MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315269 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

es gibt ne super Funktion um pns auszustellen ;D
Gespeichert

joknutjo

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Weil ich dieses Jahr sehr viel Arbeit in die Sprachdatei gesteckt habe, will ich mich auch kurz melden.
Ich kann Octas Entscheidung verstehen, denn auch ich habe vollzeit zu arbeiten und habe die Übersetzungen nebenbei gemacht. Und das hat schon sehr viel Zeit gekostet. Was dann die Fertigstellung kosten würde, will ich mir gar nicht überlegen. Ich hab auch so manches mal überlegt, ob es das bei mir wirklich wert ist.
Auf der anderen Seite ärgere ich mich natürlich etwas, weil so viel Arbeit und Freizeit für die Katz war. Aber ich muss trotzdem sagen, Respekt für die Entscheidung egal wie oder zu welchem Zeitpunkt sie getroffen worden ist.
Und für alle, die den FM jetzt aus mangelnden Englischkenntnissen nicht spielen können: Wer sich ein englisch-sprachiges Spiel kauft, der muss damit rechnen, dass dies auch nur in Englisch zu spielen ist, egal was in der Vergangenheit mal angeboten worden ist.
In diesem Sinne hoffe ich, dass sich in diesem Forum bald wieder auf die wesentlichen Dinge konzentriert wird und das eine angenehme Atmosphäre entsteht.
Ich werde mich weiter an anderen Projekten beteiligen, so wie ich es gern machen werde.
Nur die Sprachdatei ist für mich auch gestorben. Hilfe bei dem Versuch die Datei ans Laufen zu bringen, kann und werde ich nicht leisten können. Mir fehlen da schlicht und einfach auch die Kenntnisse und das wird wahrscheinlich auch 99,9% hier so gehen. Deswegen war es immer in Octas Hand.

Ich danke Octa auch für die Arbeit und sage, dass ich immer gern mit ihm an diesem Projekt zusammen gearbeit habe.
Und viel Glück an die Bastler.
Gespeichert

n3o_23

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Abend,

eigentlich bin ich ein stiller Beobachter und einer der Nutznießer der Sprachdatei, aber nun muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Jeder, wirklich Jeder, der einer geregelten Arbeit nach geht, kann nachvollziehen, wie zeitintensiv die Arbeit an einem solch umfangreichen Projekt ist.
Ich bin jedenfalls seit Jahren für die hier geleistete Arbeit dankbar. Auch in diesem Jahr. Die Datei funktioniert soweit - auch wenn noch einige Niederländische Fetzen enthalten sind. Danke Octa!
Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen und zolle dir dafür grossen Respekt, dass du das ganze Gejammer so lange ertragen hast.
Also: Wie im Anhang zu sehen, es funktioniert.
An alle ungeduldigen Nörgler: Bügelt die Fehler selbst aus...

Ist das jetzt die Version aus dem Arbeitsordner oder die fast fertige?!
Weil wie bei vielen unter uns startet das Spiel nicht mehr wenn man diese einfügt.
Wäre interessant zu wissen ob es diese ist und wenn dann wie du sie zum laufen grbacht hast. ;)
Damit das ganze hier doch noch irgendwie positiv Endet wäre ich dir sehr dankbar wenn du uns/mir Helfen könntest.

Lg
Gespeichert

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Guten Abend,

eigentlich bin ich ein stiller Beobachter und einer der Nutznießer der Sprachdatei, aber nun muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Jeder, wirklich Jeder, der einer geregelten Arbeit nach geht, kann nachvollziehen, wie zeitintensiv die Arbeit an einem solch umfangreichen Projekt ist.
Ich bin jedenfalls seit Jahren für die hier geleistete Arbeit dankbar. Auch in diesem Jahr. Die Datei funktioniert soweit - auch wenn noch einige Niederländische Fetzen enthalten sind. Danke Octa!
Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen und zolle dir dafür grossen Respekt, dass du das ganze Gejammer so lange ertragen hast.
Also: Wie im Anhang zu sehen, es funktioniert.
An alle ungeduldigen Nörgler: Bügelt die Fehler selbst aus...

Ist das jetzt die Version aus dem Arbeitsordner oder die fast fertige?!
Weil wie bei vielen unter uns startet das Spiel nicht mehr wenn man diese einfügt.
Wäre interessant zu wissen ob es diese ist und wenn dann wie du sie zum laufen grbacht hast. ;)
Damit das ganze hier doch noch irgendwie positiv Endet wäre ich dir sehr dankbar wenn du uns/mir Helfen könntest.

Lg

Bitte kuchenst
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ich bin auch "Überläufer" vom EA FM und habe mich, nachdem ich die Demo vom SI FM 2014 getestet habe, mehr als geärgert, diesen genialen Manager nicht schon viel früher mal getestet zu haben. Endlich wieder ein Manager der realistisch ist und verdammt viel Spaß macht.

Habe mir dann am Montag auch die Vollversion bestellt und wollte solange noch ein bisschen "herumtesten", bis die Sprachdatei rauskommt. Leider ist mein Englisch auch nicht besonders gut, daher bin ich schon ein wenig geschockt von der Nachricht, weil es auf englisch keinen Sinn für mich macht.

Ich arbeite auch Vollzeit und kann absolut nachvollziehen, dass es extrem schwierig ist, dass alles unter einen Hut zu bekommen (Respekt für die Arbeit der letzten Jahre unbekannter Weise  ;)).

Schade nur, dass es ausgerechnet in Jahr 1 nach EA eingestellt wird, da ich ja mit Sicherheit nicht der einzige "Wechsler" bin  :'(
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Letzter Beitrag meinerseits zum Thema, alle weiteren drehen sich dann um mögliche Sperren.

Glaubt ihr allen Ernstes, dass es die Nörgler waren, die mich zum Rückzug bewogen haben? Die gab es schon immer und die sind mir so was von egal.

Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, alle Projekte unter einen Hut zu bringen. Ja, ich dachte, dass ich Zeit finden würde, ja, ich dachte das im Dezember, als ich mich breitschlagen ließ, das hier doch zum Laufen zu bringen. Aber falsch gedacht! Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen muss ich nebenbei irgendwie noch arbeiten (Vollzeit!) und ja, das frisst verdammt viel Zeit. Wer sich erinnern kann, ich war bis vor 2 Jahren praktisch rund um die Uhr hier online und habe jeden möglichen Mist für die Community gemacht. Von Skinmods über Paninis bis hin zur fake.lnc. Dafür fehlte mir nach und nach die Zeit.

Die Erstellung der 13er Datei und ihrer Vorgänger war relativ leicht und nur mit wenigen Tücken verbunden. Bis wir überhaupt erstmal herausgefunden haben, woran es im FM2014 hapert, vergingen Monate! Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.

Leute, die mir hier Kindergartenniveau unterstellen, sollten sich einfach mal in meine Lage versetzen. Und wenn ich dann hier lese, ich sollte mich doch komplett aus dem FM und Forum zurückziehen, dann herzlichen Dank. Genau so etwas motiviert einen ja ungemein. Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber ich lasse mir gerade den Research und meine dort investierte Arbeit nicht schlechtreden. Da stünden wir extrem bescheiden da im internationalen Vergleich und hätten wahrscheinlich bei weitem nicht die Qualität der Daten, die wir heute haben. Ihr wisst gar nicht, wie viel Arbeit ich da reinstecke. Neben der Arbeit an den Sprachdateien und diversen anderen Dingen. Irgendwann ist es einfach zu viel Aufwand und ja, dann muss ich Prioritäten setzen. Im Gegensatz zum Research bekomme ich hierfür keinen müden Penny und muss mich auch noch rechtfertigen, obwohl ich vor ziemlich genau einem Jahr gesagt habe, dass es schwierig werden würde mit der Version für den FM2014. Und ich habe es wiederholt und die Tücken beschrieben und dennoch haben manche hier ein Anspruchsdenken (entwickelt), das auf keine Kuhhaut geht. Ich konnte die Fertigstellung der Sprachdateien noch nie garantieren und wollte das auch nie. Bis jetzt haben wir es immer geschafft und ja, vielleicht fehlen aktuell nur noch ein paar Winkelzüge. Mittlerweile sind auch Updates rausgekommen, die die Sache mitunter erschwert haben dürften. Ich habe keine Zeit und keine Kraft mehr, mich diesem Projekt zu widmen.

