Donnerstag, 18.Juli 2013 (15:00 Uhr)
Ivan Tatomirovic wird uns verstärken
Nun haben wir doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom FK Sarajevo kommt Rechtsverteidiger Ivan Tatomirovic. Der 24 jährige ist schnell und dribbelstark. Zudem kann er präzise Flanken schlagen. Dafür soll nun Stijn Minne auf die linke Seite wechseln.
Samstag, 20.Juli 2013 (14:30 Uhr)
Auf nach Noordwijk
Die Klatsche gegen die Queens Park Rangers sitzt uns noch tief in den Knochen. Auch wenn es "nur" ein Testspiel war, darf man sich nicht so abschlachten lassen. Für das heutige Spiel in Noordwijk muß Stijn Misse passen, wegen einer Oberschenkelreizung. Ebenfalls noch nicht wieder dabei ist ja Torhüter Michael Cordier. Für Leihspieler Ivan Tatomirovic fehlt noch die Spielgenehmigung.Der Holländische Amateurclub verlor zuletzt denkbar knapp mit 0:1 gegen Preußen Münster und war über weite Strecken das bessere Team, also wir sollten gewarnt sein!!!
4.Testspiel:
VV Noordwijk (Holland Amateurverein) - KVC Westerlo (Belgacom League) 3:2
0:1 (02´) Kennedy Nwanganga (Rechtsschuß)
1:1 (52´) Koen Van Langendonck (Eigentor)
2:1 (63´) Richard Blonk (Linksschuß)
3:1 (80´) Mohammed Faouzi (Rechtsschuß)
3:2 (89´) Genaro Snijders (Kopfball)
Aufstellung: Van Langendonck - Trenson (76´Vanthournout), Cools, Rentmeister, Maertens - Rommens - Nwanganga (76´Emankaaf), Janssens (76´Geudens) - Iddi (45´Molenberghs), Snijders - Nahimana (45´Jaime Ruiz)
Bank: Huysmans (TW), Schuermans, Mehmet Bolat, Paulussen, Lecomte, Vandenbergh, MacDonald
Es fehlen: Michael Cordier, Stijn Minne (beide verletzt)
Peinlich, peinlich das habe ich auch meiner Mannschaft in der Kabine nach Spielschluß zu verstehen gegeben. Enttäuscht haben mich die beiden Testspieler Iddi, Nahimana die sowas von harmlos agierten. Es ging eigentlich sehr gut los, als der erste gefährliche Pass in die Schnittstelle der gastgeber erfolgte und Kennedy Nwanganga die Kugel nur noch am herausstürmenden Torwart vorbei ins Netz schieben mußte. Ich lehnte mich in meinem Trainerstuhl zurück und erwartete eigentlich von nun an ein torreiches Spiel aber denkste!!!! Trotz großer Überlegenheit ging es "nur" mit 1:0 in die Kabine. Das Übel nahm fortan seinen Lauf. Nach einem beherztem Schuß eines Noordwijker Stürmers ging dieser Ball zunächst an den rechten Pfosten und von dort sprang er an Van Langendonck´sRücken, wo er schließlich ins Tor trudelte... ohne Worte. Die Gastgeber wurden nun mutiger und wurden auch belohnt. Einklasse Steilpass nahm Richard Blonk auf und pfefferte die Kugel unhaltbar links oben in den Winkel. Gut ne Viertelstunde vor Schluß wechselte ich noch dreimal aus und brachte frische Leute aber das 3:1 für die Gastgeber brach uns dann das Genick. In der Schlußminute konnte zwar Genaro Snijders noch zum 3:2 verkürzen aber letztendlich war die Niederlage verdient.
Sonntag, 21.Juli 2013 (15:00 Uhr)
Vereinsnews
Unsere U19 erspielte sich gegen die U19 von Roter Stern Waasland ein 3:3.+++ Das Topspiel der Vorbereitung gegen Schalke 04 wird Live im Fernsehen übertragen. Wir erhalten dafür 5000€ an Fernsehgeld.+++