MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: KVC Westerlo - Saison 2013/2014  (Gelesen 6482 mal)

AndreH

• Profi
Re: KVC Westerlo - Saison 2013/2014
« Antwort #20 am: 29.Januar 2014, 20:00:26 »

Dienstag, 10.September 2013 (16:00 Uhr)
Christian Mendy wird verpflichtet
Nun ist es fix, Defensivspezialist Christian Mendy wechselt abösefrei zu uns. Ich freue mich sehr, weil haben nun eine Alternative mehr.

+++ Nationalteam +++
Werfen wir mal einen Blick auf das Belgische Nationalteam. In der WM Quali Gruppe 1 siegte man verdient mit 4:1 gegen Tabellenführer Kroatien. Bei noch zwei auszustehenden Spielen hat man noch sehr gute Chancen auf den Gruppensieg.

Tabellensituation:

Restprogramm Belgien:
- Mazedonien (A)
- Serbien (A)

Restprogramm Kroatien:
- Wales (H)
- Mazedonien (H)

Restprogramm Wales:
- Kroatien (A)
- Schottland (A)

Donnerstag, 12.September 2013 (10:00 Uhr)
Vorbericht  KVC Westerlo  vs.  CS Vise
Die Zeichen auf einen Heimsieg stehen äußerst ungünstig. Im Mittelfeld fehlt uns Taktgeber Kevin Geudens wegen einer Rotsperre. Außerdem ist Stijn Minne immernoch verletzt. Im Training wurde überwiegend defensives Agieren trainiert. Zudem werde ich Personell auf fünf Positionen die Mannschaft umbauen, nach der 0:3 Schlappe im letzten Spiel. Im Sturm erhält Kevin Vandenbergh seine Chance, weil er mich zuletzt im Training überzeugen konnte. Christian Mendy rückt auf die "Sechs" und Ivan Tatomirovic in die Innenverteidigung. Spielgestalter bei den Gästen ist der Deutsch-Grieche Ioannis Masmanidis. Der flinke Flügelspieler belebt das Spiel des CS Vise.

Kopf der Mannschaft von CS Vise, Ioannis Masmanidis (30)

Freitag, 13.September 2013 (20:30 Uhr)

Belgacom League Saison 2013/2014 (5.Spieltag)
KVC Westerlo (17.)   vs.  CS Vise (11.)       1:0

Spielstatistik:
Tore: 1:0 (13´) Sherjill MacDonald
Zuschauer: 6444
Spielstätte: t´Kuijpe, Westerlo
Gelbe Karten: -1/-1
Rote Karten: --/--
MdS (Mann des Spiels): Sherjill MacDonald (7.3) KVC Westerlo

Aufstellung Westerlo: Cordier - Vanthournout (69´Jeffrey Rentmeister), Tatomirovic, Maertens (C), Cools - Mendy - Janssens, Nwanganga (83´Jaouad Emankaaf) - Molenberghs, MacDonald - Vandenbergh (79´Leandro Trossard)
Bank: Van Langendonck (TW), Kenneth Schuermans, Yanis Mbombo, Jaime Ruiz
Es fehlen: Stijn Minne ( verletzt), Kevin Geudens ( gesperrt ), Matthias Trenson, Mehmet Bolat, Laurens Paulussen, Nicolas Rommens, Raphael Lecomte, Alessio Allegria ( nicht im Kader )

Aufstellung Vise: De Vroe - Artz , Hendrickx, Goffin (74´Faycal Rherras), Lestusen (56´Manuel Anguilli) - Englebert - Vaccaro, Raes - Masmanidis, Garcia (68´Reda Jaadi) - Biatour
Bank: Thibaut Rausin (TW), Marin Lacroix, Jamal Thiare´, Kevin Etien Aka
Es fehlen: Pierre-Alain Laloux, Daan De Pever, Idrissa Camara ( alle verletzt )

Spielbericht:
Irgendwann mußte der Knoten ja mal platzen. Die Umstellungen zeigten Früchte und ich war sehr angetan von Christian Mendy. Mit einem Zuckerpass in der (13´) leitete er das 1:0 durch Sherjill MacDonald ein. Der rechte Flügelstürmer drosch vor Wut und Frust der letzten Wochen nur so in die Maschen. Auch danach blieben wir weiter am Drücker, versäumten es jedoch den Sack zuzumachen. Die Gäste waren im Sturm harmlos, das kam auch daher weil wir geschickt die Räume von Schlüsselspieler Ioannis Masmanidis zu machten. Am Ende war es ein verdienter Sieg und darauf können wir jetzt aufbauen.

Tabellensituation nach dem 5.Spieltag:

***********
Samstag, 21.September 2013 (11:00 Uhr)
Vorbericht  KSV Roeselare  vs.  KVC Westerlo
Eine schwere Hürde haben wir morgen in Roeselare zu überstehen. Beim aktuell Tabellen Dritten wollen wir natürlich auch punkten. Die letzten Tage im Training waren sehr locker und die Stimmung war prächtig. Wegen einer Erkältung fehlt Kenneth Schuermans im Kader. Im zentralen Mittelfeld kommt Kevin Geudens wieder in die Startelf nach seiner Rotsperre. Die Gastgeber noch mitte der 2000er Jahre in der Jupilaer League werden in dieser Saison im Tabellenmittelfeld angesehen.

Sonntag, 22.September (15:00 Uhr)

Belgacom League Saison 2013/2014 (6.Spieltag)
KSV Roeselare (3.)    vs.  KVC Westerlo (17.)   1:1

Spielstatistik:
Tore: 1:0 (17´) Peter Bojovic; 1:1 (45´) Kevin Vandenbergh
Zuschauer: 3134
Spielstätte: Schiervelde, Roeselare
Gelbe Karten: --/--
Rote Karten: --/--
MdS (Mann des Spiels): Petar Bojovic (7.6) KSV Roeselare

Aufstellung Roeselare: Toussaint - Haghedooren, Bojovic, Vandenbussche, Damman - Claes, Gandi, Mpoto (45´Gianini Haeck), Guiro, Di Lallo (53´Nils Sarrazyn) - Mbuba (45´Sven De Rechter)
Bank: Joffrey Trouillard (TW), Kjetil Borry, Pietro Perdichizzi, Jasper Maerten
Es fehlen: Benjamin Sineau, Yannich Euvard, Sergey Serebrennikov, Giovanni Delannoy, Dieter van Tornhout ( alle verletzt )

Aufstellung Westerlo: Cordier - Vanthournout, Tatomirovic, Maertens (C), Cools - Mendy - Molenberghs (65´Laurens Paulussen), Geudens, Nwanganga, MacDonald - Vandenbergh (78´Leandro Trossard)
Bank: Van Langendonck (TW), Jeffrey Rentmeister, Matthias Trenson, Yanis Mbombo, Jaime Ruiz
Es fehlen: Stijn Minne ( verletzt ), Mehmet Bolat, Nicolas Rommens, Raphael Lecomte, Alessio Allegria, Kenneth Schuermans ( nicht im Kader )

Spielbericht:
Zugegeben es war ein glücklicher Punkt aber man konnte sehen das die Mannschaft sich weiter entwickelt hat. Das 0:1 endstand durch einen Stellungsfehler während einer Standardsituation. Tolle Moral zeigte meine Mannschaft dann kurz vor der Pause als dann doch Ex Nationalspieler Kevin Vandenbergh den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir ansehnlichen Fußball und hatten sogar noch die ein oder andere Chance zum Siegtreffer.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2014, 21:31:56 von AndreH »

AndreH

• Profi
Re: KVC Westerlo - Saison 2013/2014
« Antwort #21 am: 09.Februar 2014, 14:37:24 »

Montag, 23.September 2013 (10:00 Uhr)
Westerlo Trainer Andreh vor dem AUS???
Die letzte Nacht war sehr beunruhigend für mich, weil mir ständig Dinge durch den Kopf gehen die ich vielleicht später einmal bereue. Der Grund ist, das ich die Mannschaft nicht mehr erreiche mit meinen Anweisungen. Trotz der 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, spielt die Mannschaft nicht das was man sich von ihr erwünscht. Von daher ist es folgerichtig das ich mein Amt wohl zur Verfügung stellen werde. Es war zwar ne schöne Zeit hier in Belgien aber die Ambitionen von Westerlo sind doch anders als wie im Moment der aktuelle Tabellenstand (16.) aussagt. Werde mich morgen in einer eigens einberufenen Pressekonferenz dazu äußern...