MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 323314 mal)

Morpheus5276

• Bambini
  • *

Ich glaub die warten auf den Footballmanager 2015  :D

Und ich glaube dass es bisher schon eine Top-Leistung ist was die Mods und Helfer hier augenscheinlich seit Jahren auf die Beine stellen und gestellt haben. Ehrenamtlich ist keines Wegs selbstverständlich. Dementsprechend passt Dein "Spruch" da nicht so ganz. Ich habe schon einige ehrenamtliche Projekte mit gestaltet und begleitet und ziehe sehr gerne meinen Hut vor diesem! Weiter so!

Morpheus5276

• Bambini
  • *

Zitat
...vielleicht kommt mit dem FM2015 ja eine Sprachdatei direkt ;-).

Das wäre sehr wünschenswert, ja :).

Thekensportler

• Halbprofi

[...]für einen deutschen das Spiel im Original nicht spielbar ist[...]
Kannst du dass bitte näher erläutern?
Ich sehe in dieser Aussage nämlich keinen Sinn.

Ich bin auch Deutscher und das Spiel ist für mich definitiv ohne Sprachdatei spielbar, sogar sehr gut.
Natürlich spricht der eine besser Englisch, der andere schlechter.
Aber es gibt ja immer noch so etwas wie Übersetzer im World Wide Web, dazu alle möglichen Apps für Smartphones, wo man nebenher schnell nachschauen kann.

Mir wäre es natürlich auch lieber, gäbe es dass ganze auf deutsch.
Daher ziehe ich ebenso meinen Hut, vor allen die (warscheinlich?) Tag-täglich daran arbeiten, eine deutsche Sprachdatei umzusetzen.

Sollte ich deinen Post missverstanden habe, verzeih mir! ;)

Assindia 1907

• Halbprofi

Habt mal geduld ist ja wohl mehr als dreist die Sprachdatei schon fast zu verlangen -.-
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

White

• Lebende Legende

Ich frag mich fast jeden Tag, wie Octa es schafft nciht zu sagen "Ätsch, jetzt habt ihrs geschafft, gibt nix."

TheGroce

• Halbprofi

Will mir gar nicht vorstellen, was für Reaktionen dann kommen würden.
Aber von mir auch nochmal Respekt für die Arbeit.

werbinich

• Greenkeeper
  • *

Ich frag mich wieso der Hersteller des FM nicht bei der Übersetzung der dt. Sprachdatei hilft - inofiziell. Das Tool ist seit knapp einem halben Jahr verfügbar. Und der Hersteller müsste doch ein Interesse haben, dass die dt. Sprachdatei so schnell wie möglich über Foren erreichbar ist. Aber anscheinend pfeifen die mehr oder weniger auf den dt. Markt. Ich schätze, dass die Sprachdatei erst in 1-2 Monaten fertig sein wird. Dann ist es nicht mehr weit bis der neue FM erscheint. Also eigentlich sinnlose Arbeit. Täusche ich mich, oder ging das in den vergangenen Jahren schneller?

White

• Lebende Legende

Ich frag mich wieso der Hersteller des FM nicht bei der Übersetzung der dt. Sprachdatei hilft - inofiziell. Das Tool ist seit knapp einem halben Jahr verfügbar. Und der Hersteller müsste doch ein Interesse haben, dass die dt. Sprachdatei so schnell wie möglich über Foren erreichbar ist. Aber anscheinend pfeifen die mehr oder weniger auf den dt. Markt. Ich schätze, dass die Sprachdatei erst in 1-2 Monaten fertig sein wird. Dann ist es nicht mehr weit bis der neue FM erscheint. Also eigentlich sinnlose Arbeit. Täusche ich mich, oder ging das in den vergangenen Jahren schneller?
Wenn es so einfach wäre...

Übrigens ging es in den vergangenen Jahren schneller, weil Octa mehr Zeit hatte udn auch einige Andere einfach keine Lsut mehr haben zu übersetzen, von einigen weiß ich es. Und das leigt hauptsächlich an der Rummaulerei.

nicom1995

• Profi

Ist doch völlig egal ob das letztes Jahr schneller ging oder nicht.
Wir sollten froh sein das es hier Leute gibt die sich damit beschäftigen und ihre Zeit investieren...

Thekensportler

• Halbprofi

Wer kein oder kaum English kann, ist aufgeschmissen und ständig Übersetzten lassen macht nun echt keinen Spaß.
Möchte schon jeden Satz verstehen können ;-)
Da hast du natürlich recht.
Wer gar kein Englisch kann, für den ist sehr lästig jeden Satz zu übersetzen.

Aber man weiß ja bei SI's FM vorher (wenn man sich informiert), dass es den nicht von Haus aus in deutscher Sprache geben wird.
Also kann man nur artig warten, bis das MTF-Team eine Sprachdatei released.
Dies ist keineswegs verständlich, da erstens "ehrenamtlich" und zweitens sehr zeitaufwendig.
Von daher sollten wir alle sehr dankbar sein, dass sich so viele Menschen darum bemühen, eine deutsche Sprachdatei zu erstellen.

Chapeau dafür!

boony

• Sesselfußballer
  • **

Ich würde mir dann mal den letzten Block 10801-10900 vorknöpfen.

Utera

• Sesselfußballer
  • **

Und ich glaube dass es bisher schon eine Top-Leistung ist was die Mods und Helfer hier augenscheinlich seit Jahren auf die Beine stellen und gestellt haben. Ehrenamtlich ist keines Wegs selbstverständlich. Dementsprechend passt Dein "Spruch" da nicht so ganz. Ich habe schon einige ehrenamtliche Projekte mit gestaltet und begleitet und ziehe sehr gerne meinen Hut vor diesem! Weiter so!

Ich glaube du hast das nicht verstanden...das war als ein Spässchen gedacht  ::) ich schätze das genauso von allen die hier mitarbeiten.Auch ich würde helfen aber ich gehöre leider zu der Kategorie die ne englisch Schwäche hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Ich glaube du hast das nicht verstanden...das war als ein Spässchen gedacht  ::) ich schätze das genauso von allen die hier mitarbeiten.Auch ich würde helfen aber ich gehöre leider zu der Kategorie die ne englisch Schwäche hat.

Gilt hier nicht als Ausrede, da das zu übersetzende File in holländisch ist.  8) 8) 8)
« Letzte Änderung: 18.April 2014, 11:39:33 von GameCrasher »

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **

.sorry
« Letzte Änderung: 18.April 2014, 11:45:07 von Mitchell »

boony

• Sesselfußballer
  • **

Hier mein Block 10801-10900.

[gelöscht durch Administrator]

SGD Fan

• Kreisklassenkönig

Wenn es so einfach wäre...

Übrigens ging es in den vergangenen Jahren schneller, weil Octa mehr Zeit hatte udn auch einige Andere einfach keine Lsut mehr haben zu übersetzen, von einigen weiß ich es. Und das leigt hauptsächlich an der Rummaulerei.
Ich frag mich wo das Problem ist? Wenn man ein halbes Jahr an ner Sprachdatei zuppelt wie 3 Stunden an einer Bulle Bier, so ist es irgendwo klar das einige ungeduldig werden, schließlich warten viele auf diese. Das ist kein rummaulen. Eigentlich müsste das eher motivierend sein. Ich hatte vor vielen Jahren für andere Spiele diverse Fanfiles erstellt. Wir betrachteten Feedback & Kritik, was bei einigen von euch wohl eher als meckern und rummaulen bewertet wird,  eher als Gold wert und nahmen das an. Schließlich war es uns wichtig das die Spieler zufrieden waren. Wenn wir damals so lange dran arbeiteten, und die nächste Spielversion bereits in Sicht war, dann war es für uns gescheitert. Da gab es dann auch Teamsitzungen um entweder schnell die Wende zu schaffen oder einen Alternativplan ausarbeiteten und das es in Zukunft nicht noch mal passiert. Da wurden auch schon mal diverse Konsequenzen gezogen (öffentlich sieht das nun mal völlig Panne aus). Diese Strenge und dieses Bewusstsein Spieler schnell und qualitativ zufrieden zu stellen, und denen logischerweise Kritik zugestehen war nicht nur bei uns gegeben sondern eher in allen Online-Communitys irgendwo völlige Normalität.  Wenn man sich einer Aufgabe widmet für eine Community, so ist viel, schnelle und gute Arbeit Arbeit völlig verständlich. Und diesen Anspruch darauf haben die Spieler dann auch. Ob man das nun "ehrenamtlich" macht oder nicht spielt absolut keine Rolle, ist auch irgendwo logisch. Anders funktioniert es auch nicht. Anders hab ich andere Communitys rasch sterben sehen, und das irgendwo auch zurecht.

Also nehmt das einfach an und seht es als Motivation. Und nicht so wie in der Vergangenheit geäußert.

Denn das ist einfach Blödsinn. Schönen Ostermontag noch.
« Letzte Änderung: 21.April 2014, 10:48:44 von SGD Fan »

Leland Gaunt

• Fussballgott

Ich glaube, am Projekt Sprachdatei lässt sich keinerlei Kritik üben, da es eine reine Geste des guten Willens von einigen positiv verrückten ist, den Footie für die deutsche Community besser zu machen.

Sollte der FM 15 ohne deutsche Sprache erscheinen, dann zeig was du kannst, SGD Fan :-X
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Wall of Gemaule
Da ich auch lieber auf deutsch spiele ich mich aber aufgrund Zeitmangel und begrenzter Englischfähigkeiten an diesem Projekt nicht beteilige steht mir keinerlei Recht zu hier weder Druck zu machen noch Unmut zu äussern weil mir das Alles zu lange dauert.
Wer eine deutsche Sprachdatei haben möchte soll sich entweder hier beteiligen oder die Klappe halten solange es nicht positiv ist. Ich jedenfalls bin dankbar das es noch immer FREIWILLIGE gibt die in ihrer FREIZEIT daran arbeiten.

Danke!

celone

• Bambini
  • *

Ich kann diesen Stress hier nicht verstehen. Ehrlich. Es dauert halt so lange wie es dauert. Ich halte es da wie Juve. Jeder der hier Energie verwendet um sich zu beschweren wie lange es dieses Jahr dauert soll lieber seine Energie dafür verwenden und hier mal mithelfen. Ich bin ehrlich ich werde es auch nicht schaffen hier mit zu helfen aber ich möchte mich schon mal bei denen bedanken die Ihre Zeit dafür aufbringen um das Projekt zu stemmen. Ganz ehrlich wir können darüber froh sein. Beruhigt euch mal alle wieder. Wie gesagt wer es schneller haben will der soll mithelfen!!!

White

• Lebende Legende

Wall of Gemaule

Danke fürs erklären, jetzt bin ich erleuchtet.
Was du vielleicht wissen solltest: Es gibt kein Team Sprachdatei, das Team Sprachdatei besteht aus Octa. Und der Summe X an Leuten die gerade Zeit/Lust haben etwas zu übersetzen. Selbst wenn alles übersetzt ist hängt es nachher an einer Person. Und wenn diese Person keine Zeit hat (oder keine Lust, das wage ich aber noch imemr zu bezweifeln) dann gibt es keine Sprachdatei.
Wenn du und dein Team also früher für den Bauklötzchensimulator noch schönere, buntere Bauklötze gebasteklt habt, so hat das mit der Sprachdatei einfach gar nix zu tun. Ich habe eigentlich auch jedes Jahr, mal mehr, mal weniger übersetzt. Dieses Jahr war schon bevor ich Zeit gehabt hätte soviel rumeunke und gemaule, da dacht ich mir einfach nur "für euch blöden Affen opfere ich doch nciht meine wertvolle Freizeit, in der ich auch sinnlos Löcher in die Luft starren oder mir am Sack kratzen könnte". Wenn ich hingegen juves Post lese hätte ich keine Probleme damit mal schnell 100 Zeilen zu übersetzen.  Es sind aber alle vergeben, und soweit ich weiß auch fast alle übersetzt.

Ich schlage vor nächstes Jahr übernimsmt du die "Teamleitung". Ich spiele dann weiter auf Englisch. 
« Letzte Änderung: 21.April 2014, 15:01:18 von White »
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 55   Nach oben