MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: KVC Westerlo - Saison 2013/2014  (Gelesen 6483 mal)

AndreH

• Profi
KVC Westerlo - Saison 2013/2014
« am: 09.Dezember 2013, 18:00:03 »

Off topic:
Da ich ja in meinem letzten Save "FC Toulouse" bei "Aktuelle Stationen-Thread" gefeuert worden bin suche ich nun in Belgien mein Glück. Da ich so realistisch spielen will wie möglich, habe ich 325000 Spieler geladen  8) ;D. Das heißt alle Nationalspieler weltweit bzw. alle Spieler von Erstligamannschaften und da kommt man schnell auf die Summe.

****************

KVC Westerlo

Vereinsinformation:
Der KVC Westerlo ist ein Fußballverein aus Westerlo in der belgischen Provinz Antwerpen. Der Verein spielt seit 1997 in der belgischen Ersten Division. Er ist dem Königlichen Belgischen Fußballverband angeschlossen und hat dort die Registrierungsnummer 2024. Die Clubfarben sind Gelb und Blau. Zu den größten Erfolgen in der Vereinsgeschichte zählt der Gewinn des Belgischen Pokals 2001.
1917 gründeten Studenten in Westerlo den Verein Sportkring de Bist Westerlo, dessen Tätigkeit aber 1922 wieder eingestellt wurde. Von 1924 bis 1930 bestand zeitweilig der Westerlo Footbaal Club, der unter der Nummer 379 beim Belgischen Fußballverband eingetragen war. 1931 wurde schließlich der frühere Verein Bist Sport wieder formiert und am 1. Oktober 1933 unter dem Namen Sportkring Westerloo dem Belgischen Fußballverband angeschlossen, wobei er die Nummer 2027 erhielt. Einige Spieler hatten den Verein verlassen und gründeten den Club Westerlo Sport, der ebenfalls am 1. Oktober 1933 beim Belgischen Fußballverband eingetragen wurde und die Nummer 2024 zugeteilt bekam. Schließlich schlossen sich die beiden Vereine am 5. August 1942 zum Voetbalclub Westerlo zusammen, der fortan unter der Nummer 2024 tätig war.

1968 tauchte der Verein zum ersten Mal in der niedrigsten belgischen Liga auf, konnte sich dort durchsetzen und stieg in die Dritte Liga auf. Nach zwei Saisons stieg der Voetbalclub Westerlo jedoch wieder in die Vierte Liga ab und konnte sich 1981 auch dort nicht mehr halten. 1984 gelang erneut der Aufstieg in die Vierte Liga und zur Saison 1985/86 konnte der Verein in die Dritte Liga wechseln. 1993 gelang dort der Titelgewinn, so dass der Club zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Zweite Liga aufstieg. Nachdem der Voetbalclub 1994 den königlichen Titel verliehen bekommen hatte, nannte sich der Verein offiziell Koninklijke Voetbalclub Westerlo. 1997 setzte sich Westerlo in der Endrunde der Zweiten Liga durch und stieg in die Erste Liga auf.
Dort spielte der Verein meist im Mittelfeld der Liga mit. In der Saison 1999/2000 konnte der Verein mit Toni Brogno und seinen 30 Treffern den Torschützenkönig der belgischen Ersten Liga stellen.
In derselben Saison konnte sich der Verein den Ruf als heimstarke Mannschaft erarbeiten. KVC Westerlo verlor im eigenen Stadion 't Kuipke lediglich ein Mal während der gesamten Saison. Große Vereine wie der FC Brügge oder Standard Lüttich mussten das Feld als Verlierer verlassen. Der RSC Anderlecht, der kurz vor der Meisterschaft stand, verlor sogar mit 5:0 in Westerlo. Der Verein hält auch einen belgischen Rekord inne, indem man den KV Mechelen zu Hause mit 8:0 besiegte.
2001 gewann der Verein zwar den belgischen Pokalwettbewerb, doch die Spieljahre darauf waren nicht so erfolgreich. Einige Stammspieler verließen den Verein und Westerlo hatte nicht die Mittel, um die Spieler gleichwertig zu ersetzen. Westerlo wurde eine Graue Maus in der belgischen Jupiler League.
Unter der Führung des Präsidenten Herman Wijnants sollte sich Westerlo vom „Grauen Maus“-Image lösen. Es wurden Kooperationen mit Feyenoord Rotterdam und dem FC Chelsea geschlossen. Durch diese Zusammenarbeit wurden einige Spieler kurzzeitig an Westerlo ausgeliehen.
2005 wechselte Trainer Jan Ceulemans zum FC Brügge. Ceulemans saß sechs Jahre lang auf der Trainerbank des Vereins aus Westerlo. Sein Nachfolger wurde Herman Helleputte. Während der Sommerpause 2005 wurden bekannte belgische Spieler wie Ronny Gaspercic und Nico van Kerckhoven verpflichtet.
Die Saison 2004/05 beendete Westerlo auf dem vierten Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Drittplatzierten. Von 2007 bis 2012 wurde der KVC Westerlo erneut von Jan Ceulemans trainiert. In der Saison 2008/09 erreichte der Verein den 6. Platz in der Jupiler Pro League. Seit 2008 beschäftigt Westerlo mit der Julius Berger Nigeria PLC Gruppe, die Westerlo Football Academy in Lagos.
Nach der Saison 2011/12 stieg man als Vorletzter in die zweite Liga ab.

(Nachzulesen bei wikipedia)

Het Kuipje (Heimspielstätte)
Das Het Kuipje (dt.: Die kleine Wanne) ist das 1933 eröffnete Heimstadion des belgischen Fußballvereins KVC Westerlo. Die Gemeinde Westerlo liegt in der Provinz Antwerpen in der Region Flandern. Zurzeit bietet es 7.982 Zuschauern Platz und verfügt seit der Saison 2008/09 als eines von wenigen Stadien in Belgien (Cristal Arena und Maurice-Dufrasne-Stadion) über eine Rasenheizung. Die einzelnen, überdachten Zuschauerränge sind durchnummeriert. Die Tribünen 1 und 3 längs des Platzes fassen 1.524 und 2.622 Zuschauer. Die eine Hintertortribüne Nummer 4 besitzt 1.429 Plätze. Der übrige Rang 2 überragt die drei anderen Tribünen in der Höhe und bietet 2.407 Fans Platz. Der Name des Stadions ist eine Erinnerung an das Rotterdamer Feijenoord-Stadion; das meist nur kurz De Kuip (dt.: Die Wanne) genannt wird. Um das Stadion sind neben Parkplätzen auch vier Fußballfelder angelegt.

******************

AndreH

• Profi
Re: KVC Westerlo - Saison 2013/2014
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2013, 21:41:40 »

Mittwoch, den 03.Juli 2013 (08:00 Uhr)

Dienstantritt in Westerlo
Ein bissl nervös aber auch zugleich neugierig startete ich in das Unternehmen KVC Westerlo. Ich war ja nicht untätig und habe mich vorher schon einmal schlau gemacht über den Verein. Den einzigsten Titel holte man 2001 und zwar war das der Pokalsieg (Beker van Belgie) gegen SK Lommel mit einem 1:0. Zudem stand man 2011 noch einmal in Finale, verlor dort aber gegen Standard Lüttich mit 0:2. Heute geht es erst mal darum das ich die Mannschaft und das Trainergespann kennenlerne, außerdem will ich mir die finanzielle Lage des Vereins erläutern lassen falls wir uns noch auf einigen Positionen verstärken müssen.

Finanzieller Rahmen

Also wenn ich mir so die Finanzen anschaue, läuft es mir schaurig den Rücken herunter. Unser Trikotsponsor endet im Sommer 2014 und dabei haben wir noch vier Kredite  :o am laufen die abgezahlt werden müssen. Damit steht fest, für Verstärkungen reicht die Kohle nicht aus. In einer kleinen Runde bestehend aus meiner Wenigkeit sowie Torwarttrainer Paul Peeters, Assistenztrainer Massimiliano Devos, Co-Trainer Renaud Meyer und Präsident Herman Wijnants. Es wurde alles sehr sachlich analysiert. Ich bin zufrieden mit dem Meeting und nun gillt es eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Über etwaige Saisonziele wurde noch nicht gesprochen, weil ich mir erst ein Bild der Mannschaft machen möchte. Ich machte mich mit meinem Co-Trainer Renaud Meyer auf den Weg zum Trainingsgelände. Übrigens, kann Renaud sehr gut deutsch, sodaß wir keinerlei Verständigungsprobleme haben. Die Mannschaft machte unter Anweisungen ihres Kapitän´s schonmal leichte Laufübungen.

