Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bzgl. Verträge von Jugendspielern. Spiele momentan mit Kickers Offenbach in der 2. BL, habe kontinuierlich meine Jugend aufgebaut, auch mit drei Jugendspielern, die ich von anderen Vereinen abgeworben habe. Nun interessiert sich aktuell Schalke für mein größtes Talent. Ich will ihn natürlich behalten. Er hat noch ein Jahr Jugendspielervertrag, d.h. der Vertrag läuft nicht aus. Problem: Ich kann ihm kein neues Vertragsangebot machen. Den Button "Contract" gibt's nicht. Das ist bei anderen Jungs ähnlich. Bei manchen Jugendspielern wiederum könnte ich einen neuen Vertrag abschließen, allerdings ausschließlich Jugendspielerverträge (17 ist ja glaube ich die Altersgrenze für Profivertrag?).
Problem ist, ich habe vor zwei Jahren (ingame
) bereits mein damals größtes Talent verloren. Der war damals 15, ich hatte ihm drei Jahre Vertrag gegeben und dachte, alles sei bestens. Habe mehrere Angebote eines türkischen Vereins ausgeschlagen, weil ich ja dachte, mir kann nix passieren. Dann kam urplötzlich die Meldung: Spieler X wechselt zu jenem türkischen Verein, und zwar in drei Jahren für 90k. Bums. Ohne mein Einverständnis.
Daher meine Fragen
1) Heißt das, wenn ein Jugendspieler einen Jugendvertrag hat, und ein anderer Verein will ihn unbedingt, dann kann er ihn trotz laufenden Vertrags zu einem späteren Zeitpunkt für eine bestimmte Ablöse verpflichten? Kann aber doch eigentlich nicht sein, wenn ich nicht will (s. Beispiel oben)?
2) Wenn ich Schalkes Angebot ausschlage, kann mir das dann nochmal so passieren?
3) Ich habe bei Jugendspielern mittels "Approach to sign" schon viele Verpflichtungen getätigt, aber das ist ja dann immer ablösefrei und es geht auch nicht immer. Was ist da eigentlich das Kriterium? Das Alter?
Besten Dank für Antworten!