MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60371 mal)

dooro23

• Vertragsamateur
Re: Wishlist FM15
« Antwort #60 am: 06.Januar 2014, 12:02:14 »

Ich wäre dafür, das sie wieder die Abseitslinie bei einem nicht gegebenen Tor einführen.
Gab es ja glaub ich im FM12. Da wurde ein aberkanntes Abseitstor in der Replay gezeigt und anhand einer Linie konnte man sehen ob es tatsächlich Abseits war.
replays -> goal action

SaftSack

• Bambini
  • *
« Antwort #61 am: 12.Januar 2014, 21:33:04 »

Bringt es ordentlich programmiert für die PS4 bitte!  :o

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 12.Januar 2014, 21:46:00 »

Ich glaube nicht, dass man diese Komplexität für eine Konsole wie die Playstation (oder eine Xbox bzw. Wii) bringen kann. Der FM wird wohl am PC/Mac bleiben und dort bitte immer besser werden. Und was bedeutet ordentlich programmiert? Derzeit ist es doch mehr als ordentlich.
HaHoHe, Euer Jürgen!

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 12.Januar 2014, 22:07:09 »

Mehr Möglichkeiten auf sein Team einzureden, mehr Vielfalt bei den Ansprachen. Habe seit Jahren das Gefühl es gäbe 2-3 "Muster-Vorgangsweisen" und daran hat sich nie wirklich viel geändert. Bei einer Krise sollte vielleicht die Möglichkeit gegeben sein Motivationstrainer o.ä. einzuschalten / eine Art besondere Ansprache zu halten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 12.Januar 2014, 22:12:05 »

Bei einer Krise sollte vielleicht die Möglichkeit gegeben sein Motivationstrainer o.ä. einzuschalten / eine Art besondere Ansprache zu halten.

In so einem Fall kann man ein Team-Meeting ansetzen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 12.Januar 2014, 22:16:01 »

Ich weiß, aber zum Einen bringt das nach der 2. Sitzung in 2,3 Monaten dann auch nichts mehr und zum Anderen sind die Dialoge doch arg begrenzt. Ein Trainer spricht ständig mit/vor seinen Spielern, die Meetings sollten ihren Effekt nicht so schnell verlieren finde ich.

SaftSack

• Bambini
  • *
« Antwort #66 am: 13.Januar 2014, 00:08:37 »

Ich glaube nicht, dass man diese Komplexität für eine Konsole wie die Playstation (oder eine Xbox bzw. Wii) bringen kann. Der FM wird wohl am PC/Mac bleiben und dort bitte immer besser werden. Und was bedeutet ordentlich programmiert? Derzeit ist es doch mehr als ordentlich.
Ich bin mir sicher dass es geht. Ich hatte schon einen Football Manager 2008 auf der Xbox 360. Die Playstation 4 besitzt fast 5gb nutzbaren Arbeitsspeicher für Spiele, da sollten auch ein paar Ligen drin sein. Büdde büdde büdde  :-\

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 14.Januar 2014, 04:54:26 »

Kann zwar jetzt nur vom FM 13 sprechen, da ich momentan noch auf die Deutsche File für den FM14 warte und diesen solange nicht spielen werden. (Vll. ist das Problem ja auch mittlerweile im FM 14 schon gelöst^^)

Ich wünsche mir eine "stärkere" KI im Bereich der Spielereinkäufe. Ich beziehe mich hier auf den Fortgeschrittenen Spiele Betrieb im Jahre 2030+! Dort kommt es doch recht häufig vor das ich Super Talente ohne wirkliche Probleme der Konkurrenz verpflichten kann. Zudem kaufen sie viel zu alte Spieler zu überteuerten Preisen. Sehe kein Konzept momentan hinter den Verpflichtungen.

Bin momentan im Jahre 2044. Hannover hat einigermassen Geld (haben mehrfach die CL Quali gepackt und sich in die K.O. runde gekämpft).
Und wollen meinen ehemaligen Stürmerstar für ca. 12 Millionen verpflichten. (Ok, habe diese zum Transfer angeboten) Alles schön und gut, nur ist dieser mittlerweile 34 Jahre alt. Und spielt bei mir eig. nur noch der Ehre halber. (hab dem viel zu verdanken)

Nicht das er schlecht wäre, doch seine Zeit ist definitiv vorbei. Und wenn ich sehe was für Junge Talente auf dem Markt sind, dann verstehe ich das Konzept dahinter nicht.

PS: Eine Deutsche Sprachdatei! Sollte doch wohl möglich sein, ist ja nur ne Sprache ::)

« Letzte Änderung: 14.Januar 2014, 05:02:12 von Mings »

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 14.Januar 2014, 18:02:22 »

also ich würde auch dem editor ein upgrade wünschen, man liest ja oft das es interesse an einem tieferen ligafile gibt.
aber da dies extrem viel zeit beansprucht wirds das wohl so schnell nicht geben wenn überhaupt.

darum wäre doch für den editor ein tool super, mit dem man ligensysteme und zugleich auch regeln einfach editieren könnte.
ich stelle mir das in etwa wie so eine maske vor, mit kästchen für hacken und einfachen eingabefeldern, erst wird ligentiefe und breite bestimmt, dann aufstiegs/absteigs-regeln usw...
sodass man nur noch ein paar zahlen einhacken müsste + hacken setzen oder so und der editor all das, dass viel arbeit kostet einen abnimmt.

ich weiss jetzt nicht wie das momentan gehandhabt wird mit zusätzlicher erstellung von ligen, hab mich da noch nie mit beschäftigt aber bei dem was man so liest muss das ja doch einiges an arbeit sein.

ob das realisierbar ist sei mal so dahin gestellt aber wenns möglich wäre, wärs doch ein tolles upgrade des editors
von der städtischen-kneipen-liga bis zur 1. bundesliga wär schon lustig

ironie an:
und ausserdem würde ich mir wünschen: haargenaues planen von marketing, stadion, sowie dem gelände und jungendcamps bitte xD
ironie off  ;D ;D ;D ;D

Cooke

• Profi
« Antwort #69 am: 16.Januar 2014, 22:22:47 »

Ich empfände es als lustige Ergänzung, wenn man vor KO-Spielen Elfmeterschießen trainieren lassen könnte  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Eckfahne

• Profi
« Antwort #70 am: 17.Januar 2014, 18:58:45 »

Eine Kleinigkeit zwischenrein...im Einstellungsmenü für die Standardsituation sollte auch die Höhe des Technikattributes für einen Spieler gelistet werden.

EDIT:... habe gerade festgestellt, dass man sich das ja zurechtkonfigurieren kann...*freu*
« Letzte Änderung: 17.Januar 2014, 19:01:56 von Eckfahne »

Heisenberg

• Profi
« Antwort #71 am: 17.Januar 2014, 19:03:09 »

Eine Kleinigkeit zwischenrein...im Einstellungsmenü für die Standardsituation sollte auch die Höhe des Technikattributes für einen Spieler gelistet werden.

EDIT:... habe gerade festgestellt, dass man sich das ja zurechtkonfigurieren kann...*freu*

Dazu sollte noch zwischen Standardsituation "Torschuss" und Standardsituation "Flanke in den Strafraum" unterschieden werden.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #72 am: 19.Januar 2014, 14:53:23 »

Vorteil laufen zu lassen ist ja bislang ein Fremdwort für die Schiris im FM...ich hatte grade folgendes Extrembeispiel...beim Stande von 4:0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten haut mein Freistoßass einen solchen von kurz hinter der Mittellinie Richtung Strafraum...der Ball wird hoch und lääänger...und just in dem Moment in dem sich der Ball oben ins Tor reindreht gibts einen Pfiff und der Schiri gibt Elfer, weil ein gegnerischer Verteidiger einen meinen Spieler gefoult hat. Den folgenden Elfmeter verwandelt mein junger Stürmer (der schon alle 4 Tore in dem Spiel gemacht hatte!), insofern gab es diesmal nicht wirklich was zu meckern (und ein 5facher Torschütze ist auch was...) - aber an einem anderen Tag, in einem Spiel wo es um das eine Tor geht, da würde der Elfmeter dann unter Garantie verschossen werden...ihr wisst was ich meine und daher würd ich hier gerne ein anderes Verhalten sehen. So schwer zu programmieren dürfte das nicht sein...so lange der Ball noch ins Tor gehen kann einfach den (Ab)pfiff verzögern...

CubeMaster18

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #73 am: 20.Januar 2014, 18:24:48 »

Hallo zusammen,

eine bescheide Frage, auch in Hinblick auf, ob diese Wünsche realisitisch sein können, für den FM 15:

Toll wäre, wenn es in den 3d Spielen Möglichkeiten gäbe, reale Fangesänge/Chants einbinden zu können.
Denn das macht das Spiel nur wirklich realistisch.

Auch im Spiel selbst, im Menü usw. alles Still, keine Musik, keine Möglichkeit Musik einzubinden...
(Außer natürlich separat Musik starten auf dem PC)

Schön wäre auch, wenn es im FM 15, Möglichkeiten gäbe, den Bereich Stadion, Stadionausbau, Vereinsgelände usw zu integrieren.
Ich habe all das nicht im Fm 13 oder FM 14 gefunden...

Auch das das Optische im 3 d Spiel erheblich ansteigt, ist soetwas umsetzbar bzw. ist es möglich, dass die Besitzer vom FM dort mehr den Fokus bei der Programmierung legen ?

Und, das Thema von Haus aus deutsche Texte ab FM 15, gibt es dort schon neue News ?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 20.Januar 2014, 18:50:49 »

CubeMaster18

Du hast noch das Privatleben vergessen, dann hätte man wohl alle wichtigen Features vom Fussball Manager/EA dabei. :D
Wird aber nicht so kommen. :(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 20.Januar 2014, 20:08:53 »

Wie jedes Jahr ist mein einziger Wunsch: Mehr Soziale Optionen! Mehr Medien, mehr Umgang mit Spielern, vielleicht sogar so etwas wie Random events mit deinen Spielern, Media, Andere Spieler/Manager.
Die jetzigen Spieler scheinen ja alle ein 1a Perfektes leben zu führen wo überhaupt gar nie was passiert auch wenn ein Spieler Vollzeit nur 50 Euro pro Monat macht. Das ist ja auch nicht realistisch würde ich sagen, da wäre mehr Vielfalt ganz einfach mal nett um mit der Monotonie der Nachrichten mal aufzuhören (Mal ehrlich, wer liest überhaupt noch die Nachrichten? Die weiß man ja schon seit längerer Zeit fast auswendig sogar!).
Wie gesagt Medien: Mir wird schon schlecht wenn ich die "Press Conference" Nachricht sehe. Mehr dynamische fragen, Viel viel variierter, Vielleicht sogar In Fußball-Shows auftreten.
Dazu kann man hunderte von Sachen sagen, und ich weiß wie schwierig solche Sachen sind, da ich ja selber programmiere, aber ich meine die bei SI sind ja Profis (;
« Letzte Änderung: 20.Januar 2014, 20:21:35 von Montreal »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 20.Januar 2014, 20:12:28 »

Hätte gern realistischere Stadien. Das heißt, das das Aussehen zur Kapazität passt. Nicht das ein Stadion mit 35k Kapazität aussieht, als würde das Azteken-Stadion zweimal reinpassen. Um es jetzt einmal überspitzt zu formulieren.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Towelie

• Profi
« Antwort #77 am: 20.Januar 2014, 20:25:01 »

Hätte gern realistischere Stadien. Das heißt, das das Aussehen zur Kapazität passt. Nicht das ein Stadion mit 35k Kapazität aussieht, als würde das Azteken-Stadion zweimal reinpassen. Um es jetzt einmal überspitzt zu formulieren.

Ja und vor allem Stadien mit Laufbahn. Nervt mich irgendwie im Moment wenn ich in Rom, Berlin, Nürnberg etc. spiele.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 21.Januar 2014, 00:09:03 »

ich habe einen ganz abwegigen Wunsch: ich hätte gern irgendwo die aktuelle reale Uhrzeit angezeigt. Im Vollbildmodus seh ich die nicht und ich hab nicht immer ne Uhr da.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #79 am: 21.Januar 2014, 11:04:17 »

Hallo zusammen,

eine bescheide Frage, auch in Hinblick auf, ob diese Wünsche realisitisch sein können, für den FM 15:

Toll wäre, wenn es in den 3d Spielen Möglichkeiten gäbe, reale Fangesänge/Chants einbinden zu können.
Denn das macht das Spiel nur wirklich realistisch.

Auch im Spiel selbst, im Menü usw. alles Still, keine Musik, keine Möglichkeit Musik einzubinden...
(Außer natürlich separat Musik starten auf dem PC)

Schön wäre auch, wenn es im FM 15, Möglichkeiten gäbe, den Bereich Stadion, Stadionausbau, Vereinsgelände usw zu integrieren.
Ich habe all das nicht im Fm 13 oder FM 14 gefunden...

Auch das das Optische im 3 d Spiel erheblich ansteigt, ist soetwas umsetzbar bzw. ist es möglich, dass die Besitzer vom FM dort mehr den Fokus bei der Programmierung legen ?

Und, das Thema von Haus aus deutsche Texte ab FM 15, gibt es dort schon neue News ?

Das war doch gerade das größte Problem am EA-FM. Viel zu viel drumrum, so dass das wesentliche vernachlässigt oder (absichtlich) vereinfacht wurde.
Es wurde bei Bright viel zu viel in Randbereiche investiert (fast jede neu Version eine neu Oberfläche), aber das Team an sich wurde nur als "Teil des Ganzen" angesehen obwohl es doch das wichtigste sein müsste.

Sorry, aber Stadionausbau, Marketing, Sponsoren, Umfeld, usw. möchte ich im FM gar nicht so wirklich betreuen müssen.

Mir reicht es, dass wenn ich beim Vorstand nach besseren Jugendeinrichtungen frage die Antwort erhalte "Nee, wir wollen lieber fertige Spieler verpflichten".