Am Rande des Platzes saß ein junger Mann mit Cappy und gab von Außen Anweisungen an die Spieler. Ich fragte Renaud:"Hey Renaud, wer ist den der junge Mann dort? Warum ist er nicht auf dem Trainingsplatz oder ist das ein Reporter?" Renaud antwortete mir mit einem verschmitzen Grinsen "Das Andre, das ist Michael Cordier unsere etatmässige Nummer 1. Nur leider ist er noch verletzt. In ca. 3 bis 5 Wochen soll er wieder mit leichtem Lauftraining beginnen." Da haben wir nun den Salat.

Kaderanalyse
Torhüter:

Klare Verhältnisse wohl auf der Torhüterposition. Leider ja noch verletzt ist Michael Cordier der erst in ca. 5 Wochen zu uns stößt. In der Vorbereitung steht daher im Tor Koen Van Langendonck. Koen kam ablösefrei von Germinal Beerschot Antwerpen. Der junge 17 jährige Jordy Huysmans wird auch seine Einsatzzeiten in der Vorbereitung haben aber überwiegend in der U-19 auflaufen.

Abwehr:

Die Defensive scheint unser Prunkstück zu sein, ok auf den ersten Blick versteht sich. Da haben wir zum einen den 33 jährigen Birger Maertens der wohl als Capitano in der Innenverteidigung gesetzt ist. Dann aber wird es spannend. Wer macht das Rennen um den zweiten Platz in der Innenverteidigung?? Auf den Außenbahnen dürfte rechts Stijn Minne die Nase vorne haben, trotz seiner 35 Jahre.

Mittelfeld:

Wenn ich mir das Mittelfeld so anschaue kann ich nur mit der Zunge schnalzen. Je nach Spielsituation kann ich defensiv bzw. offensiv auftreten was uns wiederum unberechenbar macht. Ein bekanntes Gesicht könnte der Holländer Sherjill MacDonald sein, der einmal bei den Amateuren des HSV spielte. Auch vom Nigerianer Kennedy Nwanganga erwarte ich viel, nachdem ich mir seine Werte angeschaut habe. Noch bin ich unschlüssig, mit einem "Sechser" oder einer "Doppelsechs"  :-\ . Auf jedenfall will ich über die Flügel Druck machen.

Angriff:

Im Angriff hätte ich ebenfalls die Quahl der Wahl. In Kevin Vandenbergh spielt ein Spieler bei uns der in Hollands Ligen und der ersten Belgischen Liga schon viel erreicht hat. In 304 Ligaspielen erzielte er 103 Tore. Starke Konkurrenz erhält er vom Kolumbianer Jaime Ruiz der erst 1 Länderspiel auf dem Buckel hat. Mit dem 17 jährigen Alessio Allegria haben wir ein hoffnungsvolles Talent in unseren Reihen.

***************
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 18:43:51 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2013, 19:56:59 »

Mittwoch 03.Juli 2013 (19:00 Uhr)

Trainermeeting am Abend
Das Thema am Abendmeeting mit dem Trainergespann war die Vorbereitungszeit. Die neue Saison startet am 16.08. mit einem Pokalspiel beim Sieger aus der Partie RUW Ciney/ K Esperanza Neerpelt. Bis dahin gillt es die Truppe fitt zu bekommen und ewentuell Neuzugänge zu integrieren. Renaud war natürlich in letzter Zeit auch nicht untätig und ließ sein Telefon glühen. 8 Testspiele konnte er organisieren, darunter Heimspiele gegen die Queens Park Rangers und FC Schalke 04. Apropos Schalke 04, wie ich eben erfahren habe ist Schalke 04 unser Parent Club. Vielleicht gibt es dort mal die Möglichkeit an Talente heranzukommen die Spielpraxis brauchen.

Spiele:
- (06.07.2013) KV Kortrijk (H)
- (13.07.2013) Quick Boys (A)
- (15.07.2013) Queens Park Rangers (H)
- (20.07.2013) vv Nordwijk (A)
- (24.07.2013) vv Bennekom (A)
- (27.07.2013) FC Schalke 04 (H)
- (03.08.2013) FC La Louviere (A)
- (10.08.2013) Maccabi Paris (A)

**************

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2013, 15:26:46 »

Samstag, 6.Juli 2013 (14:00 Uhr)

Test gegen den KV Kortrijk
Na drei Tagen intensiven Trainings gehen meine Spieler so langsam auf dem Zahnfleisch. Da kommt heute unser erster Test in der Vorbereitung gegen den Erstligisten aus Kortrijk gerade richtig. Personell sind bis auf den Torwart Michael Cordier alle Einsatzbereit. Natürlich werde ich auch während der Vorbereitung Trainingsgäste begrüßen. Für den linken offensiven Flügel suchen wir noch eine Alternative zu Jarno Molenberghs. Die Gerüchteküche brodelt und laut Transfermarkt.be steht der Holländer Genaro Snijders ganz oben auf der Liste... man man wer das wohl wieder ausgeplaudert hat!! Der KV Kortrijk ist in der Vorbereitung schon weiter als wir. So gewannen sie auch ihr erstes Testspiel gegen Arminia Bielefeld mit 2:0. Schlüsselspieler sind, Stürmer Ivan Santini und Kapitän Nebojsa Pavlovic, der wiederum ein gefährlicher Freistoßschütze ist. Was die Taktik angeht sind wir uns noch etwas unschlüssig. Starten werden wir mit einem 4-1-2-1-2, schon deshalb weil mir auf dem linken Flügel die Alternativen fehlen.

1.Testspiel:
KVC Westerlo (Belgacom League)   -  KV Kortrijk (Jupiler Pro League)    0:2

0:1 (54´) Branimir Petrovic (Freistoß)
0:2 (74´) Branimir Petrovic (Freistoß)

Aufstellung: van Langendonck - Vanthournout, Trenson (65´Schuermans), Maertens (C) (65´Rentmeister), Minne (31´Cools) - Geudens (65´Mehmet Bolat) - Janssens (65´Rommens), Paulussen (65´Emaankaf) - Nwanganga (65´Trossard) - Vandenbergh (65´Ruiz), MacDonald (65´Molenberghs)
Bank: Huysmans (TW), Lecomte, Allegria
Es fehlen: Michael Cordier (verletzt)

Man merkte uns an das wir geschlaucht waren von der harten Konditionsarbeit der letzten Tage. Der letzte Pass immer in die Spitze wollte einfach nicht gelingen. So war es auch der Gegner der hier das Spiel diktierte. Bis zur Pause konnten wir noch ein schmeichelhaftes 0:0 halten. Nach der Pause gab es dann hüben wie drüben viele Wechsel, aber Kortrijk hatte wohl noch einen zweiten Freistoßspezialisten. So war es Branimir Petrovic der uns mit zwei perfekten Freistößen den Tag versaute. Leider stand dabei auch die Mauer total falsch, was wir unbedingt in der Analyse ansprechen müssen. Weiter gehts in einer Woche bei den Quick Boys.

Erzielte zwei schöne Freistoßtore, Branimir Petrovic (Kortrijk)

*****************

AndreH

• Profi
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2013, 22:29:06 »

Mittwoch, 10.Juli 2013 (10:00 Uhr)
Genaro Snijders kommt zum Probetraining
Heute konnten wir unseren ersten Testspieler begrüßen. Es ist der 23 jährige Flügelstürmer Genaro Snijders. Unter anderem kann er auch die rechte offensive Seite beackern und den Sturm. In der ersten Trainingseinheit zeigte er auch gleich warum er so begehrt ist. Er wird nicht der letzte Testspieler sein der uns begrüßt. In den nächsten Tagen folgen weitere Spieler.

