzen zu helfen; würde die Zeilen 06601-06700 übernehmen.
Habe zwar noch das ein oder andere Verständnis-Problem bezüglich der Strings, aber ich denke das kommt schon, während ich dran arbeite.
Und zum Glück wird ja nochmal korrigiert und drübergelesen  ;D
Wenn das aber eher unerwünscht ist, dass sich Rookies an sowas wagen auch kein Problem.

19fnkr93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #365 am: 29.Januar 2014, 12:03:20 »

Du bekommst da sicher den Dreh schnell raus. Und eben, die Zeilen werden ja sowieso noch einmal kontrolliert. Habe vorher mit einer Sprachdatei und allem auch nichts am Hut gehabt, da dass mein erster FM von SI ist, aber jede Hilfe ist denke ich erwünscht. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #366 am: 29.Januar 2014, 12:39:13 »

Auf jeden Fall. Einfach ausprobieren und nutzt vor allem die Sprachdatei vom FM2013 als Vorlage. Das hilft euch immer weiter, wenn es um das Verbauen von Strings geht oder wenn ihr passende Formulierungen sucht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

korastheas

• Bambini
  • *
« Antwort #367 am: 30.Januar 2014, 16:15:27 »

Hallo, also ich möchte mich hiermit ausdrücklich von Vontis Post distanzieren. Finde es ausgesprochen bemerkenswert was ihr hier leistet. Bin absolut begeistert den aktuellen Fortschritt zu sehen....!  Hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ungeduldig bin und alle paar Tage nach dem Fortschritt schaue....weil ich wahrscheinlich nur ungefähr erahnen kann was ihr hier leistet. Lasst euch von solchen Posts nicht demotivieren und seit euch gewiss das ihr ne Menge Unterstützer oder gar Bewunderer eurer Arbeit habt, auch wenn sie teilweise , so wie auch ich, nur passiv sind :-)

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #368 am: 30.Januar 2014, 17:09:10 »

da möchte ich mich anschließen, danke für die bisherigen jahre und für all das was noch kommt =)

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #369 am: 31.Januar 2014, 01:02:30 »

Ja echt ne feine Sache :) Kann mich bei den "Ermutigungen" nur anschließen !

TOP!! Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

Cappo93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #370 am: 31.Januar 2014, 12:45:38 »

Wollte mich nur mal zwischenmelden und sagen, dass ich im Moment leider sehr wenig Zeit habe! Fussball und Uni bindet mich zur Zeit 60 Stunden die Woche... Meine aktuellen Zeilen werden also noch ein wenig dauern, aber sie kommen!

Bondscoach

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #371 am: 01.Februar 2014, 13:59:43 »

Also diese MLS-Regularien sind mir ein Graus!!!!
Kennt sich damit irgendwer etwas aus und weiß ob die Übersetzung wenigstens den Kern der Sache trifft???

[%team#1-short] can still use their Guaranteed Contract Buyout option for this season, meaning they have the opportunity to buy one Guaranteed player contract in the off-season and not have it count towards the salary cap.[COMMENT: free transfer dialog; message used in MLS about salary cap]

Übersetzung:

[%team#1-short] kann immer noch seine garantierte Vertrags 'Buyout' Option ziehen, was bedeutet, dass ausserhalb der Saison ein garantierter Spielervertrag gekauft werden kann, der nicht zum Gehaltsbudget zählt.

viLL000

• Bambini
  • *
« Antwort #372 am: 02.Februar 2014, 02:40:49 »

Buy-out wäre Ablöse, ich würde das so übersetzen:

[%team#1-short] kann immer noch die garantierte Vertrags-Ablöse Option für diese Saison nutzen, was bedeutet, dass die Möglichkeit besteht, einen garantierten Spieler-Vertrag außerhalb der Saison zu kaufen und wird nicht gegen die Gehalts-Obergrenze gerechnet.[COMMENT: free transfer dialog; message used in MLS about salary cap]

Minimax

• Bambini
  • *
« Antwort #373 am: 02.Februar 2014, 07:40:16 »

Super Arbeit - lasst Euch nicht von Leuten, die selbst nichts beisteuern, entmutigen!
Ich freue mich auf das Ergebnis, egal, wann es fertig wird.

Bondscoach

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #374 am: 02.Februar 2014, 13:16:53 »

[%team#1-short] kann immer noch die garantierte Vertrags-Ablöse Option für diese Saison nutzen, was bedeutet, dass die Möglichkeit besteht, einen garantierten Spieler-Vertrag außerhalb der Saison zu kaufen und wird nicht gegen die Gehalts-Obergrenze gerechnet.[COMMENT: free transfer dialog; message used in MLS about salary cap]

Danke. Aber ich denke 'buyout' ist eher mit "Aufkaufen" zu übersetzen.
Man scheint also Verträge aufkaufen / übernehmen zu können....
Wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn der MLS-Regularien nicht so wirklich.
Ich denke ich belasse es bei "Buyout" Option. Scheint ja nur für die MLS zu zählen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 02.Februar 2014, 14:06:15 »

Danke. Aber ich denke 'buyout' ist eher mit "Aufkaufen" zu übersetzen.
Man scheint also Verträge aufkaufen / übernehmen zu können....
Wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn der MLS-Regularien nicht so wirklich.
Ich denke ich belasse es bei "Buyout" Option. Scheint ja nur für die MLS zu zählen

eben und diejenigen, die in der MLS unterwegs sind, wissen ohnehin was damit gemeint ist.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #376 am: 02.Februar 2014, 16:01:36 »

Wenn ihr partout keinen deutschen Begriff dafür findet, dann übersetzt die feststehenden Begriffe am besten nicht. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JoWa

• Bambini
  • *
« Antwort #377 am: 02.Februar 2014, 17:20:34 »

04901-05000 würde ich übernehmen  8)

eschi11

• Bambini
  • *
« Antwort #378 am: 02.Februar 2014, 21:07:03 »

Ich übernehme 7301-7400

19fnkr93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #379 am: 03.Februar 2014, 15:07:14 »

Nur, um mal meinen aktuellen Stand durchzugeben:
Ca. 100 Zeilen fehlen mir noch und da ich momentan auch auf Klausuren lernen muss werden die denke ich erst so in 1-2 Wochen fertig. Je nach dem, wann ich und wie viel Zeit ich dazwischen finde.

Gruß, Flo
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 55   Nach oben