Ja, es tut mir leid, dass die Übersetzer der bisherigen Teile sich angepisst fühlen könnten. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr.

Danke für die Antwort Octa! :)

Nicht nur an diesem Beitrag, sondern an allen Beiträgen von dir merkt man, mit wieviel Herzblut und Leidenschaft Du bei diesem Forum und der Sprachdatei dabei bist.

Dein eigener Anspruch wird es gewesen sein, diese FM 14 Sprachdatei zu vollenden und das du selbst aufgeben musstest, aus vielerlei verständlichen Gründen, wird Dir mehr als schwer gefallen sein....die eigene Enttäuschung und Wut der letzten Wochen und Monate sind dann wohl in diesem "..Ich schmeiss mal hin - Beitrag" gelandet und so langsam kann ich diese Reaktion auch verstehen....habe das aber anders aufgefasst so wie viele andere vielleicht auch, wenn man das zum ersten Mal liest....

Geniess das Forum hier und deine verdammt wichtige Arbeit in diesem Forum hier auch und hab Spass! Real Life ist eh das Wichtgste!

@kuchen......Bitte das Wissen mit den übrigen "erfahrenen PC-Usern" hier teilen.....jeder ist über den kleinsten Brocken Deutsch inGame dankbar.... ;)....leider bin ich PC mässig als Laie einzustufen.....
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 20:21:10 von Christian080277 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Wenn man die Benutzerstatisitk ansieht, sieht man übrigens, dass gerade gefühlt 80% aller User und Gäste in diesem Forum, diesen Thread lesen/beobachten. Ein paar andere schreiben PNs...

...leider sieht man nicht, an wen. Mein Tipp: Kuchenst ;-))
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wenn man die Benutzerstatisitk ansieht, sieht man übrigens, dass gerade gefühlt 80% aller User und Gäste in diesem Forum, diesen Thread lesen/beobachten. Ein paar andere schreiben PNs...

...leider sieht man nicht, an wen. Mein Tipp: Kuchenst ;-))

Ich drück hier auch ständig F5, frag mich nicht wieso.  :P
Gespeichert

Sabrina

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich blicke nicht durch. Welche Datei gibt den derzeitigen Stand wieder und müsste verwendet werden?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Der Link im ersten Beitrag.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die Dutch Datei vom 18.06 funktioniert zu 100 % nicht wie ihr auf seinem Foto sehen könnt ist er im Jahr 2017 ;-) also ist es nicht die Datei von heute

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Öh...
Vielleicht hat er seinen Spielstand geladen?  :o
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Na klar kann es die sein, man kann normalerweise nach Einbinden der Datei den aktuellen Spielstand weiterspielen.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was hat sein ingame Jahr mit der Sprachdatei zu tun?

Noch mal, bei der Sprachdatei werden keine Datenbankänderungen vorgenommen, ergo müsst ihr kein neues Spiel starten.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Die Dutch Datei vom 18.06 funktioniert zu 100 % nicht wie ihr auf seinem Foto sehen könnt ist er im Jahr 2017 ;-) also ist es nicht die Datei von heute

Du musst doch kein neues Spiel anfangen, um die Deutsche Sprachdatei zu verwenden. Die kannst du jederzeit einbinden. Oder verstehe ich da grad was falsch?
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast

Wie viele Leute hier lesen, dass die eine Antwort gleich 5 mal kommt.^^
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wie viele Leute hier lesen, dass die eine Antwort gleich 5 mal kommt.^^

Wie die Geier.  :laugh:
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Um die Verschwörungstheorie mal weiter anzustoßen: Würde man auf dem Screenshot erkennen, wenn es eigentlich der FM13 ist?^^
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

War auch mein erster Gedanke, kann mir nicht vorstellen das er es tatsächlich geschafft hat.
Gespeichert

kuchenst

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Um euch zu beruhigen...es ist der 2014...ich bin im Moment am Testen und Spielen. Bislang spielt es sich gut, keine Abstürze oder ähnliches.
Leider scheint es nicht die ganz aktuelle Version zu sein...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 55   Nach oben