MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315093 mal)

jan190590

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

naja nun werde ich mal klugscheißen es gibt da son Grundgesetzbuch was im Artikel 1 Absatz 1 aussagt " die Würde des Menschen ist unantastbar" vllt. sollten sich einige mal dran erinnern da einiges hier unter der Gürtellinie ist und das wegen einer Sprachdatei die freiwillig erstellt wird für uns und dann noch meckern also ich kann einige verstehen dasse keine lust mehr drauf haben aber trotzdem danke an alle die die Sprachdatei möglich machen
Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Leute wie Octa braucht man in einer Community, denn sie halten sie am laufen. Die Arbeit machen eh immer die gleichen, egal ob es in einer Online-Community ist oder in einem Fußballverein. Es gibt immer Leute die viel machen und andere die nur nutzen was die anderen machen. Die einen können nicht, die anderen wollen nicht. Irgendwann ist eben der Punkt erreicht wo man die Schnauze voll hat von dem genörgel derer die nix machen. Blöd wird es auch immer wenn man sich zu etwas breit schlagen lässt und man schon weiß dass das wahrscheinlich sehr knapp wird mit der Zeit. Alles zusammen führt dann unweigerlich zu Frustration. Octa dir kann ich nur raten mach in deiner spärlichen Freizeit das was dir richtig Spaß macht, denn Frustration hat in der Freizeit keinen Platz. Arbeit ist stressig genug ;) Sollen doch die anderen mal ran. Es wird sich schon jemand finden und wenn nicht so what ? Wer den FM14 seit 8 Monaten ohne Übersetzung spielt, der braucht jetzt eigentlich auch keine mehr ;)

Auch ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen ich als Schüler mit einem Wörterbuch vor dem C64 gesessen bin und wenn ich was in nicht verstanden habe, dann wurde es einfach nachgeschlagen. Heute geht das mit Internet doch noch viel einfacher. Doch der Mensch ist halt von Natur aus faul ;)

Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nach einer Weile mitlesen hier, ich finde man sollte den Thread erstmal closen, so das die Protagonisten der Erstellung sich Ihrer Sache widmen können, den Rest können sie ja per PN klären.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Nach einer Weile mitlesen hier, ich finde man sollte den Thread erstmal closen, so das die Protagonisten der Erstellung sich Ihrer Sache widmen können, den Rest können sie ja per PN klären.

100% Zustimmung!
Gespeichert

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

... um dann wieder einen zu öffnen für Erklärungen, Installation, Updates oder User-Fragen? Macht wenig Sinn. Löffelt mal schön die Suppe aus und lernt zu diskutieren, zu argumentieren oder einfach mal dem Geschehen seinen Lauf zu lassen.
Gespeichert

Nobnab

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

So nachdem ich über 2 Jahre lang stiller Beobachter war, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen mich zu registrieren.

Auch von meiner Seite gilt natürlich Octa und allen die daran gearbeitet haben meinen Dank.
Genauso wie natürlich Stefan.

Auch ich habe auf ein Sprachfile gehoft, aber es natürlich nicht als Selbstverständlich gesehen. Wie fast jeder weiß ich was im Leben alles sein kann und das man auch mal ein Projekt nicht beenden kann ( auch daraus kann man gestärkt herausgehen)

Was für mich für Kopfschütteln sorgt ist das manche Personen nicht an einen Strang ziehen wollen.
Wäre es nicht viel einfacher und sinniger wenn dstN und Stefan zusammenarbeiten würden. Und bevor das vermutet wird; nein keine Kritik an dich Stefan du selbst hast ja darauf hingewiesen das man sich bei dir melden soll/kann.

Letztendlich profitiert davon doch jeder.

Naja ich sehe das positive darin:
Dadurch hab ich mich jetzt endlich hier registriert :-)

Habe mich heute per PN bei ihm gemeldet und ihm angeboten unsere Newlines zuzusteuern, falls er unsere Probleme die wir derzeit noch haben lösen kann, dann liefern wir nur unsere restlichen übersetzten New-Lines und er kann sie einbauen.

Ungeachtet von anderen Unstimmigkeiten, Meinungsverschiedenheiten etc., Respekt und Hut ab davor!

Letztendlich sitzen hier alle im selben Boot, die sehnsüchtig auf eine vollständige und funktionierende Deutsche Sprachdatei warten.

Sehe ich auch so und kann ich nur unterschreiben
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

... um dann wieder einen zu öffnen für Erklärungen, Installation, Updates oder User-Fragen? Macht wenig Sinn. Löffelt mal schön die Suppe aus und lernt zu diskutieren, zu argumentieren oder einfach mal dem Geschehen seinen Lauf zu lassen.

Ich meinte nicht für immer, sondern erstmal um der Sache Ruhe zu geben.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vorschlag: Wer aktuell nichts zur Sache beitragen kann, schreibt hier nichts, egal wie sehr es in den Fingern juckt. Dafür haben wir u.a. die Plauderecke. So sieht jeder, wenn etwas Neues passiert. Und ich lösche munter jeden Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachdatei ins Spiel einbinde?
Alles entpacken und ins FM - Hauptverzeichnis wäre wahrscheinlich zu einfach ;) !??

Danke schonmal im Voraus !!!
Gespeichert

n3o_23

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachdatei ins Spiel einbinde?
Alles entpacken und ins FM - Hauptverzeichnis wäre wahrscheinlich zu einfach ;) !??

Danke schonmal im Voraus !!!

ajajaj :D das Faulheit auch immer wieder belohnt werden muss.
Die Sprachdatei wurde noch nicht vollendet! D.h sie wird noch bearbeitet und wird laut Stefan bis spätestens morgen zum Spielen bereit sein!
Also einfach noch ein paar Minütchen warten und dann kann es los gehen. : )

Lg
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hat nichts mit Faulheit zu tun, bin nur neu hier und habe vom FM überhaupt keine Ahnung.
Ich dachte, die Datei von Octa wäre schon die Sprachdatei, deswegen war ich ein wenig überfordert. Aber kein Wunder, wenn sie das noch nicht ist/war ;-)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Dass die Datei spätestens Sonntag zum Spielen bereit ist, wurde niemals kommuniziert.
Ansonsten kann jetzt hinter jeden sinnlosen Post folgendes angehängt werden:

Hallo,

da die Lösung zum Einbinden einer Sprachdatei von mir kommt, melde ich mich auch mal zu Wort.

Nach Rücksprache mit Octa werde ich versuchen die Sprachdatei, mit übersetzten Newlines, zum Laufen zu bekommen.
Ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt (und ich meine wirklich "ich glaube")
und werde versuchen den Fehler bis spätestens Sonntag zu beheben!
Über die Hälfte der übersetzten Newlines habe ich testweise schon korrekt und ohne Fehler eingelesen.

Sollte jemand die Sprachdatei vor mir zum Laufen bekommen, bitte nicht hier zum Download anbieten,
ohne Rücksprache (per PN) mit mir. Da ich später, wenn die Datei läuft, auch die Fehlerbehebung übernehmen werde,
wäre es nicht vorteilhaft wenn verschiedene Versionen im Umlauf sind.


Alle PN, die Fragen nach dem Releasedatum oder ähnliches beinhaten, werden ignoriert und nicht beantwortet!
Ich werde mich spätestens Sonntag melden! Womit auch immer.


Version v0.1 kommt, wenn ich mich richtig erinnere, von mir und beinhaltet keine neuen Übersetzungen.
Diese Version basiert nur auf der Sprachdatei vom FM13, war eine Testversion und beinhaltet keine neuen Zeilen!

Falls möglich wird es von mir auch eine angepasste Datenbank geben um Spielerpositionen
und die entsprechenden Abkürzungen auch in deutscher Sprache zu haben!

Wenn die Sprachdatei funktioniert wird es einen extra Thread zur Fehlerbehebung geben, der etwas anders ablaufen wir wie früher.
Ich habe, im Gegensatz zu Octa, nicht irgendwas mit Sprachen studiert. Sieht man ja vermutlich auch an den Kommas in diesem Text! ;D

Da ich auch einen Vollzeitjob und auch noch andere private Probleme habe, werde ich nicht täglich Fragen beantworten können.
Das bitte respektieren und keine Diskussionen anfangen, nur weil ich mal 2-3 Tage offline bin! --> Das führt zu nichts und ändert auch nichts!

Das ganze mache ich nur für den FM14. Ich werde nicht die Koordination einer Sprachdatei für den 15er FM übernehmen.
Sollte das, falls notwendig, jemand übernehmen, helfe ich gerne dabei. Für eine komplette Koordination fehlt mir die Zeit und bin ich auch zu chaotisch!

Stefan
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und weil Schweigen Gold ist, lösche ich ab sofort jeden weiteren Beitrag, der keinerlei Neuigkeiten enthält oder der keinen Fortschritt bei der Sprachdatei dokumentiert.

Hallo,

da die Lösung zum Einbinden einer Sprachdatei von mir kommt, melde ich mich auch mal zu Wort.

Nach Rücksprache mit Octa werde ich versuchen die Sprachdatei, mit übersetzten Newlines, zum Laufen zu bekommen.
Ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt (und ich meine wirklich "ich glaube")
und werde versuchen den Fehler bis spätestens Sonntag zu beheben!
Über die Hälfte der übersetzten Newlines habe ich testweise schon korrekt und ohne Fehler eingelesen.

Sollte jemand die Sprachdatei vor mir zum Laufen bekommen, bitte nicht hier zum Download anbieten,
ohne Rücksprache (per PN) mit mir. Da ich später, wenn die Datei läuft, auch die Fehlerbehebung übernehmen werde,
wäre es nicht vorteilhaft wenn verschiedene Versionen im Umlauf sind.


Alle PN, die Fragen nach dem Releasedatum oder ähnliches beinhaten, werden ignoriert und nicht beantwortet!
Ich werde mich spätestens Sonntag melden! Womit auch immer.


Version v0.1 kommt, wenn ich mich richtig erinnere, von mir und beinhaltet keine neuen Übersetzungen.
Diese Version basiert nur auf der Sprachdatei vom FM13, war eine Testversion und beinhaltet keine neuen Zeilen!

Falls möglich wird es von mir auch eine angepasste Datenbank geben um Spielerpositionen
und die entsprechenden Abkürzungen auch in deutscher Sprache zu haben!

Wenn die Sprachdatei funktioniert wird es einen extra Thread zur Fehlerbehebung geben, der etwas anders ablaufen wir wie früher.
Ich habe, im Gegensatz zu Octa, nicht irgendwas mit Sprachen studiert. Sieht man ja vermutlich auch an den Kommas in diesem Text! ;D

Da ich auch einen Vollzeitjob und auch noch andere private Probleme habe, werde ich nicht täglich Fragen beantworten können.
Das bitte respektieren und keine Diskussionen anfangen, nur weil ich mal 2-3 Tage offline bin! --> Das führt zu nichts und ändert auch nichts!

Das ganze mache ich nur für den FM14. Ich werde nicht die Koordination einer Sprachdatei für den 15er FM übernehmen.
Sollte das, falls notwendig, jemand übernehmen, helfe ich gerne dabei. Für eine komplette Koordination fehlt mir die Zeit und bin ich auch zu chaotisch!

Stefan
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bevor hier wieder eine sinnlose Diskussion losgeht (Octa war allerdings schneller).

Die Chance ist sehr groß das es bis morgen klappt!
Es wird also, mit 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit, morgen eine Sprachdatei geben!
Falls es nicht klappt melde ich mich.


Und da es echt nervt, wenn man sich durch Seitenweise Diskussionen durchklicken muss, um zu sehen ob etwas hilfreiches dabei ist, würde ich darum bitten das genau dieser Post hier bis morgen immer noch der letzte im Thread ist. Ich möchte hier jetzt also auch kein Super, Klasse oder ähnliches lesen müssen und Octa hat ja auch schon angedeutet, dass soetwas kommentarlos gelöscht wird!

Helfen würde im Augenblick nur, wenn jemand die noch fehlenden rund 1000 Zeilen übersetzt hätte (dstN habe ich geantwortet). Die müssten aber trotzdem per update nachgereicht werden. Und falls die jemand übersetzt hat, kann er mich per PN erreichen.

Vielen Dank!
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Die Sprachdatei ist hiermit veröffentlicht!

Wir sind noch nicht ganz bei 100% und es muss noch Korrektur gelesen werden!
Das wird zur Zeit noch geklärt.

Danke an Waldi98, der schon mit Korrektur lesen angefangen hat!

Hier geht es ab jetzt weiter:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19595.msg648048.html#msg648048



Der Thread kann somit geschlossen werden.
Gespeichert