MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Wishlist FM15  (Gelesen 60328 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Wishlist FM15
« Antwort #180 am: 25.Juni 2014, 14:22:58 »

Der FM14 ist mein erster FM, möchte jedoch mal erwähnen, dass ich es wunderbar finden würde, auch als Jugendtrainer arbeiten zu können. So könnte man wundervolle Geschichten schreiben, indem man sich als Jugendtrainer hoch arbeitet bis in die A Mannschaften. Ich sehe, dass dies bei der Nationalmannschaft möglich ist, aber im Vereinsfussball wäre sowas auch wünschenswert.^^
Leider ist das bis auf weiteres nicht vorgesehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 25.Juni 2014, 14:33:46 »

Das nervt, da man im Transfergefüge dann nicht die volle summe hat, andersrum wenn man ein Spieler aber kauft und es über mehrere Monate verteilt sofort vom Transferbudget abgezogen wird.  :( :o

Beim Punkt gebe ich dir recht, aber es wird bei eigenen Transfers keineswegs die ganze Summe abgezogen. Achte einfach drauf was dir beim Angebot angezeigt wird als Transferbudgetrelevant. Es erscheint dir wohl so, da das Geld für den Berater draufgeschlagen wird.

@Kertonson: Das hängt allein vom Spieler und den taktischen Vorgaben ab. Mein Stürmer ist gestern unter Bedrängung auf den Torhüter zugelaufen und anstelle abzuschliessen hat er eiskalt nach rechts gelegt und mein Winger musste nur noch einschieben. Wichtig ist da denke ich vor allem Teamwork, Creativity und Decision aber auch die Rolle, meine DLF(A) glänzen mit Vorlagen wogegen ein Poa selbst den Abschluss sucht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #182 am: 26.Juni 2014, 01:36:16 »

Ich weiß nicht, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass bei mir jemals ein Torwart einen Elfmeter verursacht hat. Insofern sollte man vielleicht daran etwas feilen.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #183 am: 26.Juni 2014, 09:04:46 »

Dringend neue PPMs.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #184 am: 26.Juni 2014, 09:21:39 »

Wenn wir schon bei Neuerungen sind...bin mal gespannt, ob auch die Torlinientechnik vielleicht Einzug in den FM hält (natürlich schön im Editor festlegbar in welchen Ligen)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 26.Juni 2014, 13:01:35 »

Wenn wir schon bei Neuerungen sind...bin mal gespannt, ob auch die Torlinientechnik vielleicht Einzug in den FM hält (natürlich schön im Editor festlegbar in welchen Ligen)

Ich weiß nicht, da ich bisher nicht eine Szene im FM erlebt habe, wo ein Tor nicht gegeben wurde, weil der Ball nicht drin gesehen wurde. Oder andersherum fällt mir auch nichts ein.
Vielleicht sind solche Fehler also im FM gar nicht möglich, da der eben berechnet, wann der Ball im Tor ist und wann nicht. Da gibt es keine Kann-Entscheidungen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #186 am: 26.Juni 2014, 14:06:22 »

Ich weiß nicht, da ich bisher nicht eine Szene im FM erlebt habe, wo ein Tor nicht gegeben wurde, weil der Ball nicht drin gesehen wurde. Oder andersherum fällt mir auch nichts ein.
Vielleicht sind solche Fehler also im FM gar nicht möglich, da der eben berechnet, wann der Ball im Tor ist und wann nicht. Da gibt es keine Kann-Entscheidungen.

http://www.pic-upload.de/view-22624944/Clipboard01.jpg.html

Das war kein Tor. Also ruhig her mit der Torlinientechnik sollte diese Einzug finden in den Ligen.

TheWolf82

• Kreisklassenkönig
« Antwort #187 am: 26.Juni 2014, 16:02:41 »

http://www.pic-upload.de/view-22624944/Clipboard01.jpg.html

Das war kein Tor. Also ruhig her mit der Torlinientechnik sollte diese Einzug finden in den Ligen.

