MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60360 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Wishlist FM15
« Antwort #120 am: 06.April 2014, 09:36:09 »

Naja, das sind jetzt keine echten Infos. Einfach nur die Bestätigung, dass es dieses Jahr wieder einen FM geben wird und dass er neue Features bereithält.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #121 am: 06.April 2014, 14:57:37 »

Da versucht eine Seite, schnelle Klicks zu generieren. Könnten wir auch machen, indem wir sagen, dass wir uns die folgenden 10 Features vorstellen könnten für den nächsten FM. Ob sie am Ende auch umgesetzt werden, steht aber in den Sternen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 06.April 2014, 18:11:57 »

Spielergehälter finde ich manchmal sehr übertrieben!
Das betrifft jetzt den FM 2013 den 2014 kann ich noch nicht beurteilen da die Sprachdatei noch nicht fertig ist.
Da sollte man vielleicht mal eine Begrenzung einführen!

Hehe, frag mal sulle bezüglich hoher Gehälter :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 06.April 2014, 19:12:08 »

Spielergehälter finde ich manchmal sehr übertrieben!
Das betrifft jetzt den FM 2013 den 2014 kann ich noch nicht beurteilen da die Sprachdatei noch nicht fertig ist.
Da sollte man vielleicht mal eine Begrenzung einführen!

Kannst du das ein bisschen spezifizieren? In welchen Fällen sind die Gehälter denn zu hoch? Also als Manager ist mensch natürlich immer der Meinung, dass die Gehälter der Angestellten zu hoch sind, aber bis auf ein paar Ausnahmen, in denen Zweitligaspieler plötzlich über 2mio€/a haben wollten (von ehemals 600.000) ist mir das noch nicht aufgefallen. Es ist doch eher gut, dass mensch sich nicht jeden Spieler leisten kann. Und gerade für Free Agents entstehen natürlich oft bidding wars, was die Gehälter zusätzlich in die Höhe treibt. Dafür habe ich auch schon öfter Spieler deutlich unter ihrem Gehaltsmarktwert verpflichtet.

Was für eine Begrenzung schwebt dir denn da vor? Nicht mehr als 13mio€/a? Das würde doch auch nur für die 3-4 absoluten Ausnahmespieler wie Messi und Ronaldo zutreffen. Dazu kommt aber, dass deren Bezüge nun auch immer weiter steigen. Bei ManCity und für Messi und Ronaldo werden doch mittlerweile 15mio€ pro Jahr und darüber bezahlt. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Diese dynamische Entwicklung würde gegen eine Begrenzung sprechen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 06.April 2014, 19:47:00 »

Da im echten Leben bei den Gehältern "the sky is the limit" zählt, sollte das im FM genau so sein und bleiben.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eternity72

• Profi
« Antwort #125 am: 06.April 2014, 22:15:48 »

finde ich auch, entweder man kann sich den Spieler leisten (oder ihn halten) oder eben nicht

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 07.April 2014, 13:52:25 »

Mich erstaunt immer wieder, dass Vereine, die abgestiegen sind, einen Großteil ihrer Spieler halten können, ihnen weiterhin die gleichen Gehälter zahlen und trotzdem offenbar keine finanzielle Probleme bekommen.

Finde ich schon kurios, wenn die Hertha absteigt und beispielsweise Ronny und Ramos tatsächlich mit in die 2. Liga gehen. Und das passiert doch relativ oft - auch schon in den Vorgängerversionen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 07.April 2014, 13:56:42 »

Mich erstaunt immer wieder, dass Vereine, die abgestiegen sind, einen Großteil ihrer Spieler halten können, ihnen weiterhin die gleichen Gehälter zahlen und trotzdem offenbar keine finanzielle Probleme bekommen.

Finde ich schon kurios, wenn die Hertha absteigt und beispielsweise Ronny und Ramos tatsächlich mit in die 2. Liga gehen. Und das passiert doch relativ oft - auch schon in den Vorgängerversionen.

Als die Hertha das letzte Mal abstieg, sind auch beide Spieler mitgegangen, obwohl zumindest Ramos damals schon als zu gut für Liga 2 eingeschätzt wurde. Ronny kann ich dazu außerhalb Berlins auch durch seine mangelnde Trainingsdisziplin kaum Bundesligachancen einräumen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 07.April 2014, 14:14:37 »

Hsv ist bei mir abgestiegen und die c halbe Mannschaft ist weg

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #129 am: 11.April 2014, 14:08:18 »

1. Anzahl der Stangen und Lattenschüsse reduzieren
2. gegnerische Standards entschärfen oder zumindest den eigenen anpassen
3. Anzahl der Eigentore reduzieren
Green and Black - einfach SHREK

Eckfahne

• Profi
« Antwort #130 am: 11.April 2014, 18:18:10 »

Auch wenn ich weder 1) noch 3) als "zu häufig passierend" empfinde, kann man da immer drüber diskutieren...aber was meinst Du mit 2.? Es gibt keinen irgendwie gearteten Gegnerbonus. Wie soll der auch aussehen?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 11.April 2014, 18:38:03 »

Auch wenn ich weder 1) noch 3) als "zu häufig passierend" empfinde, kann man da immer drüber diskutieren...aber was meinst Du mit 2.? Es gibt keinen irgendwie gearteten Gegnerbonus. Wie soll der auch aussehen?

Na ja. Ich kassiere trotz regelmäßiger "def. Set pieces" Eckentore wie blöd. Hab zwar weder offensiv noch defensiv was umgestellt, aber ich finde, es fällt schon auf (auch wenn es da natürlich keinen Bonus gibt).  :)
Was man auch noch reduzieren könnte, ist die Anzahl der "missglückten" Aktionen/Flanken, die gefährlich werden oder an der Latte landen. Passiert finde ich auch etwas überproportional oft.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #132 am: 11.April 2014, 18:39:26 »

Ich habe in der letzten Saison ganze 3 Gegentore durch Standards bekommen, weil ich def. set pieces trainiert habe größtenteils.
Das mit den verunglückten Flanken und Lattentreffern kann ich aber nur bestätigen .
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #133 am: 11.April 2014, 18:46:50 »

Bevor ich angefangen habe mit 3 IV zu spielen hab ich 80 Prozent meiner Gegentore aus Standards kassiert.
Green and Black - einfach SHREK

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 11.April 2014, 19:02:01 »

Der einzige Bonus der mir aufgefallen ist, ist das die KI bei Ecken eine Option hat die ich bisher nicht gefunden habe. Die stellen nämlich fast grundsätzlich 2 Spieler an die Pfosten und 5 an die 5m Linie, das kann man als menschlicher Spieler glaube ich so nicht einstellen. Grundsätzlich macht es aber schon viel aus, wie man seine Set Piece Instructions wählt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eckfahne

• Profi
« Antwort #135 am: 11.April 2014, 19:28:40 »

Bevor ich angefangen habe mit 3 IV zu spielen hab ich 80 Prozent meiner Gegentore aus Standards kassiert.

Auch das spricht aber nicht für einen Gegnerbonus; eher dafür, dass es an eigenen Einstellungen liegt...

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 11.April 2014, 21:12:53 »

ich hab mal ne ganz doofe Frage:
warum veröffentlicht SI den FM nicht einfach in Österreich, Schweiz oder wenns sein muss in Liechtenstein/Luxemburg
schon wäre das Problem mit der fehlenden deutschen Sprache gelöst
« Letzte Änderung: 11.April 2014, 21:22:24 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 11.April 2014, 21:31:25 »

Wenns so einfach wäre hätten sies schon gemacht. Ich verweise einfach mal auf die Threads zum Thema offizielle Sprachdatei.

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #138 am: 12.April 2014, 15:53:10 »

Jupp.

Ich hab bei über 50 Std Spielzeit nicht ein Tor aus sagen wir mal 25 Metern geschossen, wenn der Ball aufs Tor geht knallt er gegen die Latte.

Oder knallt gegen die Latte, und ein Spieler staubt ab.

Lediglich kassier ich nie gegentore nach Standards (Bzw sehr sehr selten!), wenn ich gegentore kassiere dann meistens durch dämliche KI-Fehler.  :-\

Und eventuell das die unterschiede zwischen Heim & Auswärtsspiel so gravierend sind.

Nehmen wir Bayern als beispiel. Zuhause gegen Dortmund 6:0 in allen Statistiken überlegen.
Auswärts verliert man mal eben 4:0 --> Trotz das man in allen Statistiken überlegen ist.
« Letzte Änderung: 12.April 2014, 15:55:12 von Kunibertos »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #139 am: 21.April 2014, 21:04:17 »

Die Option bei Spielstart Spieler für Mannschaften zu generieren, die über keinen editierten Kader verfügen, sollte nicht nur ganz junge Spieler erzeugen oder zumindest Rücksicht auf das minimale Alter nehmen, dass in der entsprechenden Liga für die Berechtigung zum Spielen notwendig ist. Gerne auch mit Einstellmöglichkeit im Editor für jede Liga ("Mindestalter generierter Spieler...")

Das würde insbesondere deutschen Oberligafiles sehr zu Gute kommen...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben