MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315146 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

klar nur Nörgeler wird man nie ausrotten können die wird es immer geben.
Gespeichert

Talent

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wollte auch ein riesen dankeschön sagen an Octa und all die Helfer hier. Ohne euch würde ich glaubig den FM nicht mehr spielen aufgrund der Deutschen Sprachdatei.
Gespeichert

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Du Träumst auch vom Weihnachtsmann oder ? guck dir mal die Verkaufszahlen an in Deutschland, wenn EA den Manager nicht eingestampft hätten wären einige User garnicht hier. DEr footman ist seit jahren bei Insidern überwiegend bekannt, erst wer sich mit dem Footman beschäftigt hat,hat seine Qualität gesehen,die meisten user wollen stadien und Pommes buden bauen,imn Footman geht es ganz allein um Fussball und Managen.

und diese Lizen kaufen warum sollten sie das machen,es ist doch wieder Typisch Deutsch mit welchem recht wird überhaupt so eine Lizenz vergeben? es dreht sich ganz allein nur um die Kohle und wir User sind die leittragenden.



http://dict.leo.org/

 ;)

Hab erlich gesagt schon fest damit gerechnet, dass die Sprachdatei jetzt nicht mehr weiter geführt wird.
Vielleicht wird SI sich aber jetzt darum bemühen, wenn viele Spieler aus Deutschland abspringen.
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

dstN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Man erinnere sich zurück an meine Worte: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.msg644004.html#msg644004
5-10 Minuten hatte ich gesagt, richtig?

Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.

Komisch... vorher hieß es sei so unglaublich kompliziert, dass sich ein vorläufiges erstellen nicht lohnen würde. 10 Minuten - die man sich auch hätte sparen können, wenn man EIN mal eine Erklärung geschrieben hätte, WIE es geht, dann hätten die User es selbst machen können. So eine Erklärung schreibt sich in 30-60 Minuten. Ist ja auch egal, bei mir funktioniert die Datei seit meinem Beitrag (auch mit den New-Lines). Octa, ich habe nichts gegen dich persönlich, aber ich finde die herangehensweise an so ein großes Projekt einfach falsch. Das ist meine Meinung und ich finde die steht mir zu, ohne dass mir hier 50 Leute sagen, was für ein Idiot ich doch sei, nur weil die Majestät Octa sagt, es sei so kompliziert und es ist so wie du es sagst. Deswegen sehe ich mich auch nicht als der, der den Leuten die mich zuvor beleidigt haben, nun eine funktionierende (nicht-korrigierte) Sprachdatei liefert. Auch ich habe irgendwo meinen Stolz und finde es eine Frechheit wie hier mit neuen Usern umgegangen wird die eine Idee vorbringen die ein so großes Projekt massiv vereinfachen würde, ganz egal wie die rechtliche Lage da nun aussehen mag, ich wüsste nicht was die Leute von SEGA mir androhen wollen, weil ich IHREN DEUTSCHEN KUNDEN eine Sprachdatei anbiete und somit indirekt dafür sorge, dass ihr Produkt auch weiterhin vom DEUTSCHEN MARKT gekauft wird (bin mir nämlich sicher dass ein Großteil der Spieler - auch aus diesem Forum - den FM auf Englisch sehr ungern spielen, ich kenne sogar in meinem Umfeld 5 Leute die ihn aufgrund dessen gar nicht erst starten und immer noch auf eine Datei gewartet haben).

Dennoch vielen Dank für deinen Aufwand Octa, den du in den letzten Jahren betrieben hast und natürlich auch an alle Übersetzer.

kuchenst scheint es auch hinbekommen zu haben, also fragt lieber ihn, wie es funktioniert. Ich werde dazu keine Infos geben, weil mich die Art wie hier mit neuen Usern umgegangen wird doch sehr schockiert hat.
Gespeichert

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Letzter Beitrag meinerseits zum Thema, alle weiteren drehen sich dann um mögliche Sperren.

Glaubt ihr allen Ernstes, dass es die Nörgler waren, die mich zum Rückzug bewogen haben? Die gab es schon immer und die sind mir so was von egal.

Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, alle Projekte unter einen Hut zu bringen. Ja, ich dachte, dass ich Zeit finden würde, ja, ich dachte das im Dezember, als ich mich breitschlagen ließ, das hier doch zum Laufen zu bringen. Aber falsch gedacht! Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen muss ich nebenbei irgendwie noch arbeiten (Vollzeit!) und ja, das frisst verdammt viel Zeit. Wer sich erinnern kann, ich war bis vor 2 Jahren praktisch rund um die Uhr hier online und habe jeden möglichen Mist für die Community gemacht. Von Skinmods über Paninis bis hin zur fake.lnc. Dafür fehlte mir nach und nach die Zeit.