Samstag, 13.Juli 2013 (16:00 Uhr)
Test bei den Quick Boys
Gut eine Woche ist nun vergangen, nachdem wir den Vorbereitungsstart mit dem 0:2 gegen Kortrijk verpatzt haben. Gegen die Holländer von den Quick Boys wollen wir offensiver auftreten als zuletzt. So wird Testspieler Genaro Snijders zu seinem Debüt kommen. Taktisch gesehen richten wir uns nun nach einem 4-1-2-2-1 System, mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und einem "Sechser". In der Spitze wird der 18 jährige Leandro Trossard als "Falsche Neun" auflaufen. Ich halte viel von Leandro und werde ihn behutsam aufbauen. Die Quick Boys sind in Holland ein Amateurverein und ich erwarte einen klaren Sieg!!!

2.Testspiel:
Qick Boys (Holland Amateurverein)   -  KVC Westerlo (Belgacom League)   1:4

0:1 (18´) Jeffrey Rentmeister (Kopfball)
0:2 (32´) Kennedy Nwanganga (Nachschuß)
1:2 (45´) Michael van der Heijden (Kopfball)
1:3 (48´) Genaro Snijders (Linksschuß)
1:4 (50´) Jaap van Duijn (Eigentor)

Aufstellung: Van Langendonck - Vanthournout (56´Trenson), Rentmeister, Schuermans, Minne (C) (72´ Maertens) - Mehmet Bolat (56´Rommens) - Nwanganga (72´Lecomte), Geudens (56´Janssens) - Snijders, MacDonald (72´Molenberghs) - Trossard (56´Vandenbergh)
Bank: Huysmans (TW), Cools, Jaime Ruiz, Emankaaf, Allegri

Man kann sagen, nach gut einer halben Stunde war hier der Droops gelutscht. Nach einer Ecke, stand Jeffrey Rentmeister goldrichtig und wuchtete den Kopfball in die Maschen. Auch im Anschluß nach dem Führungstor blieben wir weiter gefährlich. Testspieler Genaro Snijders konnte mich jetzt schon mit seinen gefährlichen Dribblings überzeugen. So auch in der (32´) als er einen Zuckerpass auf Kennedy Nwanganga spielte und dieser zwar erst im Nachschuß zum verdienten 2:0 traf. Ärgerlich sicherlich der Anschlußtreffer kurz vor der Pause. Für die endgültige Entscheidung sorgte Genaro Snijders mit einem satten Linksschuß zum 3:1 und keine zwei Minuten später war ein Eigentor nützlich zum 4:1 Endstand.

Dribbelkünstler Genaro Snijders (Hier noch im Trikot von Arnheim)

**************

Montag, 15.Juli 2013 (20:00 Uhr)
Duell gegen die Queens Park Rangers
Erstes großes Highlight im dritten Testspiel unserer Vorbereitung. Zu Gast ist der englische Zweitligist Queens Park Rangers. Der Premier League Absteiger ist trotz des Abstiegs noch sehr stark besetzt. Coach Harry Redknapp hat natürlich nur ein Ziel mit seiner Mannschaft... den sofortigen Wiederaufstieg!!! Zu meiner Freude konnten wir heute zwei weitere Testspieler begrüßen, die auch gleich zur Stammelf gehören. Ebenfalls für die linke offensive Reihe spielt Abdul Iddi vor. Der Ghanaer spielte in der letzten Saison für KV Mechelen und bestritt dort nur 4 Ligaspiele. Er gillt als sehr verletzungsanfällig. Als zweiten Spieler kommt der Stürmer Christophe Nahimana zu uns. Letzte Saison kickte er noch für den FC Brüssel und erzielte dort in 20 Ligaspielen 4 Tore.

3.Testspiel:
KVC Westerlo (Belgacom League)  - Queens Park Rangers (nPowerChampionship)   0:5

0:1 (10´) Gary O´Neil (Linksschuß)
0:2 (21´) Charlie Austin (Freistoß)
0:3 (60´) Bruno Andrade (Kopfball)
0:4 (65´) Petros Skapetis (Kopfball)
0:5 (90´) Junior Hoilett (Rechtsschuß)

Aufstellung: Van Langendonck - Vanthournout (66´Schuermans), Trenson, Rentmeister, Cools (45´Minne) - Maertens (C) (66´Mehmet Bolat) - Janssens (66´Emankaaf), Geudens - Iddi (45´Allegria), Snijders (03´MacDonald) - Nahimana (45´Jaime Ruiz)
Bank: Huysmans (TW), Paulussen, Molenberghs, Nwanganga, Vandenbergh

Nur zwei Tage nachdem deutlichen Sieg bei den Quick Boys, mußten wir ebenso eine deutliche Schlappe einstecken. Mit 0:5 ging die Partie gegen die Queens Park Rangers verloren und ich muß mich hinterher fragen, ob die Aufstellung so richtig war?? Zum einen, zeigte Jens Cools auf der rechten Abwehrseite eine unterirdische Leistung. Dann kam hinzu das Flügelstürmer Genaro Snijders frühzeitig ausgewechselt werden mußte. Dann halt noch die beiden schnellen Tore zum 0:2 wo unsere Defensive, gerade beim 0:1 sehr schlecht aus sah. Was die beiden anderen Testspieler angeht, kann ich noch nicht viel sagen, weil beide wurden zur Pause ausgewechselt.

***************

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2013, 15:34:56 »

Donnerstag, 18.Juli 2013 (15:00 Uhr)
Ivan Tatomirovic wird uns verstärken
Nun haben wir doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom FK Sarajevo kommt Rechtsverteidiger Ivan Tatomirovic. Der 24 jährige ist schnell und dribbelstark. Zudem kann er präzise Flanken schlagen. Dafür soll nun Stijn Minne auf die linke Seite wechseln.

Samstag, 20.Juli 2013 (14:30 Uhr)
Auf nach Noordwijk
Die Klatsche gegen die Queens Park Rangers sitzt uns noch tief in den Knochen. Auch wenn es "nur" ein Testspiel war, darf man sich nicht so abschlachten lassen. Für das heutige Spiel in Noordwijk muß Stijn Misse passen, wegen einer Oberschenkelreizung. Ebenfalls noch nicht wieder dabei ist ja Torhüter Michael Cordier. Für Leihspieler Ivan Tatomirovic fehlt noch die Spielgenehmigung.Der Holländische Amateurclub verlor zuletzt denkbar knapp mit 0:1 gegen Preußen Münster und war über weite Strecken das bessere Team, also wir sollten gewarnt sein!!!

4.Testspiel:
VV Noordwijk (Holland Amateurverein)   -  KVC Westerlo (Belgacom League)    3:2

0:1 (02´) Kennedy Nwanganga (Rechtsschuß)
1:1 (52´) Koen Van Langendonck (Eigentor)
2:1 (63´) Richard Blonk (Linksschuß)
3:1 (80´) Mohammed Faouzi (Rechtsschuß)
3:2 (89´) Genaro Snijders (Kopfball)

Aufstellung: Van Langendonck - Trenson (76´Vanthournout), Cools, Rentmeister, Maertens - Rommens - Nwanganga (76´Emankaaf), Janssens (76´Geudens) - Iddi (45´Molenberghs), Snijders - Nahimana (45´Jaime Ruiz)
Bank: Huysmans (TW), Schuermans, Mehmet Bolat, Paulussen, Lecomte, Vandenbergh, MacDonald
Es fehlen: Michael Cordier, Stijn Minne (beide verletzt)

Peinlich, peinlich das habe ich auch meiner Mannschaft in der Kabine nach Spielschluß zu verstehen gegeben. Enttäuscht haben mich die beiden Testspieler Iddi, Nahimana die sowas von harmlos agierten. Es ging eigentlich sehr gut los, als der erste gefährliche Pass in die Schnittstelle der gastgeber erfolgte und Kennedy Nwanganga die Kugel nur noch am herausstürmenden Torwart vorbei ins Netz schieben mußte. Ich lehnte mich in meinem Trainerstuhl zurück und erwartete eigentlich von nun an ein torreiches Spiel aber denkste!!!! Trotz großer Überlegenheit ging es "nur" mit 1:0 in die Kabine. Das Übel nahm fortan seinen Lauf. Nach einem beherztem Schuß eines Noordwijker Stürmers ging dieser Ball zunächst an den rechten Pfosten und von dort sprang er an Van Langendonck´sRücken, wo er schließlich ins Tor trudelte... ohne Worte. Die Gastgeber wurden nun mutiger und wurden auch belohnt. Einklasse Steilpass nahm Richard Blonk auf und pfefferte die Kugel unhaltbar links oben in den Winkel. Gut ne Viertelstunde vor Schluß wechselte ich noch dreimal aus und brachte frische Leute aber das 3:1 für die Gastgeber brach uns dann das Genick. In der Schlußminute konnte zwar Genaro Snijders noch zum 3:2 verkürzen aber letztendlich war die Niederlage verdient.

Sonntag, 21.Juli 2013 (15:00 Uhr)
Vereinsnews
Unsere U19 erspielte sich gegen die U19 von Roter Stern Waasland ein 3:3.+++ Das Topspiel der Vorbereitung gegen Schalke 04 wird Live im Fernsehen übertragen. Wir erhalten dafür 5000€ an Fernsehgeld.+++

****************

AndreH

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2013, 20:13:17 »

Mittwoch, 24.Juli 2013 (20:45 Uhr)
Testspiel gegen VV Bennekom
Weiter gehts mit unserer Reise durch Hollands Provinz. Diesmal machen wir halt in Bennekom. Es wird einige Veränderungen in der Startelf geben. Neu im Team ist Neuzugang Ivan Tatomirovic der den Platz von Stijn Minne einnimmt. Werden heute noch etwas offensiver agieren, das heißt das ich Kennedy Nwanganga auf die Zehn verschiebe. Noch nicht wieder dabei sind die Verletzten Michael Cordier, Stijn Minne.

5.Testspiel:
VV Bennekom (Holland Amateurverein)   -   KVC Westerlo (Belgacom League)   0:5

0:1 (15´) Philippe Janssens (Rechtsschuß)
0:2 (24´) Sjoerd Rensen (Eigentor)
0:3 (54´) Laurens Paulussen (Linksschuß)
0:4 (59´) Kevin Vandenbergh (Elfmeter)
0:5 (89´) Kevin Vandenbergh (Elfmeter)

Aufstellung: Van Langendonck (45´Huysmans) - Vanthournout, Trenson (45´Cools), Maertens (C) (45´Rentmeister), Tatomirovic - Janssens (45´Paulussen), Geudens (45´Schuermans) - Snijders (45´Iddi), MacDonald (45´Molenberghs) - Nwanganga (45´Emankaaf) - Jaime Ruiz (45´Vandenbergh)
Bank: Lecomte, Trossard, Nahimana
Es fehlen: Michael Cordier, Stijn Minne (beide verletzt)

Das Ergebnis sieht deutlicher aus als es ist. Die Amateure hielten lange Zeit dagegen. Zudem steuerten ein Eigentor und zwei Elfmeter zum klaren Ergebnis.

*************

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2013, 15:00:31 »

Samstag, 27.Juli 2013 (20:00 Uhr)
Saisonhighlight gegen den FC Schalke 04
Die Vorzeichen auf ein erfolgreiches Abschneiden im Testspiel gegen Schalke 04 sinken von Tag zu Tag. So langsam gehen mir die Rechtsverteidiger aus  :( . Nachdem ja schon Stijn Minne, Ivan Tatomirovic ausfallen erwischte es heute morgen im Abschlusstraining auch noch Jens Cools. Jens wird für rund 4 bis 5 Wochen fehlen. Trotzdem bin ich guten mutes das wir uns nicht abschlachten lassen werden. Für die "Knappen" wird es schon nächste ernst, wenn sie in der ersten Runde im DFB-Pokal beim Regionalligisten BSV Schwarz-weiß Rehden antreten müssen. Schalke spielte eine gute Vorbereitung und verlor nur eine Partie (2:3 in Rijeka). Es gab aber auch Siege gegen St.Petersburg und West Ham United. Verzichten müssen sie weiterhin auf Topscorer Klaas-Jan Huntelaar.

6.Testspiel:
KVC Westerlo (Belgacom League)   -  FC Schalke 04 (Bundesliga)     1:1

0:1 (33´) Julian Draxler (Rechtsschuß)
1:1 (43´) Sherjill MacDonald (Kopfball)

Aufstellung: Van Langendonck - Vanthournout, Trenson, Rentmeister (45´Schuermans), Maertens (C) - Mehmet Bolat (45´Janssens), Geudens (45´Rommens) - Snijders (45´Abdul Iddi), MacDonald (45´Molenberghs) - Nwanganga (45´Lecomte) - Vandenbergh (45´Jaime Ruiz)
Bank: Huysmans (TW), Paulussen, Trossard, Emankaaf, Nahimana
Es fehlen: Michael Cordier, Jens Cools, Stijn Minne, Ivan Tatomirovic (alle verletzt)

Betrübte Gesichter auf Seiten der Schalker und glückliche Gesichter bei uns. In einem hart umkämpften Spiel trotzden wir dem Favoriten ein verdientes 1:1 ab. Trotz massiver Verletzungsprobleme machte Birger Maertens eine ordentliche Partie auf der rechten Abwehrseite. Dem 0:1 in der (33´) folgte ein Fehlpass von Mehmet Bolat in die Füße von Julian Draxler, der diesen aufnahm und trocken rechts unten einnetzte. Den vielumjubelten Ausgleich erzielte der flinke Außenstürmer Sherjill MacDonald per Kopfball. Genaro Snijders hatte sich sehr schön durchgetankt und flankte präzise auf den nach innen laufenden MacDonald, der nur noch seinen Kopf hinhalten mußte. Noch ein kurzes Wort zu Genaro Snijders. Ich hoffe, ich kann unseren Vorstand überzeugen ihn zu verpflichten, denn mich hat er bisher sportlich mehr als überzeugt. Nun muß es auch finanziell passen. In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt auf beiden Seiten aber wir konnten schließlich das 1:1 verteidigen.

Ein ziemlich bedienter Jens Keller von Schalke 04

*************

AndreH

• Profi
« Antwort #8 am: 25.Dezember 2013, 19:11:44 »

Dienstag, 30.Juli 2013 (10:00 Uhr)
Trainerlehrgänge
Gleich drei meiner Assistenztrainer machen ihre Ausbildung zum B-Trainerschein. Das freut mich  :)

Mittwoch, 31.Juli 2013 (14:00 Uhr)
Vereinsnews
Unsere U-19 Auswahl gewann ihr Testspiel gegen Excelcior Virton verdient mit 3:1, das freut mich sehr und darauf können wir aufbauen. Leider fällt Mustafa Topan verletzt aus. Der 18 jährige wird uns 5 Wochen fehlen.

Donnerstag, 01.August 2013 (10:00 Uhr)
Michael Cording steigt wieder ins Training ein
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht die mir unser Physio heute Morgen mitteilte. Die gute zuerst, und zwar wird Torwart Michael Cording ins Mannschaftstraining zurückkehren. Er war ja die komplette Vorbereitung ausgefallen. Vielleicht bekommt er noch die Einsatzchance in den beiden verbleibenden Testspiele gegen die Amateurclubs. Die schlechte ist, das der junge Stürmer Alessio Allegria rund 5 Wochen ausfällt.+++ Testspieler Abdul Iddi (LA) verläst uns dagegen in Richtung FC Verbroedering Meerhout. Von den Medien wird der Club als Abstiegskandidat gehandelt.

Freitag, 2.August 2013 (11:00 Uhr)
Interesse an Standard Lüttich Talent
Laut der HP von Standard soll der linke Flügelstürmer Yanis Mbombo (LA) auf Leihbasis zu uns wechseln. Ok das macht schon Sinn, den einen Genaro Snijders können wir nicht bezahlen und ich brauche einen Back Up für Jarno Molenberghs.

Ein sehr interessanter Mann, dieser Yannis Mbombo.

*************

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 08.Januar 2014, 18:21:21 »

Samstag, 03.August 2013 (20.00 Uhr)
Gastspiel in Charleroi
Im vorletzten Test gehts zum Amateurligisten FC Charleroi. Ich erwarte dort eine deutliche Angelegenheit was das Ergebnis angeht. Noch nicht einplanen kann ich für das Spiel die Leihgabe von Standard Lüttich Yanis Mbombo. Ebenfalls noch angeschlagen sind Jens Cools und Ivan Tatomirovic. Die Gastgeber werden sehr tief stehen und uns das Leben schwer machen wollen. Daher werden wir konsequent über die Flügel angreifen um so das Spiel auseinander zuziehen.

7.Testspiel:
FC Charleroi (Amateurliga)   -  KVC Westerlo (Belgacom League)     0:5

0:1  (06´) Jarno Molenberghs (Rechtsschuß)
0:2  (13´) Birger Maertens (Kopfball)
0:3  (36´) Leandro Trossard (Linksschuß)
0:4  (70´) Tibo Michel (Eigentor)
0:5  (88´) Sherjill MacDonald (Rechtsschuß)

Aufstellung: Van Langendonck - Vanthournout, Rentmeister (88´Schuermans), Maertens (C), Minne (88´Trenson) - Rommens (63´Mehmet Bolat), Geudens - Molenberghs (63´Snijders), MacDonald - Nwanganga (63´Lecomte) - Trossard (72´Nahimana)
Bank: Cordier (TW), Janssens, Paulussen, Vandenbergh, Jaime Ruiz, Emankaaf
Es fehlen: Jens Cools, Ivan Tatomirovic, Alessio Allegria (alle verletzt)

Es war das Ergebnis was ich im Vorfeld erwartet habe. Wir machten das gut und stöhrten den Gegner schon sehr früh. Das 1:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Ein trockener Rechtsschuß in den Winkel von Jarno Molenberghs. Auch in der Folgezeit blieben wir am drücker. Das 2:0 in der (13´) durch Kapitän Birger Maertens war dann die Entscheidung. Nun konnten wir unserem Spiel den Stempel aufdrücken und erzielten noch drei weitere schöne Tore, von denen allerdings ein Eigentor beigesteuert wurde. Nun folgt heute in einer Woche der letzte Test gegen Maccabi Paris, danach steht das erste Pflichtspiel im Pokal an...

Mittwoch, 07.August 2013 (20:00 Uhr)
Desaster der U-21 Mannschaft
Ein 0:5 Debakel erlitt unsere U-21 heute im Testspiel gegen KVV Bocholt. Ich glaube da muß man nochmal drüber reden.
                                                                                                                                               ***************
« Letzte Änderung: 08.Januar 2014, 20:07:41 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #10 am: 08.Januar 2014, 21:10:36 »

Samstag, 10.August 2013 (16:00 Uhr)
Auf in die Stadt der Liebe...
Im letzten Testspiel der Vorbereitung gehts nach Paris. Dort treffen wir auf Maccabi Paris. Maccabi deshalb weil der Club israelische Wurzeln hat. Auch dort wollen wir uns für den Ligastart warmschießen. Heute Morgen gab es auch vom Verband grünes Licht und die Spielberechtigung für Yanis Mbombo ist eingetroffen. Viel experementieren will ich nicht mehr aber es gibt heute die letzte Möglichkeit sich für die Stammformation zu empfehlen.

8.Testspiel:
Maccabi Paris (Amateurliga)  -  KVC Westerlo (Belgacom League)   1:5

0:1  (27´) Yanis Mbombo (Linksschuß)
1:1  (40´) Yann Beauregard (Kopfball)
1:2  (48´) Jaime Ruiz (Rechtsschuß)
1:3  (53´) Jaime Ruiz (Rechtsschuß)
1:4  (59´) Matthias Trenson (Kopfball)
1:5  (87´) Genaro Snijders (Linksschuß)

Aufstellung: Van Langendonck - Vanthournout, Rentmeister (45´Trenson), Maertens (C), Minne - Schuermans (56´Janssens), Geudens - Mbombo (56´Molenberghs), MacDonald (67´Snijders) - Nwanganga (67´Lecomte) - Jaime Ruiz
Bank: Cordier (TW), Mehmet Bolat, Nicolas Rommens, Laurens Paulussen, Kevin Vandenbergh, Leandro Trossard, Jaouad Emankaaf
Es fehlen: Jens Cools, Ivan Tatomirovic, Alessio Allegria (alle verletzt), Christophe Nahimana (nicht im Kader)

Vom Ergebnis her war das wieder eine eindeutige Sache aber sieht man sich das Spiel mal an war das schwach. Die Franzosen hielten besonders in der ersten Halbzeit erstaunlich gut mit. Nach unserem 0:1 in der (27´) durch Neuzugang Yanis Mbombo, der seine Gefährlichkeit andeutete, wurden wir zu nachlässig und kassierten prompt den 1:1 Ausgleich. Die Kabinenpredigt war laut und nachdem Wechsel schienen das meine Mannen begriffen zu haben. Binnen 5 Minuten erhöhte der Kolumbianer Jaime Ruiz auf 3:1 und die Messe hier war gelesen. Auch Innenverteidiger Mathias Trenson konnte heute punkten, mit seinem Tor zum 4:1. Der eigentliche Gewinner der Vorbereitung ist Genaro Snijders, der in 7 Testspielen 3 Tore erzielen konnte. Leider ist eine Verpflichtung nicht zu realisieren  :'(

Spielte eine tolle Vorbereitung aber Transfer nicht zu realisieren

*******************

AndreH

• Profi
« Antwort #11 am: 09.Januar 2014, 20:30:14 »

Donnerstag, 15.August 2013 (14:00 Uhr)
Stijn Minne fällt 2 Monate aus
Leider erreichte mich heute von unserem Physio eine schlechte Nachricht. Außenverteidiger Stijn Minne muß mit einem Muskelfaserriß ca. 2 Monate pausieren. Natürlich eine üble Geschichte. Solangsam gehen mir die Rechtsverteidiger aus  ???

Freitag, 16.August 2013 (12:00 Uhr)
Vorbericht Confidis Cup 2013/2014  (04.Hauptrunde)
Nun wird es ernst. Mein erstes Pflichtspiel steht an. Unsere Reise in der 04.Runde des Confidis Cup´s geht zum krassen Außenseiter Esperanza Neerpelt. Alles andere als ein sicheres weiterkommen wäre eine riesen Blamage. Was die Aufstellung angeht bin ich noch etwas am grübeln. Als sicher sei es das Kapitän Birger Maertens auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommt. Seine Position in der Innenverteidigung übernimmt Mathias Trenson. Im Sturm erhält wohl Jaime Ruiz den Vorzug vor Kevin Vandenbergh. Die Gastgeber setzten sich in der 3.Runde in einem dramatischen Spiel mit 5:3 gegen RUW Ciney durch.

Samstag, 17.August 2013 (20:00 Uhr)
Confidis-Cup 2013/2014 (4.Hauptrunde)
Esperanza Neerpelt (Amateurliga)   -   KVC Westerlo (Belgacom League)     2:3 n.V.

0:1  (09´) Sherjill MacDonald (Rechtsschuß)
1:1  (29´) Kris Palmans (Kopfball)
2:1  (32´) Peter Thijs (Linksschuß)
2:2  (55´) Jaime Ruiz (Rechtsschuß)
2:3  (92´) Leandro Trossard (Rechtsschuß)

Aufstellung: Van Langendonck - Vanthournout, Trenson, Rentmeister (45´Schuermans), Maertens (C) - Paulussen, Geudens - Mbombo (68´Molenberghs), MacDonald - Nwanganga (68´Trossard) - Jaime Ruiz
Bank: Cordier (TW), Mehmet Bolat, Philippe Janssens, Kevin Vandenbergh
Es fehlen: Jens Cools, Stijn Minne, Ivan Tatomirovic, Alessio Allegria (alle verletzt), Nicolas Rommens, Jaouad Emankaaf, Raphael Lecomte (alle nicht im Kader)

Spielbericht:
Puuuuh das war knapp heute. Wir waren sehr überrascht wie forsch die Gastgeber zu werke gingen. Zwar gingen wir in der (06´) schon früh in Führung, durch ein tolles Tor von Sherjill MacDonald aber dabei versäumten es wir den berühmten Sack zu zumachen. Neerpelt kam immer besser ins Spiel und erspielte sich auch die ein oder andere Möglichkeit. Dann in der (29´) der verdiente Ausgleich. Nach einem langgezogenen Eckball, köpfte Kris Palmans das vielumjubelte Tor. Keine drei Minuten später sogar die Führung für Neerpelt. Diesmal war es Jeffrey Rentmeister der gepennt hat und Pieter Thijs war der Torschütze zum 2:1. In der Halbzeitpause wechselte ich den glücklosen Jeffrey Rentmeister aus und brachte mit Kevin Schuermans eine weitere Defensivkraft. Unser Spiel wurde nun besser und folgerichtig konnte Jaime Ruiz mit einem trockenen Rechtsschuß den 2:2 erzielen. Die Zeit lief uns nun davon und ich brachte mit Molenberghs/Trossard zwei frische Offensivkräfte. In der Schlußphase wurde es noch einmal hektisch und Neerpelt verbuchte in der (88´) eine dicke Chance zum Siegtreffer. Mit viel viel Glück konnten wir uns also in die Verlängerung retten. Schon in der 2.Minute der Verlängerung schoß uns Joker Leandro Trossard in die nächste Pokalrunde... P.S. und der nächste Langzeitverletzte, diesmal erwischte es Kevin Schuermans der uns mit einer Knieblesur ca. 3 bis 4 Wochen fehlen wird.

Hat gut Lachen, Leandro Trossard (18) schoß uns in die nächste Runde

******************

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 09.Januar 2014, 23:35:13 »

Klasse wie ausführlich du berichtest. Ist ja fast schief gegangen im Pokal, aber das kenne ich selbst auch ;)
Bin ja auch in Belgien unterwegs bei Royal Antwerpen, bin schon gespannt wie du dich in der Liga machst und immer schön auf die Tabelle der einzelnen Phasen achten, damit du dir evtl. einen Playoff-Platz sichern kannst. ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndreH

• Profi
« Antwort #13 am: 10.Januar 2014, 18:11:25 »

Klasse wie ausführlich du berichtest. Ist ja fast schief gegangen im Pokal, aber das kenne ich selbst auch ;)
Bin ja auch in Belgien unterwegs bei Royal Antwerpen, bin schon gespannt wie du dich in der Liga machst und immer schön auf die Tabelle der einzelnen Phasen achten, damit du dir evtl. einen Playoff-Platz sichern kannst. ;)

Danke dir!!! Ja das mit dem Pokal war ne sehr enge Geschichte aber hauptsache eine Runde weiter. Tja das mit den Regeln ist so eine Sache. Steige da irgendwie net durch. Mmmmh muß mir mal das alles in Ruhe bei Wiki durchlesen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 10.Januar 2014, 18:21:18 »

Ich zitiere mal aus meinem Karriere-Thread:

Die Liga

Zurzeit spielen wir in der Belgacom Liga, also der 2.Liga in Belgien. Hier läuft die Saison so ab, dass die insgesamt 34 Spiele in 3 Perioden aufgeteilt sind:
1.Periode: 10 Spiele
2.Periode: 12 Spiele
3.Periode: 12 Spiele
Der Erstplatzierte nach 34 Spielen steigt direkt auf. Der 2.Aufsteiger wird in einem Playoff-System ermittelt, das so funktioniert: Der Gewinner einer Periode bekommt einen Playoff-Platz, sodass am Ende ein direkter Aufsteiger und 3 Playoff-Teams vorhanden sind. Die drei Playoff-Teams messen sich dann noch in einem Playoff mit dem Vorletzten der 1.Liga.
Mit dem Abstieg aus der 2.Liga funktioniert es genauso, nur dass 2 Mannschaften direkt absteigen und der Drittletzte in die Playoffs mit den Drittligisten geht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndreH

• Profi
« Antwort #15 am: 10.Januar 2014, 18:29:41 »

Ich zitiere mal aus meinem Karriere-Thread:

Die Liga

Zurzeit spielen wir in der Belgacom Liga, also der 2.Liga in Belgien. Hier läuft die Saison so ab, dass die insgesamt 34 Spiele in 3 Perioden aufgeteilt sind:
1.Periode: 10 Spiele
2.Periode: 12 Spiele
3.Periode: 12 Spiele
Der Erstplatzierte nach 34 Spielen steigt direkt auf. Der 2.Aufsteiger wird in einem Playoff-System ermittelt, das so funktioniert: Der Gewinner einer Periode bekommt einen Playoff-Platz, sodass am Ende ein direkter Aufsteiger und 3 Playoff-Teams vorhanden sind. Die drei Playoff-Teams messen sich dann noch in einem Playoff mit dem Vorletzten der 1.Liga.
Mit dem Abstieg aus der 2.Liga funktioniert es genauso, nur dass 2 Mannschaften direkt absteigen und der Drittletzte in die Playoffs mit den Drittligisten geht.

Aaaahh so funktioniert das  :) danke dir. Na dann müssen wa uns noch ganz schön anstrengen.

AndreH

• Profi
« Antwort #16 am: 10.Januar 2014, 21:42:10 »

Sonntag, 18.August 2013 (16:00 Uhr)
Auslosung der 5.Runde im Confidis-Cup
Losglück, oder Lospech egal wie man es nimmt das ist die Devise der 5.Hauptrunde im Confidis-Cup. Die Glücksgöttin zog für uns ein Heimspiel und dort treffen wir auf den Drittligisten KSV Oudenaarde. Auf jedenfall eine lösbare Aufgabe. Gespielt wird die fünfte Runde schon am 25.08.2013.

Montag, 19.August 2013 (10:00 Uhr)
Jens Cools steigt wieder ins Training ein
Gute Nachrichten aus dem Verletztenlager. Abwehrspieler Jens Cools steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Ob er allerdings Mittwoch im Meisterschaftsauftakt schon dabei ist muß man abwarten.

Dienstag, 20.August 2013 (12:00 Uhr)
Vorbericht KVC Westerlo  vs.  FC Brüssel
Die Anspannung vor dem ersten Spieltag ist groß bei uns im Lager. Im Gegensatz zum Pokalspiel gegen Neerpelt rücken nur Molenberghs und Vandenbergh neu in die Startelf. Jens Cools sitzt zunächst als Alternative auf der Bank. Die Spieler Jaouad Emankaaf, Mehmet Bolat, Raphael Lecomte gehören nicht zum 18 köpfigen Aufgebot. Die Hauptstädter aus Brüssel werden von den heimischen Presse in der oberen Hälfte der Tabelle eingeschätzt (6.Platz), aber ich halte sie durchaus für einen Kandidaten der um den Aufstieg mitspielen kann. Als Schlüsselspieler sehe ich Rechtsverteidiger Lanfia Camara der in der Vorwärtsbewegung enorm schnell ist. Er bestritt bisher fünf Länderspiele für Guinea. Im zentralen Mittelfeld ist Jerome Nollevaux zu Hause der von hinten das Spiel machen soll. Leider konnte er in der Vorbereitung nicht überzeugen und muß um seinen Platz bangen.

Mittwoch, 21.August (18:30 Uhr)

Belgacom League Saison 2013/2014 (1.Spieltag:)
KVC Westerlo (-)  vs.  FC Brüssel (-)   0:1

Spielstatistik:
Tore: 0:1  (45+1´) Yakhouba N´Diaye (Rechtsschuß)
Zuschauer: 7449
Spielstätte: ´t Kuipje, Westerlo
Gelbe Karten: --/--
Rote Karten: --/--
MdS (Mann des Spiels): Kevin Tunani (7.6) vom FC Brüssel

Aufstellung Westerlo: Van Langendonck - Vanthournout, Trenson, Rentmeister, Maertens (C) - Paulussen (55´ Rommens), Geudens - Molenberghs (75´Mbombo), MacDonald - Nwanganga - Vandenbergh (75´Jaime Ruiz)
Bank: Cordier (TW), Cools, Janssens, Trossard
Es fehlen: Allesio Allegria, Kevin Schuermans, Stijn Minne, Ivan Tatomirovic (alle verletzt), Joaud Emankaaf, Mehmet Bolat, Raphael Lecomte (alle nicht im Kader)

Aufstellung Brüssel: Sourzac - Cabeke (C) (88´Ringoot), Yamnaine (82´Nicaise), Labor, Camara - Kargbo - Tunani, Nollevaux - Ouaamar, N´Diaye - Momente´ (76´Seoudi)
Bank: van den Eynde (TW), Some´, Hakan Bilgic, Fabio Tonini
Es fehlen: Benny Rogiest, David Habarugia (beide verletzt)

Spielbericht:
Die Stimmung hier im t´Kuipje war klasse und wir gingen voll motiviert in dieses Spiel. Natürlich steckte noch die Verlängerung vom Pokalspiel in den Beinen aber das muß verdrängt werden. Die erste gute Chance in der (07´) hatten dann auch wir. Eine Flanke aus dem Halbfeld nahm Sherjill MacDonald sehr schön auf, aber sein Schuß ging dann doch knapp übers Tor. Was hatte Brüssel zu bieten?? Bisher noch nicht viel... Hinten standen wir sehr sicher und ließen nicht viel zu. Dann die erste Minute der Nachspielzeit in der ersten Halbzeit. Die Viererkette war sehr weit aufgerückt und Jeffrey Rentmeister verschätzte sich bei einem langen Ball aus der Hälfte von Brüssel. Rechtsaußen Yakhouba N´Diaye schnappte sich die Kugel und war plötzlich allein vor Torwart Van Langendock. Mit einem strammen Rechtsschuß netzte er ein und brachte Brüssel in Führung. Trotz des Rückstands blieb ich in der Kabine ruhig und wir schworen uns zur zweiten Halbzeit ein. Schon gleich der nächste Schock. Laurens Paulussen mußte verletzt ausgewechselt werden in der (55´) und ich hoffe das es nichts ernstes ist. Noch eine Viertelstunde ist zu spielen und ich versuchte mit Mbombo/Jaime Ruiz nochmal frischen Wind in die Mannschaft zu bringen aber vergebens. Der Schiri pfeift pünktlich ab und die Spieler verließen den Rasen mit hängenden Köpfen...

*************

AndreH

• Profi
« Antwort #17 am: 11.Januar 2014, 21:19:48 »

Donnerstag, 22.August 2013 (09:00 Uhr)
Ivan Tatomirovic zurück im Mannschaftstraining
Heute steigt Abwehrspieler Ivan Tatomirovic wieder ins Mannschaftstraining ein. Vielleicht ist er ja schon eine Alternative fürs Pokalspiel gegen Oudenaarde.

Samstag, 24.August 2013 (10:00 Uhr)
Vorbericht Confidis-Cup 2013/2014 (5.Hauptrunde)
Morgen steigt schon die fünfte Runde im Confidis-Cup. Unser Gegner ist Drittligist KSV Oudenaarde, die in ihrer Liga ebenfalls einen klassischen Fehlstart hinlegten. Man kassierte zu Hause eine 1:4 Pleite gegen Londerzeel. Ich werde wohl ein wenig rotieren und im Tor Michael Cordier einsetzen. Birger Maertens rückt wieder in die Abwehrzentrale, weil Jens Cools in die Startelf rutscht. Taktisch gesehen verschiebe ich Laurens Paulussen von der "Sechs" ins zentrale Mittelfeld um dort das entstehende Loch zu stopfen. Kevin Geudens ist damit der einzige "Sechser".

Sonntag, 25.August 2013 (16:00 Uhr)
Confidis-Cup 2013/2014  (5.Hauptrunde)
KVC Westerlo (Belgacom League)   vs.  KSV Oudenaarde (Third Division Group A)   4:5 n.V.

Spielstatistik:
Tore: 0:1 (10´) Karim Saffer (Elfmeter); 1:1 (24´) Klaas van den Bossche (Eigentor); 1:2 (30´) Andrei; 2:2 (82´) Mark Volders (Eigentor); 3:2 (85´) Leandro Trossard; 3:3 (87´) Dempsey Verwaecke; 3:4 (100´) Mathias Schmamp; 4:4 (110´) Sherjill MacDonald; 4:5 (111´) Andrei
Zuschauer: 4430
Spielstätte: T´Kuijpe, Westerlo
Gelbe Karten: 5 / 2
Rote Karten: -- / --
MdS (Mann des Spiels): Andrei (9.1) von KSV Oudenaarde

Aufstellung Westerlo: Cordier (TW) - Vanthournout, Trenson, Maertens (C) (87´ Ivan Tatomirovic), Cools - Geudens - Paulussen (75´ Jaime Ruiz) - Mbombo (68´Jarno Molenberghs), MacDonald - Nwanganga - Trossard
Bank: Koen van Langendonck (TW), Philippe Janssens, Jaouad Emankaaf, Kevin Vandenbergh
Es fehlen: Kevin Schuermans, Stijn Minne (beide verletzt), Jeffrey Rentmeister, Mehmet Bolat, Raphael Lecomte, Alessio Allegria, Nicolas Rommens (alle nicht im Kader)

Spielbericht:
Was soll man dazu noch sagen, am besten Mantel des Schweigens drüber legen  >:( In allen belangen waren wir heute dem Gegner unterlegen und das auch noch im heimischen "Wohnzimmer". Ich gehe soweit und sage mit solchen Leistungen gehören wir zu den Abstiegskandidaten. Ok das 0:1 viel sehr unglücklich und ich bezweifel das es ein berechtigter Elfmeter gewesen ist aber egal jetzt... Als wir binnen drei Minuten in der Schlußphase aus einem 1:2 Rückstand eine 3:2 Führung machten sahen wir eigentlich wie der sichere Sieger aus. Aber was dann passierte grenzte schon an ein verrücktes Spiel. Oudenaarde kam zurück und ging in der Verlängerung sogar wieder in Führung. Erneut zeigten wir Moral und schlugen ein viertes mal zurück. Jedoch waren heute beide Abwehrreihen desolat und Oudenaarde machte in der (111´) der Verlängerung den Siegtreffer.

Man ist raus aus dem Pokal

*************

AndreH

• Profi
« Antwort #18 am: 27.Januar 2014, 15:35:59 »

Dienstag, 27.August 2013 (11.00 Uhr)
Vorbericht KAS Eupen vs.  KVC Westerlo
Nun ist erstmal Wunden lecken angesagt. Nachdem peinlichen Pokalaus und der Auftaktniederlage in der Meisterschaft muß ich meine Mannschaft erstmal wieder aufpeppeln. Personell sieht es eh noch nicht so rosig aus. Im Tor wird wieder Koen van Langendonck stehen, zudem fallen noch Kenneth Schuermans, Stijn Minne, Alessio Allegria allesamt verletzt aus. Die Gastgeber spielten zuletzt vor zwei Jahren in der 1.Liga und mußten sofort wieder absteigen. Das Ziel in dieser Saison der Eupener ist oben mitzuspielen. Im dortigen Kader stehen viele Afrikaner. Im Sturm haben sie in Christian Kabasele einen richtigen Brechertyp mit kongolesischen Wurzeln. Unser Ziel dort ist es wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Mittwoch, 28.August 2013 (18.30 Uhr)

Belgacom League Saison 2013/2014 (2.Spieltag)
ASE Eupen (13.)   vs.  KVC Westerlo (12.)     2:1

Spielstatistik:
Tore: 1:0 (13´) Chrstian Kabasele; 2:0 (31´) Nils Schouterden; 2:1 (42´) Sherjill MacDonald
Zuschauer: 3627
Spielstätte: Kehrweg, Eupen
Gelbe Karten: --/-1
MdS (Mann des Spiels): Nils Schouterden (9.0) ASE Eupen

Aufstellung Eupen: Deumeland - Radebe (83´Corentin Servais), Ochoa (78´Ibrahima Diedhiuo), Diagne, Kenne - Rubulotta - Wala Zock, Diallo - Schouterden, Bassey - Kabasele (87´Clinton)
Bank: Van Crombrugge (TW), Manel Exposito, Samuel Asamoah, Phakamani Mngadi
Es fehlen: Florian Taulemesse, Igor George, Djaid Kasri (alle verletzt)

Aufstellung Westerlo: Van Langendonck - Vanthournout, Rentmeister, Maertens (C), Tatomirovic (67´Jens Cools) - Geudens - Janssens - Molenberghs (81´Jarno Molenberghs), Nwanganga, MacDonald - Jaime Ruiz (67´Kevin Vandenbergh)
Bank: Michael Cordier (TW), Laurens Paulussen, Leandro Trossard, Raphael Lecomte
Es fehlen: Stijn Minne, Kenneth Schuermans, Alessio Allegria (alle verletzt), Mathias Trenson, Mehmet Bolat, Nicolas Rommens, Jaoud Emankaaf ( alle nicht im Kader)

Spielbericht:
Zweites Spiel, zweite Niederlage und den klassischen Fehlstart hingelegt in der Meisterschaft. Nach der Pokalschlappe baute ich das Team auf fünf Positionen um aber ohne Erfolg. Die Gastgeber in allen Belangen viel druckvoller und zielstrebiger zum Tor hin. In der (13´) dann folgerichtig die 1:0 Führung für Eupen. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft war eben dieser Christian Kabasele per Kopf zur Stelle. Wer nun dachte der Rückstand würde meine Mannschaft wachrütteln, der sah sich getäuscht. Im Gegenteil, denn in der (31´) war Linksaußen Nils Schouterden zur Stelle und netzte mit einem satten Linksschuß zum 2:0 ein. Erst kurz vor der Pause konnte Sherjill MacDonald auf 1:2 verkürzen.

Freitag, 30.August 2013 (11:00 Uhr)
Vorbericht KVC Westerlo  vs.  KFC Dessel Sport
Die englische Woche geht weiter und am Samstag erwarten wir im zweiten Heimspiel den KFC Dessel Sport. Die Gäste sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Wir wollen natürlich gewinnen und unsere Talfahrt beenden. Alessio Allegria steigt zwar wieder ins Training ein aber steht noch nicht im Kader für das Spiel.

Samstag, den 31.August 2013 (19:30 Uhr)

Belgacom League Saison 2013/2014 (3.Spieltag)
KVC Westerlo (16.)  vs.  KFC Dessel Sport (6.)   2:2

Spielstatistik:
Tore: 1:0 (17´) Kennedy Nwanganga; 2:0 (30´) Jarno Molenberghs, 2:1 (55´) Prince Asubonteng, 2:2 (57`) Roy Meeus
Zuschauer: 6614
Spielstätte: t´Kuijpe, Westerlo
Gelbe Karten: -2/--
MdS (Mann des Spiels): Roys Meeus (8.6) KFC Dessel Sport

Aufstellung Westerlo: Van Langendonck - Vanthournout (57´Jens Cools), Trenson, Maertens (C) (60´Laurens Paulussen), Tatomirovic - Janssens, Geudens - Molenberghs, MacDonald - Nwanganga - Jaime Ruiz (77´Kevin Vandenbergh)
Bank: Michael Cordier (TW), Jaouad Emankaaf, Yanis Mbombo, Leandro Trossard
Es fehlen: Stijn Minne, Kenneth Schuermans, Alessio Allegria (alle verletzt), Jeffrey Rentmeister, Mehmet Bolat, Nicolas Rommens, Raphael Lecomte (alle nicht im Kader )

Aufstellung Dessel: Wertelaers - Vosters, Haidara (55´Kurt Remen), Petersen, Blay - Nakache - Goor (C) (76´Lennert Vanherberghen), Assou Ekotto - Meeus, Asubonteng - Mateso (45´Dries van Lommel)
Bank: Van Vanquaethoven (TW), Wesley Pollemans, Francesco Carratta, Dries Roos
Es fehlen: Joris van Hout, Gregory Willems, Lindhberg, Omar Bennassar ( alle verletzt )

Spielbericht:
Oh man oh man, wie konnte man eine sichere 2:0 Führung aus der Hand geben ?? Endlich mal sind wir erfolgreich in das Spiel eingestiegen und führten schnell verdient mit 1:0 nach einer tollen einzel Aktion von Kennedy Nwanganga. Selbst nachdem 2:0 nach einer halben Stunde sahen wir wie der sichere Sieger aus. Es reichten zwei Minuten, das wir den Gegner wieder aufbauten. Aus einer sicheren 2:0 Führung wurde schnell ein bitteres 2:2.

Noch stehen die Fans hinter unserer Mannschaft !!!

*************
« Letzte Änderung: 27.Januar 2014, 20:58:34 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #19 am: 28.Januar 2014, 21:57:54 »

Sonntag, 01.September 2013 (14:00 Uhr)
Stürmerangebote für uns
Spieleragent Christopher Wortmann teilte uns heute mit, das er gerne seinen Schützling Bosko Balaban (34) vermitteln möchte. Wir lehnen dankend ab. Auch die Offerte für den polnischen Stürmer Ebi Smolarek (32) erteilen wir eine Absage. Sicherlich sind das sehr interessante Spieler aber sie passen einfach nicht in unser Gehaltsgefüge.

Freitag, 06.September 2013 (11:00 Uhr)
Vorbericht FC Weißer Stern Woluwe´ vs.  KVC Westerlo
Unsere Reise am 4.Spieltag geht zu Weißer Stern Woluwe´. Die plagen sich derzeit mit einigen Verletzten herum. Laut ihrer HP haben sie derzeit 8 Verletzte Spieler im Kader. Eine Chance für uns?? Ich stapel mal tief obwohl es Personell bei uns besser aussieht. Kenneth Schuermans steigt heute ins Mannschaftstraining ein, wird aber morgen noch nicht zum Kader gehören. Die Gastgeber dürfen wir nicht unterschätzen. Nachdem sie zum Saisonauftakt mit 0:3 gegen Dessel Sport verloren haben, blieben sie nun zwei Spiele in folge ungeschlagen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

Sonntag, 08.September 2013 (15:00 Uhr)

Belgacom League Saison 2013/2014 (4.Spieltag)
FC Weißer Stern Waluwe´ (11.)  vs.  KVC Westerlo (16.)   3:0

Spielstatistik:
Tore: 1:0 (42´) Kamel Ouejdide (Elfm.); 2:0 (72´Mehdi Courgnaud; 3:0 (88´) Kamel Ouejdide (Elfm.)
Zuschauer: 2002
Spielstätte: Stade Fallon, Woluwe´
Gelbe Karten: --/-4
Rote Karten: --/-1
MdS (Mann des Spiels): Mehdi Courgnaud (8.3) FC Weißer Stern Woluwe´

Aufstellung Woluwe: Guibout - Mihoubi, Yamnaine, Domrane, El Banouhi (78´Mehdi Bantiti) - Fabris, El Bounadi - Mahaya, Vinamont, Courgnaud (73´Redouan Aahloul) - Ouejdide
Bank: Dimitri Paquay (TW), Mansour Diop, King Osanga, Amady Diop, Romeo Debefve
Es fehlen: Damian Lahaye, Ibrahima Dieng, Gregory Lazitch, Loic Damour, Igor Rey, Kylian Hazard, Basile de Carvalho, Ivan Yagan ( alle verletzt )

Aufstellung Westerlo: Van Langendonck - Vanthournout , Trenson, Maertens (C), Tatomirovic - Mehmet Bolat (59´Leandro Trossard) - Paulussen, Geudens - Nwanganga - Jaime Ruiz, MacDonald
Bank: Michael Cordier (TW), Jens Cools, Jeffrey Rentmeister, Philippe Jannsens, Jarno Molenberghs, Kevin Vandenbergh
Es fehlen: Stijn Minne ( verletzt), Kenneth Schuermans, Nicolas Rommens, Jaouad Emankaaf, Yanis Mbombo, Raphael Lecomte, Alessio Allegria ( alle nicht im Kader )

Spielbericht:
Soooo ein F...... Schiedsrichter, also neee neee neee  >:( . Drei krasse Fehlentscheidungen hat dieser Schiri heute gemacht und uns um den Sieg bzw. Punkt. Der Reihe nach. Wir kamen ganz gut ins Spiel und hatten nach 15 Minuten auch schon eine gute Chance durch Kennedy Nwanganga aber dieser vertendelt den Ball vorm Strafraum. Dann kurz vor der Pause, die erste Fehlentscheidung. Nach einem Steilpass von Woluwe´in den Strafraum soll Kevin Geudens den Ball absichtlich mit der Hand gespielt haben. Der Schiedsrichter pfiff daraufhin Elfmeter und zeigte zudem Geudens noch die Gelb/Rote Karte. Mit diesem Rückstand ging es in die Kabine. Zur zweiten Halbzeit stellte ich um und brachte für Debütant Mehmet Bolat einen offensiveren Spieler in Leandro Trossard. Doch aus dies erwies sich nicht als Glücksgriff sondern wir fingen uns einen Konter der zum 0:2 endete. Den Schlußpunkt in der 88 Minute erzielte wiederum Kamel Ouejdide per Elfmeter.

Siegerjubel nur beim Gastgeber!!

Montag, 09.September 2013 (10:00 Uhr)
Probespieler zu Gast
Heute Morgen können wir einen Testspieler begrüßen. Es handelt sich dabei um Christian Mendy und ist Defensiver Mittelfeldspieler. Der 28 jährige Senegalese spielte zuletzt in Frankreich bei Red Star Paris. Ich hoffe er kann uns überzeugen.

Christian Mendy ist Zweikampfstark und Ballsicher

**************