MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315272 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zum einen kann ich bestätigen, dass es keine Trotzreaktion von Octa war. Deshalb hab ich zum Thema Sprachdatei auch nichts gesagt. Darüber mehr auszuführen, wäre des Guten zu viel.
Zum anderen kann ich seinen Entschluss extrem gut nachvollziehen.
a) die wahnsinnig aufwendige Arbeit
b) User, welche sich häufig frech und ungeduldig zeigten. Sie haben den Sinn der Sprachdatei nie verstanden. Es ist ein absolut freiwilliges, ohne Deadline und ohne Anspruch auf Perfektion erstelltes Fan-File. Und es waren gerade immer die User die entweder neu sind oder nur zweimal im Jahr nen Einzeiler schreiben, oder beides.

Ich gebe aber zu, dass ich lieber in meiner Muttersprache spielen. Im Herbst sagte ich noch zu Kaliumchlorid: 'Lass uns mit dem Onlinesave beginnen, wenn die Sprachdatei da ist'. Allerdings legten wir kurz darauf doch los, da die Englische Version ja nun so schwer nicht ist, also für uns beide.
Mittlerweile komme ich super zurecht. Presse interessiert mich eh so gut wie nicht, da gibts immer 'No Comment' oder der Co geht hin.
Unterm Strich hoffe ich trotzdem, dass der FM irgendwann auch wieder in Deutscher Sprache offiziell erscheint, je früher desto besser.

In diesem Sinne, Respekt Octa, dass du so lange durchgehalten hast. Mein Geduldsfaden und Motivation wären längst hinüber gewesen.

@ Alle Nörgler
Keine Ahnung was ihr habt, er hat die Datei doch jetzt zum Download angeboten. Jetzt könnt ihr zeigen was ihr drauf habt  ;)
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 18:27:07 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

sry aber "ich mach lieber was anderes" als alles übersetzt worden ist (!) zu sagen... da kann ich die Kritik nachvollziehen
Warum fragt man die Community nicht ob es jemand Anderes übernimmt anstatt es so zu beenden. Das hätte man auch vor Monaten machen können
Die Übersetzer müssen sich auch ziemlich verarscht fühlen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich kann Okta's Entscheidung gut nachvollziehen.

Die Drängler und Nörgler haben hier echt jede Relation verloren  >:(

Ich sage DANKE für die Sprachdateien FM2010-FM2013, die ich nutzte und ohne die ich mich vielleicht nie hätte in dieses wunderbare Spiel hereinfinden können. Die Lust auf den und dann am 14er war aber so groß, dass ich mich inzwischen ans Englische so sehr gewöhnt hab, dass ich gar nicht mehr weis, ob ich wieder alles auf Deutsch haben will, um dann bei jedem englischen Guide etc. wieder die Tipps für mich intern zu übersetzen ;)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

sry aber "ich mach lieber was anderes" als alles übersetzt worden ist (!) zu sagen... da kann ich die Kritik nachvollziehen
Warum fragt man die Community nicht ob es jemand Anderes übernimmt anstatt es so zu beenden. Das hätte man auch vor Monaten machen können
Die Übersetzer müssen sich auch ziemlich verarscht fühlen
Die Datei ist vorhanden, es kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, die Fertigstellung übernehmen.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

sry aber "ich mach lieber was anderes" als alles übersetzt worden ist (!) zu sagen... da kann ich die Kritik nachvollziehen
Warum fragt man die Community nicht ob es jemand Anderes übernimmt anstatt es so zu beenden. Das hätte man auch vor Monaten machen können
Die Übersetzer müssen sich auch ziemlich verarscht fühlen
Die Datei ist vorhanden, es kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, die Fertigstellung übernehmen.

etwas Organisation ist schon erforderlich. So wie hier aber damit umgegangen wird ("macht mal wenn ihr es könnt"), kann es gar nicht funktionieren
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Würde sofort was probieren aber habe 0 Ahnung von der ganzen Materie, alles was ich weiss ist das die Dutch Datei vom 18.06 nicht läuft die Version 0.1 allerdings funktioniert.

Warum das jetzt so ist keine Ahnung, wüsste als Laie nicht mal wo ich anfangen soll, müsste mich erst einmal jemand einarbeiten der Plan von der ganzen Sache hat das man weiss WO man überhaupt ansetzen soll.

Dieses macht einfach mal übernehmt mal, ist genau so schlimm wie das getrolle von den Leuten die sich hier nur für die Sprachdatei anmelden ist quas nur trollen mit mehr Sterne/Beiträgen unter dem Usernamen.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 18:40:54 von nrwbasti »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

sry aber "ich mach lieber was anderes" als alles übersetzt worden ist (!) zu sagen... da kann ich die Kritik nachvollziehen
Warum fragt man die Community nicht ob es jemand Anderes übernimmt anstatt es so zu beenden. Das hätte man auch vor Monaten machen können
Die Übersetzer müssen sich auch ziemlich verarscht fühlen
Die Datei ist vorhanden, es kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, die Fertigstellung übernehmen.

etwas Organisation ist schon erforderlich. So wie hier aber damit umgegangen wird ("macht mal wenn ihr es könnt"), kann es gar nicht funktionieren
Ja, aber Octa hat sich jetzt, begründeterweise, zurückgezogen. Wenn jemand die Lust verspürt, kann er das ja übernehmen und als erstes organisieren. Das ist nicht mehr Octas Aufgabe. Ich kann verstehen, dass jetzt manch einer nicht erfreut ist, aber man darf auch einfach anerkennen, dass das ein freiwilliges Projekt war, wenn da aus diversen Gründen irgendwann die Grenze überschritten ist, kann ich mehr als nur gut verstehen, dass man jetzt nicht auch noch die nicht weniger komplizierte Organisation übernimmt, das auszulagern an jemand anderen (ganz davon ab, dass ich nicht im Ansatz dran glaube, dass jemand das übernimmt, sobald er merkt, welchen Umfang das hat).
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Schade, das Ende des EA FM hat wohl so einige Leute dazu bewogen hier zu landen, was dann wiederrum für das Ende der deutschen Sprachdatei gesorgt hat.

Es ist von der Datei her aber auch eigentlich ein Wahnsinn an Arbeit für Octa. Da arbeiten zig verschiedene Übersetzer monatelang daran alles zu übersetzen. Und dann hätte Octa jetzt ALL DAS mal eben "schnell" lesen und vor allem korrigieren sollen?! Klingt für mich unmenschlich. Hätte ich NIE NIE im Leben Bock drauf. Extrem schade für die Übersetzer, aber so ist es eben. Vielleicht sollte man an SI noch schnell herantragen, dass es kein deutsches Sprachfile mehr geben wird und wenn sie wert auf den dt. Markt legen, sollen sie selber dafür sorgen die deutsche Sprache ins Spiel bringen zu dürfen...  ;)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Würde sofort was probieren aber habe 0 Ahnung von der ganzen Materie, alles was ich weiss ist das die Dutch Datei vom 18.06 nicht läuft die Version 0.1 allerdings funktioniert.

Warum das jetzt so ist keine Ahnung, wüsste als Laie nicht mal wo ich anfangen soll, müsste mich erst einmal jemand einarbeiten der Plan von der ganzen Sache hat das man weiss WO man überhaupt ansetzen soll.

Finde, dieser Beitrag fasst Octas Situation vor ein paar Monaten gut zusammen, auch wenn Octa natürlich auch ein gewisses technisches Know-How hat. ( Ich meine dabei das einarbeiten in die neuen ltc Strukturen usw.)

Anhand der Anleitung in der 14er rar Datei kann man erahnen, wie viel Aufwand damit verbunden war, erst mal überhaupt die newlines zum Übersetzen zur Verfügung zu stellen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schade, das Ende des EA FM hat wohl so einige Leute dazu bewogen hier zu landen, was dann wiederrum für das Ende der deutschen Sprachdatei gesorgt hat.

Es ist von der Datei her aber auch eigentlich ein Wahnsinn an Arbeit für Octa. Da arbeiten zig verschiedene Übersetzer monatelang daran alles zu übersetzen. Und dann hätte Octa jetzt ALL DAS mal eben "schnell" lesen und vor allem korrigieren sollen?! Klingt für mich unmenschlich. Hätte ich NIE NIE im Leben Bock drauf. Extrem schade für die Übersetzer, aber so ist es eben. Vielleicht sollte man an SI noch schnell herantragen, dass es kein deutsches Sprachfile mehr geben wird und wenn sie wert auf den dt. Markt legen, sollen sie selber dafür sorgen die deutsche Sprache ins Spiel bringen zu dürfen...  ;)

Tja, SI kann vieles machen, aber wenn EA einfach weiter die deutschen Lizenzen behält und somit das Abkommen mit SI beibehalten wird, kann SI nix machen. Ist ja gut möglich, dass die Managment-Lizenz wegen dem FIFA Manager-Modus behalten wird. ;)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Schade, das Ende des EA FM hat wohl so einige Leute dazu bewogen hier zu landen, was dann wiederrum für das Ende der deutschen Sprachdatei gesorgt hat.