Die Erstellung der 13er Datei und ihrer Vorgänger war relativ leicht und nur mit wenigen Tücken verbunden. Bis wir überhaupt erstmal herausgefunden haben, woran es im FM2014 hapert, vergingen Monate! Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.

Leute, die mir hier Kindergartenniveau unterstellen, sollten sich einfach mal in meine Lage versetzen. Und wenn ich dann hier lese, ich sollte mich doch komplett aus dem FM und Forum zurückziehen, dann herzlichen Dank. Genau so etwas motiviert einen ja ungemein. Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber ich lasse mir gerade den Research und meine dort investierte Arbeit nicht schlechtreden. Da stünden wir extrem bescheiden da im internationalen Vergleich und hätten wahrscheinlich bei weitem nicht die Qualität der Daten, die wir heute haben. Ihr wisst gar nicht, wie viel Arbeit ich da reinstecke. Neben der Arbeit an den Sprachdateien und diversen anderen Dingen. Irgendwann ist es einfach zu viel Aufwand und ja, dann muss ich Prioritäten setzen. Im Gegensatz zum Research bekomme ich hierfür keinen müden Penny und muss mich auch noch rechtfertigen, obwohl ich vor ziemlich genau einem Jahr gesagt habe, dass es schwierig werden würde mit der Version für den FM2014. Und ich habe es wiederholt und die Tücken beschrieben und dennoch haben manche hier ein Anspruchsdenken (entwickelt), das auf keine Kuhhaut geht. Ich konnte die Fertigstellung der Sprachdateien noch nie garantieren und wollte das auch nie. Bis jetzt haben wir es immer geschafft und ja, vielleicht fehlen aktuell nur noch ein paar Winkelzüge. Mittlerweile sind auch Updates rausgekommen, die die Sache mitunter erschwert haben dürften. Ich habe keine Zeit und keine Kraft mehr, mich diesem Projekt zu widmen.

Ja, es tut mir leid, dass die Übersetzer der bisherigen Teile sich angepisst fühlen könnten. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr.

Danke für deine geleistete Arbeit, die die hier Nörgeln sind Leute die überhaupt kein blassen Schimmer haben was das an arbeit ist und das unentgeltlich gemacht wurde ganz ehrlich Leute es ist eine absolute Frechheit Ansatz weise überhaupt den Mund aufzumachen wenn jemand das freiwillig macht,

jetzt könnt ihr Flachzangen die hier rum jammern mal zeigen das ihr es besser könnt.

aber ich möchte nicht wissen welche Altersklasse diese Nörgler sind.

Hut ab an Octa und seiner geleisteten Arbeit der Letzten Jahre DANKE DAFÜR und ein Dank an alle Übersetzer der letzten Jahre.

LG Striker
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Man erinnere sich zurück an meine Worte: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.msg644004.html#msg644004
5-10 Minuten hatte ich gesagt, richtig?

Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.

Komisch... vorher hieß es sei so unglaublich kompliziert, dass sich ein vorläufiges erstellen nicht lohnen würde. 10 Minuten - die man sich auch hätte sparen können, wenn man EIN mal eine Erklärung geschrieben hätte, WIE es geht, dann hätten die User es selbst machen können. So eine Erklärung schreibt sich in 30-60 Minuten. Ist ja auch egal, bei mir funktioniert die Datei seit meinem Beitrag (auch mit den New-Lines). Octa, ich habe nichts gegen dich persönlich, aber ich finde die herangehensweise an so ein großes Projekt einfach falsch. Das ist meine Meinung und ich finde die steht mir zu, ohne dass mir hier 50 Leute sagen, was für ein Idiot ich doch sei, nur weil die Majestät Octa sagt, es sei so kompliziert und es ist so wie du es sagst. Deswegen sehe ich mich auch nicht als der, der den Leuten die mich zuvor beleidigt haben, nun eine funktionierende (nicht-korrigierte) Sprachdatei liefert. Auch ich habe irgendwo meinen Stolz und finde es eine Frechheit wie hier mit neuen Usern umgegangen wird die eine Idee vorbringen die ein so großes Projekt massiv vereinfachen würde, ganz egal wie die rechtliche Lage da nun aussehen mag, ich wüsste nicht was die Leute von SEGA mir androhen wollen, weil ich IHREN DEUTSCHEN KUNDEN eine Sprachdatei anbiete und somit indirekt dafür sorge, dass ihr Produkt auch weiterhin vom DEUTSCHEN MARKT gekauft wird (bin mir nämlich sicher dass ein Großteil der Spieler - auch aus diesem Forum - den FM auf Englisch sehr ungern spielen, ich kenne sogar in meinem Umfeld 5 Leute die ihn aufgrund dessen gar nicht erst starten und immer noch auf eine Datei gewartet haben).

Dennoch vielen Dank für deinen Aufwand Octa, den du in den letzten Jahren betrieben hast und natürlich auch an alle Übersetzer.

kuchenst scheint es auch hinbekommen zu haben, also fragt lieber ihn, wie es funktioniert. Ich werde dazu keine Infos geben, weil mich die Art wie hier mit neuen Usern umgegangen wird doch sehr schockiert hat.
Wenn du den weg schon rausgefunden hast, könntest du ihn ja wenigstens mitteilen. Ist schon ziemlich unfair allen gegenüber die sich fair verhalten.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

ich wüsste nicht was die Leute von SEGA mir androhen wollen, weil ich IHREN DEUTSCHEN KUNDEN eine Sprachdatei anbiete und somit indirekt dafür sorge, dass ihr Produkt auch weiterhin vom DEUTSCHEN MARKT gekauft wird

Nix gegen den Einzelnen, der für einen deutschen FM sehr dankbar ist. Aber: Vierstellige Downloadzahlen, ein absoluter Witz, leider. Darunter werden auch einige sein, die das Spiel irgendwo gecrackt gedownloadet haben und versuchen, es einzudeutschen. Heißt: Selbst wenn das ein Großteil der deutschen Spielerschaft ist, sind SI auch weiterhin absolut kein bisschen auf diesen Markt angewiesen. Wenn sich das Spiel hier vielleicht maximum 20.000 mal verkauft, sind das totale Peanuts mit den Verkaufszahlen auf den internationalen Märkten: das Spiel ist ein Millionenseller, jedes Jahr, und gemeinsam mit der Total-War-Reihe damit eines der Standbeine von Sega, auch wenn man das bei uns kein bisschen wahrnimmt. Das war übrigens schon so, als die Reihe hier noch offiziell erschien, vielleicht noch krasser, und hat viel mit PR und auch der Vormachtstellung der jetzt alle eingestellten Marken Bundesliga Manager, Anstoss und Fussball Manager zu tun -- die waren alle sowohl mehr präsent, hatten als Spiele made in Germany gute Connections zur Presse und wurden auch unisono jahrelang als Positivbeispiele gegen in England programmierte Managerspiele ins Feld geführt, die fast alle trockene Freakspiele gewesen sein sollen. Das nur als ungefähre Einschätzung zum DEUTSCHEN MARKT. SI hätten es sicherlich gerne, hier veröffentlichen zu können. Aber sie sind in der Form auch nicht drauf angewiesen, hier irgendwen in Schutz zu nehmen und beliebig gewähren zu lassen. Im Gegenteil.  Übersetzungen in andere Sprachen wurden Schritt für Schritt sogar erschwert (wobei das Spiel schon lange in einer Vielzahl an Sprachen veröffentlicht wurde, alle in der Verkaufsversion enthalten optional).

Soweit ich das verfolgt habe, traten die größeren Probleme eben gerade deshalb auf, schon mit dem FM 2013, weil SI das Übersetzen erschwert haben, bewusst. Dabei ging es nicht nur um den deutschen Markt, sondern auch um alle anderen Märkte, die keine eigene SPrachdatei hatten, weil das Spiel dort nicht veröffentlicht wurde. Hier geht es ganz klar um das Schützen von Rechten, das hat Octa auch klar gemacht -- und nebenbei arbeitet Octavianus als Head-Researcher für SI, steht also in direktem Kontakt, er sollte es also wissen. Das ist zwar keine Vollzeitstelle, aber als Mitarbeiter achtet man nunmal ein wenig darauf, hier in keinen potenziellen Rechtsstreit zu laufen. Deshalb gab es, als ich "wechselte", die Sprachdatei eine Zeitlang nur auf Privatanfrage über PN, zum Beispiel. Und deshalb regelte das Octavianus ganz sicher nach wie vor selbst, statt es einfach direkt in Hände zu geben, in denen es keinerlei Kontrolle mehr gibt, was damit dann passiert.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2014, 18:56:37 von Svenc »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Auch von mir ein paar Sätze zu dem Thema...

