MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60352 mal)

EfzeEstepe

• Profi
Re: Wishlist FM15
« Antwort #160 am: 21.Mai 2014, 08:47:55 »

Wie wäre es mit Geldstrafen wegen ungebührlichen Fanverhalten?
Spielabbrüchen, -Verzögerungen wegen Pyro oder Werfen von Gegenständen?
Dann müsste man noch einen "Beklopptheitsgrad" der Anhänger jedes Vereins definieren um die Häufigkeit zu beeinflussen.
 ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

giZm0

• Profi
« Antwort #161 am: 21.Mai 2014, 14:28:31 »

Ich quote mal was ich bei fmscout gepostet hab:
Zitat
Trainingreports:

At the moment i get Reports from time to time, seeing my Goalkeeping Coach reports about the Performance of my striker. Yes i can mark Players and then chose a Trainer to get a Report but i feel it would be smoother if the Coaches only Report about their Group. Also i would like to see an overall Report not just this monthly report about 3 Players who did good and 2 who did not. I want to chose when i get the Trainingsreport and if i get it i want a Report about every Player as a overview. Currently i have to click through every player which i feel is pritty anoying

For example:

Trainingperformance reported by Assistant Manager:
x - did good this week and is extremely hot to get a starting attempt
y - seems to have personal problems, there was a lack of concentration
z - didn't perform well this week, it seems that he doesn't work hard to get a Place
a - ....
b - ....

-> with an option to interact with the player in order to praise their effort eg.

Developmentreport by Assistant Manager:
x - showed some improvement in attributes: a, b and c
y - it seems that he stagnates in his development -> suggestion by AM about the reason and what to do
z - has declined in attributes: a, b and c -> suggestion by AM about the reason and what to do

-> with an option to interact with the player to talk about their development.

General overall Trainingsreport:
Just some sentences about the teams general performance eg.:

Our Players have done pritty well this Month. It seems they get more familiar with your Tactics. Especially our closing down has and movement without the Ball has improved.

Or vice versa if something is not as good as it should.

As Part of this whole thing i whish i could just get the only a report from my Goalkeeping Coach about the Gks in my Club or from those Coaches who train my Defenders this makes it easier to have an indepth view over different parts of the complete club which has offen more then 50 Players.

In the Development Screen -> Training of Players the Coach selected in the Drop down bar is always my Goalkeeping Coach and i have to change it every time i check the progress, why it doesnt save the coach i selected?

Also i would like to be able again to create Training-Schedules for a period of time.
This goes Hand in Hand with the Reports i get.

So yeah these are my biggest whishes for the future :)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #162 am: 21.Mai 2014, 15:07:40 »

Klingt sehr gut, giZmo. Bin ich bei dir. Es gibt so viele Interaktionsmöglichkeiten, aber so richtiges Feedback was das Training oder die Entwicklung angeht, gibt es leider nicht so viel, oder ich habs bisher schlichtweg übersehen. (Hab den 14er noch nicht gespielt)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 27.Mai 2014, 15:41:44 »

weiss nicht obs schon mal geschrieben wurde aber, ein feature fehlt mir wirklich, dass ich dem co-trainer sagen kann das ein bestimmter spieler immer spielen soll und auf welcher position. die aufstellungen in der jugend und in der zwoten sind manchmal echt blöd, da wird dann ein guter spieler, den man später mal in der 1. mannschaft will, nicht auf die position gestellt auf der er später spielen soll.

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #164 am: 28.Mai 2014, 23:12:06 »

http://transfermarkt.de/italien-teilhabe-modell-wie-bei-immobile-wird-abgeschafft/view/news/161096

Das Teilhabemodell hier wird dann wohl auch im neuen Manager abgeschafft, oder vielleicht schon im nächsten Update?! Ich würde das befürworten. Endlich muss man dann nicht mehr mit 2 Clubs verhandeln. Macht vieles einfacher.

White

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 28.Mai 2014, 23:29:38 »

Es gibt kein Update mehr und wenn würde es nicht abgeschafft, da es zu beginn der Saison so war.

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #166 am: 29.Mai 2014, 03:39:40 »

Gut zu wissen und in dem Artikel war auch nicht von der Vergangenheit die Rede. Dann halt im 15er mit der Saison 2014/15.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #167 am: 30.Mai 2014, 15:20:44 »

Es gibt kein Update mehr und wenn würde es nicht abgeschafft, da es zu beginn der Saison so war.

Wobei ich bisher noch keine Probleme im FM 2014 mit der Teilhaberschaft feststellen konnte. Die geforderten Ablösesummen der beiden Vereine hileten sich bisher immer in Waage.

So etwas wie im aktuellen Immobile-Abgezocke hatte ich noch nicht.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #168 am: 23.Juni 2014, 13:45:22 »

Spontan ist mir eben noch aufgefallen, dass der komplette Frauenfussball im FM fehlt und eine Einbindung doch mal für eine lustige Abwechslung und auch für eine Neuerung sorgen würde, die in keinem Fussballspiel momentan zu finden ist.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 23.Juni 2014, 13:51:37 »

Die Idee ist gut, aber das wäre ja dann ein Spiel im Spiel. Viel leichter ist sowas zu organisieren durch eine neue Datenbank in der Form eines Mods. Aber da wird das Interesse vermutlich zu gering sein, als dass sich Modder damit auseinandersetzen würden. Muss ja auch alles irgendwie researched werden. SI wird sowas erst recht nicht machen, das lohnt sich betriebswirtschaftlich nunmal nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #170 am: 23.Juni 2014, 13:52:30 »

Außerdem wollen die wenigsen bis maximal in die Kreisklasse aufsteigen können xD

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #171 am: 23.Juni 2014, 14:10:32 »

SI wird sowas erst recht nicht machen, das lohnt sich betriebswirtschaftlich nunmal nicht.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher ob es sich nicht lohnen würde, da in manchen Ländern der Frauenfussball populärer ist als der Männerfussball, siehe USA.
Ich fände es jedenfalls interessant eine in einem Save parallel laufende Frauenwelt zu haben, sodass man auch einen Ausflug im gleichen Savegame zu haben, oder um eine möglichst akkurat simulierte Fussballwelt zu haben.

