MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2014 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 315248 mal)

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke das du es versuchst, find ich klasse.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Sprachdatei, auf diesen Tag habe ich lange gewartet :))))

Komme jedoch mit der Installation noch nicht ganz klar. Gibt es eine einfache Anleitung wie die verschiedenen Ordner und Files hin installiert werden müssen ?

Vielen Dank im voraus für deine/ eure Hilfe :)

LG
Gespeichert
Viele grüße

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

lern erstmal lesen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

lern erstmal lesen
Und du lernst erst einmal, den anderen zu wertschätzen. Wer nichts Konstruktives dazu beizutragen hat, möge einfach mal die Füße stillhalten. Sorry, aber was bringt dir ein solcher Kommentar?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schneeweiss

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

wenn jemand nicht weiss wie man das Spiel auf Deutsch umstellen soll kann mir gerne eine PM schicken, ich helfe gerne und erkläre Euch wie ichs ganz genau gemacht habe.
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

wenn jemand nicht weiss wie man das Spiel auf Deutsch umstellen soll kann mir gerne eine PM schicken, ich helfe gerne und erkläre Euch wie ichs ganz genau gemacht habe.

Dann schreib am besten mal stefan-sn, vllt spart das einiges an zeit :)
Gespeichert

Schneeweiss

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Darf man hier einen link reinsetzen ?? hab gerade die Datei und Anleitung online gesetzt. Da ich bis vor ein paar Tagen auch nur immer stiller leser war, glaub ich, das somit dann viele die nur als Gast angemeldet sind ebenfalls die anleitung bekommen können.....

Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Schön, dass hier sofort wieder Aufbruchsstimmung herrscht! Darum mag ich dieses Forum so und verbringe viel mehr Zeit hier als meine Beitragszahl vermuten lässt.  ;) 
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Darf man hier einen link reinsetzen ?? hab gerade die Datei und Anleitung online gesetzt. Da ich bis vor ein paar Tagen auch nur immer stiller leser war, glaub ich, das somit dann viele die nur als Gast angemeldet sind ebenfalls die anleitung bekommen können.....

es geht aber viel mehr darum die datei mit den neuen lines zum funktionieren zu bekommen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Darf man hier einen link reinsetzen ?? hab gerade die Datei und Anleitung online gesetzt. Da ich bis vor ein paar Tagen auch nur immer stiller leser war, glaub ich, das somit dann viele die nur als Gast angemeldet sind ebenfalls die anleitung bekommen können.....

Besser wäre es, wie auf stefan-sn's Wunsch hin, erstmal ihm die Datei zu senden und dann schaut ihr beide, was man daraus machen kann. Denn wenn nun viele verschiedene Versionen, die alle unterschiedliche Probleme bereiten, im Umlauf sind, wird es hier wieder tausend Leute geben, die Fehler haben, die eigentlich in einer besseren Version behoben sind.

Ich zitiere stefan-sn mal:
Zitat
Sollte jemand die Sprachdatei vor mir zum Laufen bekommen, bitte nicht hier zum Download anbieten,
ohne Rücksprache (per PN) mit mir. Da ich später, wenn die Datei läuft, auch die Fehlerbehebung übernehmen werde,
wäre es nicht vorteilhaft wenn verschiedene Versionen im Umlauf sind.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schneeweiss

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

habe ja nicht die Neue zum laufen bekommen sondern nur 0.1.....aber selbst das kriegen ja anscheinend einige nicht hin es umzustellen. Aber selbst mit 0.1 ist es schon für einen der kein English kann ein komplett neues Spiel....
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hört sich jetzt etwas dumm an, aber die V0.1 ist eig. fürn A*sch.  ;)

Die ganzen neuen Lines sind dadurch auf Niederländisch, damit unbrauchbar.
Gespeichert

Volko83

  • Gast

Darf man hier einen link reinsetzen ?? hab gerade die Datei und Anleitung online gesetzt. Da ich bis vor ein paar Tagen auch nur immer stiller leser war, glaub ich, das somit dann viele die nur als Gast angemeldet sind ebenfalls die anleitung bekommen können.....

Besser wäre es, wie auf stefan-sn's Wunsch hin, erstmal ihm die Datei zu senden und dann schaut ihr beide, was man daraus machen kann. Denn wenn nun viele verschiedene Versionen, die alle unterschiedliche Probleme bereiten, im Umlauf sind, wird es hier wieder tausend Leute geben, die Fehler haben, die eigentlich in einer besseren Version behoben sind.

Ich zitiere stefan-sn mal:
Zitat
Sollte jemand die Sprachdatei vor mir zum Laufen bekommen, bitte nicht hier zum Download anbieten,
ohne Rücksprache (per PN) mit mir. Da ich später, wenn die Datei läuft, auch die Fehlerbehebung übernehmen werde,
wäre es nicht vorteilhaft wenn verschiedene Versionen im Umlauf sind.

Ich sehe das so wie Starkstrom_Energie, es ist sicher am besten sich hier mit stefan-sn in Verbindung zu setzen. Es ist zwar toll wenn man irgendwas zum laufen bekommen hat, aber ich denke das man ein viel besseres Ergebnis erzielen kann wenn man hier zusammen arbeitet.
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Es ist mein erster FM und als Neuling ist man da sowieso schon erschlagen, dass ganze dann noch in einer Fremdsprache macht es schon schwierig damit klar zu kommen und die ganze Zeit mit einem Wörterbuch zu spielen ist ja nun auch nicht das richtige Manager-Gefühl.


Aber trotzdem einen dank an Octa, auch wenn ich persönlich davon nie profitiert haben, ich finde es schon aufwändig Stories zu schreiben, da will ich gar nicht wissen wie aufwändig dies ist.

Hoffe natürlich das man hier trotzdem noch eine vernünftige deutsche Sprachdatei hinbekommt.  :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Nebenbei möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die DFL die Lizenzen für Unterhaltungsprodukte neu ausgeschrieben hat. Die Pakete werden, wie gehabt, in Match-Simulationen (Fifa) und Manager-Simulationen unterteilt und gelten ab 2015/2016 für 3 Jahre. Über die Verteilung der Lizenzen wird Ende Juli entschieden, da EA aber kein Manager-Produkt mehr auf dem Markt hat und es meinen Informationen nach auch keinen Anspruch gibt, das in nächster Zeit zu ändern, hat Sports Interactive (bzw SEGA als Elternunternehmen) gute Chancen, ein deutsche Lizenz zu erwerben.
Das bedeutet auch, dass im FM15, der ja vermutlich wieder im Oktober erscheinen wird, nach derzeitigem Stand nicht mit einer DFL-Lizenz ausgestattet sein wird. Es wäre denkbar, dass EA die Rechte im Manager-Bereich für 2014/2015 an SEGA verkaufen/vergeben/vermieten könnte, da EA die Managerlizenz dieses Jahr wohl nicht braucht. Die DFL hat vor 2 Monaten verneint, dass die Rechte ohne ihr Einverständnis an ein anderes Unternehmen "vermietet" werden können. Wer sich über den neuesten Stand informieren möchte, also ob SI bei der DFL angefragt hat, ob sie die Rechte für dieses Jahr bekommen oder ob es überhaupt die Möglichkeit gäbe, dass EA die Rechte für dieses Jahr irgendwie weiterverwertet, der kann gerne mit Susanne Jahrreis von der DFL Sports Enterprise Kontakt aufnehmen.

Zitat
DFL Sports Enterprises
Susanne Jahrreiss
Telefon: 069 - 65005 - 333
Fax:     069 - 65005 - 557
E-Mail:  presse@bundesliga.de

Ich sage es gleich: ohne Presseakkreditierung werdet ihr nicht weit kommen.


Drei Sätze noch zur Sprachdatei: Ist mir völlig egal. Im Übrigen schließe ich mich vollumfänglich Tony Cottee an mit der Überzeugung, dass das Forum vom "Ende" der Sprachdatei profitieren wird. Einige Leute hier braucht kein Mensch; und das nicht nur in Bezug auf das Forum.

100% agree
Gespeichert

alaskabier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Servus,

würde Octa eigentlich ne PN schicken, aber dann würde er es wohl net lesen ;-)

Danke Danke Danke für deine Arbeit der letzten Jahre. Das dt. Sprachfile hilft sicherlich beim Spielen ungemein, daher hatte ich in den letzten Jahren auch eifrig beim Übersetzen geholfen, dieses Jahr hatte ich allerdings auch dazu kaum noch Zeit. Aber für die Community und als Ausgleich für die Anfangsjahre, wo ich "nur" Nutzer war, habe ich trotzdem versucht zu helfen. Dabei besitze ich den FM14 dieses Mal gar nicht.
Diese Interpretation von Community ist leider manchen nicht bewusst(und das liegt bestimmt nicht an fehlenden Englisch-Kenntnissen).

Da ich die Zeitproblematik dieses Mal selbst beim Übersetzen selber kann, ist es für mich(erst recht aufgrund der anderen Umstände) absolut nachvollziehbar, wenn man mit der Arbeit einfach nicht nachkommt. Ohne jokntjo(oder so ähnlich - schaue die genaue Schreibweise nicht nach *g*) wären noch nichtmal die Zeilen komplett übersetzt worden.

Octa hat zwar das Projekt "hingeschmissen", aber zum Einen hat er den jetzigen Stand zur Verfügung gestellt(und stefan_sn führt es vielleicht erfolgreich zu Ende) und zum Anderen zieht er sich glücklicherweise nicht aus der FM-Welt zurück, wie von anderen gefordert. Denn die Arbeit als Researcher ist m.E. deutlich wichtiger als das SPrachfile. Was hilft mir ein Spiel in dt. Sprache, wenn die Datenqualität mangelhaft ist. Dann hätte ich die Jahre über auch den EA-Manager nutzen können.

Ganz früher gab es Spiele fast ausschließlich auf Englisch und man hat als Kind einfach drauflosgespielt. Und selbst ohne jegliche Englisch-Kenntnisse hat es geklappt und man konnte dabei was lernen ;-) Leider gibt es diese Ansätze in der heutigen Zeit kaum noch(wobei es einem das Internet sogar noch viel einfacher macht). Man will nur noch haben haben haben und zwar sofort. Schade, dass diese Haltung vieles kaputt macht.
Aber nun schweif ich ab :-)

Danke für die vergangenen Jahre und die Top-Arbeit! Danke für die kommenden Jahre im Research!!!
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nebenbei möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die DFL die Lizenzen für Unterhaltungsprodukte neu ausgeschrieben hat. Die Pakete werden, wie gehabt, in Match-Simulationen (Fifa) und Manager-Simulationen unterteilt und gelten ab 2015/2016 für 3 Jahre. Über die Verteilung der Lizenzen wird Ende Juli entschieden, da EA aber kein Manager-Produkt mehr auf dem Markt hat und es meinen Informationen nach auch keinen Anspruch gibt, das in nächster Zeit zu ändern, hat Sports Interactive (bzw SEGA als Elternunternehmen) gute Chancen, ein deutsche Lizenz zu erwerben.
Das bedeutet auch, dass im FM15, der ja vermutlich wieder im Oktober erscheinen wird, nach derzeitigem Stand nicht mit einer DFL-Lizenz ausgestattet sein wird. Es wäre denkbar, dass EA die Rechte im Manager-Bereich für 2014/2015 an SEGA verkaufen/vergeben/vermieten könnte, da EA die Managerlizenz dieses Jahr wohl nicht braucht. Die DFL hat vor 2 Monaten verneint, dass die Rechte ohne ihr Einverständnis an ein anderes Unternehmen "vermietet" werden können. Wer sich über den neuesten Stand informieren möchte, also ob SI bei der DFL angefragt hat, ob sie die Rechte für dieses Jahr bekommen oder ob es überhaupt die Möglichkeit gäbe, dass EA die Rechte für dieses Jahr irgendwie weiterverwertet, der kann gerne mit Susanne Jahrreis von der DFL Sports Enterprise Kontakt aufnehmen.

Zitat
DFL Sports Enterprises
Susanne Jahrreiss
Telefon: 069 - 65005 - 333
Fax:     069 - 65005 - 557
E-Mail:  presse@bundesliga.de

Ich sage es gleich: ohne Presseakkreditierung werdet ihr nicht weit kommen.


Drei Sätze noch zur Sprachdatei: Ist mir völlig egal. Im Übrigen schließe ich mich vollumfänglich Tony Cottee an mit der Überzeugung, dass das Forum vom "Ende" der Sprachdatei profitieren wird. Einige Leute hier braucht kein Mensch; und das nicht nur in Bezug auf das Forum.

100% agree


Man muss das jetzt auch nicht 100 mal propagieren. Ich hab lieber eine deutsche Sprachdatei und ein paar Idioten im Forum, als keine dt. Sprachdatei und ein supertolles Forum. Und nur weil ihr sie nicht benötigt, gibt es trotzdem noch genug andere hier, die still und leise gewartet haben und immernoch sehnsüchtig darauf warten. Dann lieber rigoros jeden der sich daneben benimmt aus dem Forum verbannen, als wegen ein paar Spinnern die Sprachdatei sterben zu lassen.
Gespeichert

Berke

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Also erst mal ein riesen Danke schön an Octa und sein helfer Team. Nur ich habe das jetzt nicht so verstanden wie ich das machen soll. Kann mir das einer vllt kurz und knapp erklären?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also erst mal ein riesen Danke schön an Octa und sein helfer Team. Nur ich habe das jetzt nicht so verstanden wie ich das machen soll. Kann mir das einer vllt kurz und knapp erklären?

Du sollst gar nichts machen. Gedulde dich und hoffe, dass stefan-sn die Datei zum Laufen bringt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Man muss das jetzt auch nicht 100 mal propagieren. Ich hab lieber eine deutsche Sprachdatei und ein paar Idioten im Forum, als keine dt. Sprachdatei und ein supertolles Forum. Und nur weil ihr sie nicht benötigt, gibt es trotzdem noch genug andere hier, die still und leise gewartet haben und immernoch sehnsüchtig darauf warten. Dann lieber rigoros jeden der sich daneben benimmt aus dem Forum verbannen, als wegen ein paar Spinnern die Sprachdatei sterben zu lassen.

Das ist ja kein entweder/oder. Octa hat die Arbeit an der Sprachdatei ja nicht eingestellt, UM die Qualität im Forum zu steigern. Ich gönne auch jedem die Sprachdatei. Ich hoffe nur, dass sich die Forumsqualität wieder steigern wird, wenn die Heerscharen von "Quenglern" hier nicht mehr darauf warten bzw. drängeln, dass es die Sprachdatei gibt.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"