Wie ich es schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, ist die Arbeit von Octa und allen anderen hier nicht hoch genug einzuschätzen.
Ohne diese Leute hätte ich nie meinen ersten FM von SI-Games (FM10) gespielt und mir auch nicht den FM13/14 gekauft.
Also nach Anstoss 3 hätte ich bis jetzt keinen FM gespielt und da dies einer meiner Lieblingsgenres ist, wäre das doch sehr schade gewesen und diese dt. Sprachdatei hat mir zig hunderte Stunden Spielspaß gegeben und dafür kann ich persönlich den ganzen Leuten nicht genug danken.

Was meiner Meinung nach allerdings "unglücklich" gelaufen ist, ist das WIE und vielleicht auch der Zeitpunkt bzgl. dem 14er Sprachfile.
Da hätte Octa (und es gibt keinen Grund, dies nicht zu tun) gleich sagen sollen, Leute ich habe keine Zeit und/oder keine Lust und fertig ist die Laube.
Da hätte er hier im ersten Post mit dem Link zum Sprachfile nicht erst schreiben sollen, die Nörgler sind es, sondern gleich Butter bei de Fische und gut ist.
Ich hätte ihm die direkte Art nicht übel genommen. Ob man hätte früher abschätzen können, das es dann wirklich zu viel Arbeit ist weiß ich nicht und wage ich auch nicht zu beurteilen.

Abschließend möchte ich noch mal allen danken, das ich durch euch den FM spiele, weil...

... und das muss auch mal gesagt werden. Um diese Atmosphäre in englisch wie in deutsch zu haben, muss man schon sehr gut englisch können.
Mir gingen diese Comments wie "lern doch englisch" bissl auf den Sack, weil es damit nicht getan ist und ich die volle Atmosphäre in einem Spiel genießen und 100% verstehen möchte und nicht nur 80%.
Hoffe einfach, das es den FM irgendwann mal offiziell in deutsch gibt, weil ICH PERSÖNLICH ihn mir sonst nicht mehr kaufen würde aber nun gut, das wird SI-Games nicht an mir fest machen.^^

Gespeichert

Danseba

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Man erinnere sich zurück an meine Worte: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.msg644004.html#msg644004
5-10 Minuten hatte ich gesagt, richtig?

Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.

Komisch... vorher hieß es sei so unglaublich kompliziert, dass sich ein vorläufiges erstellen nicht lohnen würde. 10 Minuten - die man sich auch hätte sparen können, wenn man EIN mal eine Erklärung geschrieben hätte, WIE es geht, dann hätten die User es selbst machen können. So eine Erklärung schreibt sich in 30-60 Minuten. Ist ja auch egal, bei mir funktioniert die Datei seit meinem Beitrag (auch mit den New-Lines). Octa, ich habe nichts gegen dich persönlich, aber ich finde die herangehensweise an so ein großes Projekt einfach falsch. Das ist meine Meinung und ich finde die steht mir zu, ohne dass mir hier 50 Leute sagen, was für ein Idiot ich doch sei, nur weil die Majestät Octa sagt, es sei so kompliziert und es ist so wie du es sagst. Deswegen sehe ich mich auch nicht als der, der den Leuten die mich zuvor beleidigt haben, nun eine funktionierende (nicht-korrigierte) Sprachdatei liefert. Auch ich habe irgendwo meinen Stolz und finde es eine Frechheit wie hier mit neuen Usern umgegangen wird die eine Idee vorbringen die ein so großes Projekt massiv vereinfachen würde, ganz egal wie die rechtliche Lage da nun aussehen mag, ich wüsste nicht was die Leute von SEGA mir androhen wollen, weil ich IHREN DEUTSCHEN KUNDEN eine Sprachdatei anbiete und somit indirekt dafür sorge, dass ihr Produkt auch weiterhin vom DEUTSCHEN MARKT gekauft wird (bin mir nämlich sicher dass ein Großteil der Spieler - auch aus diesem Forum - den FM auf Englisch sehr ungern spielen, ich kenne sogar in meinem Umfeld 5 Leute die ihn aufgrund dessen gar nicht erst starten und immer noch auf eine Datei gewartet haben).

Dennoch vielen Dank für deinen Aufwand Octa, den du in den letzten Jahren betrieben hast und natürlich auch an alle Übersetzer.

kuchenst scheint es auch hinbekommen zu haben, also fragt lieber ihn, wie es funktioniert. Ich werde dazu keine Infos geben, weil mich die Art wie hier mit neuen Usern umgegangen wird doch sehr schockiert hat.


Sorry aber das ist doch jetzt ein Post im Sinne von "ich spiel mich hier jetzt mal auf und bin der größte". Wenn ich ehrlich bin, ich glaube dir nicht das du das File mit den Newlines so Problemlos hinbekommen hast. Wenn doch, dann gäbe es doch kein Problem mitzuteilen wie. Einerseits den Umgang hier kritisieren, selbst aber nichts dazu beitragen das es anders ist, sondern selbst Großkotzig raushauen das deine File funktioniert, wenn aber jemand wissen will, das man sich dann doch nicht an dich wenden soll.

Weisst du wie man das nennt? Assozial!

Du profitierst hier (angeblich) von der Arbeit anderer (dem ltc-editor, den alten Lines, den neu übersetzten Lines) und spielst hier den geschockten.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

weiss jemand wie man die neue Datei zum laufen bringt? wenn ich die einsetze startet das Spiel nicht
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nun da sich jeder hier zu Wort gemeldet hat, komm ich dem mal nach.
Ich persönlich finde es auch Schade, dass das Projekt nicht beendet wurde.
Dennoch kann ich es nachvollziehen, dass es mal auch nicht klappt, welche Gründe auch entscheidend waren.
Natürlich ist es Schade, denn ich selbst habe auf die deutsche Sprachdatei gewartet, jetzt aber seinen Unmut Kund zu tun trägt auch nichts dazu bei.
Statt seinen Frust zu äußern, sollte man wenns möglich ist mit anpacken und dafür sorgen das dieses Forum seine Qualität beibehält.
Trotzdem DANKE ich ALLEN, die sich die Mühe und Zeit genommen haben am Projekt zu arbeiten.

Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit hier im Forum.

Ps: Schaue grade das Kolumbien Elfenbeinküste Spiel, geile zweite Halbzweit!!













Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Die läuft auch nicht, blätter mal 3-4 Seiten zurück, ein gewisser Stefan versucht die Sprachdatei zum laufen zu bringen, man kann nur die Daumen drücken, dass es noch jemanden gibt der was von der Sache versteht.^^
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

aber diese 0.1 version läuft oder?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

aber diese 0.1 version läuft oder?

Ja aber es ist noch einiges auf holländisch
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

aber diese 0.1 version läuft oder?

Wo gibts die 0.1? garnet gesehen? :-O
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Leute kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die new lines einfüge und wo? Dann würde ich es auch versuchen
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Lasst stefan einfach mal machen. Er kann das.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo,

da die Lösung zum Einbinden einer Sprachdatei von mir kommt, melde ich mich auch mal zu Wort.

Nach Rücksprache mit Octa werde ich versuchen die Sprachdatei, mit übersetzten Newlines, zum Laufen zu bekommen.
Ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt (und ich meine wirklich "ich glaube")
und werde versuchen den Fehler bis spätestens Sonntag zu beheben!
Über die Hälfte der übersetzten Newlines habe ich testweise schon korrekt und ohne Fehler eingelesen.

Sollte jemand die Sprachdatei vor mir zum Laufen bekommen, bitte nicht hier zum Download anbieten,
ohne Rücksprache (per PN) mit mir. Da ich später, wenn die Datei läuft, auch die Fehlerbehebung übernehmen werde,
wäre es nicht vorteilhaft wenn verschiedene Versionen im Umlauf sind.


Alle PN, die Fragen nach dem Releasedatum oder ähnliches beinhaten, werden ignoriert und nicht beantwortet!
Ich werde mich spätestens Sonntag melden! Womit auch immer.


Version v0.1 kommt, wenn ich mich richtig erinnere, von mir und beinhaltet keine neuen Übersetzungen.
Diese Version basiert nur auf der Sprachdatei vom FM13, war eine Testversion und beinhaltet keine neuen Zeilen!

Falls möglich wird es von mir auch eine angepasste Datenbank geben um Spielerpositionen
und die entsprechenden Abkürzungen auch in deutscher Sprache zu haben!

