MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60368 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: Wishlist FM15
« Antwort #80 am: 21.Januar 2014, 11:08:07 »

Wie jedes Jahr ist mein einziger Wunsch: Mehr Soziale Optionen!

Naja, man kann ja bei EA nachfragen, ob es ein entsprechendes Addon für die Sims gibt. Ich möchte mich nicht auch noch mit der Gestaltung der Weihnachtsfreier auseinander setzen müssen.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #81 am: 21.Januar 2014, 11:22:16 »

Für den FM 15 würde ich mir vor allem folgende Sachen wünschen:

- anpassbare Oberfläche
vom Grafik-Stil her empfinde ich die Oberfläche perfekt. "Hübscher" muss sie nicht sein. Jedoch würde ich mir wünschen, dass sie
anpassbarer wäre. Die Schnellwahlen in der Kopfleiste verschiebbar. Die Reihen und Spalten der einzelnen Bereiche anpassbar, usw.

- Spieler gezielt für die Reserve verpflichtbar
manchmal bin ich mir bei Spielern nicht wirklich sicher, ob sie 1.-Mannschaft-Niveau haben. Da würde ich sie gerne erst für die 2. Mannschaft verpflichten um sie nicht ständig murren zu hören.

- Reserve-Ligen für alle Länder
Es ist zwar nicht realistisch, aber ich würde mir eine Option für Reserve-Ligen in DE wünschen, weil zur Zeit die Reserve nicht spielt und man alles über Freundschaftsspiele regeln muss. Vom Aufbau her würde es mir wie bei der Jugend reichen. Hauptsache sie spielt.

- Trainingslager
In der Vorbereitung würde ich gerne mit der Mannschaft in Trainingslager fahren. Machen in real so gut wie alle Teams.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #82 am: 21.Januar 2014, 11:24:06 »

ich habe einen ganz abwegigen Wunsch: ich hätte gern irgendwo die aktuelle reale Uhrzeit angezeigt. Im Vollbildmodus seh ich die nicht und ich hab nicht immer ne Uhr da.

Du kannst das Steam-Overlay aktivieren. Dort wird eine Uhr angezeigt. InGame wäre es natürlich hübscher.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #83 am: 21.Januar 2014, 11:25:46 »

- Trainingslager
In der Vorbereitung würde ich gerne mit der Mannschaft in Trainingslager fahren. Machen in real so gut wie alle Teams.

Das gibt es schon. Ich wurde z.B. vor der aktuellen Saison sogar gefragt in welchem Land ich das Trainingslager veranstalten will. In einem Drop-Down-Menü standen dann 5 bis 7 Länder zur Auswahl. Und während des Trainingslagers konnte ich dann auch nur Testspiele gegen Mannschaften aus diesem Land vereinbaren.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 21.Januar 2014, 12:21:48 »

- Trainingslager

Das stimmt so nicht. Das ist eher länderspezifisch, ob und wie Trainingslager gestaltet werden, ist von Land zu Land durchaus verschieden.

- Trainingslager

Das gibt es schon. Ich wurde z.B. vor der aktuellen Saison sogar gefragt in welchem Land ich das Trainingslager veranstalten will. In einem Drop-Down-Menü standen dann 5 bis 7 Länder zur Auswahl. Und während des Trainingslagers konnte ich dann auch nur Testspiele gegen Mannschaften aus diesem Land vereinbaren.

Ja schon, aber das passiert doch sehr unregelmäßig und man weiss nicht wirklich, wovon es abhängt. Das sollte einfacher und übersichtlicher werden, warum kann man beispielsweise nicht seinen Vorstand nach einem Trainingslager befragen?

Einige Wünsche, die hier geäußert werden, sind ingame bereits vorhanden, allerdings unnötig kompliziert und umständlich. Match Sounds lassen sich beispielsweise einbinden (für den FM12 kam mal ein gutes Pack raus), weil der Aufwand so riesig ist, gibt es seitdem nichts Neues. Das lässt sich doch sicherlich vereinfachen und User freundlicher gestalten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mendieta

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #85 am: 21.Januar 2014, 20:37:13 »

So etwas in der Richtung wär cool:
http://www.ksta.de/fussball/fifa-spielerversicherung-khedira-wird-zum-versicherungsfall,15189340,25056680.html
Spielerversicherung, vor allem bei verletzungsanfälligen Spielern eine Option...

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #86 am: 23.Januar 2014, 10:34:09 »

Wie jedes Jahr ist mein einziger Wunsch: Mehr Soziale Optionen!

Naja, man kann ja bei EA nachfragen, ob es ein entsprechendes Addon für die Sims gibt. Ich möchte mich nicht auch noch mit der Gestaltung der Weihnachtsfreier auseinander setzen müssen.

Das ist auf jeden Fall ein Bereich, der in den kommenden Versionen peu a peu ausgebaut wird. Zum Glück nicht EA-like, sondern so dass Beziehungen zu Spielern und Medien besser abgebildet werden:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/11/25/talk-of-the-terrace-football-manager-interview/

CubeMaster18

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #87 am: 23.Januar 2014, 15:15:38 »

Also sind solche Dinge wie:

- Stadion, Stadionausbau, Vereinsgelände, Vereinsgelände erweitern, Stadionzeitschrift usw.
- im 3d Spiel selbst, Fangesänge, Bengalos, echte Stadien edidiert ansehbar, sprich Camp Nou, Allianz Arena usw statt 0815 Stadien usw...
- im 3d Spiel selbst, optische Auffrischung, dass das Angucken, das Mitfiebern noch mehr ein Genuss wird...

- im Aufstellunsbereich (nicht direkt vor dem Spiel sondern so unter der Woche.
Kann man es einstellen, dass der Spielerkopf + (evtl. ) drunter der Name steht, statt nur der Name (+ ohne Spielerbild), wie es jetzt ist:)

leider Unrealistisch an Wunsch und Umsetzung ?

:( :(
« Letzte Änderung: 23.Januar 2014, 15:19:10 von CubeMaster18 »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #88 am: 23.Januar 2014, 15:26:45 »

- Stadion, Stadionausbau, Vereinsgelände, Vereinsgelände erweitern, Stadionzeitschrift usw.

:( :(

Das sind nun mal nicht die Dinge, womit sich ein Trainer beschäftigt ;)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 23.Januar 2014, 15:27:38 »

Abgesehen davon gibts Bengalos
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #90 am: 23.Januar 2014, 15:40:17 »

- im 3d Spiel selbst, Fangesänge, Bengalos, echte Stadien edidiert ansehbar, sprich Camp Nou, Allianz Arena usw statt 0815 Stadien usw...
- im 3d Spiel selbst, optische Auffrischung, dass das Angucken, das Mitfiebern noch mehr ein Genuss wird...

- im Aufstellunsbereich (nicht direkt vor dem Spiel sondern so unter der Woche.
Kann man es einstellen, dass der Spielerkopf + (evtl. ) drunter der Name steht, statt nur der Name (+ ohne Spielerbild), wie es jetzt ist:)

In meinen Augen sind deine Punkte Sachen, welche in meiner Wunschliste gar nicht vorkommen.

Ich will mich vor allem mit meiner Mannschaft beschäftigen, da gibt es noch genügend Sachen, woran gefeilt werden müsste oder was ausbaufähig ist.

Wenn man vom EA-Manager kommt (habe ihn selbst lange gespielt), dann muss man kapieren, dass man nun nur noch Teammanager ist, jedoch auch da noch deutlich genug zu tun hat.
Man muss sich halt wesentlich mehr mit seiner Mannschaft und der Taktik beschäftigen.

Ich spiele jetzt seit Version 2013 den Football Manager (den EA Manager bis v10 oder 11). Am Wochenende bekam ich den EA-Manager 13 geschenkt und ich muss sagen: Ich werd mit dem nicht warm.
Die angeblich bessere Grafik empfinde ich eher als störend und künstlich "modernisiert" (die Oberfläche vom EA-FM 10 hat mir deutlich besser gefallen).

Zu den Punkten mit den 3D-Stadien schreibe ich nur, dass ich persönlich den 3D-Modus abgeschalten habe. Ich finde den 2D-Modus übersichtlicher.

Bambel

• Profi
« Antwort #91 am: 24.Januar 2014, 14:21:00 »

- das nicht mehr jede 2. grätsche egal von wem zum tor führt

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 28.Januar 2014, 16:00:41 »

Das wichtigste Feature ist für mich das, was ich seit Jahren auf der Liste hab.
- In Südamerika endlich Spielfelder, die von bunten Papierfetzen und Papierrollen übersäht sind.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 01.Februar 2014, 15:20:33 »

Eine Kleinigkeit fiel mir gerade ein:
Mitarbeiter sollten sich auch selten mal verletzen. Dazu sollten sie mitunter auch eine Erkältung oder einen Virus haben; dann entscheide ich, ob sie damit dennoch das Training leiten oder sich zuhause auskurieren. Und bei letzterem muss ich dann der Trainingskategorie einen Vertreter zuweisen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #94 am: 01.Februar 2014, 18:08:02 »

Pressekonferenzen...es gibt immer noch zu viele Fragen, die einfach an der Situation vorbeigehen.

Es ist ja prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, dass ich am letzten Spieltag gefragt werde (mit 3 Punkten Abstand aufs rettende Ufer), ob ich auf Schützenhilfe hoffe oder mich auf mein Spiel konzentriere...aber eben m.E. nicht, wenn ich eine um 20 schlechtere Tordifferenz gegenüber dem einzigen Team habe mit dem ich noch punktgleich ziehen kann und selbst gegen den Tabellenführer ran muss.

Auch Fragen danach ob ich XY verkaufen will (und Antworten wie "Interessenten müssen ein gutes Angebot anbeiten"), laufen ins Leere wenn der Spieler vertragslos bei mir ist.

Es mögen Kleinigkeiten sein, aber im Vergleich zu den vielen anderen, bis ins letzte detail ausgearbeiteten Sachen wirkt sowas dann sehr oberflächlich und lieblos. Zumal das hinzufügen von zusätzlichen Fragen oder das drehen an einigen Parametern, wann sie denn im Spiel erscheinen, m.E. doch zu den unkomplizierteren Sachen gehört. Man kann damit viel weniger  durcheinanderbringen wie z.B. durch ME-Änderungen und das Feedback der Spieler ist am besten um da dann im laufe der Zeit den Feinschliff hinzukriegen. Hier fand ich den 14er letztendlich dann doch etwas schwach, nachdem das ja als ein Schwerpunktfeature angekündigt war.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #95 am: 01.Februar 2014, 18:53:15 »

Mein größter Wunsch wäre, dass Beziehungen mehr abgebildet werden - auch neutrale. Es wäre z.B. schön, wenn man sehen könnte, unter welchen Trainern ein Spieler schon gespielt hat - analog zu den Ex-Vereinen.

Und wie jede Branche, ist auch die Fußballwelt eine kleine Welt, wo man sich immer wieder über den Weg läuft. Das sollte man merken. Ich würde z.B. gerne Trainerkollegen anrufen und mit ihnen über einen Spieler quatschen können. "Hey, der XY hat doch drei Jahre unter dir in der Jugend gespielt - sach ma, wie hast du ihn denn eingesetzt?" Da das komplette Taktiksystem mittlerweile für KI und Spieler dasselbe ist, könnte man da schöne Querverbindungen herstellen.

Gute und schlechte Verhältnisse zu anderen Trainern gibt es ja schon und sie haben auch einen gewissen Einfluss (Transferverhandlungen etc) - aber ich will dieses Netzwerk noch besser erleben können. Wieso redet man nicht mal mit dem Ex-Spieler, der mittlerweile Kroatiens U21 trainiert und fragt ihn, ob er einem einen seiner Schützlinge empfehlen kann? Auch Gerüchte könnte man über solche Kanäle (Ex-Spieler in Funktion bei/mit Netzwerk zu anderen Vereinen) transportieren: "Der Toni Kroos sucht nach einer neuen Herausforderung, der wäre doch was für dich!" / "Beim HSV denkt der Vorstand über einen Trainerwechsel nach - ich hab mal ein paar gute Worte für dich eingelegt." etc etc.

Das wäre sicher kein zentrales Feature, aber eins, dass die Identifikation mit der Welt um einen herum noch deutlich stärken würde. Aktuell weiß ich oft nichtmal, wer meine Gegner trainiert oder wie manche Karrieren verlaufen, wenn ich sie nicht explizit selber verfolge.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2014, 18:56:34 von Tery Whenett »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #96 am: 01.Februar 2014, 21:40:13 »

Größter Wunsch bei mir:

Einfach bei Spielstart einen Trainer auswählen, mit dem ich WEITERSPIELEN möchte. Beispiel: Ich wähle Lucien Favre aus, starte dementsprechend bei Gladbach, habe sein bisheriges Vorstandsvertrauen, seine Reputation, seinen Vertrag, seinen Favorite Staff

Würde es ohne großen Aufwand viel "realistischer" machen, zumindest für mich.

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #97 am: 02.Februar 2014, 09:28:35 »

Ich würde mir mal wünschen, dass während des Spieles Auswechslungen des Gegners deutlich angezeigt werden. Ich komme immer eine Ewigkeit später drauf,dass mittlerweile ganz andere Spieler auf dem Platz sind. Schön wäre auch wenn bei Freistößen aus gefährlicher Distanz ein wenig abgewartet wird, um Spannung aufzubauen. Ebenso bei Elfmeter. Und beim Elferschiessen möchte ich die Schützen unmittelbar davor auswählen können. Die Idee mit dem Aufwärmen lassen der Wechselspieler find ich zudem auch ganz gut.

Bei Verträgen wären wiederum mehr anbietbare Optionen nett. Mit der Me bin ich dagegen soweit zufrieden. Ein paar weniger Ecken vielleicht und Detailverbesserungen sind aber natürlich auch da drin. Dafür könnte die Interaktion mit den Spielern deutlich noch zulegen.

Lg

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 02.Februar 2014, 09:33:24 »

Ich bitte nochmal eingängigst darum, in der ME die Pfosten- und vor allem Lattenschüsse zu verringern. Das Verhältnis "Distanzschuss geht ins Tor" vs. "Distanzschuss geht an die Latte/Pfosten" liegt in etwa bei 1 zu 6 und das ist mir immer noch zu viel. Gefühlt hat es sich etwas gebessert im Vergleich zum FM13, aber es ist immer noch zu unrealistisch und relativ frustrierend.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 02.Februar 2014, 10:41:46 »

Ich würde es gut finden, wenn man Spielern, die sich aufregen,  dass man zu viele Spieler auf seiner Position hat, mitteilen könnte, dass er auf einer anderen Position vorgesehen ist und somit kein direkter Konkurrent ist.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben