MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wisla Kraków - Auf in die Champions League !  (Gelesen 5525 mal)

Kahlenberg

• Profi
Wisla Kraków - Auf in die Champions League !
« am: 14.Dezember 2013, 00:03:04 »

Nach langen hin und her habe ich mich entschieden, meinen Spielstand, wie schon vorher gesagt in Polen, allerdings mit Wisla Krakau zu beginnen. Der Verein ist in einer sehr schwierigen Finanzsituation (15 Mio Schulden), besitzt jedoch viel Tradition und Fanrückhalt. Das wird jetzt wohl ein längerer Spielstand werden. Dieses Jahr habe ich sonst nur noch einen Spielstand in einer der Topligen Europas vor. Bin mir jedoch absolut unschlüssig mit welcher Mannschaft und spiele deshalb ersteinmal mit Wisla.

Kahlenberg

• Profi
Re: Wisla Kraków - Auf in die Champions League !
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2013, 00:03:33 »

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 00:05:15 von whiteeagle »

Jumano

• Profi
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2013, 00:08:55 »

Also die Frauen sehen ja schonmal schnieke aus, was man vom Stadionrasen aber nicht behaupten kann. :D

Viel Erfolg in Krakau. :)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2013, 00:22:55 »

Wisla Krakau klingt schon mal spannend  :)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2013, 21:54:11 »

Weihnachtsstimmung im FM

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #5 am: 19.Dezember 2013, 23:00:27 »

Saison 2013/14

War eine recht schwache Saison für uns gewesen. Sind in der Relegationsrunde gelandet und da dann die Klasse gehalten. Finanziell schauts auch nicht sehr rosig aus. Mal gucken, was das neue Jahr bringt !

Polnischer Meister wurde übrigens Legia und qualifizierte sich auch für die Champions League.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #6 am: 19.Dezember 2013, 23:02:28 »

Zur Erklärung einmal : In Polen gibt es zunächst eine Runde mit 16 Vereinen wo jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel antritt. Danach werden die Punkte geteilt und es gibt eine Meister und eine Abstiegsrunde mit je 8 Teams, wo die Mannschaften noch einmal gegeneinander antreten.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2013, 00:20:10 »

Mit dem Abstieg hattest ja nix am Hut, naja Saison abhacken und in der neuen Spielzeit volle Attacke!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 20.Dezember 2013, 06:30:31 »

Wow! Das du mit Wisla in die Abstiegstunde musst finde ich sehr überraschend, hätte eher gedacht das du Wisla wieder rehabilitierst und zwischen 2-4 landest. Ist GieKSa aufgestiegen? Hoffentlich! :D bist du eigentlich Pole?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Dezember 2013, 21:19:19 »

Saison 2014/15

Dieses mal lief es um längen besser und wir konnten uns für die EuroLeague qualifizieren. Überraschungsmeister wurde Zaglebie Lubin.

Im Pokal flogen wir allerdings gegen den Zweitligist ROW Rybnik im Elfmeterschiessen 1:4 raus. Wir hatten den Gegner wohl etwas unterschätzt und paar Stammspieler geschont.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2013, 21:23:35 »

Wow! Das du mit Wisla in die Abstiegstunde musst finde ich sehr überraschend, hätte eher gedacht das du Wisla wieder rehabilitierst und zwischen 2-4 landest. Ist GieKSa aufgestiegen? Hoffentlich! :D bist du eigentlich Pole?

Ja ich bin Pole. Komme gebürtig aus Knurow/Oberschlesien. Unser Verein da ist Górnik Zabrze. Wollte im FM aber auch mal was anderes probieren, als jedes Jahr Górnik oder GieKsa :)

Hier einmal für dich der zweite Teil der Tabelle, wo man leider sieht, dass Katowice zwar auf- aber mittlerweile gleich wieder abgestiegen ist...

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 20.Dezember 2013, 21:30:04 »

Knurow kenne ich. Ich selber bin kein Pole, aber mein Großvater ist gebürtig aus Katowice und ich war ein paar mal dort bei unserer Familie. Daher habe ich eine kleine Affinität zu GieKSa :D

Freut mich das Jahr zwei besser für dich gelaufen ist, da oben gehört Biala Gwiazda auch hin, auch wenn ich sie nicht leiden kann  :D Das Katowice direkt wieder abgestiegen ist, ist natürlich schade :-\
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2013, 22:56:27 von Horde-Supras »

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2013, 22:55:28 »

Bin gespannt ob du die Gruppenphase in der Euro League erreichen kannst  :)
Wie siehts kadermäßig aus? Hast du hoffnungsvolle Talente und glaubst du in Zukunft auch die CL-Gruppenphase (natürlich in Verbindung mit dem Meistertitel) erreichen zu können?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #13 am: 20.Dezember 2013, 23:47:23 »

Also Europa macht bisher echt Spass !

2.Qualifikationsrunde

MTK Hungaria Budapest - Wisla Krakau 1:1

Rückspiel :

Wisla Krakau - MTK Hungaria Budapest 3:2

1:0 Jankowski (15.)
1:1 Murak (33.)
1:2 Toth (52.)
2:2 Jankowski (85.)
3:2 Kaminski (88.)

Joker Kaminski (eingewechselt in der 84ten Minute) sticht zu. Nocheinmal Glück gehabt !

3.Qualifikationsrunde :

Slovan Bratislava - Wisla Krakau 1:1

Das Rückspiel :

Noch knapper !!!

P.S. : Langfristig soll natürlich die Champions League erreicht werden und das dann auch dauerhaft. Aber kurzfristig habe ich garnicht die finanziellen Mittel dafür, Wisla ist nicht mehr der reiche Verein der Vorjahre. Die Sponsoreinnahmen sind im unteren Drittel der Liga, und Schulden drücken den Verein. Ein bisschen Geld kommt durch das hohe Zuschauereinkommen und Spielerverkäufe rein. Das Budget ist garnicht mal so schlecht, aber dennoch weit entfernt von Slask Wroclaw, Lech Posen und Legia Warschau. Viele Spieler kann ich nicht holen, da muss eher auf Jugend gesetzt werden.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Dezember 2013, 23:54:34 »

Und so schaut der Kader 2015/16 aus :

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2013, 00:25:56 »

Vom Kader her siehts ja nicht wirklich schlecht aus, da scheinen einige Rohdiamanten dabei zu sein  :)
Ich hoffe für dich dass du im Playoff zur Gruppenphase eine lösbare Aufgabe zugelost bekommst, dann hättest du schon mal die 1,3 Mio Einnahmen sicher, und die werden dich sicher auch wieder ein Stück weiterbringen.

Ich hoffe dass du den Save lange durchhaltest, interessiert mich wirklich ob du Wisla in Polen wieder zur Nummer 1 machen kannst und auch in Europa einigermaßen für Furore sorgen kannst  :)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2013, 12:16:06 »

Was da los war, kann ich nicht erklären....

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #17 am: 22.Dezember 2013, 10:56:43 »

Mal nen gutes Ergebniss, mit einem Hattrick innerhalb von 7 Minuten.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #18 am: 22.Dezember 2013, 12:42:36 »

Abschlusstabelle Saison 2015/16

Leider hat es diese Saison nicht für einen Internationalen Wettbewerb gereicht. Im entscheidenden Spiel verloren wir leider 0:1 zuhause gegen Zaglebie Lubin...

Egal auf ein neues !

In der Euroleague hatten wir sehr tolle Erlebnisse in den Spielen gegen MTK Hungaria und Slovan Bratislava,  schieden dann aber in den Playoffs gegen Southampton (3:2, 0:3) aus.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #19 am: 23.Dezember 2013, 21:11:44 »

Knurow kenne ich. Ich selber bin kein Pole, aber mein Großvater ist gebürtig aus Katowice und ich war ein paar mal dort bei unserer Familie. Daher habe ich eine kleine Affinität zu GieKSa :D

Freut mich das Jahr zwei besser für dich gelaufen ist, da oben gehört Biala Gwiazda auch hin, auch wenn ich sie nicht leiden kann  :D Das Katowice direkt wieder abgestiegen ist, ist natürlich schade :-\

Kattowitz ist übrigens mittlerweile wieder aufgestiegen und führt nach 20 Spieltagen die Tabelle unbesiegt an... :D