MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.2.0  (Gelesen 41586 mal)

MoonPie

• Kreisklassenkönig
Re: Patch 14.2.0
« Antwort #180 am: 22.Dezember 2013, 00:55:18 »

Auch wenn ich mit dem neuen Patch wenig gespielt habe, und auch mit 14.1.0 weil mir die ME sehr wenig zusagt, erinnere ich mich ehrlich gesagt an kaum einen Patch in der Historie vom SI FM welcher so kontrovers aufgenommen wurde. Also dass Leute zurück patchen wollten habe ich noch nicht mitgekriegt. Irgendwie hab ich wieder Lust auf den FM 13 ...
Ja, das mit dem "gief old ME back!!!11" hab ich auch noch nie gelesen.  ::)

Falls ich da Ironie lese:
Klar die alten ME in den älteren FM waren immer besser :D Aber war doch bisher immer so dass mit jedem Patch die ME verbessert wurde, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern dass man jemals in einer FM Ausgabe zurück patchen wollte (ausser es gab andere Fehler und dafür gabs meist Hotfixes).
Vielleicht habe ich das aber auch nie mitgekriegt weil ich mich an sowas wie "gief old ME back!!!11" nie groß beteiligt habe oder dem in irgendeiner Weise Beachtung geschenkt habe :)

Aber bei Patch 14.2.0 bin ich bisher echt ziemlich enttäuscht. Viele dumme Fehler im Spiel. Dachte erst das lag an meiner Mannschaft (Abstiegskandidat in der 1. Schweizer Liga), aber das scheint wohl auch auf Topteams zuzutreffen. Nie hatte ich das Gefühl dass meine taktischen Vorgaben so schlecht umgesetzt wurden.
Will hier aber nicht groß rumweinen, dafür habe ich mich mit der ME von Patch 14.2.0 einfach zu wenig beschäftigt. Fands nur interessant dass manche hier schon zurück patchen wollen.

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 22.Dezember 2013, 01:07:05 »

Ich kenne keinen einzigen Patch seit FM über Steam, bei dem es das zurück-Patch-Gezeter nicht gab. Das MT Forum ist da vielleicht noch eher Zufällen bie den Posts ausgesetzt als das SI Forum, dort gibt es das wirklich regelmäßig bei Patches.

Bei den eher sachlichen Kritiken fällt auf, der Patch hat den ein oder anderen kuriosen Bug, der seltener auftritt, gebracht, aber viele der vorherigen Probleme, die oft vorkamen, beseitigt. Die größeren Probleme machen derzeit ein paar neue Bugs außerhalb der ME.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #182 am: 22.Dezember 2013, 01:09:38 »

Also defensiv komm ich mittlerweile mit meinem 4-6-0 ganz passabel klar. Allerdings sind meine üblichen Ergebnisse 0:0, 0:1, 1:1 und 1:0.... Das kanns mit dem FC Bayern ja auch nicht wirklich sein... Wie gesagt, teilweise übermäßig gute Torhüter oder die Spieler meinen von der Strafraumkante schießen zu müssen (quasi in dem moment wo "shoot less often" aufhört zu wirken), oder aus spitzesten winkeln statt den letzten Pass zu suchen. Und naja, meine stabile Defensive liegt eigentlich auch nur am übertorhüter. Der entschärft auch gerne mal 5, 6 CCC im Spiel, spielt zu null, und hat am Ende eine 7.0er Wertung. Das soll einer verstehen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 22.Dezember 2013, 01:21:32 »

Zitat
Der entschärft auch gerne mal 5, 6 CCC im Spiel, spielt zu null, und hat am Ende eine 7.0er Wertung. Das soll einer verstehen.

Grrr, das macht ja richtig Lust, morgen weiterzuspielen mit dem Spielstand, der jetzt seit einer Woche auf Eis liegt bei mir.

Generelle Zufriedenheit scheint hier sehr durchwachsen zu sein, da überlege ich fast bis zum großen Januar/Februar-Patch zu warten, der ja oft final ist. So habe ich das letztes Jahr gemacht und dann ab Februar extrem viel Spaß mit dem FM gehabt. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich jetzt schon viel Zeit reinstecke, mich der FM eher frustriert und ich dann auch mit dem finalen Patch keine richtige Motivation mehr haben werde. Mich störte bisher, dass meine Mannschaften unglaublich unkonstant waren und nur sehr wenige Tore geschossen haben. Letzteres lag aber an der Taktik, da ich oft auf Konter spielen lasse, damit die Defensive nicht zu löcherig ist (bzw es nicht zu diesen Kuriositäten des Begleitschutzes für Stürmer kommt). Außerdem war mir die Rolle der Außenverteidiger zu wichtig und meine Flügelstürmer haben zu wenig Tore geschossen oder vorbereitet. Laut changelog müssten diese Probleme ja ausgeräumt sein, kann das jemand soweit verifizieren?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #184 am: 22.Dezember 2013, 01:29:37 »

Zu deinen Problemen kann ich nichts sagen, ich kenne die ältere ME nicht. Ich bin eben soweit, dass ich versuche ein ballbesitzspiel durchzuziehen. Zu hause hab ich durchaus auch schonmal 95% Passquote, 60%++ Ballbesitz und hinten recht wenig zu tun, kommt dann allerdings mal ein Stürmer an, gibts erstmal ne Runde Spalierstehen und Geleitschutz durchs feindliche Gebiet...
Seltsamerweise komme ich auswärts nicht über 75% Passquote hinaus. Bei exzessivem Kurzpassspiel, langsamem Tempo und Retain possession sollte zu hause/Auswärts ja nicht solch einen massiven Unterschied ausmachen. Selbiges beim Ballbesitz. Zudem fallen eben sehr, sehr wenige Tore. Mit Bayern hab ich nach 8 Spielen 14:6 tore, selbst wenn Guardiola 11 Verteidiger aufstellen würde und bei Anpfiff auf Toilette geht schießen die Bayern noch mindestens 3 Tore, am Chancen rausspielen scheitert es ja auch nicht. Aber entweder steht der Gegner mit 9 Leuten am 5er, oder der Torwart fischt eine CCC nach der anderen aus der Ecke.

Zudem fehlt mir eben zu oft der letzte Pass. Ich kann ja schlecht jedem spieler die "spielt lieber einen Pass als den Torabschluss" PPM beibringen. Von den hundertausend anderen Einstellungsmöglichkeiten, die mir nach wie vor fehlen, fang ich jetzt garnicht weiter an.

Mein Rat: Gucks dir an, wenns dir nicht gefällt lass es, aber auf den Patch zu hoffen macht es im Zweifel nicht besser...

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #185 am: 22.Dezember 2013, 02:05:11 »

Mir kommt es generell so vor, dass ein auf ballbesitz orientiertes Kurzpassspiel bei diesem FM nicht mehr so effektiv ist wie bei den alten FMs, es treten die von Don beschriebenen Phänomene auf. Mittlerweile spiel ich bei den Bayern ein fluides und auf direkte Pässe ausgelegtes System, seitdem hat sich der Tordurchschnitt meiner Mannschaft verdoppelt.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 22.Dezember 2013, 02:10:06 »

Also ich habe mit der ME weiterhin keine Probleme, sieht alles so aus, wie es sein soll und wie ich es einstelle. Allerdings sind mit dem Patch definitiv einige Bugs neu ins Spiel gekommen, das ist von SI bestätigt. Mich nervt es z.B. dass man keine Angebote mehr komplett auf non-negotiable stellen kann. In Uruguay ist das Punktesystem für den Abstieg wohl vollkommen im Arsch, zumindest in dem Punkt wird es wohl einen Hotfix geben müssen. Da wartet einiges an Arbeit auf die Jungs in London.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #187 am: 22.Dezember 2013, 04:08:43 »

Mir kommt es generell so vor, dass ein auf ballbesitz orientiertes Kurzpassspiel bei diesem FM nicht mehr so effektiv ist wie bei den alten FMs, es treten die von Don beschriebenen Phänomene auf. Mittlerweile spiel ich bei den Bayern ein fluides und auf direkte Pässe ausgelegtes System, seitdem hat sich der Tordurchschnitt meiner Mannschaft verdoppelt.

Ich hab nur mal zweimal eine halbe Saison Bundesliga simulieren lassen (full details). Da hatte Guardiola in jedem Auswärtsspiel Passquoten über 80% gehabt, und auch einige Kantersiege. "Retain possession" und Co. sind jetzt auch nichts, womit man mehr "letzte Pässe" erzwingt, falls die mal in einem Spiel fehlen sollten. Allerdings fehlt mir die Spielerfahrung schon, allerdings macht die Berechnung keinen Unterschied zwischen Spieler und KI. Trotzdem, es ist schon was anderes, selbst zu spielen, und wie wir wissen, kann die Selbstspielerfahrung von jedem sehr krass anders empfunden werden.  ;D Auch wenn man dann tendenziell dazu neigt, "nur" die eigenen Spiele wahrzunehmen: dass wie auf der letzten Seite Killer90 Dinge stören, von denen nach Ansicht sowohl er als auch der KI-Gegner profitiert, passiert ja eher selten. Wo wir dabei sind: Im Spiel in Braunschweig hat auch der große KI-Guardiola sich die Zähne gegen bunkernde Braunschweiger ausgebissen: weit mehr als 20 Schüsse (mickrige 3 on target), 75% Ballbesitz, Endstand 1:1.  Falls jemand ernsthafte Probleme hat, kann ich bei Englischkenntnissen nur aufs offizielle Forum verweisen, dort gibts ein paar echte Cracks.  :)

Was ich noch sagen wollte: Die Trikots verschmutzen nach wie vor.  ;D
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 04:13:41 von Svenc »

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #188 am: 22.Dezember 2013, 10:15:40 »

Hier mal ein Beispiel. Es spielen zwei Bundesliga-Topmannschaften gegeneinander:

Das erste Tor ist ein Eigentor vom Dortmunder Keeper Begovic, der sich den Ball bei einer Ecke selbst reinhaut. 1:0 für Werder Bremen.
Kurz vor der Halbzeit spielt Torwart Horn einen Pass zu einem der besten Rechtsverteidiger der Liga (Byram),  der den Ball nicht kontrollieren kann bzw. den Ball durchrutschen lässt. Timo Werner freut sich, passt in die Mitte, wo Horn mit einer Glanzparade hält. Auf der Linie schießt dann Schmitz den Ball weg, trifft dabei jedoch einen von zwei Dortmunder Angreifer genau am Kopf - Ausgleich.

Okay, zwei total kuriose Tore, weil durch blödsinnige Fehler entstanden, in einem Spiel, aber immerhin ausgleichende Gerechtigkeit.

Halbzeit 2: Dortmund greift an, Linksverteidiger Schmitz haut dazwischen und knallt die Kugel richtung BVB-Abwehr. Weltklasse-Verteidiger Dante bekommt den Ball, hat Zeit und Ruhe, lässt den Ball aber meterlang zur Seite springen, wodurch Djordjevic allein aufs Tor rennen kann. 2:1 für Bremen.

Ich habe jetzt zwar profitiert, aber was man für eine Fülle an Fehlern erdulden muss, ist der Wahnsinn. In der jungen Saison wurden schon drei Elfmeter an der Strafraumgrenze durch Topspieler von mir verursacht. Ohne Gefahr eines Gegentores, einfach knapp an der Strafraumgrenze Gegenspieler umgelegt.

In jedem gibt es Chancen, weil Topspielern der Ball wegspringt, Pässe genau so gespielt werden, dass man selbst oder Computer-Gegner einen schnellen Konter aufziehen kann.
Es ist alles sehr schwankend, fehlerreich und hierdurch "zufallsgenerierter" geworden. Ich weiß nicht, ob das Spiel in dem Maße unrealistisch ist oder ob ich einfach übertreibe, weil in der Bundesliga genau so häufig solche Sachen geschehen. Mich würde auch mal der Quervergleich interessieren, ob im Spiel deutlich mehr Tore nach Ecken passieren. Nach dem neusten Patch würde ich sagen, dass im Spiel viel mehr Tore nach Standardsituationen fallen, als dies im realen Spiel ist.

Edit: 10 Minuten nach dem Tor von meinem Stürmer spielt Hummels, trotz ausreichend Anspielstationen, vor meinem Stürmer rum und lässt sich den Ball abnehmen, sodass mein Stürmer abermals (!) frei auf das Tor rennen kann (trifft diesmal den Pfosten). Unfaßbar...  :o

Ja, diese Fehler und diverse unlogische Dinge im Passverhalten der Spieler fallen mir auch immer mehr auf. Das war vorher anders und lässt doch leichten Frust aufkommen. Wenn ich ein Spiel oder Spiele verliere, weil ich eine schlechte Taktik habe oder die Spieler einen schlechten Tag haben, okay, aber irgendwie sind manche "Schwächen" scheinbar nicht mehr wegtrainierbar.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #189 am: 22.Dezember 2013, 12:13:52 »

Ich muss auch sagen so langsam wirds besser. Ich hab "Play narrower" angemacht und dazu das Tempo etwas hoch gedreht gegen weniger starke Gegner, das Zeigt Wirkung. Es läuft jetzt deutlich besser, bzw. ich schieße mehr Tore. So gabs ein 4:2 in Berlin, ein 3:1 in Stuttgart und ein 2:1 gegen Atletico. Wie man sieht leidet unverständlicherweise die defensive etwas, aber die Gegentore waren größtenteils haarsträubende individuelle fehler. Beispiel das 1:3 von Berlin. van Buyten hat Platz in alle richtungen, entscheided sich für den Rückpass auf neuer und hämmert das Ding on der Strafraum Kante in Richtung Neuer, das roberto Carlos neidisch würde. Neuer köpft(! Hand is ja nicht...) Das Ding noch irgendwie unter der Latte raus, Blöderweise steht in der Nähe niemand außer Ramos, der hats dann einfach mit seinem 12. Saisontor (absoluter Top-Mann!). Sowas ist halt extrem unrealistisch und ärgerlich, aber gut. Hertha war bis zu dem Spiel übrigens Tabellenführer ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 22.Dezember 2013, 14:31:38 »

Also das mit den Standards ist tatsächlich etwas merkwürdig. Mit meinem isländischen Verein habe ich in der CL 20 Gegentore bekommen, 16 fielen nach Standardsituationen bzw. im direkten Anschluss. Das ist deshalb merkwürdig, weil ich in der Luft mit Arsenal und Atletico noch am ehesten mithalten kann. Meine Spieler gewinnen auch die meisten Kopfballduelle, köpfen dann aber fast immer einen gegnerischen Spieler an. Lange Einwürfe kann ich fast garnicht verteidigen, "Defending set pieces" ist im Training aktiviert.

Ist halt echt schade, ich verliere mit Fjölnir 1:2 und 2:3 gegen Atletico und die Spanier erzielen sämtliche Tore nach Standards, 3 durch lange Einwürfe.

In der Liga ist es andersherum, da erziele ich nach Ecken reichlich Tore, waren in 22 Ligaspielen 15 Eckentore. Scheint mir ingesamt etwas overpowered zu sein.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 14:33:32 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #191 am: 22.Dezember 2013, 14:39:41 »

Kann ich bestätigen. Standards sind immer eine Waffe, insbesondere defensiv ist das teilweise nicht zu verteidigen. Und auf der anderen seite tun Mittelklassekeeper wie Burchert reihenweise die Stürmer zur Verzweiflung bringen...

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 22.Dezember 2013, 14:40:33 »

Ich werd irgendwie auch keine Spieler mehr los. Ständig gibts nur Leihangebote für die grottigen Jugendspieler, die mir teilweise den letzten Nerv rauben, an meinem 29 jährigen LV mit 30 Spielen und ner Durchschnittsnote von 7,03 dagegen hat NIEMAND Interesse. Abgänge sind bei mir immer zu 99% Auslaufen des Vetrages oder Leihe, aber Verkäufe? Nada...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 22.Dezember 2013, 15:27:35 »

Das kann ja auch mit ganz anderen Dingen zusammenhängen. Wieviel verdienen denn die Spieler, was für Summen forderst du und in welcher Liga bist du unterwegs?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 22.Dezember 2013, 15:38:51 »

Liga 1, verdient kaum was und gefordert hab ich am Ende sogar 0 Euro, um mal zu schauen, was kommt.
Und es kam nix. Bei Tiffert, Aydin und Terodde ist es ähnlich. Keiner will sie haben, weswegen ich auch keine neuen Spieler verpflichten kann und ich zum Großteil auf den Zweitligakader vertraue. Nur punktuell habe ich bisher die Mannschaft verändern können.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #195 am: 22.Dezember 2013, 15:39:50 »

Das kann ja auch mit ganz anderen Dingen zusammenhängen.

...bis hin zur Datenbankgröße und aktivierten Ligen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 22.Dezember 2013, 15:41:22 »

Also ich bekomme meine Spieler besser denn je weg.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 22.Dezember 2013, 15:49:39 »

Also an Ligen und Nationen kanns mir nicht mangeln. Hab fast 20 Länder mit mindestens 2 Ligen, da sollte sich ein Verein finden lassen, der wenigstens irgendjemanden holen würde. Das regt mich extrem auf, ich schlepp hier zum Teil immernoch Spieler mit, die ich garnicht mehr will und kann nur begrenzt auf dem Transfermarkt handeln.
Selbst Spieler, die gute Leistungen vollbracht haben und ich halt durch bessere Spieler auf dem Transfermarkt ersetzten will, kriege ich selbst fürn Appel und ein Ei nicht verkauft.
Beispiel Terodde, erzeit 14 Tore in Liga 1 mit Note 6,96 und ich biete ihn für 0 Euro an. Reaktion Null. Ähnliches bei Tasaka, Albornoz und Eyjolfsson, alle gute Leistungen vollbracht und es interessiert sich einfach kein Schwein für die Spieler.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 15:51:21 von Race77 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 22.Dezember 2013, 17:36:42 »

Ich denke mal die werden rasch ein neues Update bringen. Im Si Forum sind sich auch viele am Aufregen über den neuen Patch. Da haben sie wohl ein wenig mist gebaut die Jungs.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 22.Dezember 2013, 17:43:51 »

zieht sich wie ein roter Faden durch den FM14  ::)