MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60353 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Wishlist FM15
« Antwort #140 am: 21.April 2014, 21:16:49 »

Das ist irgendwie Abhängig von der Qualität der Jugendeinrichtungen. Mit einem nur wenig editierten Kader und sehr guten Jugendeinrichtugnen bekommt man imemr eine Armada Jugendspieler, Bei schlechten Jugendeinrichtungen oft auch nur "alte Männer".
Aber ja, da muss trotzdem was passieren.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 21.April 2014, 21:51:32 »

Da es mir am Wochenende bei Hertha Lustenberger wieder auffiel: Es gibt im FM einfach nie die Tatsache, dass sich ein Spieler beim Aufwärmen verletzt. Sicher ist das ärgerlich, aber es ist auch realistisch und würde einen kleinen Hieb mehr Echtheit ins auch so herausragende Spiel bringen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #142 am: 27.April 2014, 11:45:36 »

Besonders wenn Spieler kommen oder gehen wird das ja öfter mal von der "Fans Spoke Person" kommentiert. Diese Person hat sogar schon ein Datenblatt mit einigen Persönlichkeitswerten etc. Warum nicht noch einen Schritt weitergehen und einen neue Mitarbeiterfunktion "Fankoordinator" oder "Fanbeauftragter" schaffen...der wäre dafür zuständig, die Kontakte zur Fanszene zu koordinieren und einerseits die Entscheidungen des Vereins den Fans näher bringen, anderderseits aber auch an den Manager noch mehr die Stimmung unter den Fans herantragen (gibt es schon, ist aber bei 14er doch recht versteckt im Vorstandsscreen...und vorallem bleibt der mögliche Zusammenhang der Fanmeinung mit Rückendeckung vom Vorstand, Besucherzahlen und Fanartikelverkauf weitgehend im dunkeln. Auch bekomme ich die Reaktion der Fans gerade auf Transfers erst hinterher mit...statt dass man mich informiert, dass die Fans davon träumen, dass Spieler zu uns X wechselt) Wichtige Attribute eines solchen Mitarbeiters wären Medienkompetenz und man könnte schön einbinden, dass Vereinsikonen etc. hier einen Bonus bei den Fans geben. 
« Letzte Änderung: 27.April 2014, 13:21:01 von Eckfahne »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 27.April 2014, 12:04:52 »

Ja, die Interaktion hinter den Kulissen muss unbedingt vertieft werden. Das steuerbare Verhältnis zu den Fans (genauso wichtig wie zum Vorstand) ist eine Sache. Der Manager sollte auch echte Verhältnisse zu Spielern oder Mitarbeitern aufbauen können. Der EA Manager hat sich doch auch an so einem Mannschaftsgefüge versucht, was wirklich keine üble Idee ist. Team Chemistry ist unheimlich wichtig, wenn ein Team zu einer Einheit geformt werden kann, ist es in der Regel leistungsfähiger. Das würde auch dazu führen, dass beim Kauf eines Spielers der Charakter mal im Entferntesten eine Rolle spielt und nicht nur die Attribute.
Es ist eine win-win-win Situation.

1. Es muss sich niemand damit beschäftigen, für den das zuviel Mikromanagement ist, obwohl es sicherlich viel Arbeitet bedeutet.
2. Es verstärkt massiv die Immersion. Ich fühle mich als Bestandteil der Spielwelt, wenn ich mit den Personen interagieren kann und die Personen untereinander ebenfalls.
3. Stelle ich mir relativ einfach zu implementieren vor. Es gibt ja jetzt schon ein "Stimmungsbarometer" für die Stimmung in der Kabine. Das Prinzip kann ja meinetwegen beibehalten werden, nur muss es transparenter (welche Faktoren spielen hier eine Rolle?), beeinflussbarer (Spieler X macht nur Ärger, weil er faul/gemein/arrogant/egoistisch/querulantisch etc ist, Spieler behalten oder weg mit ihm? Spieler Ribéry tut der Mannschaft gut, ist eine Identifikationsfigur in der Kabine -> Verkauf wirkt sich negativ aus, Verstimmung auch) und wirkungsvoller sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Team Chemistry oder Vereinsstimmung eine Auswirkung auf die Moral haben könnte (Bonus, negative Auswirkungen von Niederlagen werden gedämpft etc). Das sind jetzt keine unglaublich tiefen Abhängigkeiten, die dort implementiert werden müssen, aber es wäre für einen Manager ein herausragendes Feature.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #144 am: 27.April 2014, 12:38:35 »

