MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315441 mal)

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das ist an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Hätte seine Majästet es doch gleich gesagt, dass er keine Lust mehr hat, dann hätte halt jemand anders das Projekt eben übernommen.

Aber das wollte der liebe Octa nicht, und deswegen sitzen wir nach 9 (!) Monaten immer noch hier - ohne eine Sprachdatei.

Sorry aber denkst Du überhaupt nach bevor Du schreibst?
Er hat doch gemacht was er konnte.
Hast Du dir die Dateien mal angeschaut, bevor Du hier schreibst.
Hast Du dich überhaupt über die Gründe informiert, warum wieso weshalb.

Für dein Verhalten habe ich kein Verständnis!
Jemanden zu kritisieren, der Lebenszeit ohne Ende für uns, für Leute die er wahrscheinlich größtenteils nicht persönlich kennt, zu Opfern.
Einfach Kopfschüttel.

Danke Octa, volles Verständnis.
Mach weiter für den FM, egal was, hauptsache Du hast Spass dran!
Nur das zählt in deiner Freizeit!
Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Das ist an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Hätte seine Majästet es doch gleich gesagt, dass er keine Lust mehr hat, dann hätte halt jemand anders das Projekt eben übernommen.

Aber das wollte der liebe Octa nicht, und deswegen sitzen wir nach 9 (!) Monaten immer noch hier - ohne eine Sprachdatei.


Find ich ziemlich frech den Kommentar, aber im Grunde hat er jetzt doch gemacht was du gefordert hast, er hat gesagt das er u.a. deinetwegen keine Lust mehr hat, nu kanns jeder fortführen der Lust dazu hat.
Gespeichert

nrwbasti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Antwortet dem doch nicht auch noch seht euch sein Profil an er verfasst nur so texte, einfach nich reagieren nur ein kleiner Troll

[A] SQOO

  • Gast

Find das Alles echt schade, aber verständlich.

Ich als Neuling beim FM hier, habe darauf gehofft, eine Sprachdatei nutzen zu können, nur deswegen besitze ich diesen Manager. Hoffe man kann hier in der Community weiter machen, so dass sich die Arbeit gelohnt hat. Octa, gib nicht auf, Nörgler gibts überall, da musst du drüber stehen!
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.....Thx für die Arbeit und deine Freizeit @ Octa...und an alle Helfer für die geleistete Arbeit - Schade das Du aufgeben musst.

Woran ich ungern erinnere ist, das die Sprachdatei ein wesentlicher Schwerpunkt dieses Forums und dieser Community ist ( neben den anderen Offtopic Sachen und Dingen wie Downloads von Kits, Logos, Stadien, Flaggen, Ligen usw. )

Auch wenn viel verständlicher Frust drin steckt, der sich im Laufe der Monate angesammelt hat, schmeißt man eigentlich der Vielzahl der Mitleser, Helfer, Übersetzer nicht einfach die Datei hin als Admin und sagt, das man das Beste draus machen soll......ich kann den Ärger völlig nachvollziehen und das dieses Projekt mehr Nerven gekostet hat als es der Spielspass wieder reinbringen würde, jedoch kann man das auch diplomatischer abschließen....trotz nervender Kommentare, unsinniger Trolle und Leuten, die die Freizeit und Arbeit der vielen helfenden Hände nicht anerkennen....

Hätte ich so jetzt nicht erwartet ehrlich gesagt.....
Gespeichert

zauzii.zauzee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Durch die Dummheit einiger wenigen, muss die Mehrheit leiden ....

So funktioniert nun einfach die Welt. Ist traurig aber wahr. Auch dass die Nörgler diejenigen sind, die wohl nicht den Unterschied zwischen Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher kennen.
Aber die deutsche Sprachdatei wurde halt als selbstverständlich erachtet. Und wenn bei was selbstverständlichen was nicht funzt, dann schreit der Pöbel.
Vl wird nach 2-3 Jahren ohne Sprachdatei wieder eure Arbeit liebes Sprachdateienresearchteam wieder mehr gewürdigt.

Von mir jedenfalls herzlichsten Dank für eure Arbeit und ein "selbst schuld" an alle Nörgler.

P.S. ich kann mich noch gut an die ersten PC-Spiele erinnern die ich gezockt habe, die waren auf Englisch (!!) und ich bin mit meinen 8 Jahren damals auch zurecht gekommen und für mich war es damals ein Highlight schlechthin Spiele auf deutsch zu spielen.
Gespeichert

herthaner81

  • Gast

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.....Thx für die Arbeit und deine Freizeit @ Octa...und an alle Helfer für die geleistete Arbeit - Schade das Du aufgeben musst.

Woran ich ungern erinnere ist, das die Sprachdatei ein wesentlicher Schwerpunkt dieses Forums und dieser Community ist ( neben den anderen Offtopic Sachen und Dingen wie Downloads von Kits, Logos, Stadien, Flaggen, Ligen usw. )

Auch wenn viel verständlicher Frust drin steckt, der sich im Laufe der Monate angesammelt hat, schmeißt man eigentlich der Vielzahl der Mitleser, Helfer, Übersetzer nicht einfach die Datei hin als Admin und sagt, das man das Beste draus machen soll......ich kann den Ärger völlig nachvollziehen und das dieses Projekt mehr Nerven gekostet hat als es der Spielspass wieder reinbringen würde, jedoch kann man das auch diplomatischer abschließen....trotz nervender Kommentare, unsinniger Trolle und Leuten, die die Freizeit und Arbeit der vielen helfenden Hände nicht anerkennen....

Hätte ich so jetzt nicht erwartet ehrlich gesagt.....

100% agree. (Und das ist auch schon das einzige, was ich auf englisch beherrsche  ;D )
Gespeichert

philphilphil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich glaube man muss jetzt aber auch nicht so machen, als hätte Octa die arbeiten an der Sprachdatei nur wegen 20 "Nörglern", die alle paar Wochen fragen wann die Sprachdatei endlich fertig ist, eingestellt und hätte sie sonst mit Euphorie und Freude fertiggestellt. Viel mehr fehlt ihm einfach die Zeit und die Lust und die Begründung hört sich halt für alle anderen besser an
Gespeichert

SGDynamite

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

http://www.mediafire.com/download/68ntd07nv60oxh0/fm14sprachdatei.rar

So viel Spaß damit. Ich führe das Projekt ab sofort nicht weiter. Die newlines sind alle eingelesen, aber nicht korrigiert. Ob die Sprachdatei im FM funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Letztlich ist es mir auch egal. Ich habe keine Lust, noch mehr Zeit in dieses Projekt zu stecken und zudem geht mir das ständige Nörgeln auf den Wecker, aber wem erzähle ich das. Wer auch immer sich berufen fühlt, kann es gerne fortführen.

Ein letzter Dank an dieser Stelle an alle Übersetzer (auch der vergangenen Jahre)! Ohne eure Hilfe wären all die Sprachdateien nicht möglich gewesen. Sorry, wenn eure Mühe für den FM2014 vergeblich zu sein scheint, aber ich habe keine Zeit mehr dafür und keinerlei Motivation für dieses Mammutprojekt. Soll sich jemand dessen annehmen, der mehr Zeit hat. Vielleicht bringen euch ja Schlaumeier wie dstN die Erleuchtung. Ich muss es mir nicht bieten lassen, mir von neunmalklugen 0-Beiträgeschreibern vorschreiben zu lassen, wie man ein solches Projekt aufzieht. Ich habe Wochen, Monate, Jahre meines Lebens dafür geopfert, um einer netten Community hier Sprachdateien für die Versionen 2008 bis 2013 bereitzustellen. Doch der Aufwand zur Erstellung der aktuellsten Version, die zu umschiffenden Sicherheitsmaßnahmen, die weiterhin nur vierstelligen Downloadzahlen haben mich dazu bewogen, dieses Projekt nicht mehr weiterzuführen. Ich werde es auch in Zukunft nicht mehr machen.

Nein, ich beantworte keine Fragen per PN zu diesem Thema. Nein, ich gebe keine weiteren Erklärungen ab. Ab sofort konzentriere ich mich komplett auf den Research, der mir wesentlich mehr Freude bereitet.

Ich bitte dich hiermit dich aus dem Forum und der FM Szene endgültig zurückzuziehen!
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ohje :(

Jetzt kann man nur hoffen das es irgendeiner hinbekommt. :/
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Jo aber ein Projekt kurz vor schluss zu beenden ist wircklich nicht sehr toll, ich habe Grossen Respekt vor Octa und seine Arbeit aber hier straft er alle, nörgeler gibt es immer denn man kann ja nie allen alles recht machen.
Tja für mich ist demfall der FM2014 gestorben, ok ich hätte ja ehh auch nicht mehr Zeit zum Spielen.

Danke an alle die am Projekt mitgemacht haben und auch ein Grosser Dank an Octa für deine Arbeit, aber dein entscheid verstehe ich nicht ein Projekt kurz vor ende Platzen zu lassen  :-[
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 16:57:21 von Dirk »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland

Das ist an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Hätte seine Majästet es doch gleich gesagt, dass er keine Lust mehr hat, dann hätte halt jemand anders das Projekt eben übernommen.

Aber das wollte der liebe Octa nicht, und deswegen sitzen wir nach 9 (!) Monaten immer noch hier - ohne eine Sprachdatei.

Da ich in der Vergangenheit ja auch reichlich mit der Sprachdatei zu tun hatte, weiß ich, was für ein Aufwand dahintersteckt. Dazu dann noch die vom Aufwand her unabschätzbaren technischen Probleme, die inoffizielle Datei im FM überhaupt lauffähig zu bekommen. Aber du bist gerne dazu eingeladen, das Projekt fortzusetzen. Die Community wird dir sicher danken, wenn du dann zum Ende der WM die Sprachdatei fertig hast.

P.S. Und lese dir nochmal die Forenregeln durch, Punkt 1.1. So einen respektlosen Ton wollen wir hier im Forum nicht.


Ich bleibe dabei: Die Herangehensweise für so ein großes Projekt ("Ich muss alles alleine kontrollieren") war die falsche, grade wenn die Motivation bzw. Zeit eh nicht da ist.
Das Projekt ist nicht gerade wenig komplex. Da muss am Ende der Kette jemand sitzen, der Ahnung von der Materie hat, einen Überblick über alles hat und koordiniert. Wenn das nicht eine Person in die Hand nimmt, so wie Octa das schon mehrfach getan hat, kann das nichts werden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.mediafire.com/download/68ntd07nv60oxh0/fm14sprachdatei.rar

So viel Spaß damit. Ich führe das Projekt ab sofort nicht weiter. Die newlines sind alle eingelesen, aber nicht korrigiert. Ob die Sprachdatei im FM funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Letztlich ist es mir auch egal. Ich habe keine Lust, noch mehr Zeit in dieses Projekt zu stecken und zudem geht mir das ständige Nörgeln auf den Wecker, aber wem erzähle ich das. Wer auch immer sich berufen fühlt, kann es gerne fortführen.

Ein letzter Dank an dieser Stelle an alle Übersetzer (auch der vergangenen Jahre)! Ohne eure Hilfe wären all die Sprachdateien nicht möglich gewesen. Sorry, wenn eure Mühe für den FM2014 vergeblich zu sein scheint, aber ich habe keine Zeit mehr dafür und keinerlei Motivation für dieses Mammutprojekt. Soll sich jemand dessen annehmen, der mehr Zeit hat. Vielleicht bringen euch ja Schlaumeier wie dstN die Erleuchtung. Ich muss es mir nicht bieten lassen, mir von neunmalklugen 0-Beiträgeschreibern vorschreiben zu lassen, wie man ein solches Projekt aufzieht. Ich habe Wochen, Monate, Jahre meines Lebens dafür geopfert, um einer netten Community hier Sprachdateien für die Versionen 2008 bis 2013 bereitzustellen. Doch der Aufwand zur Erstellung der aktuellsten Version, die zu umschiffenden Sicherheitsmaßnahmen, die weiterhin nur vierstelligen Downloadzahlen haben mich dazu bewogen, dieses Projekt nicht mehr weiterzuführen. Ich werde es auch in Zukunft nicht mehr machen.

Nein, ich beantworte keine Fragen per PN zu diesem Thema. Nein, ich gebe keine weiteren Erklärungen ab. Ab sofort konzentriere ich mich komplett auf den Research, der mir wesentlich mehr Freude bereitet.

Ich bitte dich hiermit dich aus dem Forum und der FM Szene endgültig zurückzuziehen!

Du weißt schon, welche Position Octa im Forum und vor allem in der FM-Szene (Research, etc.) inne hat?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.mediafire.com/download/68ntd07nv60oxh0/fm14sprachdatei.rar

So viel Spaß damit. Ich führe das Projekt ab sofort nicht weiter. Die newlines sind alle eingelesen, aber nicht korrigiert. Ob die Sprachdatei im FM funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Letztlich ist es mir auch egal. Ich habe keine Lust, noch mehr Zeit in dieses Projekt zu stecken und zudem geht mir das ständige Nörgeln auf den Wecker, aber wem erzähle ich das. Wer auch immer sich berufen fühlt, kann es gerne fortführen.

Ein letzter Dank an dieser Stelle an alle Übersetzer (auch der vergangenen Jahre)! Ohne eure Hilfe wären all die Sprachdateien nicht möglich gewesen. Sorry, wenn eure Mühe für den FM2014 vergeblich zu sein scheint, aber ich habe keine Zeit mehr dafür und keinerlei Motivation für dieses Mammutprojekt. Soll sich jemand dessen annehmen, der mehr Zeit hat. Vielleicht bringen euch ja Schlaumeier wie dstN die Erleuchtung. Ich muss es mir nicht bieten lassen, mir von neunmalklugen 0-Beiträgeschreibern vorschreiben zu lassen, wie man ein solches Projekt aufzieht. Ich habe Wochen, Monate, Jahre meines Lebens dafür geopfert, um einer netten Community hier Sprachdateien für die Versionen 2008 bis 2013 bereitzustellen. Doch der Aufwand zur Erstellung der aktuellsten Version, die zu umschiffenden Sicherheitsmaßnahmen, die weiterhin nur vierstelligen Downloadzahlen haben mich dazu bewogen, dieses Projekt nicht mehr weiterzuführen. Ich werde es auch in Zukunft nicht mehr machen.

Nein, ich beantworte keine Fragen per PN zu diesem Thema. Nein, ich gebe keine weiteren Erklärungen ab. Ab sofort konzentriere ich mich komplett auf den Research, der mir wesentlich mehr Freude bereitet.

Ich bitte dich hiermit dich aus dem Forum und der FM Szene endgültig zurückzuziehen!
Deinem Wunsch wird entsprochen. Beehre unser Forum in Zukunft nicht wieder. Tschüss!

werbinich bekommt auch einen Freifahrtschein in die MTF-freie Zone. Solche User brauchen wir hier nicht. Auf Nimmerwiedersehen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

philphilphil

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich bleibe dabei: Die Herangehensweise für so ein großes Projekt ("Ich muss alles alleine kontrollieren") war die falsche, grade wenn die Motivation bzw. Zeit eh nicht da ist.
Das Projekt ist nicht gerade wenig komplex. Da muss am Ende der Kette jemand sitzen, der Ahnung von der Materie hat, einen Überblick über alles hat und koordiniert. Wenn das nicht eine Person in die Hand nimmt, so wie Octa das schon mehrfach getan hat, kann das nichts werden.
Naja, du siehst ja aber, dass es so auch nicht funktioniert hat weil die Person die alles in der Hand hat nicht genügend Motivation (mehr) für solch ein Projekt hat. Das ist wirklich kein Vorwurf irgendeiner Art und ich und die meisten hätten es garantiert nicht gekonnt, aber wenn man merkt, dass es nicht klappt, muss man sich eben Hilfe ins Boot holen.
Darauf zu beharren, dass man selbst alles machen muss weil es kein anderer kann und am Ende dann selbst hinzuwerfen ist bestimmt eine der schlechtesten Varianten
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Tja. So ist das eben. Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Meine Meinung zu diesem Thema, die sicherlich vielen nicht gefallen wird:

Mit ein wenig Mühe könnte jeder (!) den FM auch auf Englisch oder sonst einer Sprache spielen. Dank fake.lnc sind die Wettbewerbe schon auf Deutsch. Dann noch einstellen, dass der Assistent die Pressekonferenzen nimmt, die Attribute einmal selbst übersetzen bzw. hier im Forum nachschauen und aufschreiben, die Team- und Spieleranweisungen einmal übersetzen bzw. im Forum nachschauen und zu guter letzt die Rollen einmal selbst übersetzen bzw. hier im Forum nachschauen und aufschreiben. Vieles lässt sich übrigens ohnehin auch so ganz gut ins deutsche übertragen z.B. "Passing", "Technique", "Tempo" oder "Dribbling".

Schließlich noch ein paar Begriffe wie "Make Offer", "Suggest Terms", Approach to Sign", "Cancel Offer", "Make Substitution" und "Confirm Changes" übersetzen. Wer sich für Pressemitteilungen interessiert, kann die immer noch manuell übersetzen, obwohl der Aufwand dann natürlich schon etwas höher ist. Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht, um das Spiel spielen zu können. Würde auch mal behaupten, dass man die Attribute etc. nach ein paar Stunden Spielzeit drin hätte und dann noch mehr entdecken kann.

Von daher hört bitte auf Octavianus Vorwürfe zu machen, nur weil ihr zu faul für ein wenig Arbeit seid.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 17:13:24 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Es wär schon echt bitter und kaum zu glauben wenn die ganze Arbeit ALLER Leute umsonst gewesen wär.

Ich würde es allein deswegen brutal schade finden. Sollte eig echt nicht sein.
Vielleicht kannst du dir da ja doch noch einen ruck geben und vllt wenigstens eine kleine Anleitung schreiben, dass wär schon viel wert octa.

Ansonsten kann ich die entscheidung schon irgendwie nachvollziehen.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 17:19:13 von DJMasTer »
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Schade.  :-\

Trotzdem vielen lieben Dank an Octa & allen anderen die an diesem Projekt gearbeitet haben.

Und ich kann Cooke nur recht geben, als ich mir den FM bestellt hatte, grauste es mich das alles auf Englisch ist.
Trotzdem hab ich mich reingehängt, und nach einigen Stunden lief es besser und besser - da vorallem meine Englisch Kenntnisse mehr als nur bedürftig sind, hab ich keinerlei Probleme mehr.

Es liegt an euch, gebt dem Spiel AUCH auf Englisch ne Chance vertraut mir es leichter als es aussieht.
Gespeichert

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Und wie geht das hier jetze weiter? :o
Vielleicht machst Du, lieber Octa, die Datei doch noch, ohne zu korrigieren, fertig?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 55   Nach oben