MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Patch 14.2.0  (Gelesen 41598 mal)

Caesar

• Hobbyspieler
  • **
Re: Patch 14.2.0
« Antwort #160 am: 21.Dezember 2013, 15:03:27 »

Wo und wie kann ich bei Steam denn das Auto-Update ausschalten? Irgendwie finde ich das nicht.  :o

Cooke

• Profi
« Antwort #161 am: 21.Dezember 2013, 15:04:17 »

Also bei mir geht das mit der Tabelle nach dem Spiel problemlos. Spiele mit dem offiziellem Dark Skin.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #162 am: 21.Dezember 2013, 15:29:49 »

Na, ihr beide Offensichtlich nicht. Das ganze wird auch bei einem Mouseover besser, im Zweifel kanns auch am Skin liegen, jedenfalls ist das kein generelles Problem sondern eins der Anzeige. Die Namen sind da, nur eben blöderweise in der falschen Farbe.

nope, standard skin. fehler ist fehler. klar kommt da etwas bei mouseover, aber ich wusste gar nicht, dass ich als user dafür verantwortlich bin die fehler der programmierer zu vertuschen bzw. durch gezieltes handeln zu überspielen, du nase. mir sind seit dem update so einige kleinigkeiten negativ aufgefallen, aber es sind bis jetzt nur kleinigkeiten. beim elfmeter läuft der schiri jetzt gerne mal rückwärts über den screen und pfeift vom anderen strafraum.

um das mal klarzustellen. der fm von si ist und bleibt der mit abstand beste fm auf dem markt und ist für mich das beste spiel der letzten jahre (als serie). mit keinem anderen spiel kann ich so die zeit vergessen. dafür grosses lob!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2013, 15:32:30 von daveyjones »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 21.Dezember 2013, 15:42:02 »

Also bei mir geht das mit der Tabelle nach dem Spiel problemlos. Spiele mit dem offiziellem Dark Skin.

schon klar dass das geht! denn die schrift ist standardmässig weiss, die erkennst du natürlich gut beim dark skin!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 21.Dezember 2013, 16:03:12 »

Na, ihr beide Offensichtlich nicht. Das ganze wird auch bei einem Mouseover besser, im Zweifel kanns auch am Skin liegen, jedenfalls ist das kein generelles Problem sondern eins der Anzeige. Die Namen sind da, nur eben blöderweise in der falschen Farbe.

nope, standard skin. fehler ist fehler. klar kommt da etwas bei mouseover, aber ich wusste gar nicht, dass ich als user dafür verantwortlich bin die fehler der programmierer zu vertuschen bzw. durch gezieltes handeln zu überspielen, du nase.
Wie wäre es, wenn wir alle miteinander auf persönliche Anfeindungen verzichten?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #165 am: 21.Dezember 2013, 17:23:26 »

Das Spiel habe ich aus Versehen geupdated, sonst hätte ich noch auf den nächsten Patch gewartet. Mir macht die ME nicht mehr so viel Spaß. Die Ergebnisse schwanken erheblich, mal bekomme ich 4 Spiele hintereinander heftige Klatscher, egal mit welcher Taktik, dann schießt man eine Topmannschaft ab. Mit Abseitsfalle spiel ich gar nicht mehr, selbst Grottenteams haben Steilpässe drauf, da würde ein Messi anfangen zu weinen. Auch die Eingespieltheit ändert sich extrem schnell und passt sich wahnsinnig langsam an. Das finde ich nicht gut gelöst. Nur weil ich in einem Spiel einen Tacken defensiver eingestellt bin, soll alles hinüber sein was wochenlang erarbeitet worden ist?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 21.Dezember 2013, 17:36:31 »

Bin jetzt auch wieder etwas ratlos, nach dem ich anfangs mit dem neuen Patch keine Probleme hatte, die Leistungen meiner Mannschaft aber immer mehr Berg ab gingen. Zur neuen Saison habe ich eine Taktik erstellt, bei der ich mir Mühe gegeben habe, dass sie noch besser zu den Spielern passt und vor allem Offensiv Tore rausgespielt und nicht "nur" erzwungen werden. In den letzten Saisons mit dem 4-5-1 (1x DM, 2x ZM, LOM & ROM) stand ich defensiv sicher, musste aber vorne vermehrt auf gegnerische Fehler oder Einzelaktionen hoffen. Das war ja schon ein Thema bei meinem ManUnited-Spielstand.

Das lief dann darauf hinaus, dass meine kreative und sehr passsichere Mannschaft, weiterhin im 4-5-1, ein langsames Kurzpassspiel aufziehen soll und sich nicht mehr ausschließlich auf das Flügelspiel fokussiert. Mit dieser Taktik soll auch endlich der mitspielender Stürmer auf "Support" zu Geltung kommen, was bis jetzt bei mir noch überhaupt nicht geklappt hat.