Ich denke, dass die Interaktion generell von Jahr zu Jahr von SI verbessert wird. Wenn ich mir die ganzen neuen Zeilen zum übersetzen für die Sprachdatei anschaue, ist der Anteil an neuen Zeilen bezüglich der Interaktion mit Menschen ( also Spieler, Presse, Vorstand) wohl der größte Anteil. Deshalb denke ich, dass da auch weiterhin viel getan werden wird.
Wie es mit dem angesprochenen Feature aussieht, weiß ich nicht, aber tendenziell deutet sich da sicher eine Annäherung an.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 29.April 2014, 14:55:43 »

Bessere Erfassung von CCCs wäre mal was. Grade eben auch wieder erlebt. Müller geht vom rechten Flügel 1 gegen 1 auf den Torhüter, verfehlt knapp und es ist nur eine Halbchance. 2 Minuten später Rudnevs geht einen halben Meter weiter mittig als Müller ins 1 gegen 1, schiesst 20 Meter daneben und es ist eine CCC. Danach Schuss aus spitzem Winkel nach Gewusel im Strafraum der nichtmal ansatzweise gefährlich war. Natürlich auch eine CCC, aber Mandzukics Schuss aus 10 Metern grade auf den Torwart ist auch wieder nur eine Halbchance.

Dazu ist für mich ein ganz wichtiger Punkt dass die KI endlich mal anfängt sinnvoll die Kader zu bauen. Barcelona muss sich nicht für viel Geld Lloris, ter Stegen und Ochoa in einem Transferfenster holen  ;D
In dem Bereich steckt noch sehr viel Potenzial.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 29.April 2014, 15:43:56 »

Iwie kenn ich noch keinen FM, weder SI noch EA, wo es eine halbwegs realistische Transfer-KI gibt.
Immer viel zu viele Nonsens-Transfers, die dann für 30 Mio geholt werden, um in der Reserve zu spielen...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #147 am: 01.Mai 2014, 19:21:58 »

Warum gibt es eigentlich keine "Wembleytore", also Situationen in denen Tore gegeben werden, die keine sind bzw. nicht gegeben werden, obwohl der Ball hinter der Linie war? Sollte nicht dauernd passieren, aber gelegentlich...oder gibt es das schon und ich hatte bisher nur Glück/Pech ? ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #148 am: 03.Mai 2014, 08:34:18 »

Zitat von: Eckfahne link=topic=17670.msg6364 http://derstandard.at/1395363488180/30-Jahre-Haft-nach-Mord-beim-Wandern 34#msg636434 date=1398964918
Warum gibt es eigentlich keine "Wembleytore", also Situationen in denen Tore gegeben werden, die keine sind bzw. nicht gegeben werden, obwohl der Ball hinter der Linie war? Sollte nicht dauernd passieren, aber gelegentlich...oder gibt es das schon und ich hatte bisher nur Glück/Pech ? ;)
Hatte grade gestern einen Freistoß gegen Arsenal oder Chelsea - der Ball geht rein und fliegt durch das Tornetz, Tor zählt. Entweder hat man so was bewusst reinprogrammiert oder was wahrscheinlicher ist, es war ein Technikfehler
Green and Black - einfach SHREK

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 03.Mai 2014, 12:57:22 »

mein einziger wunsch ist fm auf deutsch :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

AxxL

• Kreisklassenkönig
« Antwort #150 am: 12.Mai 2014, 20:24:36 »

Der FM14 war der letzte der EA-Serie, heißt das jetzt dass SI/Sega ihren Manager im deutschsprachigen Raum vermarkten darf?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 15.Mai 2014, 21:17:45 »

Der FM14 war der letzte der EA-Serie, heißt das jetzt dass SI/Sega ihren Manager im deutschsprachigen Raum vermarkten darf?

Hängt davon ab, ob sie die Lizenz der DFL bekommen

btw gibt es schon irgendwelche Infos zum FM15? Release Date / neue Features / irgendwas?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #152 am: 15.Mai 2014, 21:19:02 »

Hängt davon ab, ob sie die Lizenz der DFL bekommen

btw gibt es schon irgendwelche Infos zum FM15? Release Date / neue Features / irgendwas?
Keine Infos, frühestens im August.
Zur anderen Frage bitte die hier gepinnten Threads besuchen und sich zum Thema Sprachdatei einlesen. Sprengt den Rahmen des Threads.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

• Profi
« Antwort #153 am: 19.Mai 2014, 14:31:35 »

Es wäre schön, wenn die zu einem Spieler erstellten Notes am Alert-Termin nicht nur den Inhalt der Notiz anzeigen würden, sondern auch den zugehörigen Spieler.

Sehr nervig, wenn man bei 30 Spielern einen Monatlichen Alert eingestellt hat und man zwar sieht welche Attribute man checken wollte, aber der Name des Spielers zu dem die Note gehört nicht in der News steht - so müsste man immer den Namen des Spielers mit in die Notiz schreiben(was dann aber immer noch kein link ist)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #154 am: 19.Mai 2014, 17:33:29 »

Ich würd mir wünschen, dass Vereine auch mal in Insolvenz gehen können, mit als Konsequenz eine Auflösung oder einen Zwangsabstieg.

Ich weiss zwar, dass das Feature aus Lizenzgründen nicht vorhanden ist, aber ich denke sowas soll doch zumindest in unlizensierten Ligen möglich sein, oder?

MidnightMass

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #155 am: 19.Mai 2014, 20:20:43 »

Es wäre schön, wenn die zu einem Spieler erstellten Notes am Alert-Termin nicht nur den Inhalt der Notiz anzeigen würden, sondern auch den zugehörigen Spieler.

Sehr nervig, wenn man bei 30 Spielern einen Monatlichen Alert eingestellt hat und man zwar sieht welche Attribute man checken wollte, aber der Name des Spielers zu dem die Note gehört nicht in der News steht - so müsste man immer den Namen des Spielers mit in die Notiz schreiben(was dann aber immer noch kein link ist)

Kurz aus Interesse - was meinst du mit Alerts?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 19.Mai 2014, 20:40:14 »

Ich würd mir wünschen, dass Vereine auch mal in Insolvenz gehen können, mit als Konsequenz eine Auflösung oder einen Zwangsabstieg.

Ich weiss zwar, dass das Feature aus Lizenzgründen nicht vorhanden ist, aber ich denke sowas soll doch zumindest in unlizensierten Ligen möglich sein, oder?

Aber bitte nur bei selbstgesteuerten Vereinen!
Warum sollte die KI Fehler machen, wenn diese vorallem menschlicher Art sind (Verkalkulierung, zu viel Riskiko)

wär auch scheisse wenn sich der Lieblingsverein einfach auflöst
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

giZm0

• Profi
« Antwort #157 am: 19.Mai 2014, 21:05:08 »

Kurz aus Interesse - was meinst du mit Alerts?

Du kannst einem Spieler Notizen verpassen und eine Erinnerung einstellen. Zb. jeden Monat oder alle 3 Monate oder einmalig an einem bestimmten Termin(nützlich wenn man das Erscheinungsdatum der Newgens kennt oder um dran erinnert zu werden wann eine bestimmte Competition beginnt)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 20.Mai 2014, 12:04:22 »

Ich würde mir, vielleicht nicht sofort für den FM15, aber in Zukunft eine bessere Kompatibilität mit Smartphones wünschen. Jeder von uns "spielt das Spiel" nicht nur am Rechner, sondern immer wieder tagsüber im Kopf, will in der Mittagspause Spieler scouten und vergleichen. Schön wäre, wenn man da eine App erstellen könnte, die die DB per Cloud laden kann und man dann Spieler betrachten, vergleichen und als Favorit markieren bzw. auf die Auswahlliste setzen kann und am Rechner darauf zurückgreift später.

White

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 20.Mai 2014, 13:02:21 »

Wäre ein unmögliches Feature, der FM würde dann noch mehr meienr Zeit fressen :D
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben