Hallo liebe Community,
Ich habe mich eben mal rasch durch das Forum geklickt und mir ist bisher kein derartiger Thread aufgefallen, sollte es doch einen geben tut es mir Leid, dann kann dieser Beitrag natürlich gerne verschoben werden.
Es soll hier um die Reputation von Ligen und Vereinen gehen, wodurch diese am maßgeblichsten beeinflusst wird und wie man sie steigern kann.
In meinem ersten und aktuellen Save spiele ich derzeit Ajax Amsterdam, die mit einer nationalen Reputation beginnen. Mir ist aufgefallen, dass in der Vereinsliste in diesem FM teilweise Vereine mit nationaler Reputation höher gelistet werden als diverse andere mit kontinentaler Reputation. Das verstehe ich nicht ganz, ist meine nationale Reputation in Holland nun höher anzusiedeln als eine kontinentale in den USA oder wird einfach nur nicht ordentlich aufgelistet? Außerdem frage ich mich, wie man die Reputation am besten steigern kann und wie sehr die eigene Liga reinspielt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich habe im ersten Jahr alle Titel in Holland gewonnen (Supercup, Liga und Pokal) und bin in der CL trotz einer sehr starken Gruppe und Bayern im Achtelfinale irgendwie ins Viertelfinale vorgestoßen, wodurch ich jetzt auch vom 3. in den 2. CL-Lostopf gestiegen bin. Es ist aber bei nationaler Reputation geblieben. Hat irgendjemand eine Ahnung wie genau sich das verhält und wann die steigen bzw. sinken sollte?