Vielleicht war das ein grafik bzw. Spielfehler!?!? ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #188 am: 28.Juni 2014, 14:36:54 »

Ja, deshalb hatte ich auch weiter oben ja schon mal vorgeschlagen, dass es solche Situationen geben könnte...und dann eben -je nach Liga/Wettbewerb- die Torlinientechnik, die sie verhindert.

idandt

• Gast
« Antwort #189 am: 30.Juni 2014, 09:28:04 »

Hier mal meine Vorschläge, bzw. besser gesagt die Punkte die sich (dringend) für verbesserungswürdig halte:

1. Entweder eine gescheite Darstellung der Spielerleistungen oder eine Benotung der Spieler, die zum gesehen passt. Es kann doch nicht sein, dass man sich das Spiel 90 Minuten anschaut und als Aussenseiter 85 Minuten die Null hält, vorne habe ich sogar getroffen und hinten GAR NICHTS zugelassen. Distanzschüsse und Halbchancen aber Gefahr gab es nicht. In der 89. Minute fällt dann das 1:1 nach einen Torwartfehler. Note 6.8 für den Keeper aber 6.2 bis 6.5 für die Jungs aus der Viererkette die sich 90 Minuten den Ars.. aufgerissen haben, klasse gekämpft haben und der Grund sind, warum wir immerhin mit einen Punkt in die Saison gestartet sind.
Mein DM kommt als DM(S) nicht auf gute Noten und das obwohl er fast jedes Spiel überragend ist (in meinen Augen). Klasse Stellungsspiel und damit fängt er viele Bälle ab (dank Jumping 15 und 189cm Körpergröße besonders viele lange Bälle). Offensiv bindet er sich auch ein und leitet viele Angriffe ein (meist Neuaufbau nach einer glücklosen Flanke/Ecke). Kurzum ich halte ihn für einen meiner wertvollsten Spieler, aber 6.7-6.9 bei Siegen, Unentschieden und knappen Niederlagen. Nur bei Klatschen geht die Note weiter runter. Will ich eine 7.x (oder mehr) muss ich ihn zum Regista oder Deep Lying Playmaker machen...

2. Die Zuschauerberechung (schwieriges Thema, in jedem Land wenn nicht bei jedem Verein anders, daher jammern auf hohem Niveau) ist ziemlich bescheiden.
2.1 Im Pokal sind die Zuschauerzahlen wohl viel zu gering. Goslar empfängt einen Bundesligisten und bekommt das 5.001-Zuschauer-Stadion nicht voll? Ich spiele mit Aachen gegen Hannover (beides Zweitligisten) in der 1. Runde daheim vor 8.500 Zuschauern! Entschuldigung, ab in welcher Welt kommen zu einen Pokalspiel weniger Zuschauer als zu eine RL-Partei gegen Fortuna oder Viktoria Köln?
2.2 In der Liga schaut es nicht ganz so eindeutig aus, aber auch hier gibt es Grund zur Kritik.
Beim Aufstieg bekommt man kaum Zuwachs bei den Fans, beim Abstieg kann man aber gut an Basis einbüßen. So sind Union Berlin, der Chemnitzer FC und der VFC Plauen auf- und später (Chemnitz und Plauen nach einen Jahr, Union nach 2) wieder abgestiegen. Folge bei allen 3, man hat nach dem Abstieg weniger Zuschauer als vor dem Aufstieg. Chemnitz hatte zB etwa 4.500 Zuschauern in der 3. Liga, jetzt sind es nur noch 3.500 (und das nicht direkt nach dem Abstieg). In Plauen hat sich die Anhängerschaft halbiert - dabei ist man doch genau da, wo man zum Spielstart war.
Überhaupt scheint es im FM sowas wie Euphorie nicht geben. Aachen hatte in der 2. Liga idR knapp unter 20.000 Zuschauern, wenn nun - wie bei mir im FM - die Rückkehr in die 2. Bundesliga bis 2016 gelingt (sprich man durchmarschiert) wird man sicher nicht hinter den Zuschauerzahlen von 2012/13 (3. Liga) bzw. 2011/12 (2. Liga) zurück stehen.
Anders Beispiel ist der Kieler SV Holstein. Die sind bei mir in der ersten Saison aufgestiegen (auch durchmarschiert, aber gut vor Spielstart) und haben in der 2. Liga die Hinrunde dominiert. Tabellenführer nach 19 Spieltagen (Winterpause) und einer Stadt mit über 250.000 Einwohnern und dann kommen nur 7.000 Zuschauer? Und das war der Bonus als Aufsteiger. Ab der 2. Saison nach dem Aufstieg (Saison 2015/16) sind es noch 6.000, stolze 400 mehr als in der 3. Liga.
*Anmerkung: Ich habe in der DB die Werte bei maximales Fanaufkommen angepasst, die angesprochenen Vereine sind da noch weit von entfernt... Ausserdem ist das jetzt der Eindruck nach 3-4 Saisons im Spielstand. Schauen wie das sich langfristig entwickelt. Erster Eindruck = da ist noch viel Potenzial nach oben.

3. (und hier spielt auch Punkt 2 gewaltig rein) Ist die Budgetierung (die hier genauso bescheiden scheint wie bei EA - und mir ist egal das ich damit den Teufel, Svenc oder sonst wen beschöre - echt 1 zu 1 in beiden Spielen).
Wie kann es sein, dass ich in der 2. Liga ein Budget von 4 Mio € für Gehälter + 1,5 Mio € für Transfer (nach einen Verkauf, ursprünglich waren es 1 Mio €) bekomme, dass Gehaltsbudget fast ausnutze (kann ja immer noch das Transferbudget umwandeln) und dann in einen Monat ohne Sondereinnahmen, trotzdem 1 Mio Gewinn erwirtschafte? Alleine die Tatsache, dass ich 2 Mio € Einnahmen durch Sponsoren habe, dazu kommt das TV-Geld der 2. Liga, etwa 4,75 Mio € Zuschauer (mit einen Schnitt von 10.000 gerechnet, siehe Punkt 2...) usw. Ein Etat von 7-8 Mio € wäre locker drin, in der Realität hätte man den auch, wenn man so Einnahmen hat wie ich gerade.
Damit will ich nicht sagen, dass es mir zu schwer gemacht wird - auch wenn obere Tabellenhälfte schon happig ist, wenn man vor 2 Jahren noch RL gekickt hat und den mit Abstand kleinsten Etat hat - sondern einfach, dass es nicht realistisch ist. Zumal mit einen Etat von 7-8 Mio € muss man in meinen Augen die Klasse halten, sprich ich habe nichts gegen eine kritischer Sichtweise des Vorstands bei einen höheren Budget. Wenn Essen irgendwann mal in die 3. Liga aufsteigen sollte, wird man dort bestimmt nicht den kleinsten Etat der Liga haben, so wird dann aber auch der Anspruch sein.
Und wie gesagt zum Vergleich mit EA: Da war es 1 zu 1 das gleiche. Es wurde einen zwar schön vorgerechnet welche Einnahmen es angeblich gibt bzw. nicht gibt, aber die Zahlen darin waren Käse. Man hatte angeblich 1,5 Mio € TV-Gelder und Prämien hatte aber gleich am Saisonstart schon 4 mal so viel eingenommen (ohne Prämien, die kommen ja nun mal erst etwas später...).
So wie in beiden Spielen geplant wird vom Vorstand rechnet keiner (wobei hätte doch mal was, wenn ein Verein - analog dazu die Bundesregierung - nicht ein Loch von ein paar Millionen € findet, sondern Einnahmen, wohlgemerkt keine Mehreinnahmen durch Erfolge, sondern recht klare (Fix-)Beträge wie TV- und Sponsoren-Gelder, Zuschauereinnahmen usw. findet die vorher nicht eingeplant wurde...). Und falls sich folgendes einer denkt: Ich habe keine Schulden also wird da auch kein Geld zurück gehalten zwecks Abbau und sollte der Vorstand das Geld für Investitionen zurück halten, sollte 1. das so kommuniziert werden ("x% der voraussichtlichen Einnahmen werden nicht für den Spielbetrieb verwendet sondern für mögliche Investionen angespart") und 2. sollten solche Rückstellungen auch in einer vernünftigen Relation zum Etat stehen. Wie gesagt es geht nicht an, dass ich 5,5 Mio € Etat habe (eig. 5 Mio €) aber wohl über 12 Mio € Einnahmen habe (und das sind nur die Einnahmen im Laufe der Saison, größere Einmalzahlungen sind da gar nicht mit drin.
Aber immerhin habe ich jetzt den Etat für die nachsten 2 Saisons auf dem Konto, "So I got that goin' for me, which is nice."  ::)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 30.Juni 2014, 10:11:07 »

