MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Absturz im 3D Spiel.....  (Gelesen 3627 mal)

jay5000

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM2014] Absturz im 3D Spiel.....
« am: 21.Dezember 2013, 20:50:53 »

Hi,

ich hab jetzt seit Ende der 2. Saison immer häufiger Probleme im 3D Spiel  >:(
Das Spiel stürtzt immer wieder ab wenn ich auf einen Menü-Punkte klicken will während das Spiel läuft egal welchen. Etweder ich hab Glück und es funktioniert oder das Spiel stürtzt ab....
Es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur der Warnton von Windows und das Spiel reagiert dann nicht mehr.

Kennt das jemand und weis vielleicht woram das liegen kann ?

Danke !
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 23:18:38 von Octavianus »
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2013, 20:56:49 »

Hast du das Pack "Realistische Tornetze und Rasen" installiert? Die darin enthaltenen Netze verursachen im FM2014 Abstürze.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

jay5000

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2013, 21:15:00 »

Ja die hab ich drauf....
Muss beides raus damit der Fehler verschwindet ?
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2013, 21:27:44 »

Ja die hab ich drauf....
Muss beides raus damit der Fehler verschwindet ?

Ja raus nehmen. Bei den Pitches friert es auch ein. Also am besten beides nicht benutzen!
Gespeichert

jay5000

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2013, 21:43:12 »

Ok danke :)
Gespeichert

jay5000

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2013, 22:14:28 »

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand verraten, wie ich die Original Pitches wieder rein bekommen ?!?  :-\
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2013, 23:03:50 »

Versuch mal den Standard-Skin; ich hatte auch mal Probleme, als ich im Spiel auf meine Taktik zugreifen wollte. Immer ein Absturz war die folge. Habe da einen anderen Skin genutzt (welchen weis ich gerade nicht); der Wechsel auf den Standard-Skin und ich konnte wieder ins Taktik-Menü im 3-D Spiel ohne Abstürze.
Habe die Pitches auch getauscht, die Originalen hab ich nicht mehr, sonst würde ich Sie dir hochladen.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #7 am: 21.Dezember 2013, 23:48:06 »

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand verraten, wie ich die Original Pitches wieder rein bekommen ?!?  :-\
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15691.msg611292.html#msg611292
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2013, 15:52:00 »

Bei mir stürtzt es auch immer ab, wenn ich ingame auf Taktik gehen will. Aber das ging in den ersten Spielen bei mir problemlos. Jetzt auf ein Mal nicht mehr? Das versteh ich nicht :( Hab auch keine Lust immer vor jedem Spiel den Skin zu wechseln oder so..

*EDIT*

So ich hab nun den SI Skin benutzt. Es liegt definitiv NICHT am Skin. Auch beim Standard Skin stürzt das Spiel immer wieder ab. Es scheinen also die Pitches zu sein, denn Tornetze hab ich nicht drauf.

*EDIT2*

Hab die Pitches entfernt. Seit dem geht es wieder, egal welcher Skin.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 19:42:00 von filament »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #9 am: 22.Dezember 2013, 21:34:34 »

Bei mir stürtzt es auch immer ab, wenn ich ingame auf Taktik gehen will. Aber das ging in den ersten Spielen bei mir problemlos. Jetzt auf ein Mal nicht mehr? Das versteh ich nicht :( Hab auch keine Lust immer vor jedem Spiel den Skin zu wechseln oder so..

*EDIT*

So ich hab nun den SI Skin benutzt. Es liegt definitiv NICHT am Skin. Auch beim Standard Skin stürzt das Spiel immer wieder ab. Es scheinen also die Pitches zu sein, denn Tornetze hab ich nicht drauf.

*EDIT2*

Hab die Pitches entfernt. Seit dem geht es wieder, egal welcher Skin.

Habe nun das gleiche Problem  ??? wo finde ich diese Pitches zum entfernen  :-\
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #10 am: 22.Dezember 2013, 21:57:27 »

Bei mir stürtzt es auch immer ab, wenn ich ingame auf Taktik gehen will. Aber das ging in den ersten Spielen bei mir problemlos. Jetzt auf ein Mal nicht mehr? Das versteh ich nicht :( Hab auch keine Lust immer vor jedem Spiel den Skin zu wechseln oder so..

*EDIT*

So ich hab nun den SI Skin benutzt. Es liegt definitiv NICHT am Skin. Auch beim Standard Skin stürzt das Spiel immer wieder ab. Es scheinen also die Pitches zu sein, denn Tornetze hab ich nicht drauf.

*EDIT2*

Hab die Pitches entfernt. Seit dem geht es wieder, egal welcher Skin.

Habe nun das gleiche Problem  ??? wo finde ich diese Pitches zum entfernen  :-\

Hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15691.msg611292.html#msg611292

User Der Baske hat die Original-Pitches hochgeladen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #11 am: 22.Dezember 2013, 22:00:15 »

Bei mir stürtzt es auch immer ab, wenn ich ingame auf Taktik gehen will. Aber das ging in den ersten Spielen bei mir problemlos. Jetzt auf ein Mal nicht mehr? Das versteh ich nicht :( Hab auch keine Lust immer vor jedem Spiel den Skin zu wechseln oder so..

