MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MT4 auf Apple  (Gelesen 2619 mal)

Rehrltom

• Bambini
  • *
MT4 auf Apple
« am: 02.Juni 2003, 14:54:30 »

hallo!

es gibt zwar schon einträge, wie man mt4 auf pc beschleunigen kann, aber können mir die apple-user unter euch tips geben, wie man das spiel beschleunigen kann. im vergleich zu mt 01-02 geht alles schon sehr langsam. ich benutze übrigens ein ibook mit 800mhz und 384 mb.

danke jetzt schon an die apple-gemeinde

tom

Mattigool

• Nationalspieler
Re: MT4 auf Apple
« Antwort #1 am: 02.Juni 2003, 15:13:22 »

erstmal hallo,

nett, wieder mal einen der seltenen apple-besitzer begrüssen zu dürfen.
Welches OS benutzt du? Ich bin der Meinung, unter MacOS X startet das Spiel schon mal viel schneller, ausserdem RAM, denn wenn man bedenkt das OS X seine Stärken angeblich erst ab 700 MB RAM so richtig ausspielt, da es sonst viel zu oft auf den virtuellen Speicher zugreift, sind 384 nicht gerade viel.
Ich hab es auch schon auf einem G3 iMac mit 400 Mhz gespielt, dabei sind die Rechenzeiten natürlich am nervigsten.
EP3 beschleunigt natürlich auch. Hat dein iBook eigentlich schon den G4 drin? Denn der wäre empfehlenswert. Ansonsten fällt mir leider nichts weiter ein, aber wir haben hier noch ein, zwei Experten, die vielleicht noch mehr dazu sagen könnten.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rehrltom

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 02.Juni 2003, 21:31:23 »

hey nochmal!

ich verwende mac ox 10.2.4 und mein ibook hat "leider" noch einen g3 prozessor. mt01-02 ist darauf wunderbar gelaufen. natürlich hat mt4 mehr funktionen als das vorgängermodell, aber kann es auch daran liegen, das zum spielen keine cd mehr notwendig ist (ausser zum starten natürlich) und er deshalb die volle leistung vom rechner benötigt?? und was ist EP3?? kannst du mich ein bischen aufklären? verfolge zwar schon seit ca. 3 jahren die champmaniacsseite und jetzt das meistertrainerforum, aber trotzdem sind gewisse sachen für mich doch immer wieder neu.

ausserdem muss ich dieser seite wirklich mal ein grosses lob aussprechen. das spielen mit MT ist erst seit dem finden der beiden seiten so richtig spannend geworden mit den ganzen tips und tricks.

ich kann nur sagen: RESPEKT !!!!  ;D ;D ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.Juni 2003, 00:23:26 »

Erstmal danke fürs Lob, dass natürlich in erster Linie jez gebührt, der diese Seiten ins Leben gerufen hat.

Daran, dass man ohne cd spielt, liegt es sicher nicht. Im Gegenteil. Solange der Rechner auf die cd zugreift, wird das Spiel langsamer.

EP3=Enhancement Pack 3

Wenn du MT spielst, hast du die Version 4.04. Die ersten englischen Versionen waren noch 4.01. Dann kam das erste Update (EP1) -> 4.03.
Mit EP2 folgte 4.04. Die musst du eigentlich schon drin haben.
Das dritte Update gibt es in mehreren Versionen, und das ist etwas verwirrend.
1. EP3 = gibt es mit und ohne Datenupdate (für den Mac nur mit Datenupdate = 40 MB)
2. EP3.5= enthält den injury fix (ist aber für den Mac offiziell nicht erhältlich)
3. EP3 von der Magazin CD = 1. + 2 Ligen (nur in England erhältlich)

Das EP3 für den Mac kannst du dir bei Feral herunterladen http://www.feral.co.uk, im SI Forum ist auch noch ein Link angegeben, den ich jetzt aber nicht im Kopf habe.

Das Ergebnis ist in allen Fällen 4.05, die sich zwar unterscheiden, was aber äusserlich nicht zu erkennen ist.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #4 am: 03.Juni 2003, 19:36:35 »

Zitat
ausserdem muss ich dieser seite wirklich mal ein grosses lob aussprechen. das spielen mit MT ist erst seit dem finden der beiden seiten so richtig spannend geworden mit den ganzen tips und tricks.
ich kann nur sagen: RESPEKT !!!!  ;D ;D ;D

Zitat
Erstmal danke fürs Lob, dass natürlich in erster Linie jez gebührt, der diese Seiten ins Leben gerufen hat.

