MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweiz-Russland  (Gelesen 2649 mal)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Schweiz-Russland
« am: 08.Juni 2003, 02:24:47 »

Unglaublich, unglaublich...

Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal eine solch katastrophale Schiedsrichterleistung in einem Match gesehen habe, mal die WM2002 ausgenommen...Was dieser Señor Dauden Ibanez aus Spanien heute auf dem Platz geboten hat war eine absolute Frechheit! Der erfundene Penalty für die Russen war der Höhepunkt, aber auch sonst...jämmerlich...ok, immerhin konsequent...gegen die Schweiz...

Ich weiss, jeder hier wird jetzt denken, dass ich die Schri-Leistung mit Rot-Weisser Briller kommentiere, aber wer denn Match selber gesehen hat (ich war selber in Basel im Stadion), der wird mich verstehen...

Das Spiel ist zwar schon einige Stunden Vergangenheit, aber immer noch verspüre ich solche Wut, dass ich fordere: Hängt Herr Dauden Ibanez an den Eiern auf...oder aber sperrt diesen Mann zumindest auf Lebenszeit... >:(

(Wenn der in jedem anderem Land südlich der Schweiz gepfiffen hätte, der wäre heute nicht mehr lebend aus dem Stadion gekommen...aber wir Schweizer sind in solchen Dingen viel zu brav...;))
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #1 am: 08.Juni 2003, 02:37:14 »

Tsk tsk, gino, du kennst doch die goldene Regel: erst ne Nacht drüber schlafen, dann die Geisselung des Schiris fordern.  ;)
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #2 am: 08.Juni 2003, 05:44:39 »

Hätte übrigens auch alles schlimmer kommen können. Wenigstens habt ihr nicht gegen Moldawien verloren  ;D ;D
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #3 am: 08.Juni 2003, 09:46:46 »

2:2 gegen die Russen ist sicher kein schlechtes Resultat, aber die Schweizer hätten eigentlich gewinnen sollen. Doch trotzdem ist die Ausgangslage immer noch sehr gut und mit einem Sieg am Mittwoch zuhause gegen Albanien kann man einen sehr grossen Schritt in Richtung Portugal machen.

Was am Schiri so schlecht war, war nicht mal unbedingt der Penalty. Den kann man pfeiffen. Er hat den Schweizern allerdings in zwei sehr ähnlichen Situationen den Penalty nicht gegeben und ausserdem bei mehreren sehr offensichtlichen Fällen gegen die Schweiz gepfiffen. Z.B. Eckball der Schweiz, der Torhüter berührt den Ball klar als letzter und der Schiri gibt Abstoss. Solche Situationen gibts Dutzende und der Oberhammer war für mich, dass der gute Schiri beim Hinausgehen (natürlich pfiffen alle Fans) den Schweizern Zuschauern den Mittelfinger gezeigt hat.
Ich hoffe mal für die Uefa, dass das der letzte Internationale Auftritt dieses Herrn war, denn was die Spieler nicht dürfen, darf ein Schiri erst recht nicht.
Gespeichert
--
jonas

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #4 am: 08.Juni 2003, 10:19:26 »

Zitat
Solche Situationen gibts Dutzende und der Oberhammer war für mich, dass der gute Schiri beim Hinausgehen (natürlich pfiffen alle Fans) den Schweizern Zuschauern den Mittelfinger gezeigt hat.


Tach zusammen!

Also, wenn die Situation auf den Fernsehbildern zu sehen ist, dann muß einfach eine Sperre kommen. Von so einer Aktion habe ich ja noch nie gehört.  :o

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 08.Juni 2003, 10:19:46 von frq »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #5 am: 08.Juni 2003, 10:22:29 »

Ist ja Wahnsinn, ein Schiedsrichter, der den Stinkefinger zeigt! So was gehört ja wohl für mindestens ein Jahr national und lebenslang international gesperrt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #6 am: 08.Juni 2003, 10:53:13 »

ich selber habs (noch) nicht gesehen, aber alle Schweizer Medien haben ausnahmslos darüber berichtet und darum denke ich, dass es schon stimmt.

Ausserdem hat Hakan Yakin nach dem Spiel mit dem 4.Schiri diskutiert (hat man im Fernsehen von weitem gesehen) und es machte fast den Anschein, dass dieser sich beim Schweizer entschuldigt hat (Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung).
Gespeichert
--
jonas

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #7 am: 08.Juni 2003, 11:17:01 »

Also nur mal um den Schiedsrichter hier ein wenig in Schutz zu nehmen,jeder macht Fehler,jeder reagiert mal emotional.Natürlich darf soetwas mit dem Mittelfinger zeigen nicht passieren,das zeugt von unerfahrenheit und nicht klar kommen mit dem Druck ein solches Spiel zu leiten,und wenn dass beide Trainer so aussagen(falls es keine Tv Bilder gibt)dann wird er auch kein internationales Match mehr bestreiten.

Ich hab mich vor Jahren immer stark über die Schiri´s geärgert und hab dann einfach beschlossen es selber besser zu machen und habs mal 2 Jahre ausprobiert.Natürlich nur im JuniorenFußball und 3 mal als Assistent in Landesligaspielen,aber zwischen den Situationen über die man entscheidet ist ja kein oder höchstens ein geringer Unterschied zu solch großen Spielen.

Ich reg mich weiterhin über Schiri´s im Fernsehn auf nur hab ich jetzt mehr Verständnis und weiß selbst wie schwer das ist Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden zu machen und dann von Fans dumm angelabert,angeschrien zu werden,selbst wenns nur 50 Mann sind, und vor allem wenn kurz danach erkannt hat das man falsche entschieden hat.

Naja mal sehen was die UEFA entscheidet.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #8 am: 08.Juni 2003, 11:25:06 »

Es gab einfach einige sehr offensichtliche Szenen, die er falsch gepfiffen hat, also Szenen, die ich im Fernsehen live richtig sah, der Schiri (und seine Assistenten) aber nicht.
Gespeichert
--
jonas

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #9 am: 08.Juni 2003, 12:09:18 »

So...eine Nacht darüber geschlafen...und ich bleibe bei meinen Forderungen... >:(

Dass mit dem Mittelfinger wusste ich noch gar nicht, kann es aber auch nicht recht glauben...obwohl es eigentlich durchaus zum miserablen, sebstgefälligem und arrogantem Auftritt des Señor Dauden Ibanez passen würde....

Normalerweise versuche ich auch die Schri-Leistung nicht so emotional zu beurteilen, denn ich spiele selber seit über 15 Jahren Fussball, habe also schon Einiges erlebt und pfeife auch selber oft Juniorenspiele. Ich weiss also, dass der Job nicht der einfachste ist, die Schri sind auch nur Menschen, die machen auch Fehler, wenn nur wir auf dem Platz so wenig Fehler machen würden...blablabla Aber die Leistung dieses spanischen ******* gestern kann man nicht unkommentiert lassen. Jede strittige Szene hat der für Russland gepfiffen....und Fouls erfunden...unglaublich...oder auch den zB: Einwurf, Herr Ibanez zeigt für Schweiz an, Russe nimmt Ball, wirft ein, Herr Ibanez kümmerts nicht....das gabs etwa 2 oder 3 mal....und ich muss wohl nicht erwähnen, dass dieser "Trick" auf Schweizer-Seite nicht funktioniert hat ;)

Naja, was solls...haben die Schweizer halt wieder mal eine grosse Gelegenheit verpasst....
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #10 am: 08.Juni 2003, 12:17:20 »

Muss es denn immer der Schiedsrichter Schuld sein?` ;D ;D ;D

Also ich finde Messina hat Deutschland bevorzugt.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #11 am: 08.Juni 2003, 12:25:35 »

Zitat
Muss es denn immer der Schiedsrichter Schuld sein?` ;D ;D ;D

Wer sonst ???  ::)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #12 am: 08.Juni 2003, 12:52:56 »

Also eine ähnlich schlecht Leistung wie die hier beschriebene  hab ich nur bei KSC : Oberhausen gesehen.Der Schiri hat viel zu kleinlich gepfiffen und dann den Mannschaftsarzt,den Trainer und Quakili (das war berechtigt) vom Platz gestellt und dann lächerlicherweise uns noch einen Elfer in der letzten Sekunde geschenkt als Trares bei einem korrekten Zweikampf zu Boden geht (keine Schwalbe,nur normaler Körpereinsatz).

Aber das beste bleibt noch der Linienrichter in der Spiel-und Saisonentscheidenen Situation KSC - Dortmund Spielstand 1:1 Pass in den Strafraum auf Möller,Dirk Schuster hat dummerweise Möller viel zu viel Platz gelassen und steht 5 Meter von ihm Weg da wird Möller plötzlich von seiner Erschöpfung gepackt und umgeworfen und es gibt Elfer.Dortmund gewinnt das Spiel,Dortmund gewinnt die Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung vor dem eigentlich verdienten Meister Bremen und der Schiriassisten hat nichts gesehen  >:(
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #13 am: 08.Juni 2003, 13:21:20 »

Zitat
Hätte übrigens auch alles schlimmer kommen können. Wenigstens habt ihr nicht gegen Moldawien verloren  ;D ;D

...und ich hab schon ne Karte fürs Spiel AUT-Weissrussland am Mittwoch.Das kann ja was werden
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #14 am: 08.Juni 2003, 15:25:54 »

Also wenn sogar die NZZ den Effenberg-Finger gesehen hat...

http://www.nzz.ch/2003/06/08/sp/tic/page-nzzam-sport-20030608_brz007.html
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #15 am: 08.Juni 2003, 15:41:16 »

Zitat

Dass mit dem Mittelfinger wusste ich noch gar nicht, kann es aber auch nicht recht glauben...obwohl es eigentlich durchaus zum miserablen, sebstgefälligem und arrogantem Auftritt des Señor Dauden Ibanez passen würde....


Wobei es auch nicht sein kann, dass ihm dann beim Rausgehen mehr Gegenstände angeworfen werden, als in Zürich am Hauptbahnhof im Fundbüro liegen...
Und dass die Schweizer ned gewonnen haben, lag sicher ned nur am Schiri, wenn man sieht was für tausendprotzentige Chancen da vergeben wurden...

Zitat

...und ich hab schon ne Karte fürs Spiel AUT-Weissrussland am Mittwoch.Das kann ja was werden


Na dann viel Spaß bei Hans K. und seiner Komödianten-Truppe... Vielleicht tut uns der Herr K. ja den Gefallen und verliert auch gegen die Weißrussen, sodass er fast schon gefeuert werden muss...*G* :D
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #16 am: 08.Juni 2003, 23:20:25 »

Zitat

Na dann viel Spaß bei Hans K. und seiner Komödianten-Truppe... Vielleicht tut uns der Herr K. ja den Gefallen und verliert auch gegen die Weißrussen, sodass er fast schon gefeuert werden muss...*G* :D



Der bleibt uns mindestens noch bis September erhalten. Zitat: "Ich werde nicht an Ergebnissen gemessen".
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #17 am: 10.Juni 2003, 09:36:25 »

Eine Fernsehaufnahme vom Stinkefinger gibt es leider anscheinend nicht. Aber mehrere Sicherheitsbeamten wollen die Geste gegenüber der UEFA bezeugen, so dass es eigentlich zu einer Verurteilung kommen müsste.
Gespeichert
--
jonas

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #18 am: 19.Juni 2003, 10:35:54 »

also jungs

ich habe das spiel auch verfolgt aber nur am tv.
als sehr emotionaler mensch und sportler, bin ich der erste der dauernd über die schiris losbrüllt.
lassen wir die geste des schiris am schluss des spiels weg....den es gibt keine tv-bilder darüber und konzentrieren uns auf das erlebte während des spiels!
viele ch-spieler (cabanas, h.yakin, frei, chappi und haas) liessen sich bei jeder gelegheit fallen obwohl sie noch zeit gehabt hätten um das zu verhindernin, egal ob in der abwehr, mittelfeld oder im sturm. der schiri pfiff dann aber meistens freistoss zugunsten der ch.
den penalty zu pfeiffen, war ehrlich geschrieben, nicht besonders überraschend.....aber schon zu hart.
leider haben unsere jungs ihre beiden riesenchancen am schluss nicht mehr genutzt, dann wäre die diskussion um den schwarzen mann, müssig gewesen!

apropos schiri.....der englische typ bei ch-alb hat noch mieser gepfiffen......das soll internationale härte sein?????? zwei erfunden elfmeter und schon abpfeiffen wenn noch nichts passiert ist.....! aber eben..."wir" haben gewonnen und niemanden interessiert es mehr was verpfiffen wurde......!!

maradona # 10



maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz-Russland
« Antwort #19 am: 19.Juni 2003, 18:45:18 »

Der Penalty für die Schweizer (gegen Albanien) war ein klarer Handselfmeter. Haben viele nicht gesehen, wenn man aber die Verlangsamung anschaut wirds klar sichtbar.
Gespeichert
--
jonas