MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60362 mal)

Strickus

• Profi
Re: Wishlist FM15
« Antwort #100 am: 02.Februar 2014, 10:45:56 »

Endlich farbiges Markieren der CL/EL Plätze.  ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #101 am: 02.Februar 2014, 11:29:01 »

Ich lese es hier im Forum immer wieder...und mir gehts auch auf die Nerven...Thema Marktwert. So dubious wie die Berechung derzeit (scheinbar?) ist, könnte man ihn sich m.E. auch schenken. Bitte nicht falsch verstehen, ich will vom Programm keinen exakten Wert, um bestmöglich Verhandlungen aushebeln zu können - aber etwas nachvollziehbarer dürfte die Entwicklung schon sein bzw. der ein oder andere Anhaltspunkt, was der Begriff Marktwert im Spiel bedeutet, was ihn beinflusst und was ich damit anfangen kann wären nicht verkehrt.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #102 am: 02.Februar 2014, 12:32:35 »

Sammelt der Eröffner des Threads eigentlich die Ideen und übermittelt sie übersetzt an SI oder ist das hier unser Privatvergnügen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 02.Februar 2014, 12:36:34 »

Sammelt der Eröffner des Threads eigentlich die Ideen und übermittelt sie übersetzt an SI oder ist das hier unser Privatvergnügen?

Ich denke, die wirklich guten, innovativen und von SI umsetzbaren Ideen werden Octa, Kox oder Firefighter als Head Researcher für Deutschland bzw. Österreich an die Entwickler herantragen und dann wird man sehen, was sich machen lässt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #104 am: 02.Februar 2014, 12:38:59 »

Ich frage, weil das in den Vorgänger-Threads so gemacht wurde und die dementsprechend auch einen tieferen Sinn hatten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #105 am: 02.Februar 2014, 15:46:02 »

Da Konni nur sporadisch aktiv ist, wird er das wohl nicht sammeln. Wenn das also jemand von euch tun will, sehr gerne. Idealerweise sollten die Vorschläge natürlich noch ins Englische übersetzt werden. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kiLLLu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #106 am: 02.Februar 2014, 23:32:24 »

Ewige Torschützen,- Vorlagen,. Scorertabelle pro Liga, Aber die wird wohl niemals kommen  :-[ :-\
FM since 2008'

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #107 am: 02.Februar 2014, 23:43:59 »

Na, Scorertabelle kann man sich ja wohl selbst ausrechnen. Mich würden ja schon Teampässe pro Spiel und Ballkontakte pro Spieler erfreuen. letzteres kann man nämlich nur äußerst bedingt aus den Pässen ablesen (stichwort ballverluste ohne gespielten pass), wäre aber, grade bei der Problemfindung zu taktiken, echt ne feine Information. Und gibt es zudem mittlerweile bei jedem Pofispiel hinterher irgendwo zu lesen...

kiLLLu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 04.Februar 2014, 19:13:38 »

Na, Scorertabelle kann man sich ja wohl selbst ausrechnen. Mich würden ja schon Teampässe pro Spiel und Ballkontakte pro Spieler erfreuen. letzteres kann man nämlich nur äußerst bedingt aus den Pässen ablesen (stichwort ballverluste ohne gespielten pass), wäre aber, grade bei der Problemfindung zu taktiken, echt ne feine Information. Und gibt es zudem mittlerweile bei jedem Pofispiel hinterher irgendwo zu lesen...

Selber ausrechnen? Tore und Vorlagen bezogen auf alle europäischen Topligen bei einem Savegame von ca 10-15 Jahren, wenn du mir sagst wie ich das (innerhalb des Spiels) machen kann ohne erheblichen Zeitaufwand, da wäre ich wirklich dankbar für :)

gibt es womöglich irgendwo eine Schnittstelle (innerhalb des Editors,etc) für so etwas?:) würde mich echt interessieren und mir auch sogar einige Arbeit machen bis das Skript etc einmal steht :P
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 19:20:20 von kiLLLu »
FM since 2008'

Cooke

• Profi
« Antwort #109 am: 23.Februar 2014, 12:34:39 »

Bevor die eigene Reserve ihre Spiele hat, bekommt man ja immer eine Nachricht, ob man Spielern aus der ersten Mannschaft die Match Fitness brauchen, in der Reserve spielen lassen will ("Set First Team Players needing match fitness available"). Ich würde mir ein Gegenstück dazu beim Training wünschen, nämlich in dem Sinne, dass man Spielern mit weniger als 85% Kondition freigeben kann, die anderen aber ganz normal trainieren. Zur Zeit bleibt einem nämlich gar nichts anderes übrig, als über die Funktion "Allow Rest after/before Match" allen freizugeben, was ich insbesondere bei einem Kader mit circa 25 Spielern + Reserve + einigen Jugendspielern nicht ganz einsehe.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #110 am: 23.Februar 2014, 12:42:53 »

Du kannst doch über rechte Maus auf den Spieler einem einzelnen freigeben (zumindest bis zum 13er), oder?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cooke

• Profi
« Antwort #111 am: 23.Februar 2014, 12:52:43 »

Du kannst doch über rechte Maus auf den Spieler einem einzelnen freigeben (zumindest bis zum 13er), oder?

Wieder eine neue Funktion entdeckt^^ Dann wünsche ich mir aber das etwas zu vereinfachen :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Quaresma7

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #112 am: 23.Februar 2014, 20:36:25 »

Ehrlich gesagt das was mMn am meisten verbessert werden muss sind die Animationen... Ich als Einsteriger kann selbst aus der Betrachtung fast eines ganzen Spiels nicht wirklich die eigentlichen Probleme meines Teams erkennen, schlicht und einfach weil ich mich ständig frage warum mein Spieler sehenden Auges und dazu seelenruhig in einen Gegner reinrennt, mein Verteidiger die ganze Zeit nur vor dem ballführenden Spieler herjoggt und zuguckt wie dieser durch ihn durchläuft oder warum trotz Anweisungen "Shorter Passing", "Work Ball into Box", "Retain Possession" und sogar "Pass it Shorter" bei einigen Spielern lieber ein Long Ball ins Aus gespielt wird als einem der fünf freien Anspielpartner in unmittelbarer Nähe zuzuspielen. Zudem dieses völlig unphysikalische Verspringen von Bällen bei simplen Kurzpässen, dafür aber die perfekte Annahme von hohen Steilpässen in den Lauf... Spieler die dem eigenen Mann in die Haxen laufen und der dadurch eigentlich unbedrängt den Ball verliert. Dribblings bei denen völlig undynamisch durch den Gegner gegangen (nichtmal gerannt) wird. Spieler die bei einem Fehlpass des Torhüters lieber aus fünfzig Metern auf das lediglich temporär verwaiste Tor schießen anstatt ein 3 gg 2 oder gar 3 gg 1 auszuspielen und und und.

Ich habe ja gar nichts gegen die schwache Grafik, die Spieler können ja gerne weiter so aussehen und müssen nicht FIFA-ähnliche Gesichter und Körper haben, mir reichen die aktuellen vollkommen aus. Aber die Bewegungsabläufe und die Ballphysik sind dermaßen unlogisch und viele Aktionen für den Beobachter nicht nachvollziehbar.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 27.Februar 2014, 13:01:21 »

Editierte Datenbanken für den FM Classic. Der Modus macht schon Spaß wenn man mal weniger Zeit hat. Aber ich kann mir einfach nicht ansehen wie Götze 3 Spiele pro Saison macht und danach wieder zum BVB wechselt  ;D

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #114 am: 01.März 2014, 13:07:09 »

Was mir fehlt ist eigentlich das man ein sehr agressives Pressing irgendwie nicht ausführen kann , stürmer und wingers kann man unter spielereinstellungen gar nicht einstellen das sie pressen nur verteidiger .

Eckfahne

• Profi
« Antwort #115 am: 30.März 2014, 13:44:06 »

Tore durch Torhüter

Keine große Sache, da es ja eher die Ausnahme...trotzdem ist es ärgerlich, dass das Statistiksystem im FM diese scheinbar komplett ignoriert, einfach weil bei den Torhütern ja die Gegentore an der Stelle gezählt werden, an der bei Feldspielern die geschossenen stehen. Ich bin durch hochziehen eines Grauspielers zufällig an einen TW geraten, der "10" bei Freistößen und "7" für Elfmeter hat...nun haut er tatsächlich einen Freistoß rein, kriegt auch ne 8.+ Note, rettet mir mit einen Punkt...soweit so toll, man ist als FM-Spiel im 7.Himmel...nur um dann zu sehen, dass diese Rarität komplett von der Spielerstatistik ignoriert wird :(

Vielleicht schafft es das ja als eine(s) der "...und hunderte weitere Features und Verbesserungen" in der 15er?

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #116 am: 05.April 2014, 11:07:57 »

Meiner Meinung nach könnte man das Pressing Variabler gestalten da fehlen einfach noch zu viele Sachen um mit einer Mannscahft starken Pressing zu spielen...

Eckfahne

• Profi
Vereinsphilosophien
« Antwort #117 am: 05.April 2014, 11:21:44 »

Das es gerade im "Kurioses"-Thread Thema ist...die Vereinsphilosophien hinsichtlich Spielweise sollten entweder überarbeitet oder zumindestens besser erklärt werden. Wenn ich kaum Tore krieg und der Vorstand sich trotzdem beschwert, dass ich zu offensiv spiele...dann ist das Kriterium m.E. fragwürdig, aber selbst wenn man es an anderen Dingen wie "Anzahl Defensivspieler auf dem Feld" oder "Spielweise" abhängig machen möchte: Dann soll das Spiel auch einen Hinweis geben, was denn der Vorstand genau will. Denn eine Lotterie für willkürliche Boni oder Mali auf das Vorstandsvertrauen will glaube ich niemand...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 06.April 2014, 00:31:34 »

Nachdem EA als Konkurrent in Deutschland nicht mehr vorhanden ist, wäre mein einziger und größter Wunsch wieder eine offizielle deutsche Sprachdatei.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 06.April 2014, 08:46:54 »

Gibt erste Infos zum 2015er.

Like this page for #fm15 updates: https://www.facebook.com/footballmanager2015news

#fm2015 is coming later this year and 3,399 features have already been approved for future versions of Football Manager already. We're not yet sure how many will make it into #fm15 but like our page to keep up to date with all the latest Football Manager 2015 news as we get it, including:

Release Date Info!
New Features!
Beta and Demo Releases!
Screenshots!
And more, all coming later this year!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben