MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] - Prespa Birlik (Schweden)  (Gelesen 8772 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: [FM14] - Prespa Birlik (Schweden)
« Antwort #20 am: 21.November 2013, 11:42:24 »

Saison 2016 (3. Saison) - Teil 2

Pokal:

Svenska Cupen, 2. Runde:
Degerfors IF 1:3 Prespa Birlik

Damit haben wir uns für die Gruppenphase im Pokal qualifiziert, diese startet aber erst in der nächsten Saison.

Liga:

Es sieht lockerer aus, als es war. Waren lange Zeit auf einem PlayOff-Platz, konnten uns aber mit einer kleinen Serie retten, haben den Klassenerhalt erst nach dem 29. Spieltag geschafft.

Wir können uns erneut bei Tobias Holmqvist bedanken, eine sensationelle Saison. Keeper Hampus Strömgren, der in der 3. Liga noch fantastisch gehalten hatte, war diese Saison leider nicht so stark, waren mehrere Patzer drin.

Jumano

• Profi
« Antwort #21 am: 22.November 2013, 06:41:53 »

Super, hast dich wacker geschlagen und die Klasse gehalten. Im ersten Jahr ist es einfach nur wichtig die Klasse zu halten. Das hast du nun gepackt.

Gibt es irgendwelche besonderen Erwartungen an die neue Saison? Möchtest du dich weiterhin etablieren, um dann zu sehen wann du evtl. oben angreifen kannst oder wärst du bspw. einem Vereinswechsel nicht abgeneigt, wenn ein lukratives Angebot kommt? Wobei ich eher denke, dass du dein Aufgebautes nicht so schnell verlassen möchtest.

Viel Glück weiterhin.

Lion_60

• Profi
« Antwort #22 am: 22.November 2013, 11:48:15 »

Glückwunsch. Das sieht super aus. Am Ende zählt nur der Klassenerhalt, wie ist egal. :)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 22.November 2013, 13:39:10 »

Danke für die Kommentare. :)

Gibt es irgendwelche besonderen Erwartungen an die neue Saison? Möchtest du dich weiterhin etablieren, um dann zu sehen wann du evtl. oben angreifen kannst oder wärst du bspw. einem Vereinswechsel nicht abgeneigt, wenn ein lukratives Angebot kommt? Wobei ich eher denke, dass du dein Aufgebautes nicht so schnell verlassen möchtest.

Das Ziel für die neue Saison ist erneut Nicht-Abstieg, diesmal aber etwas souveräner, also sicheres Mittelfeld. Vereinswechsel kommt erst mal nicht in Frage, möchte mit Birlik noch viel erreichen. :)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 25.November 2013, 15:37:52 »

Saison 2017 (4. Saison) - Teil 1

Transfers+Taktik:

Es gab kaum Transfers. Secka und Smajlovic waren keine wichtigen Spieler, wir konnten also alle Leistungsträger halten. Mit Senol Koc (TJ) und Oscar Tjäder (MR) haben wir zwei talentierte Spieler geholt, die eine wichtige Rolle spielen könnten die nächsten Jahre.

An der Taktik wurde so gut wie nichts geändert, es bleibt also beim 3-6-1.

Pokal:

Wir sind in einer Gruppe mit Allmänna Idrottsklubben (AIK) (1. Liga), GAIS Göteborg (2. Liga) und IFK Norrköping (2. Liga).

Svenska Cupen, Gruppe 2:
AIK 0:0 Prespa Birlik
Prespa Birlik 1:0 GAIS Göteborg
Norrköping 0:0 Prespa Birlik

Unfassbar. Ich habe mich nur auf den Pokal gefreut, da wir recht viel einnehmen werden, habe auf den 3. Platz gehofft, aber dass es so super laufen wird hätte ich nie gedacht. Kein Gegentor, ok zwar nur 1 Tor, aber wir sind tatsächlich mit 5 Punkten in der nächsten Runde!

Svenska Cupen, Viertelfinale:
Örebro SK 1:0 Prespa Birlik

Wie erwartet ausgeschieden, aber erneut sehr stark gespielt. Die Defensive scheint sich perfekt eingespielt zu haben, nur 1 Gegentor gegen 4 stärkere Gegner. Habe so gut wie nichts an der Taktik geändert, dass es Defensiv so super läuft ist eigenartig, genauso frage ich mich wieso Offensiv so wenig läuft. :D
Neben der super Leistung und dem Erfolg freue ich mich natürlich auf die Einnahmen. :)

Liga:

Unglaublich starke Leistung der Jungs. Wir haben in den letzten 2 Spielen 5 Gegentore kassiert, davor waren es also (inkl. Pokal) 17 Spiele - 10 Gegentore! Ich glaube zwar immer noch kein Stück an einen Aufstieg, aber zumindest werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Jungs haben sich echt sehr gut eingespielt in den letzten Jahren.

Der in der letzten Saison schwächelnde Hampus Strömgren hat seine Form der Aufstiegssaison wieder. Leider läuft es bei Tobias Holmqvist nicht mehr so gut. Fantastisch entwickelt hat sich Joel Nilsson, der unser absoluter Leistungsträger und Topscorer ist.

Lion_60

• Profi
« Antwort #25 am: 26.November 2013, 13:55:02 »

Ziemlich minimalistisch im Pokal. :) Aber es reichte ja für die nächste Runde.

In der Liga hast Du den Klassenerhalt wohl schon fast sicher.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 28.November 2013, 22:13:51 »

Saison 2017 (4. Saison) - Teil 2

Pokal:

Svenska Cupen, 2. Runde:
Prespa Birlik 5:0 Umedalens IF

Ohne Probleme haben wir uns für die Gruppenphase qualifiziert. Wie immer startet diese erst in der nächsten Saison.

Liga:

Eine sehr starke Saison! Das hätte niemand erwartet, man war bis zum letzten Spieltag ein Kandidat für die PlayOffs, die wir nicht erreichen konnten. Eigentlich besser so, ein Aufstieg wäre viel zu früh. Ich bin wirklich stolz wie souverän und selbstverständlich die Jungs einen Gegner nach dem anderen schlagen konnten, wir haben mit Abstand die wenigsten Gegentore.

Es gab einige Überraschungen in der Rückrunde. Der 18-jährige Oscar Tjäder hat sich sehr gut entwickelt und durfte oft von Anfang an ran. Dafür musste sogar langjähriger Leistungsträger Norlla Amiri auf die Bank. Die talentierten 19-jährigen Jimmy Lundgren und Erik Olsson durften ebenfalls oft von Anfang an ran. Die größte Überraschung ist, dass der 19-jährige Senol Koc sogar für unseren absoluten Torjäger und Leistungsträger Tobias Holmqvist oft spielen durfte. Der 29-jährige war leider desöfteren (kurz) verletzt und ist auch nicht mehr so stark wie die letzten Jahre. Defensiv klappt alles bei unserer sehr jungen Dreierkette+TW.

Eine sehr gute Nachricht gab es am Ende der Saison:

Habe mich sehr über diese Nachricht gefreut, wir haben damit viel mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und beim Scouting. Ihr könnt euch auf eine Menge junger Talente aus dem Ausland einstellen, bin schon gespannt welche zukünftigen Weltstars bei Prespa ausgebildet werden. :)

Das ist der Kader vor der Transferphase:

Lion_60

• Profi
« Antwort #27 am: 28.November 2013, 23:36:26 »

Wahnsinns Saison. Und der Schritt zu Professionell wird Dir noch mal sehr helfen. Großartig.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 28.November 2013, 23:41:47 »

Glückwunsch zum Status Professionell und zur souveräneren Leistung in dieser Saison, aber mir spielen da eindeutig zu wenig Spieler mit Türkischem Namen ^^
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 29.November 2013, 00:19:50 »

Kann da dem Basken nur zustimmen.  :)

Du hast den Verein mit deinen Schweden zerstört  :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 29.November 2013, 00:25:19 »

Findet erstmal türkische Spieler in Schweden, die ansatzweise etwas drauf haben. :D Konnte ja bis zum Übergang zum Profiverein nur Spieler aus Schweden holen. :D Es wird auch jetzt schwer, da türkische Vereine zu viel Ablöse verlangen und vereinslose, junge Türken mit geringen Gehaltsvorstellungen muss man erst mal finden. :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 29.November 2013, 00:29:31 »

B.Göktan hätte bestimmt vergnügen daran für dich zu kok...eh kicken  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 29.November 2013, 06:17:08 »

Was hast du dir eigtl für 15 jährige newgens geholt udn wie hast du die gescoutet? zumindest die zum anfang des saves

Cooke

• Profi
« Antwort #33 am: 29.November 2013, 15:30:55 »

Glückwunsch zu deinem Erfolg bisher! Wird nächste Saison dann schon der Aufstieg angepeilt oder willst dich erstmal noch weiter stabilisieren?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #34 am: 29.November 2013, 16:29:43 »

Finde ich cool deinen Spielstand und den Verein ! Ich hätte Bock auf sowas mit einem polnischen Emigrantenverein, aber leider spielen die in keiner spielbaren Liga im FM. Jedenfalls habe ich noch keinen gefunden. Wie läuft es denn mit der jugendlichen Ausländerintegration im Fussball bei dein Verein ? Ich sehe bisschen viele blonde Schweden und schwedische Namen  ;D

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 29.November 2013, 17:41:36 »

Was hast du dir eigtl für 15 jährige newgens geholt udn wie hast du die gescoutet? zumindest die zum anfang des saves

Die Transfers sind alle im Thread, also bei den Transferübersichten sind alle Spieler die zum Verein gewechselt sind. Innerhalb von Schweden darf ich ja zum Glück scouten (Ausland durfte ich bisher nicht), habe da um ehrlich zu sein "auf gut Glück" haufenweise 5*PA-Spieler geholt, die 5* bekommen leider seeehr viele Spieler. :D Bei einigen ein gutes Händchen gehabt, natürlich hab ich auch drauf geachtet, dass die von den Werten her ins System passen etc., ein paar Flops gehören aber dazu.

Glückwunsch zu deinem Erfolg bisher! Wird nächste Saison dann schon der Aufstieg angepeilt oder willst dich erstmal noch weiter stabilisieren?

Ich kann schonmal spoilern, dass ich nach dem wir zum Profiverein wurden natürlich eine Menge neuer Spieler verpflichtet habe (bin aktuell noch mitten in der Transferphase vor der Saison). Wie gut die im Gegensatz zu den gegnerischen Vereinen sind, kann ich nicht so wirklich einschätzen, aber ich denke wir werden schon oben mitspielen, wenn es 2018 nicht klappt, wollen wir in der Saison danach dann aufsteigen. Die neuen Spieler sind wie die aktuellen noch sehr jung.

Finde ich cool deinen Spielstand und den Verein ! Ich hätte Bock auf sowas mit einem polnischen Emigrantenverein, aber leider spielen die in keiner spielbaren Liga im FM. Jedenfalls habe ich noch keinen gefunden. Wie läuft es denn mit der jugendlichen Ausländerintegration im Fussball bei dein Verein ? Ich sehe bisschen viele blonde Schweden und schwedische Namen  ;D

Wie gesagt, viele Spieler kommen nicht (musste meist Vereinslose holen), aus dem Ausland durften wir sowieso niemanden verpflichten bisher. :D Schwedische NewGens haben meist eine zweite Nationalität, aber halt nicht sooo viele und leider haben diese dann auch nicht das Talent um spielen zu können. Senol Koc war zum Beispiel ein Volltreffer, junger Türke aus Schweden, der Vereinslos war und talentiert ist. :D
Aber keine Angst, in der nächsten Saison wird es haufenweise Ausländer im Verein geben, wenn wir dann die nötige Reputation und das nötige Geld haben werden wir dann mehrere Türken im Verein haben (viele gute Türken wollen noch zu viel Gehalt oder haben kein Interesse).

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 04.Dezember 2013, 15:25:43 »

Saison 2018 (5. Saison) - Teil 1

Transfers+Taktik:

Zugänge:

Man hat fast einen ganzen Kader gekauft kann man sagen. :D Da wir endlich Spieler aus dem Ausland holen dürfen, habe ich das mal ausgenutzt. Viele Spieler sind noch 18, sodass sie in 3 Jahren als unsere Jugendspieler gelten und wir dürfen ja "nur" 9 Spieler außerhalb Schwedens Jugend im 18er Kader haben. Wahrscheinlich werden einige in der Liste nie den Durchbruch schaffen, aber bei so niedrigen Summen wird das nicht so schlimm sein.

Abgänge:

Wirklich wichtige Abgänge haben wir nicht, Baris Hümmet war zum Ende seiner Prespa-Zeit nur noch Back-Up und Eric Persson wird gut ersetzt.

Pokal:

Svenska Cupen, Gruppe 8:
Helsingborgs IF 1:1 Prespa Birlik (Jóhann Birgisson)
Prespa Birlik 4:2 Degerfors IF (2x Senol Koc, Andrew Mwamba, Joel Nilsson)
Hammarby IF 2:0 Prespa Birlik

1. Helsingborgs IF - 7
2. Hammarby IF - 6
3. Prespa Birlik - 4
4. Degerfors IF - 0

Leider hat es diesmal nicht mit dem Weiterkommen geklappt. Im ersten Spiel haben wir in der letzten Minute den Ausgleich kassiert, vielleicht hätte es mit einem Sieg dort und dem folgenden 4-2 gegen Degerfors gereicht, aber die Konkurrenz war wohl doch zu stark.

Kader:

1. Mannschaft:

Eine richtige "Stammelf" gibt es zwar noch nicht aber folgende Elf wird erst mal geplant:

Strömgren - Mwamba, Ronström, M'Futi - Kamga, Közen - Nilsson, Jeppsson, Tjäder - Birgisson - Senol Koc

Viel erwarte ich von den Isländern Hannes þór þorvarðarson und Jóhann Birgisson und auch den afrikanischen Verteidigern.

Reserve:

Hier sind eher die "untalentierteren" (Position schon besetzt in der U19) oder die Ü19 Spieler.

U19-Kader:

Von der U19 erwarte ich viel, viele Transfers sind hier gelandet, mit 11 recht talentierten Ausländern im Kader müssten sie viel erreichen. Hier sind paar Namen die man sich merken sollte. Interessantester Spieler (nicht bester/talentiertester) ist wahrscheinlich Patrice Etoundi: Der 1,90m große Kameruner spielt die Innenverteidiger UND die Mittelstürmerposition perfekt! :D (zusätzlich OML und OMR sehr gut!).

Lion_60

• Profi
« Antwort #37 am: 04.Dezember 2013, 19:10:51 »

Wow. Viele Zugänge. :) Aber wenn es geht, dann baue ich meine Jugend auch immer auf. Kader sehen ok aus.

Schade mit dem Pokal.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #38 am: 08.Dezember 2013, 12:12:15 »

Wie schauts eigentlich so Finanzmässig aus bei dir ?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 08.Dezember 2013, 18:47:41 »

Wie schauts eigentlich so Finanzmässig aus bei dir ?

Sehr gut, haben die letzten Jahre ja nichts für Transfers ausgegeben und Gehalt haben wir seehr wenig gezahlt die letzten Jahre. Durch Pokaleinnahmen, Aufstiege etc waren wir finanziell stabil genug um ein Profiverein zu werden. Jetzt werden erstmal die Einrichtungen ausgebaut so oft wie möglich. :D