Wenn die Sprachdatei funktioniert wird es einen extra Thread zur Fehlerbehebung geben, der etwas anders ablaufen wir wie früher.
Ich habe, im Gegensatz zu Octa, nicht irgendwas mit Sprachen studiert. Sieht man ja vermutlich auch an den Kommas in diesem Text! ;D

Da ich auch einen Vollzeitjob und auch noch andere private Probleme habe, werde ich nicht täglich Fragen beantworten können.
Das bitte respektieren und keine Diskussionen anfangen, nur weil ich mal 2-3 Tage offline bin! --> Das führt zu nichts und ändert auch nichts!

Das ganze mache ich nur für den FM14. Ich werde nicht die Koordination einer Sprachdatei für den 15er FM übernehmen.
Sollte das, falls notwendig, jemand übernehmen, helfe ich gerne dabei. Für eine komplette Koordination fehlt mir die Zeit und bin ich auch zu chaotisch!

Stefan

So ist es.....bis Sonntag laut "Stefan" geht's jetzt wohl auch noch  ;)
Gespeichert

herthaner1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Um teilweise auf Deutsch zu Spielen müsst ihr die dutch.ltc aus dem Genders_Tests Ordner und die event.cfg (ihr müsst die event_FM14.cfg vorher umbenennen) in sämtliche Ordner wie beim FM13 kopieren.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Man erinnere sich zurück an meine Worte: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.msg644004.html#msg644004
5-10 Minuten hatte ich gesagt, richtig?

Die Erstellung der finalen Datei dauert statt bisher 20 Sekunden nun etwa 10 Minuten, bis man jeden einzelnen Schritt ausgeführt hat und an all die Probleme denken muss, die dabei auftauchen.

Komisch... vorher hieß es sei so unglaublich kompliziert, dass sich ein vorläufiges erstellen nicht lohnen würde. 10 Minuten - die man sich auch hätte sparen können, wenn man EIN mal eine Erklärung geschrieben hätte, WIE es geht, dann hätten die User es selbst machen können. So eine Erklärung schreibt sich in 30-60 Minuten. Ist ja auch egal, bei mir funktioniert die Datei seit meinem Beitrag (auch mit den New-Lines). Octa, ich habe nichts gegen dich persönlich, aber ich finde die herangehensweise an so ein großes Projekt einfach falsch. Das ist meine Meinung und ich finde die steht mir zu, ohne dass mir hier 50 Leute sagen, was für ein Idiot ich doch sei, nur weil die Majestät Octa sagt, es sei so kompliziert und es ist so wie du es sagst. Deswegen sehe ich mich auch nicht als der, der den Leuten die mich zuvor beleidigt haben, nun eine funktionierende (nicht-korrigierte) Sprachdatei liefert. Auch ich habe irgendwo meinen Stolz und finde es eine Frechheit wie hier mit neuen Usern umgegangen wird die eine Idee vorbringen die ein so großes Projekt massiv vereinfachen würde, ganz egal wie die rechtliche Lage da nun aussehen mag, ich wüsste nicht was die Leute von SEGA mir androhen wollen, weil ich IHREN DEUTSCHEN KUNDEN eine Sprachdatei anbiete und somit indirekt dafür sorge, dass ihr Produkt auch weiterhin vom DEUTSCHEN MARKT gekauft wird (bin mir nämlich sicher dass ein Großteil der Spieler - auch aus diesem Forum - den FM auf Englisch sehr ungern spielen, ich kenne sogar in meinem Umfeld 5 Leute die ihn aufgrund dessen gar nicht erst starten und immer noch auf eine Datei gewartet haben).

Dennoch vielen Dank für deinen Aufwand Octa, den du in den letzten Jahren betrieben hast und natürlich auch an alle Übersetzer.

kuchenst scheint es auch hinbekommen zu haben, also fragt lieber ihn, wie es funktioniert. Ich werde dazu keine Infos geben, weil mich die Art wie hier mit neuen Usern umgegangen wird doch sehr schockiert hat.
Wenn hier noch einmal einer was über mangelnden Support seitens Sega bzw. SI schreibt, werde ich richtig sauer. Schon mal von Vertragsstrafen gehört? Lizenzrechte werden nicht zum Spaß vergeben! Und wenn es rechtliche Bedenken gibt, dann muss man die ernstnehmen. Sehr ernst. Die dürfen daher auch gar nicht den Anschein erwecken, dass eine wie auch immer geartete deutsche Übersetzung von SI kommt oder gar offiziell gebilligt wird. Wann kapieren das die Leute endlich?

Über den restlichen Beitrag verliere ich besser kein Wort. Nur so viel: Der Ton macht die Musik und der stimmt (bei dir) überhaupt nicht...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!