*EDIT*

So ich hab nun den SI Skin benutzt. Es liegt definitiv NICHT am Skin. Auch beim Standard Skin stürzt das Spiel immer wieder ab. Es scheinen also die Pitches zu sein, denn Tornetze hab ich nicht drauf.

*EDIT2*

Hab die Pitches entfernt. Seit dem geht es wieder, egal welcher Skin.

Habe nun das gleiche Problem  ??? wo finde ich diese Pitches zum entfernen  :-\

Hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15691.msg611292.html#msg611292

User Der Baske hat die Original-Pitches hochgeladen.

Ja die habe ich downgeloadet aber in welches Verzeichnis installieren ?? Dokumente/Name/FM14 oder Hauptmenü
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #12 am: 22.Dezember 2013, 22:08:21 »

Bei mir stürtzt es auch immer ab, wenn ich ingame auf Taktik gehen will. Aber das ging in den ersten Spielen bei mir problemlos. Jetzt auf ein Mal nicht mehr? Das versteh ich nicht :( Hab auch keine Lust immer vor jedem Spiel den Skin zu wechseln oder so..

*EDIT*

So ich hab nun den SI Skin benutzt. Es liegt definitiv NICHT am Skin. Auch beim Standard Skin stürzt das Spiel immer wieder ab. Es scheinen also die Pitches zu sein, denn Tornetze hab ich nicht drauf.

*EDIT2*

Hab die Pitches entfernt. Seit dem geht es wieder, egal welcher Skin.

Habe nun das gleiche Problem  ??? wo finde ich diese Pitches zum entfernen  :-\

Hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15691.msg611292.html#msg611292

User Der Baske hat die Original-Pitches hochgeladen.

Ja die habe ich downgeloadet aber in welches Verzeichnis installieren ?? Dokumente/Name/FM14 oder Hauptmenü

Du wirst doch noch wissen, wohin du die neuen Pitches insatlliert hattest?  ;)
Ins Hauptspiel; den Ordner ist hier zu finden: Install-Pfad: Sports Interactive\Football Manager 2014\data\sigfx\pitches
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #13 am: 22.Dezember 2013, 22:36:44 »

Klar das wußte ich, aber trotzdem gehts nicht. Egal wo ich im Spiel draufklicke schwups friert das Spiel ein und geht nix mehr. Hatte vorher wie du beschrieben hast die neuen Pitches in den Hauptordner installiert.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #14 am: 22.Dezember 2013, 23:12:07 »

Klar das wußte ich, aber trotzdem gehts nicht. Egal wo ich im Spiel draufklicke schwups friert das Spiel ein und geht nix mehr. Hatte vorher wie du beschrieben hast die neuen Pitches in den Hauptordner installiert.

Skin gewechselt? Hast du eventuell die ADBOARDS drinne?
Sonst mach mal über Steam as Spiel auf Fehler prüfen.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Absturtz im 3D Spiel.....
« Antwort #15 am: 22.Dezember 2013, 23:17:45 »

Klar das wußte ich, aber trotzdem gehts nicht. Egal wo ich im Spiel draufklicke schwups friert das Spiel ein und geht nix mehr. Hatte vorher wie du beschrieben hast die neuen Pitches in den Hauptordner installiert.

Skin gewechselt? Hast du eventuell die ADBOARDS drinne?
Sonst mach mal über Steam as Spiel auf Fehler prüfen.  :-\

ja die adboards habe ich drinne, liefen aber vorher ohne Probleme. Auf Fehler überprüfen habe ich soeben gemacht. Werde morgen mal nachgucken habe jetzt die Lust verloren  ???
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Absturz im 3D Spiel.....
« Antwort #16 am: 23.Dezember 2013, 09:36:18 »

Die Adboards hab ich auch drauf. Die dürften es nicht sein.
Bei mir zumindest funktioniert es mit AdBoards + Bergkamp v5 SKIN + Original Pitches.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Absturz im 3D Spiel.....
« Antwort #17 am: 24.Dezember 2013, 13:14:25 »

Die Adboards hab ich auch drauf. Die dürften es nicht sein.
Bei mir zumindest funktioniert es mit AdBoards + Bergkamp v5 SKIN + Original Pitches.

Hat sich alles erledigt, habe Skinwechsel gemacht und die originalen Pitches nu funzt alles wieder richtig  :)
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Absturz im 3D Spiel.....
« Antwort #18 am: 29.Dezember 2013, 23:07:45 »

Ich habe das Problem, dass das Spiel bei der 1. Unterbrechung im Spiel (egal ob 2D oder 3D) abstürzt. Der Ton rauscht noch vor sich hin. Das Spielfeld ist leer und ich kann nichts mehr anklicken. Muss das Spiel dann über den Task-Manager beenden. Ein paar Tage Urlaub um zum nächsten Spiel zu gelangen brachten ebensowenig wie eine Überprüfung über STEAM. Bisher lief alles absturzfrei bis zum Ende des 2.Jahres. :(


Problem gefunden: Es lag am Skin (Flut Skin)   :-\. Skin gewechselt und läuft wieder..   :laugh:
« Letzte Änderung: 11.Januar 2014, 11:01:36 von Kalubke »
Gespeichert