Es ist von der Datei her aber auch eigentlich ein Wahnsinn an Arbeit für Octa. Da arbeiten zig verschiedene Übersetzer monatelang daran alles zu übersetzen. Und dann hätte Octa jetzt ALL DAS mal eben "schnell" lesen und vor allem korrigieren sollen?! Klingt für mich unmenschlich. Hätte ich NIE NIE im Leben Bock drauf. Extrem schade für die Übersetzer, aber so ist es eben. Vielleicht sollte man an SI noch schnell herantragen, dass es kein deutsches Sprachfile mehr geben wird und wenn sie wert auf den dt. Markt legen, sollen sie selber dafür sorgen die deutsche Sprache ins Spiel bringen zu dürfen...  ;)

Tja, SI kann vieles machen, aber wenn EA einfach weiter die deutschen Lizenzen behält und somit das Abkommen mit SI beibehalten wird, kann SI nix machen. Ist ja gut möglich, dass die Managment-Lizenz wegen dem FIFA Manager-Modus behalten wird. ;)

Und wenn, wird es dem Großteil der jetzigen Football Manager Spieler nicht die Bohne interessieren. Der Spielspaß bleibt dennoch erhalten. Und wenn irgendwann eine von SI implementierte Deutsche Sprachdatei angefertigt wird, ist es nur das i-Tüpfelchen auf dem Spiel. ;)
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Naja, aber es schreckt solange auch einen Teil der EA-Spielerschaft ab. Ob das nun gut oder schlecht zu bewerten ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, ich habs auch nur geschaft, da ich den FM 2012 lange Zeit mit Sprachdatei gezockt habe, hats mit den 2014er etwas erleichtert. Sonst wärs mir z.B. auch zu viel gewesen, aber da hat ja jeder sein eigenes Ermessen. ^^
Naja, ich will da jetzt nicht endlos drüber diskutieren. Halten wir einfach fest, von SI wirds nicht unmittelbar ne Sprachdatei geben. xD
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 19:01:32 von Race77 »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Dann melde ich mich hier auch noch mal zu Wort: Ich spiele zwar schon länger auf Englisch, aber eure Sprachdatei hat mir damals (FM 11) sehr geholfen, mich im Spiel zurecht zu finden. Also auch von mir: Herzlichen Dank an Octavianus und alle Übersetzer!  :)

Was diejenigen betrifft, die jetzt befürchten, keinen (weiteren) FM spielen zu können: Versucht es doch zumindest mal.  ;)
Wer schon mal einen Fm auf Deutsch gespielt hat, kann durchaus auch ohne große Englischkenntnisse klarkommen, da sich die Menüführung kaum ändert. Des Weiteren sind im Taktikbereich viele zentrale Dinge wie etwa die Spielerrollen bereits übersetzt, so dass sie sich jeder Zeit nachlesen lassen. Außerdem heißt die Tatsache, dass es keine neue Sprachdatei geben wird ja nicht, dass hier die Unterstützung eingestellt wird. Es gibt z.B. immer noch diesen (recht jungen) Thread, den niemand benutzt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19384.0.html
Hier kann jederzeit nachgefragt werden.  ;) Vielleicht denkt sich ja auch jemand noch weitere Hilfsmaßnahmen auf...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Naja, aber es schreckt solange auch einen Teil der EA-Spielerschaft ab. Ob das nun gut oder schlecht zu bewerten ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, ich habs auch nur geschaft, da ich den FM 2012 lange Zeit mit Sprachdatei gezockt habe, hats mit den 2014er etwas erleichtert. Sonst wärs mir z.B. auch zu viel gewesen, aber da hat ja jeder sein eigenes Ermessen. ^^

Das ist schon richtig. Aber sind das wirklich Gründe, um mich von einem sehr realistischen Fußball Spiel abzuhalten, das mich evtl von Version zu Version fesseln kann? Ich selbst war (leider) zu lange Teil der EA Manager Reihe gewesen und habe die SI Football Manager Demo, die ich anspielte, nach knapp 4 Stunden erstmal nicht wieder angerührt, weil ich vom ganzen Spiel + dem Englischen erschlagen wurde. Aber mir war das nochmal ein Versuch wert und für mich hat es sich definitiv gelohnt. Und es gibt immer noch so viele Deutschsprachige Managerfreaks, die denken, dass der EA FM das Nonplusultra ist. Und das ist ein Trugschluss meiner Meinung nach.
Wie du sagst, jeder hat da halt sein eigenes Ermessen.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 19:13:27 von Jumano »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Der FM14 ist jetzt mein erster FM der Sega-Reihe einerseits hab ich kein großes Problem damit auf Englisch zu spielen und hab mich im Prinzip im Spiel doch schon recht gut zurecht gefunden.
Andererseits hab ich, wie wahrscheinlich auch viele andere mit einem Auge auf die deutsche Sprachdatei geguckt, weil es für mich ein ganz anderes Gefühl ist auf der Muttersprache zu spielen (siehe. Interviews etc.).   
Deswegen würde ich schon hoffen das es Leute gibt (ich persönlich kenne mich da relativ wenig aus) die sich damit beschäftigten könnten und die Datei vielleicht doch zum Laufen bringen(wenn auch nicht fehlerlos)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich komme mit englisch auch klar, muss aber zugeben, dass ich es auf deutsch angenehmer empfand. Vor allem war ich immer regelrecht stolz auf die deutsche Sprachdatei (ohne überhaupt mitgewirkt zu haben), einfach weil da so etwas grandioses geschaffen wurde. Habe in meinem Umfeld gerade deshalb den FM empfohlen , habe gerade die Professionalität von Octa diesbezüglich zu schätzen gewusst. Ich war schon regelrecht stolz, wenn ich nach Monaten im 13er doch noch mal ein nicht übersetztes Wort oder irgendeinen kleinen Fehler entdecken konnte, so gut war diese Datei!! Irgendwie hoffe ich für die Übersetzer, für die "artigen stillen die gewartet haben" und auch für mich der die Fehlersuche liebte, dass evtl. nach der WM nochmal in sich gegangen wird und das Projekt evtl. doch beendet wird. Die bisher in die Datei gesteckte Arbeit hätte es verdient irgendwie beendet zu werden. Vielleicht ja mit dem Schlusssatz, dass es die letzte Sprachdatei war. Falls es dazu nicht mehr kommt, kann ich es auch absolut verstehen, habe ich ja bereits zum Ausdruck gebracht.

Danke auch von mir an Octa und alle Übersetzer für die letzten jahre, auch wenn ich erst seit dem 12er davon profitiert habe und unzählige Stunden mit einem (bzw. zwei) deutschen FM geniessen durfte!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Letzter Beitrag meinerseits zum Thema, alle weiteren drehen sich dann um mögliche Sperren.

Glaubt ihr allen Ernstes, dass es die Nörgler waren, die mich zum Rückzug bewogen haben? Die gab es schon immer und die sind mir so was von egal.

Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, alle Projekte unter einen Hut zu bringen. Ja, ich dachte, dass ich Zeit finden würde, ja, ich dachte das im Dezember, als ich mich breitschlagen ließ, das hier doch zum Laufen zu bringen. Aber falsch gedacht! Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen muss ich nebenbei irgendwie noch arbeiten (Vollzeit!) und ja, das frisst verdammt viel Zeit. Wer sich erinnern kann, ich war bis vor 2 Jahren praktisch rund um die Uhr hier online und habe jeden möglichen Mist für die Community gemacht. Von Skinmods über Paninis bis hin zur fake.lnc. Dafür fehlte mir nach und nach die Zeit.

Die Erstellung der 13er Datei und ihrer Vorgänger war relativ leicht und nur mit wenigen Tücken verbunden. Bis wir überhaupt erstmal herausgefunden haben, woran es im FM2014 hapert, vergingen Monate! Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.

