MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60329 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Wishlist FM15
« Antwort #200 am: 02.August 2014, 10:57:34 »

FIFA14-Taktik ist auch wenig und übersichtlich und mir trotzdem zu wenig. Ich glaube der Punkt ist nicht der, dass andere Taktiken genauso erfolgreich sind, sondern dass man sich einfach seine Traumtaktik basteln kann... Man muss die zusätzlichen Optionen ja nicht berücksichtigen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #201 am: 02.August 2014, 13:09:59 »

Mehr Optionen, bessere Verknüpfung mit der KI = glaubwürdigere Spielwelt, KI-Manager, die auch sichtbar Spiel wie Tiki-Taka-Pep oder Mourinho produzieren. Dass man mit simplen taktischen Ideen Erfolg haben kann (und auch sollte, wenn man dafür auf anderem Gebiet gut ist, nicht jeder echte Manager ist ein Taktik-Tüftler) oder das Ganze gleich an den Assi abgeben, einfach ausprobieren, ist da wirklich nicht so der Punkt. Wobei all das schon besser ist: Wer mal per Editor Juves Conte in MÜnchen installiert, zumindest im Spiel ein Manager mit einer Aversion gegen Flügelspieler, wird sehen, dass er Ribery und Robben gleich auf die Transferliste setzt und sich nach anderen Spielern umschaut. Die Taktik-KI der KI-Manage wird gerne sowieso überschätzt, in Online-Saves wäre das noch mal was anderes.

Apropos: Einfach durch Urlauben vom ersten Tag an hatte "ich" sogar mal Valenciennes, in der Ligue 1 mit 29 Punkte abgestiegen, schon bis Dezember auf 29 Punkte gepimpt. Das hängt auch damit zusammen, dass man letztlich nur der Manager ist, und gewisse Dinge beeinflusst, nicht steuert. Gut/schlecht spielen tun die Spieler immer noch selbst, selbst in limitierten Taktiken können Einzelaktionen guter Spieler Spiele entscheiden (und desto besser die Spieler, desto höher ihre entsprechenden Attribute, desto mehr erfolgreiche Dribblings, Kopfbälle, Tacklings, Abschlüsse produzieren sie halt, siehe die Ligastatistiken für Spieler). Und auch zwischen den Spieltagen beeinflussen Verletzungen, gute und schlechte Serien die Tabelle. Nicht nur vom eigenen Team. Sondern auch von allen anderen. Als der SC Freiburg 1995 fast Deutscher Meister wurde, war Volker Finke demütig genug zu erkennen, dass der Club auch von einigen schwächelnden Top-Teams profitiert hatte. Im Folgejahr sind sie fast abgestiegen.

Oder so: Klar könnte man nach einem Sensationserfolg in der Gruppenphase der CL mit einem Winzverein einen auf Profilneurose-Mourinho machen und mit geballter Doppelbecker-Faust über den Teppich schlittern: Seht her, wir Fußballmanagergott! Man könnte aber auch hinschauen und erkennen, dass der nicht ganz so schlechte Torwart sensationelle Bälle hielt. Und dass ohne den einen direkten Freistoß, einer von drei Schüsschen, der auch noch gleich reinging, sowie mit einem anderen Spielverlauf das Ding 3:0 oder 4:0 für den Gegner hätte ausgehen können. Fußball.
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 13:25:43 von Svenc »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #202 am: 02.August 2014, 13:18:14 »

Ich würde mir drei Dinge wünschen:
1. Ich möchte eine reine Sportdirektorenkarriere anstreben können.
2. Ich fände es gut, wenn ich meinen Scouts zum Beispiel sagen könnte: sucht mir einen Linksverteidiger, max. 25 Jahre alt, der mir sofort weiterhilft und der bezahlbar ist.
3. Ich fände es gut, wenn man die Taktik intuitiver erstellen könnte, zum Beispiel indem man auf dem Taktikboard rummalt oder ganz einfach den Spielern sagt, wie man spielen lassen will: "Ihr sollt immer Dreiecke bilden" oder "Im letzten Drittel des Spielfeldes sollen Spieler A, B und C stark pressen". Sowas in der Art.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #203 am: 02.August 2014, 13:28:44 »

2 geht ohne Probleme 1A ùber Scout oder Sportdirektor
Einfach Suchkriterien ändern :DD

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #204 am: 02.August 2014, 15:28:50 »

Solche Geschichten wie Sportdirektor only oder vom Tellerwäscher zum Millionär Jugendtrainer zum Profitrainer wird es auf lange Sicht nicht im FM geben. Sorry. Das wurde definitiv und bereits mehrfach ausgeschlossen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 06.August 2014, 18:53:49 »

Ich würde mir wünschen, dass man einen Psychologen einstellen könnte. Damit könnte man auch das Problem mit den versteckten Attribute lösen. Ich meine wenn ein Spieler ewig bei nem Verein spielt müsste man diese doch irgendwie einsehen können.

Das Feature könnte so ähnlich wie das Attribute Masking funktionieren: Je besser ein Psychologe und je länger ein Spieler beim Verein ist, desto exakter sollten diese angezeigt werden.

In der Realität sind Psychologen bei gut geführten Vereinen auch keine Seltenheit mehr.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 06.August 2014, 18:57:00 »

Halte ich nichts von, das Scouting legt eh schon zu viel offen und wenn es beim Spieler was auffälliges gibt steht das im Scoutbericht. Welchen anderen Nutzen sollte der Psychologe haben?

Regelmässige Berichte über die zwischenmenschliche Ebene im Verein wären aber nicht schlecht. Bei mir ist das häufig nur Zufall wenn ich mitbekomme, dass sich zwei Spieler nicht leiden können.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 06.August 2014, 22:17:43 »

Meine Wünsche:

Bei Langzeitsaves, daß der Verband auf die Idee kommt, das Ligasystem zu ändern, oder die UEFA die Europapokalbewerbe ändert.
Einfach eine Option, die man beim Spielstandstart aktiviert, und dann, was weiß ich, frühestens nach 25 Jahren greift.
Ebenso, daß vielleicht das Bosmanurteil aufgehoben wird, oder ähnliche Spielereien

Weiters würde ich mir wünschen, das Vereine in den Konkurs wirtschaften können, und dann in untere Ligen versetzt werden.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #208 am: 06.August 2014, 22:32:20 »

Weiters würde ich mir wünschen, das Vereine in den Konkurs wirtschaften können, und dann in untere Ligen versetzt werden.

würd ich mir auch wünschen
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #209 am: 06.August 2014, 22:50:06 »

Bei denn Trainer wechseln muss man auch was machen, finde es eigentlich nicht schlecht aber die Häufigkeit und die Zeitpunkte der wechsel sind ziemlich neben der spur.

Auch würde es mich freuen wenn man in der Vorbereitung und der Winterpause mit Trainingslager arbeiten könnte.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #210 am: 07.August 2014, 09:26:47 »

Wie soll das gehen? Ich muss mir imho selber die Spieler raussuchen und lasse dann scouten, das möchte ich aber nicht, ich möchte Vorschläge von den Scouts bekommen.

DragonFox

• Profi
« Antwort #211 am: 07.August 2014, 09:43:03 »

Wie soll das gehen? Ich muss mir imho selber die Spieler raussuchen und lasse dann scouten, das möchte ich aber nicht, ich möchte Vorschläge von den Scouts bekommen.

Du kannst schon bei den Assignments sehr detailierte Angaben machen. Sowie: Suche in Deutschland. 3. Liga. Innenverteidiger. Tackling >12. Strenght >10. Links und Rechtsfuß stark. Wert unter 300k. > 180cm. Deutsch-tunesische Herkunft. Walisische Sprachkenntnise. Potential von 4 Sternen.

Da wird er ziemlich sicher nichts finden. Aber er filtert alles was deinen Vorstellungen nicht passt raus. Das ist doch genau das was du willst, oder?

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 07.August 2014, 10:17:06 »

Suche in Deutschland. 3. Liga. Innenverteidiger. Tackling >12. Strenght >10. Links und Rechtsfuß stark. Wert unter 300k. > 180cm. Deutsch-tunesische Herkunft. Walisische Sprachkenntnise. Potential von 4 Sternen.

;D ;D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #213 am: 07.August 2014, 10:18:01 »

@DragonFox: im Prinzip schon, aber das ist so wenig interaktiv ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #214 am: 07.August 2014, 11:05:35 »

Oder einfach die scouts in den Gebieten suchen lassen, und dann in der Suche filtern. So läuft dass ja auch in der Realität ab. Du gehst zu deinen Scouts: ich such so nen Spieler, wen kannst du denn empfehlen. Gehaltsforderung und Preis kann man ja auch filtern...

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #215 am: 07.August 2014, 11:45:04 »

Oder im Transfercenter, unter Transfertargets dem DoF sagen: Mach mir Vorschläge für CM, Box-to-box MF, Loan Transfer. Danach fügt er dir (wenn er welche kennt) 3 Ziele direkt in die Transfertargets ein.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 07.August 2014, 12:00:40 »

Eine bessere Langzeitmotivation. Was die NPC Mannschaften nach 10 - 15 Saisonen zusammenkaufen ist wirklich traurig. Man hat kaum noch eine Herausforderung, wenn man seine eigene Mannschaften erstmal im Griff hat.

Das Wichtigste wäre mir was Svenc schon angesprochen hat.

Zitat: Mehr Optionen, bessere Verknüpfung mit der KI = glaubwürdigere Spielwelt, KI-Manager, die auch sichtbar Spiele wie Tiki-Taka-Pep oder Mourinho produzieren.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #217 am: 07.August 2014, 12:30:41 »

Ich finde hier sollten erst einmal einige Basics verbessert werden, vor allem was das 3D Speil angeht.

- Es ist einfach unlogisch das ständig durch die Gegenspieler durchgelaufen wird, oder bei Schüssen der Ball durch den TW geht.

- Elfer = oftmals ist nicht klar warum es einen Elfer gibt, teilweise läuft ein Spieler in den Strafraum, niemand in der direkten Nähe, er fällt nicht, aber der Schiri zeigt plötzlich auf den Punkt.

- Abseits = schön das es sowas gibt, aber die Verteilung könnte man dann doch verbessern, auf 1 Abseitstor von mir kommen 10-15 vom Gegner.

- Es ist aufällig das meine Spieler ständig Kopfballduelle verweigern.

- Am schlimmsten aber das die Spieler nie Bällen nachgehen ... z.B. wenn ich schieße und der Keeper hält geht keiner meiner Spieler zu Ball selbst wenn der Ball direkt auf sie zurollt, dass gleich in der Defensive. Pfostenschuss vom Gegner, der Verteidiger steht genau vorm Ball aber popelt nur in der Nase.

Möglicherweise kann man gegen einige der aufgeführten Punkte etwas machen und ich finde es nur nicht, aber dieses 3D Spiel ist in der Form auf dauer nicht gut für die Spielfreude.

Mike84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #218 am: 07.August 2014, 13:26:58 »

würde auch den Hebel mal als allererstes beim 3D Spiel ansetzen.. von gefühlten 100 Freistössen geht vielleicht 1 ins Tor alle anderen fliegen übers Tor (an die Oberkante der Latte) das nimmt dem ganzen echt die Spannung.. bzw wenn ein Angreifer über rechts/oder links aufs Tor zuläuft kann man zu 95% sichergehen dass er auf der jeweiligen Seite ins Aussennetz schießt...etc.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #219 am: 07.August 2014, 13:29:31 »

Euch ist dabei bewusst, dass das 3D-Spiel kein eigener Berechnungsmodus ist wie in Konkurrenzmanagern? Das ist lediglich eine andere Darstellungsweise und auch in der 2D-Ansicht oder in der reinen Kommentaransicht würden viele eurer Dinge geschehen. Achtet mal auf den unten eingeblendeten Text. Der erklärt manchmal, warum der Torwart so deppert aussieht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben