Ohne alles gelesen zu haben, aber aus aktuellem Anlass:
- Unterscheidung bei taktischen Anweisungen zwischen Offensice/Deffensive oder Zonen (1. Drittel, 2. Drittel, 3. Drittel) oder am allerliebsten Beides. Will ich offensiv die Außenspieler breit stehen haben, so hätte ich sie Defensiv gerne eng stehen, offensiv dürften die IV gerne sehr breit stehen (BEispiel bayern), bisher stehen die aber mit 10m abstand zentral blöd rum. etc.etc.
- Bei defensiven Ecken nicht near/far Post sondern right/left Post, sonst macht AV an den Pfosten zuweisen ggf. Probleme.
- Eine Match Engine, die auch Defensivverhalten und Pressing kann, und nicht nur dem Stürmer Geleitschutz geben.
- Statistiken über die Ballkontakte, und nicht bloß die Pässe
- verbesserte Transferengine. Die KI bietet seit Jahren nur Spottpreise, verlangt vom Spieler dann aber Mondsummen, nur weil man das Spiel nicht zu einfach werden lassen will muss man das ja nicht so machen. Soll halt die KI gescheite Preise bieten und die Werte der Spieler allgemein halt einfach ein Stück raufgehen. Punkt.
Das sind so meine größten Beschwerdepunkte die ich seit Jahren ankreide. "nobody is perfect"...