MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Taktikprobleme  (Gelesen 1496 mal)

Zven

  • Gast
[FM14] Taktikprobleme
« am: 15.August 2014, 23:15:28 »

Hi!

Ich habe, egal mit welchen Verein ich spiele, schwere taktische Probleme. Ich habe mir schon alle Leitfäden hier durchgelesen und bringe trotzdem keinen gute Spielstand zusammen. Geholfen haben mir die taktischen Konzepte für Jedermann, aber ich habe keinen Durchbruch geschafft-am Ende werde ich dann immer entlassen. Wie seit ihr in den Football Manager rein gekommen? Ich will keine Downloadtaktik verwenden, das ist cheaten. Ich frage mich wie ihr einen Durchbruch in Sachen Taktik beim FM geschafft habt? Einen schönen Gruß! Zven
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:20:49 von Octavianus »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktikprobleme
« Antwort #1 am: 16.August 2014, 12:43:59 »

Ausprobieren -> Beobachten -> Anpassen -> Beobachten -> Ruhe bewahren -> etc.

Da gibt es kein Patentrezept denke ich, du solltest ein dir vertrautes Team auswählen, welches nicht die größten Ansprüche hat und dann versuchen langsam einzusteigen.

Die richtigen Ansätze hast du mMn, da du nicht blind DL Taktiken nutzen, sondern dir selber das Spiel herleiten möchtest.
Wähle 'deinen' Verein und berichte parallel im Taktik oder Stationenthread, dann kann man insbesondere zu Taktikfragen feedbacken.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikprobleme
« Antwort #2 am: 16.August 2014, 18:24:18 »

Ich würde zum Einstieg auch auf eine ehr klassische Taktik setzen, und erstmal nicht viel verändern. Die funktionieren häufig recht gut und du kannst dann nach und nach Anpassungen vornehmen. Das 4-2-2-1-1 oder auch ein 4-1-4-1 sind meiner Meinung nach gute Ausgangstaktiken aber auch ein 4-1-2-2-1 oder ein klassisches 4-4-2 funktionieren am Anfang ganz gut.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktikprobleme
« Antwort #3 am: 16.August 2014, 19:20:29 »

Ja, würde ich durchaus mal so machen. Also einfach mit dem Taktikcreator eine Standardtaktik auswÜahlen mit der passenden Strategie und das dann so ohne weitere Einstellungen spielen lassen. Team und Spielereinstellungen sind nicht umbedingt notwendig da die Strategie und Philosophie da schon Einstellungen vorgeben.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de