MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60320 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Wishlist FM15
« Antwort #240 am: 08.August 2014, 16:14:33 »

Ja schön wäre der Stadionausbau schon. Nicht in dem Sinne, dass ich jedes Klohäuschen bauen muss, sondern das Stadion auch vom Aussehen, (Tribünen und sowas) gestalten könnte. Auch Sponsoren und ähnliches würden für mich zu der fiktiven Spielwelt beitragen. Für die, die nur ein paar Saisons bei einem Save/Verein spielen, ist das sicher egal, aber gerade bei einem Langzeitsave wäre das schon nicht schlecht.
Dennoch sollte die 3D-Ansicht Vorrang und das Scouting/Transfer-KI Vorrang haben.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

quesar

• Profi
« Antwort #241 am: 08.August 2014, 16:36:01 »

Ich würde mir passendere Textlogiken wünschen.

Beispiel Overarchievment: Der gegnerische Trainer stichelt in diese Richtung, bekommt dann 5-0 auf den Kopf und zeigt sich im Anschluss medial überrascht nix geholt zu haben, schließlich wäre mein Team sehr mäßig gewesen. Auch die Sachen bezüglich "Pressure" insbesondere vor Pokalspielen sind nicht immer wirklich logisch.

Ebenso unlogisch sind die Texte bezüglich der Medientipps und Medienkommentare nach dem Spiel, da gewinnst du als Aufsteiger die ersten beiden Partien und bist dann gleich mal gegen die Schwergewichte der Liga Favorit.

Grundsätzlich ist das eine Kleinigkeit, stört aber irgendwie massiv die Atmosphäre.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #242 am: 08.August 2014, 16:45:13 »

Ich bleib dabei: der FM sollte sich weiterhin hauptsächlich um das Team drehen. Dort gibt es noch genügend Baustellen, welche man anpacken könnte.

@ Anywish:
Zitat
"und der verweigert mehr, als dass er dem Verein entgegenkommt"

Wenn keine Kohle da ist, ist keine Kohle da ;) Es ist nunmal nicht die Aufgabe des Trainers, sich um den Stadion-Ausbau zu kümmern. Wenn Du Deine Aufgabe als Trainer gut machst, werden irgendwann die Erfolge kommen und möglicherweise die Notwendigkeit eines größeren Stadions. Wenn dann Geld da ist, wird der Vorstand auch ausbauen.

Aber erst mal musst Du Deine Arbeit machen (oder verstehen, dass man im Sega-FM keinen Vereins-Gott spielt, sondern nur Trainer und Sportdirekt)

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #243 am: 08.August 2014, 17:06:59 »

Meine Wishlist:

- Eine Ewige Torjägerliste und Einsatz liste für jede Liga.
- Eine Liste für die Rekordnationalspieler nach Einsätzen usw
- Das man seinen eigenen Verein gründen kann

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #244 am: 08.August 2014, 17:39:49 »

Meine Wishlist:
- Eine Ewige Torjägerliste und Einsatz liste für jede Liga.
Das gibts doch?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #245 am: 11.August 2014, 13:10:07 »

Das mit dem eigenen Verein könnt ihr vermutlich vergessen.

Dass wir Deutschen ganz versessen auf gigantische Statistiken sind, ist bekannt. Stammt vielleicht auch aus Anstoß-Vorzeiten o.ä. Leider pflegt auch nur der deutsche Research seine Statistiken (und ich rede nicht von den Spielerchroniken) so detailliert. Wenn es also je mal einen Unterpunkt für Zahlenerotik aka Statistik pur geben sollte, sieht der bei fast allen Ländern der FM-Welt eher verwaist aus.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #246 am: 11.August 2014, 15:42:54 »

Schade eigentlich, bin auch ein Statistikfreak.

Ewige Tabelle/Torjägerliste wäre super.

Ebenso für die Nati Rangliste der Länderspiele / Tore... Naja alles wohl nur im Traum. ;)

omorott

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #247 am: 11.August 2014, 17:45:57 »

Marktwertentwicklungsgraph ist schon bestätigt für FM 15 oder?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #248 am: 11.August 2014, 17:53:49 »

gibt es denn schon bestätigte features??
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #249 am: 11.August 2014, 21:25:30 »

gibt es denn schon bestätigte features??
Definitiv noch nicht. Siehe auch die jüngsten Ankündigungen von Miles Jacobson via Twitter, Facebook und sonstigen sozialen Netzwerken.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #250 am: 13.August 2014, 12:15:47 »

Ich habe noch einen Wunsch: ein Editor, der einfach zu bedienen ist, dessen Funktionen gut dokumentiert sind und mit dem man alles, was man möchte, verändern kann.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #251 am: 13.August 2014, 12:41:05 »

Eine grundlegendere Dokumentation gewisser Optionen im Spiel wäre in der Tat wünschenswert.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #252 am: 13.August 2014, 14:02:49 »

Vielleicht wurde es schon genannt, doch das wären meine Wünsche :

- Das Umfeld um den Trainer herum, dass man evtl als Trainer mehr mit den anderen Kollegen machen könnte ? Vielleicht intensive Freundschaften pflegen, etwas Privatleben mit einfügen : Sprache lernen, Ausflüge mit den Spielern machen um die Moral zu steigern, solche Sachen. Ich weiß die gab es in EA-Manager, doch es muss ja nicht alles schlecht gewesen sein. Ich persönlich würde gerne mehr mit den Spielern machen wollen.

- Trainingslager einfügen, dass ist ein kleiner File der mir ein wenig fehlt

- Vielleicht so eine art Videosequenzen, wenn man einen Titel gewinnt
- Stadtbilder, ich möchte wissen wie es rund herum um mir aussieht, solche Kleinigkeiten

Ich hoffe, es erwartet mich kein Shitstorm, da einige Elemente aus dem EA Manager kommen, doch die haben mir halt immer sehr gefallen :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #253 am: 13.August 2014, 14:10:08 »

Vielleicht wurde es schon genannt, doch das wären meine Wünsche :

- Das Umfeld um den Trainer herum, dass man evtl als Trainer mehr mit den anderen Kollegen machen könnte ? Vielleicht intensive Freundschaften pflegen, etwas Privatleben mit einfügen : Sprache lernen, Ausflüge mit den Spielern machen um die Moral zu steigern, solche Sachen. Ich weiß die gab es in EA-Manager, doch es muss ja nicht alles schlecht gewesen sein. Ich persönlich würde gerne mehr mit den Spielern machen wollen.

- Trainingslager einfügen, dass ist ein kleiner File der mir ein wenig fehlt

- Vielleicht so eine art Videosequenzen, wenn man einen Titel gewinnt
- Stadtbilder, ich möchte wissen wie es rund herum um mir aussieht, solche Kleinigkeiten

Ich hoffe, es erwartet mich kein Shitstorm, da einige Elemente aus dem EA Manager kommen, doch die haben mir halt immer sehr gefallen :D
3... 2... 1... Shitstorm! ;D

Kleinigkeiten wie Videosequenzen sollten wenn überhaupt nur nach einem wirklich wichtigen Titel eingeblendet werden. Das ließe sich sicherlich arrangieren, indem man die jubelnden Spieler und Fans in ihren Farben kurz darstellt. Mitunter kann das sogar so weit gehen, dass man hinterlegte 3D-Kits und Logos in diese Jubelsequenzen einbaut.
Auch das optionale Abspielen der CL-Hymne vor eben jenen Spielen habe ich mal als Gimmick vorgeschlagen.
Das sind aber rein kosmetische Forderungen.

Die Frage bei Privatkram ist immer: Welchen Nutzen hat es für das Spiel? Wie genau sind Ausflüge mit den Spielern vereinbar mit dem, was wir in der Realität erleben? Guardiola on tour mit seinen Bayern-Buddies? Es ist gut, dass der FM eben nicht nach dem Schema abläuft: Oh Moral im Keller, na dann fahren wir mal in den Schwarzwald und schwupps ist die Stimmung prächtig.
Da sind harte Arbeit, Teamsitzungen und Einzelgespräche nötig. Und das gibt es alles schon. :)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #254 am: 13.August 2014, 14:33:51 »

Okay die gibt es schon und es soll auch nicht sofort die Stimmung in die Höhe schießen, vielleicht ein kleiner Bonus :) Wenn man es zu oft macht, wie es bei Teamansprachen der Fall ist, kann ja die lustige Aussage kommen: Och nicht schon wieder xd
Ich will nicht damit erreichen, dass alles wieder Tutti ist, auf gar kein Fall :) Ich spiele selbst als Hobbyfußballer und das ist wirklich eine Herausforderung ! Es macht mir aber Spaß, doch ich bin halt ein Pädagoge, da würden so kleine Freizeitveranstaltungen mir sehr gefallen und ich finde sie gehören dazu. Bei 96 wird unter Korkut sehr viel Wert darauf gelegt und die Mannschaft ist allgemein nach den TOD von Robert Enke enger zusammengerückt.
So ein bisschen mehr pädagogische Ansätze fände ich im Spiel einfach klasse ! :D

Ich versuch in mein Spiel, immer den Pädagogischen Ansatz zu sehen und nutze ihn auch :)

Bei dem Feedback vom Co-Trainer sieht man ja wie der Spieler zu einem Trainer steht, gibt es da eine ausführlichere Ausführung ? Ich würde gerne eine Liste sehen, wo ich erkennen kann : Kann der Spieler mit mir oder nicht.
Ich kann mir vieles denken, aber vielleicht gibt es da einen Button, den ich übersehen habe.

Jetzt lag mir noch ein Wunsch auf der Zunge, doch er fällt mir nicht, vielleicht erinnere ich mich später nochmal !

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 13.August 2014, 14:34:31 »

- marktwertentwicklungsanzeige
- Spielerentwicklung als Achteck (ich fände es zum Beispiel super, wenn ich mir das Achteck eines Spielers nach der ersten Saison und das Achteck nach der zweiten Saison , ähnlich wie beim spielervergleich übereinander legen könnte.)
- Liga Landkarte mit den Landmarks der Städte aus denen die Clubs der Liga kommen.
- bessere Darstellung im 3D Spiel.
- Irrtümer beim scouten. (Oder aber ungenauere Voraussagen was pa angeht)
- überarbeitete marktwertberechnung(verstärkte Berücksichtigung der Leistung des Spielers in einer saison) -> ich hatte beispielsweise einen Spieler mit mw 3 Millionen, der mit 32 Toren Torschützenkönig der Bundesliga wurde. Im nächsten Jahr war er gerade mal ne halbe Million mehr Wert. Mir ist schon klar dass die mw- Anzeige nicht dem Kaufpreis entspricht, aber dennoch könnte man hier imho noch viel optimieren.
- ebenso beim ki- transferverhalten: wie kann es sein dass ich für den gerade genannten Spieler noch nicht einmal ein Angebot bekomme? Und das obwohl er offenbar günstig zu haben ist?
- wie bereits mehrfach gewünscht: einfach noch mehr Statistiken.
« Letzte Änderung: 13.August 2014, 14:38:25 von Rune »

DragonFox

• Profi
« Antwort #256 am: 13.August 2014, 14:41:49 »

Also Trainingslager fehlt mir auch etwas. Vielleicht bekommt man einfach ein gewisses Budget oder darf Vorschläge an den Vorstand machen ob man das Geld bekommt...

Zu dem "privaten" Zeug: War bei EA nie der Fan und ich habe privates immer deaktiviert. Aber einige Aktionen könnte man schon bringen ohne das es kitischig wird. Vor allem weil ich sie nicht unter privat verstehen würde. Sowohl Saisoneröffnung als auch Fanfest gibt es glaube ich nicht oder geht unter. Tag der Jugend bin ich mir nicht sicher. Ab und zu sind so Jugendspiele die man sich ansehen könnte. Vielleicht ist es das.
Und ansonsten müssten diese Termine dann eben auch alle vom Vorstand organisiert und damit erzwungen sein.

Videosequenzen sind mir egal. Allgemein muss an Präsentation nicht mehr her als es ist. Bevor sie irgendwelche Rendervideos zur Präsentation erstellen sollten sie den 3D Modus verbessern. Das hat zwar auch nicht die höchste Priorität, wird aber wahrscheinlich am sichtbarsten sein.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #257 am: 13.August 2014, 14:57:28 »

Ohja die von Rune gefallen mir,

da war auch einer meiner Vorschläge, die mir auf der Zunge lagen! Marktwertentwicklung und die Liga Landkarte :)
Ich fände es zudem sehr spannend, wenn man als U23 Trainer bei einem Verein starten könnte, statt nur die Nationalelf. Das wäre noch ein tolles Feature ^^

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #258 am: 13.August 2014, 15:00:31 »

Also Trainingslager fehlt mir auch etwas. Vielleicht bekommt man einfach ein gewisses Budget oder darf Vorschläge an den Vorstand machen ob man das Geld bekommt...

Zu dem "privaten" Zeug: War bei EA nie der Fan und ich habe privates immer deaktiviert. Aber einige Aktionen könnte man schon bringen ohne das es kitischig wird. Vor allem weil ich sie nicht unter privat verstehen würde. Sowohl Saisoneröffnung als auch Fanfest gibt es glaube ich nicht oder geht unter. Tag der Jugend bin ich mir nicht sicher. Ab und zu sind so Jugendspiele die man sich ansehen könnte. Vielleicht ist es das.
Und ansonsten müssten diese Termine dann eben auch alle vom Vorstand organisiert und damit erzwungen sein.

Videosequenzen sind mir egal. Allgemein muss an Präsentation nicht mehr her als es ist. Bevor sie irgendwelche Rendervideos zur Präsentation erstellen sollten sie den 3D Modus verbessern. Das hat zwar auch nicht die höchste Priorität, wird aber wahrscheinlich am sichtbarsten sein.

Trainingslager und Tag der Fans gibt es doch. Dann bekommt man auch ne Meldung. Man kann es nur nicht selbst planen, das macht im RL auch kein Trainer, sondern Vereinsverantwortliche. Finde das schon gut abgebildet. Über Mitspracherecht beim Trainingslager kann man denke ich überlegen.

Liga Landkarte? Was hilft mir das, außer, dass es schön aussieht? Ne Landkarte kann ich auch so aufmachen. :D
Die anderen Vorschläge von rune finde ich auch gut.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #259 am: 13.August 2014, 16:08:01 »

Ich würde mich freuen wenn es wieder eine Version für die vita geben würde und man
aber dort wenigstens die Halbzeitansprache und die Ansprache nach dem Spiel halten
könnte. Pk etc brauche ich nicht unbedingt aber die Ansprachen fehlen mir doch etwas.

Ach so und eine bessere Synchronisation zwischen Pc und Vita wäre toll, ich habe
nur eine 1000er Leitung und wenn man dann das save erst hochladen und wieder downloaden
muß ist das nicht wirklich schön.