MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie spielt ihr?  (Gelesen 6061 mal)

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
Wie spielt ihr?
« am: 21.Dezember 2013, 13:04:52 »

Hei alle zusammen,

Irgendwie vermisse ich ein Thema, wo sich mal alle austauschen können wie sie so spielen.
Damit meine ich: 3D Spiel komplett (90 Minuten), 3D Spiel mit Highlights oder doch nur der 2D Modus?
Es wäre auch interessant zu hören wieso der ein oder andere evt. das 3D Spiel mag oder nicht, wieso er 90 Minuten schaut oder doch nur die Highlights.

Ich persönlich gucke eher die Keyhighlights damit ich etwas schneller durch die Saison komme.
Bin mal gespannt wie ihr das so macht.

LG

Bambel

• Profi
Re: Wie spielt ihr?
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2013, 13:09:22 »

Hey,

ich habe im Laufe der FM's einen gesunden Mix aus vielen Möglichkeiten gewählt.

Beim einstudieren von neuen Taktiken schaue ich öfters mal 2D um die Laufwege besser analysieren zu können. Schaue Spiele auch doppelt und manche Szenen mehrfach. Dazu die Analysis und dann wird an der Taktik gebastelt :)
Dabei steht das Spiel selten auf Full-Match, öfter mal auf Comprehensive, meistens auf Extended.

Während der Saison gegen schwache/sehr starke Gegner schaue ich dann nur noch Key. Wenn es zu wenig Key-Szenen gibt stell ich aber eine Stufe runter. Andere Spiele (ca. 30%) schaue ich weiterhin auf Extended.

---> Online spiele ich ausschließlich auf Key, in der Vorbereitung wird öfters gegen Mitspieler gespielt und die Spiele werden dann etwas länger geguckt :)

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2013, 13:13:41 »

In meinem neuen Save werde ich wohl auch auf Extended umsteigen... da kann man viel besser schauen was gut- und was nicht so gut läuft.
Ich denke das es sicherlich auch spannend sein kann wenn man besondere Spiele wie Pokalfinale oder Saison-entscheidende Spiele im Full-Match laufen lässt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2013, 13:13:49 »

Ich schaue im 3D-Modus, meist mit der Kameraeinstellung TV. Gewöhnlich wähle ich "Extended" als Anzeigeform aus, in Testspielen während der Saison auch mal nur "Key". Zu Saisonbeginn, wenn ich die Taktik optimieren und neue Spieler beobachten will, gehe ich ab und an auch mal auf "Comprehensive".
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2013, 13:16:45 »

Ich schaue im 3D-Modus, meist mit der Kameraeinstellung TV. Gewöhnlich wähle ich "Extended" als Anzeigeform aus, in Testspielen während der Saison auch mal nur "Key". Zu Saisonbeginn, wenn ich die Taktik optimieren und neue Spieler beobachten will, gehe ich ab und an auch mal auf "Comprehensive".

Genau so spiele ich auch.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 22.Dezember 2013, 14:26:44 »

Bislang hatte ich immer auf Key und TV geschaut - einfach um schneller durch die Saison zu kommen und die Mannschaft entwickeln zu können.

Nun hab ich aber plötzlich das ganze taktische Element für mich entdeckt, weshalb ich mich frage, wie ich jemals mit obigen Einstellungen spielen konnte ;D Minimum ist Extended, beim Einstudieren der Taktik und knapperen Spielen, gehts auch rauf - bis hin zu Finals, die auf Full Match (zumindest zeitweise/solange es spannend ist) geschaut werden.

Und statt TV gibts nur noch Elevated oder Main Stand, sodass man einen Überblick über das gesamte Geschehen hat. 2D würde sich da auch anbieten und wird auch hin und wieder genutzt, aber meistens lande ich dann doch wieder beim 3D...

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.Dezember 2013, 15:18:58 »

Ich hab dafür die Spielgeschwindigkeit hochgeschraubt, so gehts trotzdem noch recht flott durch die Spiele, ohne großartig was zu verpassen.

edit: extended oder key wirklich nur, wenns mir wurscht ist. Probleme finden oder Fragezeichen beantworten kann man so sehr schlecht.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 15:21:04 von dooro23 »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 01.Januar 2014, 23:46:05 »

Wie steht ihr eigentlich zu diesem schnelleren Modus, der seit dem 13er dabei ist?
Bis vor kurzem hab ich ihn immer ignoriert, dann hab ich ihn doch mal gestartet und bin sehr positiv überrascht.
Es geht wirklich schneller, ich finde ihn optisch schöner und es fehlt fast nichts (und das was fehlt, geht mir sonst eh nur auf die Nerven  ;)).
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 02.Januar 2014, 00:10:07 »

Ich spiel nur Key, da ich taktisch nicht wirklich klarkomme, mir da das analytische Verständnis fehlt und mir die Ergebnisse schon genug vermitteln, ob die Taktik funktioniert oder nicht. :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #9 am: 02.Januar 2014, 09:46:50 »

Als ich mit dem 2008er anfing, war die Spielsimulation mit das erste, was mir ins Auge fiel. Keine Zweimal-Pinkelpause-FIFA-Action, permanent nach vorne, kein Anstoss3-Gebolze, keine Texthighlights aus den 90ern mit "Gesamtstärkeberechnung" dahinter. Nein, sondern trotz 2D-Grafik schon damals vom Ablauf ein recht realistische ablaufendes Fußballspiel mit Einfluss darauf, selbst an Kleinigkeiten wie auf den Platz laufende Sanitäter wurde damals schon als optisches Gimmick gedacht.

Anfangs sah ich mir so wirklich alles komplett an, in normaler Geschwindigkeit. Mittlerweile auch eher eine der Highlightoptionen (Analysemöglichkeiten gibts genug), in Nationalmannschaftssaves gerne immer noch ganze Spiele am Stück. Wobei ich auch die Zeitleiste zum Vor- und Zurückspulen nutze, denn interessant wird es oft bereits mehrere Sekunden, bevor ein "Highlight" anläuft. Was ich allerdings wirklich jedem probeweise empfehlen kann, der sich noch NIE ein ganzes Spiel angesehen hat: Bei wichtigen Spielen, ob das der letzte Spieltag im Abstiegsdrama ist oder ein Cup-Finale: Das Widget mit den Ergebnissen auf den Parallelplätzen parat haben (falls relevant) und sich wirklich mal die Zeit nehmen, das Spiel so anzusehen, in Standardgeschwindigkeit.

Wer will, kann ja noch ein bisschen weiter gehen.  ;D https://www.facebook.com/pages/Wearing-a-suit-and-tie-for-a-Cup-Final-on-Football-Manager/118572451505083
« Letzte Änderung: 02.Januar 2014, 10:30:31 von Svenc »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 02.Januar 2014, 10:00:15 »

Ich spiele fast immer im 3D Spiel mit Highlights. (gilt für den FM12- den FM 13 bin ich gerade am entdecken...)

Die Spielgeschwindigkeit auf schnell, aber noch ansehnlich...  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #11 am: 02.Januar 2014, 15:20:21 »

Ich spiele mit der "vertical scrolling"-Kamera, um einen guten Überblick über das taktische Verhalten zu bekommen. Für den optischen Genuß gucke ich mir die Replays der Tore in der "Director"-Kamera an.

Die ersten 10-15 Minuten eines Pflichtspiels gucke ich mir ganz an, um taktischen Optimierungsbedarf zu erkennen. Wenn es keinen Grund für taktische Änderungen gibt, schwenke ich dann auf Comprehensive - mindestens bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wechsele ich manchmal (wenn es keinen Anpassungsbedarf gibt) auf "Extended". Nach Auswechslungen/taktischen Änderungen aber immer mindestens wieder auf "comprehensive".

Im 2014er wechsele ich immer seltener von "comprehensive" auf "extended", weil die taktische Komponente in diesem Spiel aus meiner Sicht noch wichtiger geworden ist und ich rechtzeitig reagieren will, wenn z.B. ein gegnerischer Außenstürmer meinen AV laufend vernascht.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2014, 22:19:00 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

AndreH

• Profi
« Antwort #12 am: 13.August 2014, 16:12:13 »

So werde den Thread mal wieder aus der Versenkung holen  ::). Habe in letzter Zeit die Spiele alle voll gesehen und finde so kann man am besten feststellen wo was nicht past bzw. in Ordnung ist. Meine Saison dauert dadurch zwar länger aber es macht reichlich Spass.

Gruß
Andre

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 13.August 2014, 17:02:53 »

Bin bei meinem Langzeitsave jetzt wieder auf den 2D-Modus umgestiegen. Da kann ich persönlich besser sehen, ob meine Taktik umgesetzt wird. Ich bin durch den 2D-Modus nochmal frisch begeistert.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 14.August 2014, 00:23:24 »

Ich versuche möglichst viele Spiele auf "volles Spiel" mir anzuschauen, einfach um sich einen Überblick über die Taktik zu verschaffen. So sehe ich quasi wie ein Trainer auf der Trainerbank im "Livespiel" was nicht paßt und einer Optimierung bedarf. Nach einem taktischen Eingriff in das Spiel sehe ich dann, ob es auch tatsächlich besser geworden ist oder gar noch schlimmer...

Wenn meine Mannschaft allerdings "um nichts mehr" spielt in einer Saison, dann lasse ich den Rest der Saison auf "nur Kommentar" laufen um Zeit für die nächste Saison zu sparen...

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 16.August 2014, 13:41:47 »

Finds schon krass, dass soviele 3D spielen. Ich finde den Modus einfach nur grausam. Bei mir rennen sich so oft eigene Spieler über den Haufen und verlieren dabei den Ball. Ich kann das echt nicht mitansehen. :D Ich zocke nur 2D (Highlights). Und wie schon oft erwähnt, sieht man hier auch viel besser, inwiefern die eigene Taktik funzt oder nicht.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #16 am: 16.August 2014, 13:54:38 »

3d highlight composed oder extended, jedes spiel
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #17 am: 16.August 2014, 15:32:00 »

@Rays7: Stimme ich zu. Bin auch immer bei 2D geblieben. Meistens Highlights.
Nur beim Elfmeterschießen schalte ich auf 3D um.

Ich lege in echt aber auch meinen TV auf den Boden und schaue von oben drauf...

Schnorrer

• Gast
« Antwort #18 am: 16.August 2014, 15:48:22 »

Dafür habe ich meine Frau ...

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 16.August 2014, 20:44:07 »

Dafür habe ich meine Frau ...

Zum Schauen?