MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.2.0  (Gelesen 41583 mal)

1975

• Halbprofi
Re: Patch 14.2.0
« Antwort #200 am: 22.Dezember 2013, 18:02:32 »

Also an Ligen und Nationen kanns mir nicht mangeln. Hab fast 20 Länder mit mindestens 2 Ligen, da sollte sich ein Verein finden lassen, der wenigstens irgendjemanden holen würde. Das regt mich extrem auf, ich schlepp hier zum Teil immernoch Spieler mit, die ich garnicht mehr will und kann nur begrenzt auf dem Transfermarkt handeln.
Selbst Spieler, die gute Leistungen vollbracht haben und ich halt durch bessere Spieler auf dem Transfermarkt ersetzten will, kriege ich selbst fürn Appel und ein Ei nicht verkauft.
Beispiel Terodde, erzeit 14 Tore in Liga 1 mit Note 6,96 und ich biete ihn für 0 Euro an. Reaktion Null. Ähnliches bei Tasaka, Albornoz und Eyjolfsson, alle gute Leistungen vollbracht und es interessiert sich einfach kein Schwein für die Spieler.

Wie ich im Wishlist 2015 gepostet habe, kann auch ich mich nicht über sehr hohe Transferangebote beschweren. Hier 3
Beispiele:

Pele, Marktwert 7 Mio---Wolfsburg macht Angebot über 35 Mio. ( festgeschriebene Abl. des Spielers)
Paratore, MW.   7 Mio--- Juventus  macht Angebot über 77 Mio (!)
Pavlovic, MW. 2,5Mio ---Zürich macht ein Angebot über. 7,5 Mio

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 23.Dezember 2013, 01:45:06 »

Seit dem ich den Patch aufgespielt habe, kann ich mich eigentlich persönlich nicht beschweren...

Ich habe mit meinem VfB-Save nur gegen Bayern direkt das erste Spiel nachdem Update verloren gehabt und daraufhin acht Siege in Folge gefeiert. ich dachte schon, ich wäre unschlagbar, bis ich nun eben gegen den BVB völlig verdient verloren habe :D

Aber mal Spaß bei Seite...

Ich für meinen Teil kann das Update zum großen Teil loben. Die Hauptkritikpunkte, die ich hatte, sind ausgemerzt worden. Beispiele 'Eckenraushol-Bug', der Torwart schlägt trotz Anweisung kurzer Bälle nur Langholz und noch zwei bis drei Kleinigkeiten.

Was mir total aufgefallen ist, dass viel an der Taktik liegt. Seit ich den FM zocke habe ich auf Rigid gespielt und kam im FM14 damit gar nicht klar, also überhaupt nicht. Nun bin ich auf Very Fluid umgestiegen und muss sagen, ich bin zufriedener denn je mit der Umsetzung meiner Taktik, auch schon vor dem aktuellen Patch. Dies habe ich einem User aus dem Forum zu verdanken, der mit mir über  Taktiken im  Taktikthread gesprochen  hat. Ich kann nun auch feststellen, dass viele Fehler einfach nicht mehr passieren, eventuell weil die Spieler sich nicht strikt an eine Anweisung anhalten müssen, sondern eben gewisse Freiräume bekommen.

Selbstverständlich gibt es noch Verbesserungspotenzial, aber ich bin sehr zufrieden aktuell und man kann, meiner Meinung nach, die ME je denn mehr im FM14 zocken. Unglücklicherweise sind nun natürlich diverse Bugs außerhalb der ME entstanden, die hoffentlich bald ausgebessert werden.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 23.Dezember 2013, 02:22:26 »

Wegen fluid: dafür ist es halt auch wichtig zu beachten, in welcher liga man trainiert. Spieler die gute mentale fähigkeiten haben, kann man sicherlich auch gerne sich selbst überlassen. Aber Spieler in unteren ligen sollten vielleicht eher nicht allzuviele freiheiten haben. Oder hast du die erfahrung auch unterklassig gemacht?

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #203 am: 23.Dezember 2013, 10:53:03 »

die fehlerliste wird bei mir immer länger. ich kann aber nicht genau sagen ob es jetzt update bugs sind oder ob die fehler aufgrund von zustatzinhalt downloads entstehen.

das spiel bricht vor abpfiff der halbzeit einfach ab ich bin im halbzeitfenster. eigentlich wären noch zwei minuten zu spielen und meine spieler waren gerade in der offensive. das irritiert doch etwas.

der torwart schlägt den freistoss kurz vor der eckfahne(!), das tor ist somit leer und dann auch gerne zum gegnerischen stürmer der dann je nach fähigkeit einfach nur noch einnetzen muss.

bei ecken werden gerne tore geschossen. das ist viel zu häufig der fall. entweder direkt per kopf oder nach abpraller aus kurzer distanz mit einem hammer.

elfmeter gibt es auch zu häufig.

abwehrspieler laufen gerne neben den stürmern her und greifen nicht ein. das ist auch viel zu häufig der fall. sowohl innen als auch aussen.

übelste abspielfehler der abwehrspieler ohne grund und not führen zu dämlichsten gegentoren.

der torwart ist entweder weltklasse oder kreisklasse und das gerne innerhalb einer halbzeit.

insgesamt habe ich das gefühl, dem spiel wurde mit dem patch die balance genommen. die schwankungen sind zu krass.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #204 am: 23.Dezember 2013, 11:34:27 »

Habe jetzt meine Taktik rigoros umgestellt, seitdem läuft es deutlich besser. Mit Kurzpassspiel scheint die ME nicht vernünftig umgehen zu können. Da meine AVs sowieso nur Begleitschutz gegeben haben, habe ich auf 3-6-1 mit Direktpass umgestellt und meine AVs auf M(RL) umgeschult. Das bisschen Abwehrarbeit können auch meine Winger übernehmen. Seitdem läuft es deutlich besser. Ich kassier zwar hin und wieder meine 2 Gegentore, aber hau auch locker 4-5 Tore rein.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 23.Dezember 2013, 12:07:48 »

Also bei mir läuft es mit Kurzpassspiel optimal. Es muss nicht immer alles zwingend an der ME liegen....
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 23.Dezember 2013, 19:25:18 »

Also bei mir läuft es mit Kurzpassspiel optimal. Es muss nicht immer alles zwingend an der ME liegen....

Ich kann den User "Tali" gut verstehen, denn ich habe zwar in manchen Spielen das geplante langsame Kurzpassspiel aufgezogen, das sah im Mittelfeld auch alles gut aus, aber wenn die Mannschaft die Geduld verliert und am Strafraum automatisch zu Weitschüssen ansetzt, bringt einem das nichts.

Jeder, der Fussball gespielt hat und viel schaut, weiß, wie schwer es sein kann, eine Mannschaft, die mit 8 Mann am Strafraum steht, auszuspielen, aber genau das wollte ich sehen bzw. versuchen. Ich möchte das meine Spieler den Gegner einschnüren, immer wieder ihre Laufbahnen ziehen und dann über ein Kombinationsspiel zu Großchancen kommen. Stattdessen hauen sämtliche Spieler aus allen Lagen auf das Tor. Das Ergebnis waren jetzt 3-4 Spiele gegen Außenseiter (allein in der Hinrunde!), die ich 0:0 gespielt habe (Ohne eine einzige CCC!). Und das trotz meines Mittelfelds, wo immer mindestens 2 Spieler Kreativität und Pässe bei 16+X haben (zzgl. zu tödliche Pässe). Wenn dann noch 2 Spiele dazu kommen, wo die Taktik überhaupt nicht sichtbar umgesetzt wird (weil "schlechter Tag" der Spieler, Mega-Fehlpassequote oder was auch immer) und man dazu noch 2 Partien sieht, wo die Chancenverwertung bei 0,0 % liegt, kann man einen CL-Qualifikationsplatz, mit dieser Taktik, fast schon abhaken.

Setzt man einen AMC ein (Spielte davor immer ein 4-5-1 ohne AMC, sondern mit zwei ZM), der von den Bewegungsabläufen eher als zweite Spitze anzusiedeln ist, funktioniert es in dem Sinne besser, dass man noch mehr "optische Feldüberlegenheit" aufweist, aber die Ursache, dass alle automatisch ohne nennenswerte Ausgangslage aufs Tor schießen, bleibt. Den Versuch, den Ball  ein paar Mal wieder zurückzulegen, neue Laufwege zu gehen und auf die Lücke und einen Fehler im Stellungsspiels des Gegners zu warten, kann ich nicht erkennen und wüsste momentan auch nicht, wie man diesen durch Einstellungen aus der Mannschaft herauskitzelt.

Auch wüsste ich nicht, wie ich es einstellen kann, dass man Mannschaft dieses Kurzpassspiel deutlich tiefer spielt und dann plötzlich das Tempo anzieht. Die Schnelligkeit der Angriffe kann ich ja nur allgemein einstellen. Ich kann meiner Mannschaft nicht sagen, dass sie bis zur Mittellinie sauber und flach spielen soll, um dann
explosiv anzugreifen.

Ich spiele das Game sehr gerne, aber mittlerweile kommt mir das Taktik-System doch sehr begrenzt vor. Die Mentalität ist ja im Grunde auch nur eine Zusammenfassung von Reglern, die man mit den Teamanweisung nur noch ein wenig modifizieren kann (+1; -1; +2 usw.)

Das Kurzpassspiel und Einschnüren habe ich jetzt auch aufgegeben und weil meine einzige Spitze (beziehe mich ausschließlich auf eine "mitspielende" Spitze auf "Support") in einem 4-5-1 weiterhin nur Murks macht, weil sie zwar gute Idee hat, aber immer so lange braucht, bis die Kugel weg ist, bin ich jetzt erst mal auf so eine Formation gekommen:

So bin ich im Angriff mit 4 Stürmern auf einer Linie unterwegens, die sehr breit ist und für Gefahr sorgt. Habe jetzt im ersten Spiel mit dieser Formation und Taktik gegen die Bayern (etwas glücklich) 1 zu 2 gewonnen.

Ich möchte in den nächsten Football Manager´s sowas nicht über die Formation regeln, sondern Laufwege einstellen, zwischen den Mannschaftsteilen sowohl für verteidigende, als auch angreifende Spielzüge differenzieren und den Spielern für spezielle Situationen deutlich mehr anweisen können. Hinzu müssten umfangreiche Pressingeinstellungen kommen, die man ebenfalls zwischen den Mannschaftsteilen (oder Zonen) differenziert einstellen kann.

Man kann das alles schon ein wenig manuell versuchen, in dem man die Teamanweisungen auf ein Minium begrenzt und hierfür die Spieleranweisungen verwendet. Manche Rollen haben aber gewisse Einstellungen ausgegraut und wenn ich doch mal z.B. allen Mittelfeld "Close Down More" anweise, sorgt das ja nicht dafür, dass sie gleichzeitig kompakt ins Pressing gehen, sondern, dass der Spieler, der dem Ballführenden gerade am nächsten ist, drauf sprintet, was nur Lücken reißt und mit einem zielführenden Pressing nicht viel zu tun hat.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 19:31:57 von Killer90 »

horstjensen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #207 am: 23.Dezember 2013, 19:33:27 »

Meine Sortierung im Taktik-Screen, bevor ich mein Team fürs Spiel freigebe, ist manchmal zerschossen. Die Spieler werden nicht mehr vom Keeper angefangen absteigend sortiert, sondern werden wahllos angezeigt.

Muss dann erst manuell sortieren. Vor dem Patch habe ich das noch nicht beobachtet. Habe auch schon diverse Einstellungen überprüft, Ansichten exportiert, importiert usw. Keine Chance, hin und wieder wird's einfach ohne erkennbare Sortierung angezeigt.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 19:35:40 von horstjensen »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #208 am: 23.Dezember 2013, 19:37:19 »

Meine Sortierung im Taktik-Screen, bevor ich mein Team fürs Spiel freigebe, ist manchmal zerschossen. Die Spieler werden nicht mehr vom Keeper angefangen absteigend sortiert, sondern werden wahllos angezeigt.(...)Muss dann erst manuell sortieren. Vor dem Patch habe ich das noch nicht beobachtet. Habe auch schon diverse Einstellungen überprüft, Ansichten exportiert, importiert usw. Keine Chance, hin und wieder wird's einfach ohne erkennbare Sortierung angezeigt.

Ja, jetzt wo Du es sagst...bei mir genauso, hatte mich schon gewundert, ob ich was verstellt habe...
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 20:22:37 von Eckfahne »

horstjensen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #209 am: 23.Dezember 2013, 20:01:22 »

Zitat
Ja, jetzt wo Du es sagst...bei mir genauso, hatte mich schon gewundert, ob ich was verstellt habe...

Scheinbar auch einer dieser mittlerweile vielen kleinen Fehler, die nach dem Patch auftreten.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #210 am: 23.Dezember 2013, 20:09:19 »

Dachte das wäre nur bei mir so.... Nerviger Bug.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 23.Dezember 2013, 20:29:17 »

Ich muss die persönlichen taktischen Anweisungen (z.B. dem TW kurze Pässe spielen) vor jedem Spiel neu geben. War das vor dem Patch auch schon?

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #212 am: 23.Dezember 2013, 21:07:11 »

hoppla. neuer spielstand, neue mannschaft, taktik verbessert und plötzlich zeigt sich der fm von seiner besten seite.
die nicht sichtbare tabelle nach dem spiel ist immer noch da aber alles andere geht auf einmal und ich werde zeuge packender und allerfeinster fußballspiele.
ebenfalls keine unsortierte mannschaft bei der taktiktafel, hatte ich vorher alles mit drin. auf einmal verschwunden.
random bugs?

j4y_z

• Gast
« Antwort #213 am: 23.Dezember 2013, 21:10:01 »

Was Taktik angeht hat die Mannschaft vllt. einfach nicht zu dir gepasst. Hat hier sicher jeder schon erlebt.

Die UI Bugs klingen für mich eher nach kaputtem Spielstand.

Eternity72

• Profi
« Antwort #214 am: 23.Dezember 2013, 21:52:29 »

hatte so was ähnliches auch schon mal im 13 er erlebt, das die Sortierung nicht mehr passte oder Ansichten sich jedesmal wieder zurück gestellt haben...

Da hilft meistens die "Spieldateien auf Fehler prüfen" (über Steam)

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #215 am: 23.Dezember 2013, 22:40:55 »

hey jungs, kann es sein das seit dem patch jede bewerbung abgelehnt wird?
ich habe als sundy league kicker bei portsmouth gestartet und nen souveränen durchmarsch in liga 2 hingelegt. dann durfte ich nach nürnberg wechseln und führte den club zurück in die bundesliga (als meister).
dann kam der patch und plötzlich lachen sogar die englischen 3.ligisten über meine bewerbungen...!?
bei meinem vorherigen save gelang mir ähnliches und ich durfte sofort zu lazio wechseln!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 24.Dezember 2013, 03:23:01 »

Hier mal die Statistik der Tore nach Ecken (ausschließlich Ecken, nicht Standardsituationen gesamt):

Erste Deutsche Liga: 100 Tore nach Ecken nach ca. 22 Spieltagen. Ca. 4,5 Tore nach Ecken pro Spieltag!
Erste Englische Liga: 41 Tore nach Ecken nach ca. 27 Spieltagen. Ca. 1,5 Tore nach Ecken pro Spieltag!
Erste Italienische Liga: 27 Tore nach Ecken nach 27 Spieltagen. 1,0 Tore nach Ecken pro Spieltag.

Der Patch 14.2.0 ist, umso länger man spielt, eine Katastrophe, was gewisse Wahrscheinlichkeiten betrifft, leider.

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #217 am: 24.Dezember 2013, 09:14:51 »

Was Taktik angeht hat die Mannschaft vllt. einfach nicht zu dir gepasst. Hat hier sicher jeder schon erlebt.

nette umschreibung dafür, dass ich einfach unfähig war die mannschaft zum erfolg zu führen. naja, es ist noch kein meistertrainer vom himmel gefallen. ;)
ich schätze ich werde mehr als eine saison brauchen um diesen verein an meine philosophie anzupassen. :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #218 am: 24.Dezember 2013, 09:37:23 »

nette umschreibung dafür, dass ich einfach unfähig war die mannschaft zum erfolg zu führen. naja, es ist noch kein meistertrainer vom himmel gefallen. ;)
ich schätze ich werde mehr als eine saison brauchen um diesen verein an meine philosophie anzupassen. :)

;D so meinte ich das gar nicht. Es gibt Mannschaften, die passen einfach nicht zu dem Fussball, den ich spielen will. Ganz schlimm war im 13er der KSC bei mir. Bin rausgeworfen worden, ehe ich die benötigten Spieler für meine Taktik beisammen hatte. Habe dann St. Pauli übernommen und sie in 4 Jahren vom Beinahe-Abstieg in die Europa League geführt.

horstjensen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #219 am: 24.Dezember 2013, 10:27:56 »

hatte so was ähnliches auch schon mal im 13 er erlebt, das die Sortierung nicht mehr passte oder Ansichten sich jedesmal wieder zurück gestellt haben...

Da hilft meistens die "Spieldateien auf Fehler prüfen" (über Steam)

Danke für den Hinweis. Kannst du mir sagen, wo ich die Option unter steam finde? Suche mich gerade dumm und dämlich.