Mein größter Wunsch wäre, dass Beziehungen mehr abgebildet werden - auch neutrale. Es wäre z.B. schön, wenn man sehen könnte, unter welchen Trainern ein Spieler schon gespielt hat - analog zu den Ex-Vereinen.
Und wie jede Branche, ist auch die Fußballwelt eine kleine Welt, wo man sich immer wieder über den Weg läuft. Das sollte man merken. Ich würde z.B. gerne Trainerkollegen anrufen und mit ihnen über einen Spieler quatschen können. "Hey, der XY hat doch drei Jahre unter dir in der Jugend gespielt - sach ma, wie hast du ihn denn eingesetzt?" Da das komplette Taktiksystem mittlerweile für KI und Spieler dasselbe ist, könnte man da schöne Querverbindungen herstellen.
Gute und schlechte Verhältnisse zu anderen Trainern gibt es ja schon und sie haben auch einen gewissen Einfluss (Transferverhandlungen etc) - aber ich will dieses Netzwerk noch besser erleben können. Wieso redet man nicht mal mit dem Ex-Spieler, der mittlerweile Kroatiens U21 trainiert und fragt ihn, ob er einem einen seiner Schützlinge empfehlen kann? Auch Gerüchte könnte man über solche Kanäle (Ex-Spieler in Funktion bei/mit Netzwerk zu anderen Vereinen) transportieren: "Der Toni Kroos sucht nach einer neuen Herausforderung, der wäre doch was für dich!" / "Beim HSV denkt der Vorstand über einen Trainerwechsel nach - ich hab mal ein paar gute Worte für dich eingelegt." etc etc.
Das wäre sicher kein zentrales Feature, aber eins, dass die Identifikation mit der Welt um einen herum noch deutlich stärken würde. Aktuell weiß ich oft nichtmal, wer meine Gegner trainiert oder wie manche Karrieren verlaufen, wenn ich sie nicht explizit selber verfolge.