In den Testspielen funktionierte das mal sehr gut, manchmal aber auch offensiv nicht so gut. Immerhin blieb die Defensive weiter sehr sicher. Positiv war aber, dass die Passquote bei 85 % bis 90 % lag, der Ballbesitz bei 55 % bis 70 %. Die Taktik war bis zum Saisonsstart auch vollständig eingespielt.

Den ersten Spieltag habe ich mir dann komplett angeschaut und war entsetzt:

• Ich konnte nicht erkennen, ob das Kurzpassspiel eingehalten wird, weil in vielen Situationen unbegreifliche Fehlpässe gespielt wurden (tw. auch lange), obwohl in vielen Fällen gemäß der Taktik Anspielstationen da waren
  • Die "Falsche Neun" sorgt allen voran für Fehlentscheidungen, steht - trotz seiner Rolle - gerne auch mal längere Zeit am Elfmeterpunkt rum. Er hat zwar hier und da gute Ideen, braucht aber immer zu lange und lässt sich den Ball abnehmen (Hat mit LOM, ROM, 2x ZM und einem offensiven LV immer 5 Optionen zum Abspielen/Ablegen)
  • Das, was in den Testspielen noch konstant war, nämlich die hohe Passquote, war verschwunden
  • Vielen Spielern versprangen die Bälle bzw. die Pässe wurden so gespielt, dass der angespielte Spieler Probleme mit der Ballkontrolle bekam (Kontergefahr)
  • Meine Flügelspieler warten mit ihrer Flanke meist bis sie gedoppelt werden und wenn sie doch flanken, landet die Kugel, trotz sehr guter Crossing-Werte in der Regel beim Keeper oder sogar hinter dem Tor (bzw. Seitennetz) - Das fällt mir seit dem neuen Patch sehr krass auf, dass die Flanken oft total daneben sind
  • Meine Innenverteidiger haben große Probleme mit zwei Mittelstürmern, weil sich - unabhängig von den Einstellungen - beide von einem Stürmer rausziehen lassen, sodass der andere frei in den Raum laufen kann. Hier scheint "Hassle Opponents" die normale Raumdeckung in dem Sinne zu überschreiben, dass Innenverteidiger gerne mal den Ballgewinnenden 6er verkörpern wollen
  • Ein Thema, gerade in den Testspielen gegen schwächere Gegner, sind die langen Bälle, die mal eben meine ganze Ordnung überbrücken, während die eingestellte Abseitsfalle nicht gespielt wird
  • Die Standardsituationen entscheiden wieder die meisten "knappen" Spiele

Ich bin enttäuscht, da ich meine Taktik stundenlang optimiert habe und im ersten Bundesligaspiel davon überhaupt nichts sehen konnte bzw. wieder alte Fehler sehen musste, die in der Anzahl eigentlich abgestellt waren (Z.B. dass beide IV plötzlich auf einen Stürmer zu sprinten...)

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #167 am: 21.Dezember 2013, 18:18:05 »

Das ist mir schon häufig passiert. Die Testspiele laufen zur vollsten Zufriedenheit, auch gegen starke Mannschaften. Taktische Vorgaben werden umgesetzt. Zum Saisonstart alles wie weggeblasen. Auch ich habe echte Probleme Tore aus dem laufenden Spiel zu erzielen. Sehr oft machen meine Abwehrspieler durch Standards ein Tor, der Gegner schenkt sich selbst ein, oder das Tor ist eher ein Zufallsprodukt. Vor diesem Patch schien mir die ME irgendwie flexibler. Tore fielen auf alle möglichen Arten, jetzt ist es wie ganz am Anfang: aller sehr schematisch. Auch habe ich jetzt öfters mal Mikroruckler in der ME. 

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #168 am: 21.Dezember 2013, 20:13:37 »

Ich weiß ja nicht was die in dem Patch alles falsch gemacht haben aber Fakt ist, dass mein Spiel OFT abschmiert wenn ich im 3D Spiel Auswechlungen machen möchte. Ich bin ja nur vom EA-Manager zum SI-Manager gewechselt.. weil ich dachte das Spiel stürtzt nicht ab. Und jetzt? Echt toll...

Hoffe, das die das mal patchen.  :-\

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 21.Dezember 2013, 20:16:16 »

Hast Du irgendwelche Files installiert, wie z.B. Pitches oder Tornetze?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #170 am: 21.Dezember 2013, 20:17:13 »

Öhm ja. Du bist schuld. Quasi. zumindest hatten diverse andere mit installierten Goalnets/Pitches die Probleme. Ich jedenfalls hab nicht 1 absturz gehabt mit dem Fm14 seit Ende der BETA.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 21.Dezember 2013, 20:25:06 »

Allg. muss man dieses Jahr sagen, das Sigames die ME so ziemlich vermurkst haben und trotz Patches nur minimal verbessert wurde. Es fängt mit der Umsetzung der Taktiken auf dem Platz an und hört beim zum Stande kommen der Endergebnisse auf. Am schlimmsten ist immer noch das Abwehrverhalten. Was die da häufig für Angriffe passieren lassen, erlebt man noch nicht mal im Jugendfußball.

Was ich positiv finde ist, dass endlich die Kartenflut nicht mehr so deutlich ist ( trotzdem immer noch zu viele Platzverweise) und das did Offensivspiel jetzt deutlich ansehnlicher ist. Trotz

Die Verletzungen wurden anscheinend etwas reduziert, aber es kommt immer noch vor, dass wenn sich jemand im Spiel verletzt, sich gleich noch 2-3 Spieler im gleichen Spiel dazugesellen und das ist mir definitiv zu viel. Was immer noch unter aller Sau finde, sind die eigenen Spielerverkäufe. Im 12 war es absolute Kacke, letztes Jahr deutlich verbessert, aber dieses Jahr echt zum Kotzen. Einige bekommst du überhaupt nicht los (egal selber oder mit Direktor) und für andere werden nur Spottpreise geboten oder nur 0815 Leihangebote. Positiv wiederum finde ich die Spielereinkäufe, dort ist es um einiges einfacher geworden.

Viele neue Gehaltsforderungen sind viel zu hoch im Gegensatz der alten Verträge (besonders bei den Spielern, die bereits im Verein sind). Häufig nicht zu stemmen, hat sich nach dem Patch auch nicht gebessert.

Wo ich immer noch nicht klar komme, sind dieses Jahr die Scoutbewertungen. Die Sterne nehmen bei Spielern rapide ab, wenn sie einige Zeit im Verein sind, trotz noch besserer Attribute als vorher.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2013, 23:48:04 von goldgans »

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 21.Dezember 2013, 20:33:45 »

Ich weiß ja nicht was die in dem Patch alles falsch gemacht haben aber Fakt ist, dass mein Spiel OFT abschmiert wenn ich im 3D Spiel Auswechlungen machen möchte. Ich bin ja nur vom EA-Manager zum SI-Manager gewechselt.. weil ich dachte das Spiel stürtzt nicht ab. Und jetzt? Echt toll...

Das liegt an den Pitch File. Du musst die originalen benutzen, ansonsten schmiert das Spiel bei Advanced tactic usw ab.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #173 am: 21.Dezember 2013, 20:34:51 »

Wo und wie kann ich bei Steam denn das Auto-Update ausschalten? Irgendwie finde ich das nicht.  :o

Starte STEAM; siehe dann auf den Screenshot:

Ganz einfach eigentlich  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #174 am: 21.Dezember 2013, 20:39:57 »

Starte STEAM; siehe dann auf den Screenshot:

Ganz einfach eigentlich  :)

Ach sulle... es geht doch viel Einfacher.

Steam -> Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> updates

Und da gibts ein Dropdown wo man das auswählen kann.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 21.Dezember 2013, 20:41:44 »

Ach sulle... es geht doch viel Einfacher.

Steam -> Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> updates

Und da gibts ein Dropdown wo man das auswählen kann.

Ok, das wusste ich auch noch nicht; man lernt immer noch etwas dazu  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 21.Dezember 2013, 22:12:03 »

Das liegt an den Pitch File. Du musst die originalen benutzen, ansonsten schmiert das Spiel bei Advanced tactic usw ab.

Das hab ich im Thread realistische Tornetze und Rasen auch schon geschrieben...muss dann immer schmunzeln wenn behauptet wird, es würde an meiner Hardware liegen...Fakt ist, ohne die pitches hatte ich ebenfalls keinen einzigen Absturz. Mittlerweile befinde ich mich im Jahr 2030.

@Don, schau mal in den Thread Wishlist bezüglich der zu niedrigen Transfersummen der KI.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2013, 22:13:37 von C 1975 »

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #177 am: 21.Dezember 2013, 23:21:43 »

sagt mal, wurde die option "Rückkehr vom Urlaub bei vorliegenden Angeboten" etwa entfernt??? bei mir läuft seit der Entlassung bei Rostock der Urlaub seit ca. 1 Jahr und kein einziges Angebot... mit dem Patch kamen viele kleine Bugs dazu, die in ihrer Gesamtheit den ganzen Fun an diesem Game killen!!!

