MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reputation (Vereine + Ligen)  (Gelesen 3679 mal)

RicoFM

• Vertragsamateur
Reputation (Vereine + Ligen)
« am: 18.Dezember 2013, 14:09:32 »

Hallo liebe Community,

Ich habe mich eben mal rasch durch das Forum geklickt und mir ist bisher kein derartiger Thread aufgefallen, sollte es doch einen geben tut es mir Leid, dann kann dieser Beitrag natürlich gerne verschoben werden.

Es soll hier um die Reputation von Ligen und Vereinen gehen, wodurch diese am maßgeblichsten beeinflusst wird und wie man sie steigern kann.

In meinem ersten und aktuellen Save spiele ich derzeit Ajax Amsterdam, die mit einer nationalen Reputation beginnen. Mir ist aufgefallen, dass in der Vereinsliste in diesem FM teilweise Vereine mit nationaler Reputation höher gelistet werden als diverse andere mit kontinentaler Reputation. Das verstehe ich nicht ganz, ist meine nationale Reputation in Holland nun höher anzusiedeln als eine kontinentale in den USA oder wird einfach nur nicht ordentlich aufgelistet? Außerdem frage ich mich, wie man die Reputation am besten steigern kann und wie sehr die eigene Liga reinspielt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe im ersten Jahr alle Titel in Holland gewonnen (Supercup, Liga und Pokal) und bin in der CL trotz einer sehr starken Gruppe und Bayern im Achtelfinale irgendwie ins Viertelfinale vorgestoßen, wodurch ich jetzt auch vom 3. in den 2. CL-Lostopf gestiegen bin. Es ist aber bei nationaler Reputation geblieben. Hat irgendjemand eine Ahnung wie genau sich das verhält und wann die steigen bzw. sinken sollte?
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Eternity72

• Profi
Re: Reputation (Vereine + Ligen)
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2013, 15:43:54 »

zur Reputation... überleg mal selbst... ein Team aus der MLS ist wohl kaum weltweit so bekannt wie z.B. Ajax... Europa und (teilweise) Südamerika sind natürlich höher in der Reputation als Asien, Afrika, Nordamerika.

Das Steigern dauert ne Weile, da reicht eine gute Saison jedenfalls nicht

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2013, 16:21:05 »

Ja das ist ja logisch aber warum ist deren Reputation dann kontinental? Und meine national? Ajax ist ja sowieso ein großer Verein den man auch kennt, aber wieviele Leute beschäftigen sich mit Chicago Fire (weiß gerade nicht wie deren Rep ist aber ich denke kontinental)? Also wer sollte dann eigentlich die kontinentale Rep haben und wer nur die nationale?
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Jumano

• Profi
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2013, 17:18:37 »

Ja das ist ja logisch aber warum ist deren Reputation dann kontinental? Und meine national? Ajax ist ja sowieso ein großer Verein den man auch kennt, aber wieviele Leute beschäftigen sich mit Chicago Fire (weiß gerade nicht wie deren Rep ist aber ich denke kontinental)? Also wer sollte dann eigentlich die kontinentale Rep haben und wer nur die nationale?

Weil es in Nord- und Mittelamerika eben viel einfacher ist kontinental bekannt zu sein. In Europa ist die Konkurrenz nicht nur stärker sondern die Dichte an Topmannschaften ist immens. Das hast du eben in Nord- und Mittelamerika nicht. Dort sind die stärksten Ligen die MLS und die Mexikanische Liga. Danach kommt wohl erstmal lange nichts.

Ein Gedankenspiel um es vielleicht noch ein bisschen besser zu erklären: Wäre die MLS in Europa, würde die Reputation alles andere als kontinental sein.

Ich hoffe ich konnte da etwas Licht ins Dunkle bringen.

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2013, 18:57:12 »

Ja okay ich hatte mir das auch schon so gedacht, nur ist das eben jetzt anders als im FM13. Hat denn jemand es mal geschafft seine Rep deutlich zu verbessern? Und wenn ja wie?

- Jörg Schmadtke

Eternity72

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2013, 19:54:05 »

Ja man kann die schon verbessern durch gute Leistungen, bekommst du am Saisonende ja auch immer mitgeteilt ob sich dein Ansehen gesteigert hat.

Mit Hannover 96 habe ich die auf kontinental gebracht nach 5 oder 6 Jahren.

Bei mir sieht die Reputation worldwide (in nem neuen Save in 2015) allerdings so aus das da kein Team aus der MLS vor Ajax liegt... dort sind nur Vereine aus Top-Ligen Europas vor Ajax, außer Corinthians und die Boca Juniors...

Die Reputation ist ja auch ein Zahlenwert und ich denke das halt die Schwelle national/kontinental unterschiedlich ist, was ja auch logisch ist, der Ozeanien Meister wird eine sehr niedrige Reputation haben(weltweit gesehen) aber in Ozeanien, also kontinental, sehr bekannt sein...

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.Januar 2014, 14:32:47 »

Mal eine Frage die hier ganz gut reinpasst, hat jemand von euch in einem kleinen Land schonmal so lange und erfolgreich gemanaged, dass die TV-Gelder der Liga gestiegen sind?

Das soll ja möglich sein, wäre mal Material für einen Langzeitsave irgendwann aber irgendwie ist das witzlos wenn ich keine Verbesserung für alle erreichen kann.

- Jörg Schmadtke

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 22.Januar 2014, 14:41:56 »

Mal eine Frage die hier ganz gut reinpasst, hat jemand von euch in einem kleinen Land schonmal so lange und erfolgreich gemanaged, dass die TV-Gelder der Liga gestiegen sind?

Das soll ja möglich sein, wäre mal Material für einen Langzeitsave irgendwann aber irgendwie ist das witzlos wenn ich keine Verbesserung für alle erreichen kann.

Ja, Sponsoreneinnahmen und wohl auch die TV-Einnahmen gehen nach oben. Das merkt man bei einem mittelgroßen Land schon relativ deutlich. Bei einem Zwerg, aktuell bin ich auf Island unterwegs, ist das ein langer Weg bis die Einnahmen spürbar steigen. Meine Sponsoreneinnahmen sind von ~50k jährlich auf 250k gestiegen, was letztendlich aber immer noch ein Witz ist. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 22.Januar 2014, 15:11:25 »

Ja, Sponsoreneinnahmen und wohl auch die TV-Einnahmen gehen nach oben. Das merkt man bei einem mittelgroßen Land schon relativ deutlich. Bei einem Zwerg, aktuell bin ich auf Island unterwegs, ist das ein langer Weg bis die Einnahmen spürbar steigen. Meine Sponsoreneinnahmen sind von ~50k jährlich auf 250k gestiegen, was letztendlich aber immer noch ein Witz ist. ;)

Wenn du es von einer anderen Seite betrachtest, haben sich die Sponsoreneinnahmen aber immerhin um das 5-fache gesteigert was dann ja gar nicht so schlecht ist  :P
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 22.Januar 2014, 15:33:01 »

Ist doch ein deutlicher Anstieg und du hast mit Island ja auch noch ein absolutes Miniland genommen, die haben knapp 300.000 Einwohner, da ist die wirtschaftliche Kraft von Sponsoren eben auch begrenzt. Wenn du zum Beispiel in Polen wärest wäre eine Verfünffachung wahrscheinlich eine ganze Menge Geld wert.

- Jörg Schmadtke

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 22.Januar 2014, 15:38:17 »

Ja klar, relativ gesehen ist das eine super Zunahme. Mit den paar Kröten kannst du aber nicht wirklich viel anfangen. Topverdiener bekommen bei mir mittlerweile auch 300k pro Jahr, bei steigendem Erfolg/Reputation wollen die eben auch mehr verdienen. Wenn ich nicht jedes Jahr die CL-Gruppenphase erreichen würde, wäre ich finanziell aufgeschmissen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.