Leute, die mir hier Kindergartenniveau unterstellen, sollten sich einfach mal in meine Lage versetzen. Und wenn ich dann hier lese, ich sollte mich doch komplett aus dem FM und Forum zurückziehen, dann herzlichen Dank. Genau so etwas motiviert einen ja ungemein. Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber ich lasse mir gerade den Research und meine dort investierte Arbeit nicht schlechtreden. Da stünden wir extrem bescheiden da im internationalen Vergleich und hätten wahrscheinlich bei weitem nicht die Qualität der Daten, die wir heute haben. Ihr wisst gar nicht, wie viel Arbeit ich da reinstecke. Neben der Arbeit an den Sprachdateien und diversen anderen Dingen. Irgendwann ist es einfach zu viel Aufwand und ja, dann muss ich Prioritäten setzen. Im Gegensatz zum Research bekomme ich hierfür keinen müden Penny und muss mich auch noch rechtfertigen, obwohl ich vor ziemlich genau einem Jahr gesagt habe, dass es schwierig werden würde mit der Version für den FM2014. Und ich habe es wiederholt und die Tücken beschrieben und dennoch haben manche hier ein Anspruchsdenken (entwickelt), das auf keine Kuhhaut geht. Ich konnte die Fertigstellung der Sprachdateien noch nie garantieren und wollte das auch nie. Bis jetzt haben wir es immer geschafft und ja, vielleicht fehlen aktuell nur noch ein paar Winkelzüge. Mittlerweile sind auch Updates rausgekommen, die die Sache mitunter erschwert haben dürften. Ich habe keine Zeit und keine Kraft mehr, mich diesem Projekt zu widmen.

Ja, es tut mir leid, dass die Übersetzer der bisherigen Teile sich angepisst fühlen könnten. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kuchenst

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Guten Abend,

eigentlich bin ich ein stiller Beobachter und einer der Nutznießer der Sprachdatei, aber nun muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Jeder, wirklich Jeder, der einer geregelten Arbeit nach geht, kann nachvollziehen, wie zeitintensiv die Arbeit an einem solch umfangreichen Projekt ist.
Ich bin jedenfalls seit Jahren für die hier geleistete Arbeit dankbar. Auch in diesem Jahr. Die Datei funktioniert soweit - auch wenn noch einige Niederländische Fetzen enthalten sind. Danke Octa!
Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen und zolle dir dafür grossen Respekt, dass du das ganze Gejammer so lange ertragen hast.
Also: Wie im Anhang zu sehen, es funktioniert.
An alle ungeduldigen Nörgler: Bügelt die Fehler selbst aus...


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 19:36:06 von kuchenst »
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Guten Abend,

eigentlich bin ich ein stiller Beobachter und einer der Nutznießer der Sprachdatei, aber nun muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Jeder, wirklich Jeder, der einer geregelten Arbeit nach geht, kann nachvollziehen, wie zeitintensiv die Arbeit an einem solch umfangreichen Projekt.
Ich bin jedenfalls seit Jahren für die hier geleistete Arbeit dankbar. Auch in diesem Jahr. Die Datei funktioniert soweit - auch wenn noch einige Niederländische Fetzen enthalten sind. Danke Octa!
Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen und zolle dir dafür grossen Respekt, dass du das ganze Gejammer so lange ertragen hast.
Also: Wie im Anhang zu sehen, es funktioniert.
An alle ungeduldigen Nörgler: Bügelt die Fehler selbst aus...

Dein Posteingang dürfte gleich brennen. Mach dich auf was gefasst. :D
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Guten Abend,

eigentlich bin ich ein stiller Beobachter und einer der Nutznießer der Sprachdatei, aber nun muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Jeder, wirklich Jeder, der einer geregelten Arbeit nach geht, kann nachvollziehen, wie zeitintensiv die Arbeit an einem solch umfangreichen Projekt.
Ich bin jedenfalls seit Jahren für die hier geleistete Arbeit dankbar. Auch in diesem Jahr. Die Datei funktioniert soweit - auch wenn noch einige Niederländische Fetzen enthalten sind. Danke Octa!
Ich kann deine Reaktion absolut nachvollziehen und zolle dir dafür grossen Respekt, dass du das ganze Gejammer so lange ertragen hast.
Also: Wie im Anhang zu sehen, es funktioniert.
An alle ungeduldigen Nörgler: Bügelt die Fehler selbst aus...
Schön das es wenigstens möglich ist und funktioniert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 55   Nach oben