MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315424 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wenn das wirklich Ironie war, dann muss ich mich natürlich ernsthaft für meine Worte entschuldigen. ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Und wer wenigstens ein klitzekleinesbißchen helfen will postet ironisches oder nichtironisches, aber eben nicht-inhaltsbezogenes zur Übersetzung der Sprachdatei gleich hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.0.html

Durch befolgen dieser Okta-Regel (hier nur Übersetzungsfragen und -feedback) hat der nämlich mehr mehr Zeit und Motivation relevantes zu sichten und zu korrigieren und muss keine Posts verschieben (lassen) :laugh:

(dieser Post kann gelöscht werden, falls die Beiträge tatsächlich verschoben werden)
« Letzte Änderung: 03.Juni 2014, 06:29:04 von Eckfahne »
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Was ich mich frage ist, ob es so sinnvoll ist, EINE einzige Person alles noch mal "gegenlesen" zu lassen, wäre es nicht sinnvoller den Patch einfach durchzugeben, und wenn vereinzelt Fehler auftauchen, kann derjenige dem es auffällt hier einfach die Zeile nennen (die ist per "Suche" ja leicht zu finden), sie korrigieren und dann könnte man bspw. ein Dropbox Ordner freigeben (nur Download / keine schreibrechte) so dass immer die aktuellste Version in der Dropbox liegt.

So hätten wir alle mehr davon, da nicht einer allein alles korrekturlesen muss und alle die nerven von wegen "wann ist die fertig" hätten halt eine "Beta-Version" der Sprachdatei, wofür sie mit Sicherheit schon sehr dankbar wären.

Just my 2 cents.

Die idee ist ganz gut finde ich, würde schon sinn machen vllt.
Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Da Octa ja schon gesagt hat das es wohl sehr aufwändig wäre eine Vorabversion zu veröffentlichen ist es vermutlich nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt. Sicher sagen kann das vermutlich nur Octa selbst, ich denke aber das er den Rahmen in dem das ganze hier abläuft mehrfach sehr deutlich mitgeteilt hat. Somit bleibt zu warten bis er die Zeit und die Lust hat das ganze Gegenzulesen und zu veröffentlichen.
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hey Mädels,
bin im Moment aufgrund einigen Dingen nicht dazu in der Lage, meinen Teil komplett zu übersetzen.
Bin derzeit bis 10750 gekommen, wäre super, wenn ein fleißiger Helfer mir die restlichen fünfzig Zeilen abnehmen könnte!

Grüße - und go on, bald haben wir es geschafft, dank Octa und der fleißigen Community :)

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich finde ja, jokutnjo könnte ruhig auch mal was machen...
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hey Mädels,
bin im Moment aufgrund einigen Dingen nicht dazu in der Lage, meinen Teil komplett zu übersetzen.
Bin derzeit bis 10750 gekommen, wäre super, wenn ein fleißiger Helfer mir die restlichen fünfzig Zeilen abnehmen könnte!

Grüße - und go on, bald haben wir es geschafft, dank Octa und der fleißigen Community :)


Am besten wäre es, wenn du deine angefangenen Zeilen hier hochlädst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

table1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

ist im ersten Post alles aktuell? Weil im prinzip muss ja jede Zeile, durchgestrichen sein, damit es fertig ist, oder? :)

Ich frage, weil ich vorhabe, mir den FM zu kaufen :) Ich bin so ein FIFA FM Typ gewesen, und da die aufhören, geht man zur Konkurrenz :)
Gespeichert

joknutjo

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich finde ja, jokutnjo könnte ruhig auch mal was machen...

Da ich ja so herzallerliebst dazu aufgefordert wurde werde ich das auch wohl machen.
Muss aber mal sehn, wann ich da die Tage dann dazu komme.
Gespeichert

joknutjo

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

So hab beim "spannenden" Fußballgucken habe die 50 Zeilen übersetzt.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

unikat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hab mal ne Frage, ohne in irgendeiner Form aufdringlich oder ungeduldig sein zu wollen. (hoffe ich zumindest)

Werden die Daten derzeit tatsächlich korrigiert oder ist das Projekt jetzt erstmal zum Erliegen gekommen??

Gruß Gruß
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hab mal ne Frage, ohne in irgendeiner Form aufdringlich oder ungeduldig sein zu wollen. (hoffe ich zumindest)

Werden die Daten derzeit tatsächlich korrigiert oder ist das Projekt jetzt erstmal zum Erliegen gekommen??

Gruß Gruß

Ich wiederhole nochmal mein Statusupdate von vor ein paar Tagen: Bis in ca. 2 Wochen werde ich zu nichts kommen.

Wegen dem Korrekturlesen überlege ich mir was. Allerdings schadet es nicht, wenn ihr die schon durchgestrichenen Zeilen einfach nochmal überfliegt. Letztlich ist es wichtig, dass einer (ich) die Endkorrektur macht, denn die Formulierungen müssen einheitlich bleiben, damit Ingame-Optionen gleich bezeichnet werden. Sonst herrscht schnell Konfusion bezüglich der Bezeichnungen.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Du weisst schon, dass da vom 27.Mai die Rede war und die 2 Wochen jetzt schon längst rum sind? ;)
Kann deine Intention verstehen, aber die Statusmeldung ist halt schon ne längere Zeit her, da kann ich verstehen, wieso nachgefragt wird.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Du weisst schon, dass da vom 27.Mai die Rede war und die 2 Wochen jetzt schon längst rum sind? ;)
Kann deine Intention verstehen, aber die Statusmeldung ist halt schon ne längere Zeit her, da kann ich verstehen, wieso nachgefragt wird.
Ja das weiss ich, weil ich es selbst auch ausrechnen kann.
Es ist nun genau 3 Wochen her. Und nein, Du kannst meine Intention scheinbar nicht verstehen.
Macht aber auch nichts ;)
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

kleines status update wär schon nice, find ich auch. :)
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Casho
Ich wollt dich nur darauf hinweisen, wenn du es wusstest ist doch gut.
Und woher willste wissen, ob ich deine Intention verstehe, hab ich die dahingeschrieben? Ich wollt nur auf die Zeit hinweisen, mehr nicht und irgendjemand hätte das eh gemacht. Aber anscheinend weisst du es eh besser, was ich meine.... xD

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Statusupdate:
In Progress, lässt sich mit common sense erschließen T_T

wenn er sagt er macht 2 wochen nix wird er in der 3. wochen nicht auf einmal komplett alles korrektur gelesen haben :D
Gespeichert

Beinokocha

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Vielleicht ist ja auch bei Octa z.Zt. ein bißchen die Luft raus. Er macht das schließlich schon seit Jahren und muss jedes Jahr bei Null beginnen. Ich kann mir durchaus vorstellen das irgendwann der Punkt kommt andem es Schwierig wird sich für das Projekt zu motivieren.
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich tippe eher auf RL, Prioritäten setzen und wichtigere Dinge im Leben erstmal regeln......dafür hat jeder hier mein vollstes Verständnis.....meine Brötchen muss ich mir auch erarbeiten.....

12.000 Zeilen lesen....Respekt Octa! Lass Dir die Zeit, die du brauchst.....
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sei ihm ja alles gegönnt, hab mich ohnehin schon dran gewöhnt und sehe das sprachfile nur noch als bonus um es ein bisschen bequemer zu haben. Jeder sollte für diese freiwillige Arbeit für jeden der daran mitgeholfen hat respekt haben, denn das ist alles andere als selbstverständlich!

Trotzdem ist es halt für die Leute die ohne sprachfile so gar nicht klar kommen, schön zu wissen wo im moment der stand der dinge ist. Und das kostet ja nicht viel zeit kurz zu sagen was sache ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 55   Nach oben