Das Frage ich mich auch. Ich bin zum Ende der letzten Saison in den Urlaub gegangen. Wurde zwar ab und zu aus dem Urlaub gerissen, aber immer nur wenn mein eigener Verein verlängern wollte (hab den Vertrag auslaufen lassen). Hab aber dann mal meine Nachrichten durchgegangen und da waren ein paar Nachrichten so in etwa "job ... fom xy unsuccesful".
Kann es sein dass der FM im Urlaub die Bewerbungsgespräche bei Job Angeboten/Anfrage quasi selbst übernimmt und erst bei einem konkreten Vertragsangebot anhält?

Auch wenn ich mit dem neuen Patch wenig gespielt habe, und auch mit 14.1.0 weil mir die ME sehr wenig zusagt, erinnere ich mich ehrlich gesagt an kaum einen Patch in der Historie vom SI FM welcher so kontrovers aufgenommen wurde. Also dass Leute zurück patchen wollten habe ich noch nicht mitgekriegt. Irgendwie hab ich wieder Lust auf den FM 13 ...

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 22.Dezember 2013, 00:12:34 »

Auch wenn ich mit dem neuen Patch wenig gespielt habe, und auch mit 14.1.0 weil mir die ME sehr wenig zusagt, erinnere ich mich ehrlich gesagt an kaum einen Patch in der Historie vom SI FM welcher so kontrovers aufgenommen wurde. Also dass Leute zurück patchen wollten habe ich noch nicht mitgekriegt. Irgendwie hab ich wieder Lust auf den FM 13 ...
Ja, das mit dem "gief old ME back!!!11" hab ich auch noch nie gelesen.  ::)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 22.Dezember 2013, 00:40:41 »

Hier mal ein Beispiel. Es spielen zwei Bundesliga-Topmannschaften gegeneinander:

Das erste Tor ist ein Eigentor vom Dortmunder Keeper Begovic, der sich den Ball bei einer Ecke selbst reinhaut. 1:0 für Werder Bremen.
Kurz vor der Halbzeit spielt Torwart Horn einen Pass zu einem der besten Rechtsverteidiger der Liga (Byram),  der den Ball nicht kontrollieren kann bzw. den Ball durchrutschen lässt. Timo Werner freut sich, passt in die Mitte, wo Horn mit einer Glanzparade hält. Auf der Linie schießt dann Schmitz den Ball weg, trifft dabei jedoch einen von zwei Dortmunder Angreifer genau am Kopf - Ausgleich. 1:1.

Okay, zwei total kuriose Tore, weil durch blödsinnige Fehler entstanden, in einem Spiel, aber immerhin ausgleichende Gerechtigkeit.

Halbzeit 2: Dortmund greift an, Linksverteidiger Schmitz haut dazwischen und knallt die Kugel richtung BVB-Abwehr. Weltklasse-Verteidiger Dante bekommt den Ball, hat Zeit und Ruhe, lässt den Ball aber meterlang zur Seite springen, wodurch Djordjevic allein aufs Tor rennen kann. 2:1 für Bremen.

Ich habe jetzt zwar profitiert, aber was man für eine Fülle an Fehlern erdulden muss, ist der Wahnsinn. In der jungen Saison wurden schon drei Elfmeter an der Strafraumgrenze durch Topspieler von mir verursacht. Ohne Gefahr eines Gegentores, einfach knapp an der Strafraumgrenze Gegenspieler umgelegt.

In jedem gibt es Chancen, weil Topspielern der Ball wegspringt, Pässe genau so gespielt werden, dass man selbst oder Computer-Gegner einen schnellen Konter aufziehen kann.
Es ist alles sehr schwankend, fehlerreich und hierdurch "zufallsgenerierter" geworden. Ich weiß nicht, ob das Spiel in dem Maße unrealistisch ist oder ob ich einfach übertreibe, weil in der Bundesliga genau so häufig solche Sachen geschehen. Mich würde auch mal der Quervergleich interessieren, ob im Spiel deutlich mehr Tore nach Ecken passieren. Nach dem neusten Patch würde ich sagen, dass im Spiel viel mehr Tore nach Standardsituationen fallen, als dies im realen Spiel ist.

Edit: 10 Minuten nach dem Tor von meinem Stürmer spielt Hummels, trotz ausreichend Anspielstationen, vor meinem Stürmer rum und lässt sich den Ball abnehmen, sodass mein Stürmer abermals (!) frei auf das Tor rennen kann (trifft diesmal den Pfosten). Unfaßbar...  :o

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 00:48:49 von Killer90 »
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13   Nach oben