*Schäm*
Da hab ich schon seit Januar nichts mehr an Champmaniacs gemacht, und bekomme immer noch Lob!
Vielen Dank natürlich dafür! Apple kommt aber leider etwas zu kurz auf champmaniacs, da ich mich bis jetzt in meinem Leben noch nichtmal einem solchen überhaupt auf 10 Meter angenähert habe ;)
« Letzte Änderung: 03.Juni 2003, 19:38:01 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 04.Juni 2003, 18:54:02 »

Zitat
hallo!
können mir die apple-user unter euch tips geben, wie man das spiel beschleunigen kann.

man kann versuchen den Virtuellen Speicher etwas zu beschleunigen, will heisen die Virtual SWAP Datei auf eine andere Partition als das Startvolume zu bringen. Es muss aber mind. 1-2 GB frei sein.
Man kann dies einfach mithilfe eines kleinen Programmes Swap Cop (macupdate.com oder versiontracker.com)bewerkstelligen.
Ausserdem gibt es noch maintain (zum prebinding und zum systemputzen).
Es hilft ein wenig, dennoch sind viele Kaffeepausen, Pinkelpausen, Zigarettenpausen, wenn man raucht, oder sonst. Pausen drin; ist ja auch mal heilsam.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2003, 18:56:06 von leedsfanuk »

Applepie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 05.Juni 2003, 09:21:06 »

@ jez, mattigol

großes Lob auch von mir für die Webpräsenz zum Meistertrainer. Jez sollte sich auch für seine Apple Abstinenz schämen, vielleicht schafft er die letzten 10m beim lokalen Appledealer und sieht sich die Mac´s mal näher an.

Frage: Seit dem ich mit 4.05 spiele erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich im Taktikmodus eine beliebige Aktion durchführe. Es erscheint ein Fenster mit dem Titel: Abmahnung und dem Text: Attempted to create widget in invalid column, or table has no LAYOUT.

Hat einer eine Ahnung was das soll und wie ich mir helfen kann.

Noch ne Frage: Wie kann ich als Bezug auf einen Beitrag den relevanten Text in einem grünen Rahmen darstellen????? Kann doch nicht so schwer sein.
Nachtreten ist unfair! Im Leben, wie im Fußball.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #7 am: 05.Juni 2003, 09:26:58 »

Zitat

Frage: Seit dem ich mit 4.05 spiele erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich im Taktikmodus eine beliebige Aktion durchführe. Es erscheint ein Fenster mit dem Titel: Abmahnung und dem Text: Attempted to create widget in invalid column, or table has no LAYOUT.

Hat einer eine Ahnung was das soll und wie ich mir helfen kann.

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Probleme;action=display;num=1053891869

Zitat

Noch ne Frage: Wie kann ich als Bezug auf einen Beitrag den relevanten Text in einem grünen Rahmen darstellen????? Kann doch nicht so schwer sein.

;)
« Letzte Änderung: 05.Juni 2003, 09:27:19 von gino »

Applepie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 05.Juni 2003, 09:52:21 »

Danke gino,

werde mit einem anderen Skin, obwohl ich den Standard skin verwende, das Spiel starten und dann schaun mer mal.

Das mit den grünen Rahmen hast Du mir zweimal gezeigt, aber wie es geht ?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 05.Juni 2003, 09:57:27 »

Zitat
Danke gino,

werde mit einem anderen Skin, obwohl ich den Standard skin verwende, das Spiel starten und dann schaun mer mal.

Das mit den grünen Rahmen hast Du mir zweimal gezeigt, aber wie es geht ?

Rechts über jedem Beitrag steht "Zitieren". Einfach draufklicken - et voila! ;)

Applepie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 05.Juni 2003, 10:13:12 »

Zitat

Rechts über jedem Beitrag steht "Zitieren". Einfach draufklicken - et voila! ;)

Das muss ich sofort ausprobieren.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 05.Juni 2003, 10:27:15 »

Und es hat einwandfrei geklappt. ;)

Applepie

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 06.Juni 2003, 08:34:38 »

Zitat
Und es hat einwandfrei geklappt. ;)

Danke. Nicht nur die Teufelei mit den grünen Rahmen (ist das einfach) hat funktioniert, sondern auch die störende Fehlermeldung ist beseitigt. Wie beschrieben bringt das Verwenden eines anderen Skins Abhilfe gegen diesen Fehler.

Dafür habe ich einen Bug gefunden. Ich spiele in der Regionalliga Süd mit den Stuttgarter Kickers und wurde im 1. Jahr Achter. In der Saison 03/04 spielen plötzlich Vereine aus dem Norden, Osten und Westen Deutschlands in der RL Süd!!

HSV (A), 1.FC Köln U23, Borussia Dortmund (A), Bayer Leverkusen U21, SC Verl, Paderborn, Dresden. Kennt der MT4 die Landkarte Deutschlands nicht! Ruetlingen spielt übrigens in der RL Nord, so als Ausgleich :-/

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 06.Juni 2003, 13:07:46 »

Das ist ein altes Problem, das SI nicht in den Griff bekommt, falls sie es überhaupt schon versucht haben sollten.