Ich verstehe allerdings die Probleme die der Frauenfussball bringt in Sachen Aufwand, Spielerwerte, Finanzen und vor allem Größe der Datenbank.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 23.Juni 2014, 14:40:26 »

Auf die USA bezogen stimmt das eine Weile nicht mehr. Einzig auf dem College-Level ist Frauenfußball tatsächlich populärer, als Männerfußball. Seit der Gründung der MLS hat der Männerfußball den Frauenfußball in den USA auch überholt, obschon die Premier League aus England immernoch populärer ist als die MLS. Aber mit 20.000 Zuschauern im Schnitt weißt die MLS eine fast so hohe Stadionauslaustung auf wie die Serie A. Da kann die WLS (Women's League Soccer) bei weitem nicht mithalten.

Aber interessant und eine schöne Abwechslung wäre das auf jeden Fall, auch wenn sich das Grundprinzip des Spiels dadurch natürlich wenig verändern und der Reiz sich damit auch relativ zügig abbauen würde.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #173 am: 23.Juni 2014, 14:52:28 »

Eine Implementierung des Frauenfußballs wurde damals (und wird sehr wahrscheinlich nach wie vor) seitens SI abgelehnt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #174 am: 23.Juni 2014, 21:36:10 »

Eine Implementierung des Frauenfußballs wurde damals (und wird sehr wahrscheinlich nach wie vor) seitens SI abgelehnt.

Ich tippe mal drauf, dass kein Grund genannt wurde...? Daher würde das folgende natürlich nur in Betracht kommen, wenn der Grund nicht irgendein grundsätzliches "besser nicht, weil X..." sondern eher ein "gibt andere Prioritäten, wozu, beschränkte Ressourcen usw." ist...

Hatte den Gedanken selbst mal vor einiger Zeit nachdem sich mal wieder eine der raren weiblichen Mitarbeiterinnen beworben hatte...hab dann im Editor geschaut, ob es datentechnisch überhaupt möglich wäre, weibliche Spieler zu erstellen (3D-Animationen wären natürlich dann die richtige Hürde). Und daran scheitert es schon - jede Person kann bei der "Female"-Checkbox den Haken bekommen...nur eben Spieler nicht. Daher läge es, wenn überhaupt, wahrscheinlich am nächsten erstmal im Editor das diesbezügliche Feld für File-Ersteller(innen) zu öffnen. Sollten dann ausreichend qualitative Frauen-Fußball-Files auftauchen, könnte SI das irgendwann immernoch aufgreifen und auch graphisch unterstützen.

Wirklich dran glauben tu ich da aber auf absehbare Zeit nicht. Vielleicht im FM 203X...?

johannvm

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #175 am: 23.Juni 2014, 21:50:12 »

Frauenfußball? Ich weiß nicht, wie hatte doch der Hoeneß geantwortet als er auf Frauenfußball angesprochen wurde: " Ich dachte, wir sprechen hier über FUßBALL und Sie kommen mit sowas..."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 24.Juni 2014, 06:52:43 »

Frauenfußball? Ich weiß nicht, wie hatte doch der Hoeneß geantwortet als er auf Frauenfußball angesprochen wurde: " Ich dachte, wir sprechen hier über FUßBALL und Sie kommen mit sowas..."

Es sollte ja nur ein Feature sein. Möchtegern-Machos wie du müssen das ja nicht spielen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #177 am: 25.Juni 2014, 14:04:46 »

Ich würde mir wünschen, dass die Spieler vorm Tor auch mal querlegen!
(click to show/hide)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 25.Juni 2014, 14:14:10 »

Etwas das mir wirklich fehlt, ist eine Vorgabe bei Transfers die durch den Sportdirektor getätigt werden, die besagt das er nur die volle Ablösesumme akzeptieren soll.

Wenn ich spieler loswerden will verschiebe ich Sie meist in die Reserve oder U19 und gebe dem Sportdirektor dann die Aufgabe diese Spieler für Ihren marktwert zu verkaufen.

Leider nimmt er dann auch Angebote an, die nur eine kleine Anzahlung beinhalten und den Rest der Summe dann über bis zu 48 Monate verteilen. Das nervt, da man im Transfergefüge dann nicht die volle summe hat, andersrum wenn man ein Spieler aber kauft und es über mehrere Monate verteilt sofort vom Transferbudget abgezogen wird.  :( :o

[A] SQOO

• Gast
« Antwort #179 am: 25.Juni 2014, 14:16:35 »

Der FM14 ist mein erster FM, möchte jedoch mal erwähnen, dass ich es wunderbar finden würde, auch als Jugendtrainer arbeiten zu können. So könnte man wundervolle Geschichten schreiben, indem man sich als Jugendtrainer hoch arbeitet bis in die A Mannschaften. Ich sehe, dass dies bei der Nationalmannschaft möglich ist, aber im Vereinsfussball wäre sowas auch wünschenswert.^^
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben