MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.2.0  (Gelesen 41566 mal)

Schwenn

• Kreisklassenkönig
Re: Patch 14.2.0
« Antwort #40 am: 19.Dezember 2013, 08:17:34 »

Ääh, habe gerade in einer Länderspielpause eine neue Taktik erstellt und dann wieder zur fast vollständig trainierten Taktik gewechselt:

Ist das ein Bug? Was soll das? Oder verliert man jetzt über jede Länderspielpause die komplette Einstudiertheit einer Taktik?  :-\

Kein Bug, liegt an der Beseitigung eines Bugs:

RE: the tactical familiarity; this is due to fixes to the calculations for the tactical training. With some old games switching tactics around may cause an initial drop due to the new way the tactics are calculated into training, but it should be fine and develop correctly after that. It was actually bugged before, but wasn't visible.

Quelle: http://community.sigames.com/showthread.php/378442-Football-Manager-2014-Update-14.2.0-Feedback-Thread?p=9289502&viewfull=1#post9289502 Post 95

j4y_z

• Gast
« Antwort #41 am: 19.Dezember 2013, 08:27:45 »

Ja Herrgott! Da denkt man, geiles Update, und was kommt dabei raus? Taktik funktioniert nicht mehr, mal wieder zu viele Weitschüsse, FEHLPÄSSE ohne Ende.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 19.Dezember 2013, 08:38:36 »

bis auf den Nummernbug bin ich ansich recht zufrieden - die Mannschaft macht endlich das was ich ihr sage, geht aggressiv drauf und steht viel sicherer. Der TW spielt kurz ab. Das läuft bei mir alles gut?
Nur ein Jahr....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #43 am: 19.Dezember 2013, 09:19:01 »

Ja Herrgott! Da denkt man, geiles Update, und was kommt dabei raus? Taktik funktioniert nicht mehr, mal wieder zu viele Weitschüsse, FEHLPÄSSE ohne Ende.

Das hatte ich gestern auch und heut früh klappt es plötzlich wieder. Warum das so war? Keine Ahnung. Aber das Änderungen an der ME sich auf die Taktik auswirken können ist nur recht und billig. Ich denke meine Überarbeitungen haben jetzt gefruchtet.

Es werden inzwischen auch mal Elfmeter gehalten. Das hatte ich vor dem Patch noch gar nicht gesehen. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Cooke

• Profi
« Antwort #44 am: 19.Dezember 2013, 10:06:49 »

Ich hab jetzt nochmal weiter gespielt und die KI findet seit dem Patch überhaupt kein Mittel gegen mich:

(click to show/hide)

Die letzten 4 Gegentore fielen ausschließlich durch Standardsituationen  ???
Irgendwas muss bei der ME falsch laufen...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

j4y_z

• Gast
« Antwort #45 am: 19.Dezember 2013, 10:17:10 »

Das hatte ich gestern auch und heut früh klappt es plötzlich wieder. Warum das so war? Keine Ahnung. Aber das Änderungen an der ME sich auf die Taktik auswirken können ist nur recht und billig. Ich denke meine Überarbeitungen haben jetzt gefruchtet.

Es werden inzwischen auch mal Elfmeter gehalten. Das hatte ich vor dem Patch noch gar nicht gesehen. ;-)

LG Veni_vidi_vici

Puh, also verschossene Elfmeter hatte ich auch vor dem Patch schon genug. Naja, ich werd mal schauen, ich hab auch mal gelesen, dass 4-4-2 und 4-4-1-1 bist jetzt ziemlich overpowered waren, vllt hat sich das mit dem Update auch geändert. Jedenfalls hab ich seitdem in 4 Spielen 4 mal 0-0 gespielt. Und dabei vllt. 2 CCC herausgespielt. Mit den Bayern nach 18 Siegen in Folge doch recht eigenartig.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 19.Dezember 2013, 10:46:58 »

Das gibts auch nur bei uns FMlern, das man sich ärgert wenn man zu erfolgreich ist ;D

Bugs konnte ich bisher nicht beobachten. Meine Taktik war vor dem Patch nicht überragend und ist auch jetzt nicht der Knaller. Trotzdem macht es Spaß zuzuschauen.

Generell finde ich aber ebenfalls , wie Bayernkiller, das die Spieler nun besser die gegebenen Anweisungen umsetzen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

• Gast
« Antwort #47 am: 19.Dezember 2013, 10:50:58 »

Das gibts auch nur bei uns FMlern, das man sich ärgert wenn man zu erfolgreich ist ;D

Bugs konnte ich bisher nicht beobachten. Meine Taktik war vor dem Patch nicht überragend und ist auch jetzt nicht der Knaller. Trotzdem macht es Spaß zuzuschauen.

Generell finde ich aber ebenfalls , wie Bayernkiller, das die Spieler nun besser die gegebenen Anweisungen umsetzen.

Das stimmt, sie machen exakt das, was ich vorgebe. Aber irgendwie bleiben sie immer hängen. Muss ich wohl neue Mittel finden. Challenge accepted.

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #48 am: 19.Dezember 2013, 13:15:52 »

Das mit den Nummern hab ich auch. Betrifft aber soweit ich das sehe nur Deutschland, in den anderen Ligen is alles ganz normal bei mir.

was passiert dann, wenn man in der Vorbereitung die Nummern melden muss? muss man kurz in den Urlaub? außerdem würde mich interessieren, ob eurer Meinung nach das game besser oder schlechter mit dem patch wurde :)

Das mit dem Urlaub werde ich gleich mal überprüfen. Ich habe ein neues Spiel anfangen müssen, dort habe ich erstmal die Squat registration gemacht. Das ging schonmal. Vorher auch das nicht. Spiele Bundesliga. Die Nummern werden aber immer noch nicht angezeigt. Es heißt ich würde an keinem Wettbewerb teilnehmen. Das ist ziemlich blöd, weil das Spiel somit nicht mehr spielbar ist.

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 19.Dezember 2013, 13:17:55 »

Na toll der Patch hat schonmal meine Eingespieltheit total zerschossen.
Hatte direkt vor einem Freundschaftsspiel gespeichert (alle Balken waren komplett gefüllt). Vor dem Spiel war auch noch alles normal aber nach dem Spiel das:

Da es nur ein Freundschaftsspiel war hab ich das Spiel auch ein paar mal neu geladen, aber immerwieder das gleiche Ergebnis, die Eingespieltheit ist danach dahin...

j4y_z

• Gast
« Antwort #50 am: 19.Dezember 2013, 13:28:08 »

Na toll der Patch hat schonmal meine Eingespieltheit total zerschossen.
Hatte direkt vor einem Freundschaftsspiel gespeichert (alle Balken waren komplett gefüllt). Vor dem Spiel war auch noch alles normal aber nach dem Spiel das:

Da es nur ein Freundschaftsspiel war hab ich das Spiel auch ein paar mal neu geladen, aber immerwieder das gleiche Ergebnis, die Eingespieltheit ist danach dahin...

Lest ihr auch, bevor ihr postet?  :P Siehe oberster Post auf dieser Seite.

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 19.Dezember 2013, 13:48:40 »

Lest ihr auch, bevor ihr postet?  :P Siehe oberster Post auf dieser Seite.

Lesen ist immer so eine Sache für mich, das tu ich sehr ungerne.
Ne Spaß ich hab den Post vor Meinem schon gelesen (aber nicht vor der "Neulad" Arie). Ich wollte nur sagen, dass ich das gleiche Problem mit der Eingespieltheit habe (und ein bisschen Frust ablassen, weil ich im nächsten Spiel ein ganz wichtiges gegen den Abstieg habe) :)

Achja wenn wir schon drüber reden. Kann mal jemand den Satz übersetzen? Ich meine zwar es richtig übersetzt zu haben, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz.
Da steht ja, dass beim Ändern der Taktik die Eingespieltheit flöten gehen konnte, dies aber nicht angezeigt wurde. Soll bedeuten die Eingespieltheit im Screen war die Eingepieltheit die auch vor dem Patch vorherrschte (auch wenn volle Balken angezeigt wurden)? Das erklärt die 8 Niederlagen in Folge ...

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 19.Dezember 2013, 13:59:26 »

Das mit den Nummern hab ich auch. Betrifft aber soweit ich das sehe nur Deutschland, in den anderen Ligen is alles ganz normal bei mir.

was passiert dann, wenn man in der Vorbereitung die Nummern melden muss? muss man kurz in den Urlaub? außerdem würde mich interessieren, ob eurer Meinung nach das game besser oder schlechter mit dem patch wurde :)

Das mit dem Urlaub werde ich gleich mal überprüfen. Ich habe ein neues Spiel anfangen müssen, dort habe ich erstmal die Squat registration gemacht. Das ging schonmal. Vorher auch das nicht. Spiele Bundesliga. Die Nummern werden aber immer noch nicht angezeigt. Es heißt ich würde an keinem Wettbewerb teilnehmen. Das ist ziemlich blöd, weil das Spiel somit nicht mehr spielbar ist.

hast du das mit dem Urlaub schon ausprobiert? ich hab grad leider nicht die Möglichkeit es zu testen. warum ist es für dich in der buli unspielbar?

j4y_z

• Gast
« Antwort #53 am: 19.Dezember 2013, 14:01:59 »

Zitat
RE: the tactical familiarity; this is due to fixes to the calculations for the tactical training. With some old games switching tactics around may cause an initial drop due to the new way the tactics are calculated into training, but it should be fine and develop correctly after that. It was actually bugged before, but wasn't visible.

Zitat
Bzgl. der Eingespieltheit: dies passiert aufgrund der Berechnungen für das Taktiktraining. In manchen alten Spielständen kann das hin- und herwechseln einen einmaligen Verlust verursachen, weil es eine neue Methode gibt, die Taktiken in das Training miteinzuberechnen, aber danach sollte sich die Eingespieltheit normal wie immer nach oben entwickeln. Die Berechnung war vor dem Patch buggy, aber das war nicht sichtbar.

Ergo: vor dem Patch war die Berechnung buggy, was sich dann im Laufe der Zeit aufsummiert hat und dann bei dir zu vollen Balken führte. Jetzt, mit der richtigen Berechnung, bekommst du die richtige Anzeige geliefert.

Bei mir wars zB so, dass ich nur minimal beim Tempo (ca 10%) verloren hab. Mein Spielstand ist aber auch noch nicht so alt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #54 am: 19.Dezember 2013, 14:40:19 »

Nach dem Patch werden meine Filtereinstellungen in der Mannschaftsansicht nicht mehr gespeichert ("Unavailable" und "Not at club"), ich muss das immer neu auswählen. Gibt es da eine Lösung?

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 19.Dezember 2013, 14:53:43 »

Spielbar                 Realität 12/13       Realität 13/14         FM 14.1.4        FM 14.2   

England                        2,80                    2,60                         2,54                 2,70
Deutschland                  2,94                    3,23                         2,53                 2,43
Italien                          2,64                    2,80                         2,40                 2,31
Spanien                        2,87                    2,89                         2,48                 2,42
Frankreich                     2,55                    2,40                        2,55                 2,56
Gesamt                      2,76                   2,78                         2,50                 2,48        

Betrachtbar

Rumänien                      2,67                    2,51                 2,49                        2,50
Dänemark                      2,83                    2,89                 2,49                       2,55
Argentinien                    2,25                    2,16                 2,82                        2,64
Belgien                         2,93                    2,70                 3,08                         2,32
Schottland                    2,74                    2,59                 2,18                         2,33
Gesamt                      2,68                   2,57                  2,61                        2,47         

GESAMT                     2,72                    2,68                 2,56                    2,48     

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 19.Dezember 2013, 14:56:19 »

Nach dem Patch werden meine Filtereinstellungen in der Mannschaftsansicht nicht mehr gespeichert ("Unavailable" und "Not at club"), ich muss das immer neu auswählen. Gibt es da eine Lösung?

Passiert bei mir auch manchmal. Hab da auch noch keine Lösung zu gefunden. Dazu wird meine Custom Ansicht im Taktikmenü jedes mal wieder auf Standard Selection Info gesetzt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 19.Dezember 2013, 15:00:32 »

Spielbar                 Realität 12/13       Realität 13/14         FM 14.1.4        FM 14.2   

England                        2,80                    2,60                         2,54                 2,70
Deutschland                  2,94                    3,23                         2,53                 2,43
Italien                          2,64                    2,80                         2,40                 2,31
Spanien                        2,87                    2,89                         2,48                 2,42
Frankreich                     2,55                    2,40                        2,55                 2,56
Gesamt                      2,76                   2,78                         2,50                 2,48        

Betrachtbar

Rumänien                      2,67                    2,51                 2,49                        2,50
Dänemark                      2,83                    2,89                 2,49                       2,55
Argentinien                    2,25                    2,16                 2,82                        2,64
Belgien                         2,93                    2,70                 3,08                         2,32
Schottland                    2,74                    2,59                 2,18                         2,33
Gesamt                      2,68                   2,57                  2,61                        2,47         

GESAMT                     2,72                    2,68                 2,56                    2,48     

Ich habe nicht alles gelesen. Worauf beziehen sich diese Zahlen? Ist das die durchschnittliche Anzahl von Toren pro Spiel?
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #58 am: 19.Dezember 2013, 15:01:36 »

Betrachtbar

Könntest du auch dazu schreiben, was die Zahlen bedeuten? Jemand, der frisch in den Thread kommt, hat keinen Tau, was das bedeuten soll...

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 19.Dezember 2013, 15:02:12 »

Hab einfach nur mal eine Saison simuliert. Bezieht sich auf die Tore pro Spiel in den jeweiligen Ligen.