Ich habe nun über mehrere Saisons hinweg den Würzburger FV trainiert, ihn von der Bayernliga in die 3. Liga geführt und zwei Saisons lang dort gehalten, ehe ich zurückgetreten bin. Dabei habe ich etlich junge, talentierte Spieler in meinen Reihen gehabt, die zumindest anderen Drittligisten sehr gut zu Gesichte gestanden hätten. Mein bester Mann war jedoch ein (zuletzt) 19-jähriger belgischer Innenverteidiger, der es sogar in die Elf des Jahres geschafft hat und definitiv Zweitliganiveau hat.

Angebote insgesamt für meine Spieler in den zwei Jahren 3. Liga: 0!

Mein Wunsch ist nun also, dass auch realistische Anfragen für Spieler des eigenen Kaders eingehen, selbst wenn man die Spieler nicht aktiv loswerden möchte. Kann ja eigentlich nicht sein, dass wirklich überhaupt kein Verein Interesse an jungen, talentierten Spielern zeigt, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #191 am: 30.Juni 2014, 10:35:09 »

Mein Wunsch wäre ein Szenarioeditor, riesiges verschenktes Potenzial. Ligen/Turniere zu x-beliebigen Spieltagen nachbauen und dann mal schauen, ob man z.B. selbst den HSV noch retten kann, dessen holländisches Starlet gerade seit Wochen völlig neber der Spur ist (heißt: Moral müsste auch editierbar sein), etc. Aber das wird so bald wohl leider nicht kommen, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, ob ich es schon hier gesagt hatte, aber wer zum Beispiel die WM mit korrekten Gruppen in seinem aktuellen FM simulieren will, kommt nicht um Userfiles rum, die nicht alles 100% genau abbilden können. Die tatsächlichen Kader zum Beispiel.

3. (und hier spielt auch Punkt 2 gewaltig rein) Ist die Budgetierung (die hier genauso bescheiden scheint wie bei EA - und mir ist egal das ich damit den Teufel, Svenc oder sonst wen beschöre - echt 1 zu 1 in beiden Spielen).

;D  Da wirst Du von mir erst mal ungesehen keine Widerreden hören, in meinem ersten Football Manager war es vor dem ersten Patch sogar so, dass die damals noch Regionalligen in Deutschland fast nicht spielbar waren, weil die Vereine, egal wie, Minus machten, und zwar deftiges. Auch gibt es im FM seither keine Lizensierungsverfahren sowie Regularien -- deutsche Manager hatten das schon seit dem Bundesliga Manager Hattrick (1994). Die gerade vor einigen Saisons auf dem Transfermarkt zurückhaltender agierenden Bundesligaclubs mussten glaube ich sogar speziell so hardcodet werden -- dabei gibt es in der Realität halt diesen (Mit-)Grund der deutlich schärferen Regeln, der sie vorsichtiger agieren lässt als ein Premier-League-Club, der von Privatpersonen gepampert wird und loseren Regeln unterleigt. Andererseits stimmen viele kleine Details, selbst Merchandising-Abkommen zwischen den RB-Clubs, das Deluxe-Sponsorenpaket der Bayern, selbst an Financial Fairplay versuchen sich SI. Aber das absolute Glanzstück des Spiels ist das alles nicht, klar.

Den Vergleich zu Anstoss und Nachfolger, den man halt mit gutem Grund anfechten kann, finde ich, der betrifft so ziemlich den ganzen Sport im Mittelpunkt eines Fußballmanagers.  :) Und da zählt nicht nur die Taktik sondern bereits die wichtigen Transfers mit rein, weil es dort fast keinen Unterschied machte, wen man aufstellte (oder später in eine bestimmte Richtung trainierte). Im FM macht sich ein Wechsel von einem Hummels zu einem Pepe spätestens in der Kartenstatistik sofort bemerkbar (hatt kürzlich wieder meine Funmannschaft namens Bad Boys United geladen, mit Traummittelfeld aus Gattuso, De Jong, van Bommel und Co. -- ein frohes Farbenfestival  ;D). Und ein Boateng wird auch kein Götze in Sachen Assists, die Verletzungsanfälligkeit von Robben war auch nie gegeben, ditto dessen unvermeidliche Tricks. Das ist der Punkt und Vergleich, bei dem ich hin und wieder allergisch werde, denn außer den Fifa-Animationen stimmte hier nicht allzu viel. Der Fußball, ein ziemlich wunder Punkt bei einem Fußballmanager.

Das Problem an der Notengebung wird wahrscheinlich auch hier einfach sein, dass hier nur objektive Werte herangezogen werden, und das sind unter anderem die Statistiken, die sich ja auch während des Spiels einlesen lassen: Verhältnis der gewonnen/verlorenen Kopfballduelle, wie oft wurde der Spieler überlaufen/überdribbelt (runs) seines Gegenspielers, wie viele Tacklings gingen daneben, etc. Wie genau das gewichtet wird, keine Ahnung. Bei schlechteren Noten sollten aber schon einige "hochrangige" Aktionen schiefgegangen sein, unabhängig vom Spieleindruck aus den Highlights oder dem gesamten Spiel. Aber realistischerweise wird das immer so bleiben, auch mit flüssigeren und mehr Animationen für all die Aktionen und kleinen Nuancen, die bisher nur der Textkommentar parallel unten als solche ausweist (zum Beispiel der Ellbogencheck, der Pepe die rote Karte eingebracht hat oder ein Trikotzupfer, der zu einem Elfer führt: die Aktion dafür wird vom Spiel simuliert und auch textkommentiert, die detaillierte Animation fehlt). Mit der Benotung, dem subjektiven Gesamteindruck eines Menschen wird das niemals vergleichbar sein, ein ähnliches Problem hat ja auch der Assistent. Wenn man weiß, dass auch der im Grunde ein "Algorithmus" ist, der Pässe, Tacklings und einiges mehr verrechnet und aufaddiert, muss man nicht gleich per Definition Alarm schlagen, wenn er meint, es gingen zu viele Bälle leicht verloren. Ob man zum Beispiel überhaupt darauf Wert legt, weiß der überhaupt nicht, obwohl er auch da intelligenter werden könnte. Denn die Anweisungen, die man gibt, sollte er durchaus mal erkennen können. Genauso dürfte ein Messi als Gegenspieler ihn immer wieder zum Toben bringen, weil sich der Verteidiger die ganze Zeit überlaufen ließe. Ein etwas intelligenterer Assistent, das wäre damit auch was für die Wunschliste, vielleicht.  ;D
« Letzte Änderung: 30.Juni 2014, 13:38:54 von Svenc »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #192 am: 30.Juni 2014, 14:25:05 »

Ich habe da so Ideen für den Sportdirektor. 1. Er soll wenn man ihn einstellt zum vorschlagen von Transfers, nur für das jeweilige System vorschlagen das man spielt. Habe sehr oft gehabt das er mir OMR oder OML vorschlug die ich garnicht besetzt hatte. Und 2. Das man anhand einer Zielvorgabe ihn losschicken kann. Sprich Altersgrenze, CA. PA. Oder etwaiges.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 06.Juli 2014, 11:46:19 »

Mir wäre es ganz lieb, wenn man die Startelfwünsche der Spieler etwas realistischer anpassen würde. Bei den Feldspielern verstehe ich, dass da bei zu wenigen Einsätzen die Anfrage kommt, ganz absurd finde ich es aber bei den Torhütern. Erstmal habe ich es noch nicht erlebt, weder als Beobachter, noch als "Insider", dass ein junger Torhüter während der laufenden Saison den Stammplatz eines noten-, attributsbesseren und erfahrenen Torhüters infrage stellt und dann ist es extrem anstregend, wenn man ein riesiges Torwarttalent geholt hat und es als Nachfolger für den Weltklassekeeper den man im Tor hat aufbauen will, und besagtes Talent fordert mit 20 Jahren und einigen U-Länderspielen den Stammplatz des Nationaltorwarts zwischen meinem Pfosten ein, noch dazu während der laufenden Saison.

Wenn er sich, fiktiv gesprochen, vorgestellt hat, die Nummer 1 zu sein, dann doch bitte kurz nach Saisonbeginn oder meinetwegen auch nach der Winterpause, aber doch nicht mitten im Saisonverlauf, bei einem Kontrahenten, der gerade zum besten Torhüter der Liga gewählt worden ist. So MUSS ich, wenn ich ihn nicht verlieren will, rotieren, zum Teil auf Kosten meiner Ergebnisse, weil der junge Ersatzmann einfach NOCH nicht so weit ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #194 am: 06.Juli 2014, 13:56:22 »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #195 am: 06.Juli 2014, 21:16:26 »

Funktionierender Half-back fänd ich überragend
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #196 am: 01.August 2014, 20:53:11 »

Also die Trainerwechsel im FM sind auch verbesserungswürdig. Oft wechseln Trainer die noch unter Vertrag stehen, während der laufenden Saison den Verein, was in der Realität so gut wie nie vorkommt. Bei vertragslosen Trainer, ist das natürlich okay, aber bei Trainern die bei einem anderen Verein beschäftigt sind, sollte das vielleicht nur am Ende der Saison stattfinden, bzw. auch in der Winterpause (was eigentlich auch eher selten ist)

Cule1987

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #197 am: 02.August 2014, 00:13:10 »

Es wäre auch schön wenn man taktisch noch mehr machen könnte mir würden viele Sachen einfallen die heute einfach nicht möglich sind

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 02.August 2014, 00:28:46 »

Es wäre auch schön wenn man taktisch noch mehr machen könnte mir würden viele Sachen einfallen die heute einfach nicht möglich sind

Welche?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #199 am: 02.August 2014, 10:30:46 »

Die Frage ist, ob diese ganzen taktischen Anweisungen/Einstellungen überhaupt was bringen? In meinen Augen ist das nur eine Spielerei. Ich habe oft Standard-Taktiken ausprobiert, wo ich so gut wie nichts geändert habe und genau so viel Erfolg gehabt habe. Ich habe sogar eher das Gefühl, dass man je mehr Änderungen vor nimmt, desto schlimmer wirds. Zudem sollte man das in Grenzen halten, sonst wird Spiel viel zu unübersichtlich und zu kompliziert. Weniger ist manchmal mehr. Ein Championship Manager 01/02 macht durch seine übersichtliche und einfache Art heute noch Spaß zu zocken.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben