MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wenn ich in der Kurve steh .......  (Gelesen 2940 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Wenn ich in der Kurve steh .......
« am: 08.Dezember 2013, 10:10:31 »

lange ist es her, seitdem ich eine Storie verfasst habe.
Sei es, das ich extremen Zeitmangel hatte oder einfach nur, weil mich die Schreiberlust verlassen hat.

Seis drum - ich möchte einfach wieder schreiben und werde das auch machen.

Hoffe das ich wieder zahlreiche Mitleser bekommen werde.

Lg, Fire
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Wenn ich in der Kurve steh .......
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2013, 11:20:47 »

VORGESCHICHTE

Wir schreiben das Jahr 2012

Klares Ziel , kann nur die Meisterschaft sein und das fordern wir Fans natürlich ein.
Doch, es kommt immer anders als man denkt.

Viel hat sich in den letzten Monaten bei meinem Herzensklub getan.

Allen voran natürlich die Qualifikation zur EURO League, die mit durchwachsenen Leistungen und einer riesen Portion Glück begonnen hat.
In der 3.Qualifikations Runde können wir nur durch Glück und sehr späten Toren gegen den serbischen Vertreter Vojvodina Novi Sad in das Playoff einziehen.

Im Playoff bekommen wir es mit dem Griechischen Traditionsverein aus dem Norden, PAOK Saloniki zu tun.
So weit so gut - würde es da nicht eine Fanfreundschaft mit dem Rivalen aus Athen, genauergesagt mit Panathinaikos Athen geben.
Diese Freundschaft wird natürlich von Seiten der Nordgriechen alles andere als gute geheißen.
Was dann passiert ist, wissen die meisten. Wer nicht - lest selbst.
http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/randale-vor-paok-rapid/page/33965-415-57-57-.html

Soweit so gut. Das Spiel endet mit 2:1 für die Griechen und die UEFA stuft das Rückspiel in Wien als Hochsicherheitsspiel ein.
Sollte es zu Zwischenfällen kommen, so würden es harte Sanktionen geben.
http://www.kicker.at/news/fussball/uefa/startseite/573992/artikel_paok-saloniki-und-rapid-wien-droht-sperre.html

Und das wollen wir und vorallem können wir uns nicht leisten.
Zu große wäre nach dem entstandenen Imageschaden auch der finanzielle Schaden.

Das Rückspiel in Wien endet überraschend ruhig, trotz zahlreich angereister PAOK Fans, erfreulich mit 3:0, was den Aufstieg in die EURO League bedeutet.

Gruppengegner in der EURO League sind: Bayer Vizekusen, Metalist Charkiv (Ukr) und Rosenborg Trondheim.

------------

In der Liga läuft es auch nicht unbedingt nach Wunsch. Wir spielen eine Up and Down Saison und keiner im Fanlager kann sich wirklich damit anfreunden.
Unerwartete Ergebnisse im negativen wie im postiven.
So wird z.B. der Kommerzklub aus Salzburg im eigenen Stadion mit 2:0 besiegt, doch gegen den Erzrivalen vom Verteilerkreis klappt es überhaupt nicht.
Auch Spiele gegen vermeidlich schwächere Gegner wie dem neuen Angstgegner und Aufsteiger Wolfsberg bringen keinen Erfolg.

Auch in der EURO League sieht man in der Gruppe nicht viel Land und scheidet mit lediglich 3 Punkten aus 6 Spielen aus.

Knüppeldick kommt es im April des Jahres 2013.
In der Tabelle liegt man mit 20 Punkten Rückstand auf den Erzrivalen zwar auf Rang 3, doch das anstehende Cupspiel wird zu Farce und zugleich das letzte Spiel des Trainers werden.
Wir Fans stehen schon lange nicht mehr hinter der Vereinslegende Peter Schöttel und fordern nicht nur seinen Kopf, sondern auch den Austausch des gesamten Vorstands rund um Präsident Rudolf Edlinger, Werner Kuhn und Co.

Das Cupspiel wird vor eigenem Publikum gegen den Regionalligisten und späteren Cupsieger FC Pasching mit 0:1 verloren.
Nach dem Spiel, muss Schöttel seinen Hut nehmen und wird Interimistisch durch Zoran Barisic, der bis dato die Rolle des Amateur Trainers bekleidete, übernommen.
Doch die Lage beruhigt sich dadurch auch nicht.
Weiterhin wird der Abgang des Präsidiums verlangt und auch der erst im Winter bestellte Sportdirektor wird durch schlecht überlegte Äusserungen gegenüber uns Fans sowie der völlig unverständlichen Vertragsverlängerung von Schöttel, welche nach dem Rauswurf natürlich das bereits angeschlagene Budget weiterhin belasten wird, aufgefordert den Verein zu verlassen.

Zoran Barisic schafft es die Saison mit 25 Punkten Rückstand auf den Meister, dem Erzrivalen vom Verteilerkreis, auf den 3.Rang zu beenden.
Naja wenigstens die Qualifikation für Europa wäre dadurch geschafft. Aber dennoch sitzt der Stachel im Fanlager sehr tief.

Die Vorbereitung für die neue Saison beginnt, doch wir stehen ohne Trainer da.
Einerseits weil das Geld fehlt, andererseits, weil das Vertrauen der Fans auf einen Tiefpunkt gesunken ist.

Es kann nur eine Lösung geben.
Der Verein muss einen Trainer mit Bezug zu den Fans installieren, der vorallem nicht viel Geld kostet.

Und da, komme ich ins Spiel.

Bei einer Mitgliederversammlung werde etwaige Kanditaten für den Trainerposten genannt.
Auch meiner.
Nachdem ich schon vor ein paar Jahren mit dem Weissrussischen Traditionsklub Dinamo Minsk in Europa für Furore gesorgt habe und das ganze ohne Budget, werden die Stimmen rund um meine Person lauter.
Bis ich mich schlussendlich dazu hinreissen lasse, den Versuch zu starten, den verdreckten Karren aus den Dreck zu ziehen.

Somit werde ich nur wenige Stunden der Presse als neuen Trainer vorgelegt.

FIREFIGHTER_03 - der neue starke Mann im Westen von Wien
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2013, 11:24:31 »

Super, eine Story über Rapid. Da freue ich mich drauf.
Gutes Gelingen!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Amateurtrainer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 08.Dezember 2013, 12:51:28 »

Jawohl, welcher Rapid-Fan ist nicht der Meinung, er wüsste ganz genau was dem Verein am besten tut  ;)

Als ehemaliger Block-West-Gänger und Sänger freu ich mich auf die Geschichte :)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2013, 22:55:06 »

Über den Verein brauche ich nicht mehr viel zu erwähnen, jedoch stelle ich euch die Jungs vor, mit denen ich in die neue Saison starte werde.

KADER SK RAPID WIEN 2013/2014

TOR

#01 - JAN NOVOTA - Slowakei - 29 Jahre, 1,99m - Vertrag bis 30/6/2016
Der Hüne aus der Slowakei kam 2010 von Dunajska Streda. Anfänglich musst er als Nummer 2 hinter Helge Payer fungieren und danach wurde im Lukas Königshofer vorgesetzt.
Nachdem Zoran Barisic das Zepter übernahm, wurde Novota zur Nummer 1 ernannt.
Mit seinen 1,99m ist er in der Luft sehr wichtig, jedoch neigt er dazu die Bälle lieber zu fausten als zu fangen.

#23 - SAMUEL RADLINGER - Österreich - 20 Jahre, 1,90m - ausgeliehen bis 30/6/2014 von Hannover 96 - 9 U21 Länderspiele
Der 20 jährige U21 Team Tormann, wurde aus Hannover ausgeliehen. Radlinger wird sicher im Kampf um die Nummer 1 ein Wörtchen mitreden wollen und wird von mir auch seine Chancen bekommen.

#29 - MARKO MARIC - Kroatien (Österreich) - 17 Jahre, 1,90m - Vertrag bis 30/6/2017 - eigene Amateure
Der 17 jährige Kroate zählt zu den wohl größten Tormanntalenten derzeit. Er könnte die Zukunft im Grün-Weißen Tor haben, jedoch wird er langsam aufgebaut werden. Eventuell wird er weiterhin bei den Amateuren zum Einsatz kommen oder es findet sich ein Verein aus der Ersten Liga der ihm ausleihen möchte.

#31 - LUKAS KÖNIGSHOFER - Österreich - 24 Jahre, 1,93m - Vertrag bis 30/6/2014 - 4 U21 Länderspiele
Das Sorgenkind der Rapid Fans. Auch liebevoll "Radlfoara" (Radfahrer) genannt. Lukas kostete uns in der abgelaufenen Saison wichtige Punkte, doch Peter Schöttel hielt bis zu seinem Rauswurf an ihm fest.
Ich werde ihm dennoch die Chance geben, mir zu beweisen, das er nur eine schlechte Phase hat. Ansonsten wird er sich um einen anderen Verein umsehen müssen.

Fazit:
Hier herrscht kein Handlungsbedarf.
Eventuell wird eine Leihe bei Maric angestrebt und auch Königshofer könnte den Klub verlassen.
Derzeit sieht es so aus, als ob Novota die etatmäßige Nummer 1 wäre.

ABWEHR

#03 - BRIAN BEHRENDT - Deutschland - 21 Jahre, 1,87m - Vertrag bis 30/6/2014 - eigene Amateure
Position: Innenverteidiger und Defensives Mittelfeld
Der Deutsche kam 2007 vom HSV zu Rapid. In der abgelaufenen Saison wurde er zum Erst Liga Verein, SV Horn verliehen, wo er beweisen konnte, das er für die Bundesliga tauglich ist.
Positiv: Sein Gewaltschuss ist eine Waffe.

#04 - THOMAS SCHRAMMEL - Österreich - 26 Jahre, 1,76m - Vertrag bis 30/6/2015 - 1 Länderspiel
Position: Linker Aussenverteidiger
Der gebürtige Burgenländer kam bereits mit 9 Jahren in den Rapid Nachwuchs.
Nach Einsätzen in der Regionalliga Ost (Rapid Amateure), versuchte er sein Glück in der Ersten Liga und ging auf Leihbasis zum FC Wacker Innsbruck bzw. zum FC Lustenau.
Von dort schaffte er den Sprung in die Bundesliga und wurde nach einem Jahr Leihbasis beim SV Ried fix von den Innviertlern erworben.
2 jahre später, kehrte er erneut zurück zu Rapid.
Würde er sich etwas mehr in den Angriff einschalten, so würde er nicht nur bei einem Länderspiel stehen.

#06 - MARIO SONNLEITNER - Österreich - 26 Jahre, 1,81m - Vertrag bis 30/6/2016 - 17 U21 Länderspiele[/color]
Position: Innenverteidiger
Der gebürtige Steirer kam 2010 ablösfrei vom SK Sturm Graz nach Hütteldorf.
Ein solider Innenverteidiger, trotz seiner für Innenverteidiger gemessenen "kleinen" Größe.

#16 - STEPHAN PALLA - Österreich - 24 Jahre, 1,73m - Vertrag bis 30/6/2014 - retour von FC Admira Wacker Mödling
Stephan kommt ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs und debütierte bereits in der Saison 2007/2008.
Konnte sich aber nicht in die Mannschaft spielen und wurde zuerst in die Erste Liga zu FC Lustenau und in weiterer Folge zuerst zu Dunajsaka Streda verliehen. Danach kehrte er auf Leihbasis nach Österreich zurück und konnte sich bei FC Admira Wacker Mödling weiterentwickeln.
Nach dem Abgang von Markus Katzer, wurde er wieder aus der Südstadt zurückbeordert und darf sich jetzt mit Thomas Schrammel um die Aussenposition konkurrieren.

#17 - CHRISTOPHER DIBON - Österreich - 22 Jahre, 1,81m - ausgeliehen bis 30/6/2014 von Red Bull Salzburg - 1 Länderspiel - 1 Tor
Position: Innenverteidiger
"Dibi" wurde vom Ligakrösus Red Bull Salzburg bis Saisonende ausgeliehen.
Viel früher hätte der dynamische Innenverteidiger schon kommen können, doch der ehemalige Admiraner folgte dem Ruf nach Geld und ging zum Dosenkonzern.
Vielleicht kann er jetzt zu alter Stärke finden und meiner Rapidabwehr die nötige Stabilität geben.

#19 - LUKAS DENNER - Österreich - 22 Jahre, 1,70m - Vertrag bis 30/6/2014 - eigene Amateure
Lukas begann im nachwuchs ASV13 und wechselte für 1 Jahr zu den Unaussprechlichen vom Verteilerkreis.
Scheinbar dürfte er gemerkt haben, das es dort wenig Sinn macht und entschloss sich 2006 nach Hütteldorf zu wechseln.
Seit dieser Saison steht der junge Wiener im Kader.
Er wird es schwer haben, sich gegen Schrammel oder Palla durchzusetzen. Eventuell eine Leihe in die Erste Liga.

#27 - HARALD PICHLER - Österreich - 26 Jahre, 1,87m - Vertrag bis 30/6/2014
Der Kärntner wechselte 2006 aus dem Kärtnerischen Feldkirchen in die Mozartstadt.
Dort musste er sich aber mit der Amateurmannschaft zufieden geben. Erst mit dem Wechsel 2010 zu FC Wacker Innsbruck konnte er Bundesligaerfahrung sammeln. Gute Leistungen weckten das Interesse von Rapid und schon zur nächsten Saisonen durfte Harry das Grün Weisse Shirt überstreifen.
Harry ist ein Kämpfer, der aber leider oft zu überhart einsteigt. Auch technisch kann man sich von ihm keine Gustostückerl erwarten.
Da muss man überlegen, ob man ihn nicht noch vor Vertragsende los bekommt.

#28 - CHRISTOPHER TRIMMEL - Österreich - 26 Jahre, 1,89m - Vertrag bis 30/6/2014 - 3 Länderspiele
Position: Rechter Aussenverteidiger, rechter Mittelfeldspieler, rechter Flügelspieler und Stürmer
Der Oberpullendorfer schaffte innerhalb einer Saison den Sprung von der Burgenländischen Landesliga (4.Liga) in die Bundesliga und debütierte nach nur wenigen Regionalliga spielen.
Seither hat er sich stetig weiterentwickelt.
Der gelernte Offensivakteur, wurde aufgrund des Mangels an defensiv Kräften von Peter Schöttel als Aussenverteidiger umfunktioniert.
Dank seiner offensiv Kraft und Schnelligkeit, sind seine Vorstösse immer eine Waffe und haben schon zahlreiche Tore vorbereitet.
Auch sein Kampfgeist und seine Kopfballstärke sind sehr erwähnenswert.

#20 - MAXIMILIAN HOFMANN - Österreich - 20 Jahre, 1,83m - Vertrag bis 30/6/2014 - eigene Amateure
Das nächste Eigengewächs das zur Mannschaft stösst.
Der junge Wiener, wird es sehr schwer haben, an den beiden Innenverteidigern - Sonnleitner und Dibon vorbeizukommen.
Jedoch dauert eine Saison lange und er wird sicher seine Einsatzminuten finden. Wer weiß, vielleicht überzeugt er sogar.

#22 - MARIO PAVELIC - Österreich (Kroatien) - 19 Jahre, 1,80m - Vertrag bis 30/6/2014 - eigene Amateure
Positionen: rechter Aussenverteidiger, rechtes Mittelfeld
Auch der junge Austro-Kroate kommt aus dem eigenen Nachwuchs.
Da wir auf der rechten Aussenbahn, aufrund der längeren Ausfallzeit von Schimpelsberger, nur noch Trimmel haben, wird auch er zu seinen Einsatzminuten kommen.

#36 - MICHAEL SCHIMPELSBERGER - Österreich - 22 Jahre, 1,81m - Vertrag bis 30/6/2014 - 8 U21 Länderspiele
Positionen: rechter Aussenverteidiger, rechtes Mittelfeld
Der Oberösterreicher kam von der Nachwuchsabteilung des LASK zu den Unausprechlichen nach Favoriten.
Dort blieb er jedoch nur kurz und wechselte in die Akademie der Salzburger.
Nach guten Leistungen wurde er im Jänner 2008 von Twente Enschede verpflichtet. Im Winter 2010 kehrte er in seine Heimat zurück und heuerte in Hütteldorf an.
Ein Achillessehnenriss, hindert ihm derzeit daran mit der Mannschaft mitzutrainieren und er wird garantiert bis zum Winter ausfallen.

#37 - OSARENREN OKUNGBOWA - Österreich (Benin) - 19 Jahre, 1,87m - Vertrag bis 30/6/2015 - eigene Amateure
Positionen: Innenverteidiger und rechter Aussenverteidiger
"Osa" kam 2010 aus dem Nachwuchs der Donaufelder nach Hütteldorf.
Diese Saison wird der gebürtige Wiener mit Wurzeln aus dem Benin mir der Kampfmannschaft mittrainieren und vielleicht auch seine Einsatzminuten erhalten.
Eventuell könnte er auch für Spielpraxis verliehen werden.

Fazit: Auf der linken Abwehrseite stehen mit Palla und Schrammel zwei Bundesligaerprobte Spieler im Kader. Denner wird eher verliehen werden.
Derzeit macht die rechte Seite Problem, da nur Trimmel Bundesligaerfahren ist. Schimpelsberger ist noch verletzt und mit Okungbowa und Pavelic stehen 2 Spieler die behutsam herangeführt werden müssen.
In der Innenverteidigung stehen wir mit Dibon, Sonnleitner und Pichler gut da. Auch Behrendt oder Max Hofmann können eingesetzt werden.

MITTELFELD

#05 - THANOS PETSOS - Griechenland (Deutschland) - 22 Jahre, 1,84m - Vertrag bis 30/6/2016 - 1 Länderspiel - Neuzugang aus Fürth
Positionen: Defensives Mittelfeld, Zentrales Mittelfeld
Der in Düsseldorf geborene Grieche, startete seinen Werdegang beim Werksklub aus Vizekusen. 2010 ging er auf Leihe zu Kaiserslautern, ehe der Kleeblattklub aus Fürth ihm nach verpflichtete. Sportdirektor Schulte konnte ihn überzeugen, das die Chance in einem Europäischen Bewerb zu spielen, eindeutig besser für seine Karriere sei. Petsos wechselte nach Hütteldorf und wird unsere Kreativabteilung sicher verstärken.

#11 - STEFFEN HOFMANN - Deutschland - 33 Jahre, 1,73m - Vertrag bis 30/6/2016 - 3 Länderspiele
Positionen: Offensives zentrales und rechtes Mittelfeld
Der Würzburger ist der absolute Liebling in Wien und wird auch mit dem Beinamen "Fussballgott" versehen.
Nach dem er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte, wurde er auf Empfehlung von Carsten Jancker ablösefrei nach Wien gelotst.
Nach grandiosen Saisonen, in der er 2x Fussballer des Jahres wurde und die Meisterschaft im Jahre 2005 gewinnen konnte, versuchte er abermals das Glück in München und wechselte zu den Löwen. In München konnte er nie an die Leistungen von Wien anknüpfen und entschied sich erneut zu Rapid zurückzukehren.Etliche Auszeichnungen folgten.
Jedoch ist Steffen mittlerweile in die Jahre gekommen und wohl am Zenit angelangt. Dennoch ist er verdammt wichtig für die komplette Mannschaft.

#18 - ELDIS BAJRAMI - Mazedonien (Österreich) - 20 Jahre, 1,72m - Vertrag bis 30/6/2014 - 4 U21 Länderspiele - eigene Amateure
Positionen: Mittelfeld links und rechts; zentrales. linkes und rechtes Mittelfeld
Wieder einer der jungen Garde die nachgerückt.
Eldis ist ein technisch starker junger Spieler, der aber noch seine Zeit brauchen wird.
Wird sicher seine Einsatzzeiten bekommen.

#21 - LOUIS SCHAUB - Österreich (Deutschland) - 18 Jahre, 1,77m - Vertrag bis 30/6/2015 - 1 U21 Länderspiel - eigene Amateure
Positionen: rechtes, linkes und zentrales Offensives Mittelfeld, zentrales Mittelfeld
Der Sohn vom ehemaligen, leider allzufrüh verstorbenen Eintracht Spieler - Fred Schaub, zählt zu den derzeit größten Talenten in Österreich.
Louis wechselte aus dem Admira Nachwuchs in die Rapid Akademie und konnte sich mit tollen Leistungen für die Kampfmannschaft empfehlen.

#24 - MARCEL SABITZER - Österreich - 19 Jahre, 1,77m - Vertrag bis 30/6/2016 - 1 Länderspiel
Positionen: Rechtes, zentrales und linkes offensives Mittelfeld, rechtes und linkes Mittelfeld, Stürmer
Marcel konnte sich vom Admira Nachwuchs in die Regionalliga spielen bzw. in weiterer Folge durch guten Leistungen in der Kampfmannschaft für höhere Aufgaben empfehlen. Nach längeren Vertragsgesprächen, in der sich auch der Erzrivale einschaltete, entschied er sich schlussendlich für die Hütteldorfer.

#25 - DOMINIK WYDRA - Österreich - 19 Jahre, 1,85m - Vertrag bis 30/6/2014
Positionen: Defensives Mittelfeld, zentrales und rechtes Mittelfeld
Auch Wydra gehört zur neuen jungen Garde in Grün-Weiss.
Der Eingenbauspieler debütierte bereits mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft und ist dort kaum mehr wegzudenken.
Leider ist durch einen Kreuzbandriss noch für längere Zeit nicht Einsatzbereit.

#26 - LUKAS GROZUREK - Österreich - 21 Jahre, 1,88m - Vertrag bis 30/6/2015 - 2 U21 Länderspiele
Positionen: Linkes und zentrales Mittelfeld, Stürmer
Lukas kam vom Wiener Sportklub nach Hütteldorf und konnte sich über die Amateurmannschaft in die Erste Mannschaft spielen.
Leider ist er noch zu unkonstant, was ihm immer wieder zurück auf die Bank führt.
Abwarten ob er diese Saison durchstarten kann.

#30 - GUIDO BURGSTALLER - Österreich - 24 Jahre, 1,87m - Vertrag bis 30/6/2014 - 3 Länderspiele
Positionen: Rechtes, linkes und zentrales Mittelfeld, rechtes Mittelfeld, Stürmer
Der Offensivallrounder aus Kärnten wechselte von FC Kärnten zum SC Wiener Neustadt.
Unter Peter Schöttel wurde er zum Stammspieler und Leistungsträger.
Nachdem Schöttel von Wiener Neustadt nach Hütteldorf wechselte, wurde Burgstaller ablösefrei mitgenommen.
Nach anfälligen Anpassungsproblemen, ist er jetzt entgültig bei Rapid angekommen und nur sehr schwer wegzudenken.

#32 - BRANKO BOSKOVIC - Montenegro (Serbien) - 33 Jahre, 1,85m - Vertrag bis 30/6/2014 - 23 Länderspiele - 1 Tor
Positionen: Zentrales und linkes Mittelfeld, Linkes und Zentrales Offensives Mittelfeld
Branko begann in Serbien bei FC Mogren und schaffte mit 19 Jahren den Sprung zu Roter Stern Belgrad.Nach 2 Meistertitel und Cupsiegen, verliess er Belgrad und heuerte für knapp 6 Mio.€ bei Paris St.Germain an. Obvwohl er gleich auf Anhieb mit der Mannschaft Vizemeister und Pokalsieger wurde, musste er eine Saison später auf Leihe zu ES Troyes wechseln. Da sein Vertrag nicht verlängert wurde, wechselte Branko nach einer halben Saison ohne Verein nach Wien zu Rapid. Mit den Hütteldorfern wurde er 2010 Meister, entschloss sich aber danach über den großen Teich zu gehen und heuerte bei Washington D.C.
Zahlreiche Verletzungen versauten ihm seine Karriere.
Im Jänner 2013, wurde die Rückkehr in Hütteldorf verkündet.
Branko soll gemeinsam mit Hofmann die Leitfigur für die junge Truppe spielen.

#34 - DOMINIK STARKL - Österreich - 19 Jahre, 1,76m - Vertrag bis 30/6/2014 - 2 U21 Länderspiele - eigene Amateure
Positionen: Linkes Offensives Mittelfeld, Stürmer
Dominik Starkl wechselte aus der St.Pöltner Akademie nach Wien Hütteldorf und konnte sich in Kürze für die Kampfmannschaft empfehlen.
Auch Dominik ist noch mit einem Bruch des Sprunggelenkes bis vorraussichtlich November ausser Gefecht.

Fazit: Auf den ersten Blick, scheint das Mittelfeld übersetzt zu sein. Jedoch gilt das nur für die Aussenbahnen.
Auf der 6/8 Position stehen derzeit nur Petsos und Boskovic, der leider ebenso wie Hofmann schon in die Jahre gekommen ist, im Kader.
Auch auf der 10er Position, könnte noch nachgerüstet werden, da ich nicht erwarten kann, das Schaub schon diese Rolle inne hält.

ANGRIFF

#09 - TERRENCE BOYD - USA (Deutschland) - 22 Jahre, 1,88m - Vertrag bis 30/6/2015 - 7 Länderspiele
Position: Stürmer
Der in Bremen geborene US-Boy wechselte aus im Jänner 2008 aus Bremerhaven in die Deutsche Hauptstadt und heuerte für die 2 Mannschaft von Hertha an.
2011 wechselte er ablösefrei zur Amateurmannschaft von Dortmund, wo er in 32 Spielen 20 Tore erzielen konnte.
Auf Empfehlung des langjährigen Rapidspielers, Andreas Herzog, wurde Terrence Boyd in der Saison 2012/2013 verpflichtet.
Terrence stärken liegen eindeutig im Kopfballverhalten, jedoch hat er Defizite in der Ballannahme.

#33 - DENI ALAR - Österreich (Kroatien) - 23 Jahre, 1,85m - Vertrag bis 30/6/2016 - 16 U21 Länderspiele - 4 Tore
Positionen: Stürmer, Linkes und rechtes Offensives Mittelfeld
Deni begann seine Karriere bei Zeltweg, ehe er über DSV Leoben in die Bundesliga zum Kapfenberger SV gelangte.
Durch guten Leistungen, konnte er sich in die Notizbücher größerer Vereine schreiben und wechselte schlussendlich für 800,000€ in der Saison 2011/12 nach Hütteldorf.
Derzeit laboriert Deni Alar an einem Achillessehnenriss, welcher ihm sicher bis zum Jahresende ausser Gefecht setzt.
Dennoch bin ich mir sicher, das er wieder zu alter Stärke finden wird und wichtige Tore macht.

Fazit: Das Sorgenkind derzeit ist eindeutig der Sturm.
Mit Boyd haben wir nur einen echten Mittelstürmer im Kader. Deni Alar und Starkl fallen noch länger aus.
Hier sollte der Sportdirektor den Markt sondieren.

TRAINER

FIREFIGHTER_03 - Österreich - 35 Jahre - Vertrag bis 30/6/2014

ASSISTENZ TRAINER

CARSTEN JANCKER - Deutschland - 39 Jahre - Vertrag bis 30/6/2014 - 33 Länderspiele - 10 Tore

THOMAS HICKERSBERGER - Österreich - 40 Jahre - Vertrag bis 30/6/2015 - 1 Länderspiel

RAIMUND HEDL - Österreich - 39 Jahre - Vertrag bis 30/6/2015

PRÄSIDENT

RUDOLF EDLINGER - Österreich - 73 Jahre - Rücktritt am 17.11.2014

SPORTDIREKTOR

HELMUT SCHULTE - Deutschland - 56 Jahre
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2013, 17:58:08 »

Ziele, Perspektiven

Da die Österreichische Liga aus heutiger Sicht niemals unter die Top7 Nationen Europas kommen wird, muss der Fokus weiterhin darin bestehen junge Talente auszubilden und gewinnbringend ins Ausland zu verkaufen.
Und genau das ist mein Ziel und das habe ich mir zur Aufgabe gemacht.
Potential dafür, haben wir reichlich,
Man muss nur Geduld haben.

Trotzallem, werde ich versuchen meine Mannschaft schnellstmöglich unter die Top50 Europas zu bekommen.

VORBEREITUNG AUF DIE SAISON 2013/14

23.Juni 2013
Gleich zu Beginn der Saison, habe ich mich entschieden ein Spiel gegen meine Heimatmannschaft anzusetzen.
Die Einnahmen werden zur gänze dem Verein überlassen.

SC Hohenruppersdorf vs. SK RAPID WIEN   0:11
1500 Zuschauer, Sportplatz Hohenruppersdorf

Tore: Burgstaller 3, 13 , Boyd 8, 16, 29 , Behrendt 26, Schaub 48, 60 , Boskovic 66 (11m) , Sabitzer 76, 91 (11m)

Rapid - 1.Hz: (4-2-3-1)
Königshofer; Trimmel, Dibon, Sonnleitner, Palla; Behrendt, Petsos, S.Hoffmann, Grozurek, Burgstaller; Boyd
Rapid - 2.Hz: (4-2-3-1)
Novota; Pavelic, M.Hofmann, Okungbowa, Denner; Pichler, Boskovic, Sabitzer, Bajrami, Schaub; Randak

Jeder hatte sich erwartet, das es ein Schützenfest geben wird. Und mit 11 Toren, kann man - obwohl das Schussverhältniss 1:27 lautete - im großen und ganzen zufrieden sein.
Doch in diesem Spiel, das eher Volksfestcharakter hatte, ging es mehr um das spielerische, als um das abschlachten eines Gegners. Und man darf nicht vergessen, das ich 2 komplett unterschiedliche Mannschaften auflaufen habe lassen.

28.Juni 2013

Unsere nächsten beiden Spiele verschlagen uns nach Slowenien, wo wir auf die beiden 1.Liga Vertreter - NK Krka und NK Simer Sampion Celje treffen.

NK Krka vs. SK RAPID WIEN   1:3
1248 Zuschauer, Portoval, Novo Maesto

Tore: Kocevar 86 bzw. Dibon 79, Trimmel 84, Behrendt 90

Novota; Kreso, M.Hofmann, Sonnleitner, Schrammel; Pichler, Behrendt, S.Hoffmann, Grozurek, Schaub; Boyd
Radlinger; Okungbowa, Dibon, Sonnleitner, Denner; Pichler, Behrendt, Burgstalller, Trimmel, Bajrami; Prosenik (ab 74 - Randak)

Ein Gegner, der die ersten 75 Minuten mithalten konnte. Ab der berühmten "Rapidviertelstunde" konnte die Heimmannschaft dem Druck nicht mehr standhalten. Aufgrund das es ein Vorbereitungsspiel war und die Mannschaft wieder komplett umbesetzt wurde, bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden.

1.July 2013

NK Simer Sampion Celje vs. SK RAPID WIEN   1:6
1401 Zuschauer, Arena Petrol, Celje

Tore: Grasic 71 bzw. Grozurek 14, Sonnleitner 27, Schaub 37, 45+2 , Bajrami 50, Burgstaller 69

Königshofer; Pavelic, Dibon, Sonnleitner, Palla (ab 14 - Schrammel); Petsos, Behrendt, S.Hoffmann, Schaub, Grozurek; Sabitzer
Maric; Okungbowa, Dibon, M.Hofmann, Denner; Petsos, Pichler, Burgstalller, Trimmel, Bajrami; Boyd

Ein Spiel nach meinem Geschmack. Zweikampfverhalten war in Ordnung, obwohl wieder 2 komplett durchgemischte Mannschaften am Feld gestanden sind.
Einzig die Chancenverwertung gefällt mir noch nicht. Aber, man sieht bereits, das die Jungs auf die Meisterschaft gut vorbereitet sind.

1.July 2013

Nach der kurzen Tour in Slowenien, geht es wieder zurück in die Heimat und wir spielen das letzte Vorbereitungsspiel vor der ersten Cuprunde gegen den Regionalliga Ost Verein - FAC Team für Wien.

FAC Team für Wien vs. SK RAPID WIEN   1:7
2476 Zuschauer, FAC - Platz, Wien

Tore: Brillmann 82 bzw. Behrendt 10, Schaub 15, 18, 44, Petsos 35, Grozurek 39, Burgstaller 49

Rapid (4-2-3-1)
Novota; Pavelic, Dibon (ab 45 - Trimmel), Sonnleitner (ab 76 - M.Hofmann), Schrammel (ab 76 - Denner); Petsos, Behrendt (ab 59 - Pichler), Burgstaller (ab 59 - Bajrami), Grozurek (ab 59 - Sabitzer), Schaub (ab 59 - Randak); Boyd

Von den Floridsdorfern war ich eigentlich enttäuscht. Da kam nix in der ersten Halbzeit und meine Jungs konnten nach belieben kombinieren.
Scheinbar dürfte ihnen die Laune am Spiel vergangen sein, den eine andere Erklärung warum sie nach dem 0:7 abgeschaltet haben, fällt mir nicht ein.
Mehr kann man über dieses mehr als einseitige Spiel nicht schreiben.

13.Juli 2013

Die Vorbereitung ist zu Ende und wir starten sogleich mit der Ersten Runde im Samsung Cup.

Unser Gegner ist die Red Bull Filiale - FC Anif / Red Bull Salzburg Juniors.

ÖFB SAMSUNG CUP
1.RUNDE

FC Anif / Red Bull Salzburg Juniors vs. SK RAPID WIEN   1:3
985 Zuschauer, Sportzentrum Anif, Anif

Tore: Pertl 58 bzw. Klement (ET) 15, Trimmel 22, Behrendt 84

Königshofer; Sonnleitner, Dibon, Pichler, Palla ; Petsos, Behrendt, S.Hoffmann (c) (ab 11 - Trimmel), Schaub, Grozurek (ab 45 - Sabitzer); Burgstaller

Cupspiele haben bekannterweise immer eigene Gesetze.
In diesem Spiel, will meine Truppe - die ich an einigen Positionen verändert habe - aber keine Zweifel an der Favoritenrolle erwägen.

Schon nach 11 Minuten muss der Kapitän das Spielfeld nach einer eher harmlosen Attacke verlassen. Christopher Trimmel, den ich eigentlich eine Pause gönnen wollte, kommt für ihn und übernimmt das Amt des Kapitäns.
Schon nach 15 Minuten können wir in Führung gehen. Eckball von Grozurek, Pichler verlängert in den Strafraum, doch dem Ungar Balasz Klement misslingt der Befreiungskopfball und der Ball landet im eigenen Tor. 0:1.
Noch ziemlich desorientierd vom raschen 0:1 spielen die Anifer weiter. Und nach einer herrlichen Flanke von Lukas Grozurek steht Christopher Trimmel mutterseelenalleine im Strafraum der Anifer und kann locker volley einschieben. 0:2
Doch wer denkt, das wir jetzt das Spiel im Griff haben und den Sack zumachen können, der irrt.
Nach einer Unachtsamkeit von Stephan Palla, kann der Spanier Adrián Rodríguez an den Sechzehnmeterraum passen und der Ex-GAK Spieler - Thomas Pertl zieht unhaltbar für Königshofer ab. 1:2
Anif spielt danach frech mit und kommt zu ein paar Chancen, die jedoch alle keine Problem für Königshofer sind.
84 Minute - Palla wirft auf Schaub, Flachpass auf Sabitzer. Sabitzer überspielt einen Gegenspieler und sieht Brian Behrendt am Strafraum. Schöner Pass .... und Boom Boom Behrendt zieht aus 25m ab. Der Ball schlägt in der rechten Ecke neben der Stange ein. 1:3

Fazit: Verdienter Auswärtserfolg in der Ersten Runde, jedoch bin ich mit der Leistung nicht völlig zufrieden. Zuviele Abspiel- und vorallem überhastete Aufbaufehler sind da passiert. Daran müssen wir noch arbeiten.

Ergebnisse der 1.Runde im ÖFB SAMSUNG CUP:

FC Stadlau (4) - FC Admira Wacker Mödling (1)  0:2
FC Hard (3) - WSG Swarowski Wattens  2:2 - 4:3 n.E.
LASK Linz (3) - Union Vöcklamarkt (3)  2:1
TSV Neumarkt/W. (3) - SV Mattersburg (2)  2:3
FC Kufstein (3) - SK Sturm Graz (1)  0:1
SV Seekirchen (3) - SV Horn (2)  0:1
Schwarz Weiss Bregenz (3) - SC Retz (3)  1:2
TSV St.Johann / P. (3) - FK Austria Wien (1) 0:3
FC Dornbirn 1913 (3) - SCR Altach (2)  1:5
SV Lafnitz (3) - SKN St.Pölten (2)  1:2
SK Austria Klagenfurt (3) - FC Pasching (3)  1:2
Nußdorfer AC (4) - Wiener Sportklub (3)  1:5
SAK Klagenfurt (3) - SV Stegersbach (3)  2:3 n.V.
SV Schwechat (3) - SV Grödig (1)  1:2
SC Zwettl (4) - FC Blau Weiss Linz (3)  0:3
SKU Amstetten (3) - FAC Team für Wien (3)  4:3
SC Wiener Neustadt (1) - Kapfenberger SV 1919 (2)  2:2 - 3:5 n.E.
Villacher SV (3) - First Vienna FC 1894 (2)  2:0
Union St.Florian (3) - SC Austria Lustenau (2)  2:1
SC Schwaz (3) - FC Wacker Innsbruck (1)  0:2
SV Austria Salzburg (3) - ATSV Ober-Grafendorf (3) 1:4
USV Allerheiligen (3) - SC/ESV Parndorf (2)  0:0 - 10:11 n.E.
SC Ostbahn XI (4) - SV Wiener Viktoria (3)  2:1
1.Simmeringer SC (4) - SV Wallern (3)  2:2 - 7:6
FC Höchst (3) - Wolfsberger AC (1)  2:3
SC Kalsdorf (3) - SV Ried (1)  0:2
ASK Bad Vöslau (4) - TSV Hartberg (2)  0:2
SV Oberwart (3) - FC Red Bull Salzburg (1)  2:1 n.V.
SK Vorwärts Steyr (3) - SV Wals - Grünau (3)  5:3
USV Eugendorf (3) - SV Neuberg (3)  2:0
SC Ritzing (3) - 1.SC Sollenau (3)  3:2

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2013, 22:25:21 »

Auslosung der 2.Runde im ÖFB SAMSUNG CUP
Spieltermin ist der 25.September 2013

SC Ostbahn XI (4) - SV Ried (1)
FC Pasching (3) - SK Sturm Graz (1)
SV Stegersbach (3) - FC Admira Wacker Mödling (1)
ATSV Ober-Grafendorf (3) - SK Vorwärts Steyr (3)
FC Wacker Innsbruck (1) - SV Grödig (1)
Union St.Florian (3) - SV Mattersburg (2)
1.Simmeringer SC (4) - Wolfsberger AC (1)
Kapfenberger SV 1919 (2) - FK Austria Wien (1)
Villacher SV (3) - SK RAPID WIEN (1)
SC Retz (3) - SC/ESV Parndorf (2)
SKU Amstetten (3) - SCR Altach (2)
SC Ritzing (3) - FC Blau Weiß Linz (3)
USC Eugendorf (3) - Wiener Sportklub (3)
FC Hard (3) - SV Horn (3)
LASK Linz (3) - SV Oberwart (3)
SKN St.Pölten (2) - TSV Hartberg (2)

19.Juli 2013

NEUZUGANG IN HÜTTELDORF

Ab sofort dürfen wir bis Saisonende einen neuen Spieler begrüssen.
Sportdirektor Helmut Schulte hat seine Fühler ausgestreckt und einen Stürmer geholt.
Da unsere Personaldecke vorallem im Angriff durch die Ausfälle von Alar und Starkl sehr dünn besetzt ist, war die Verpflichtung eines Stürmers ein Hauptaugenmerk.

ALEN PLOJ
21 Jahre
1,84m / 75kg
3 U21 Einsätze für Slowenien
 http://www.transfermarkt.at/de/alen-ploj/profil/spieler_110851.html?from=direktErgebnis

Der 21 jährige Slowene kommt leihweise bis 30/6/2014 vom slowenischen Klub - NK Maribor.
Ploj spielte zuletzt bei NK Mura 05, wo er ein halbes Jahr auf Leihe war.
Davor spielte er auch bei NK Aluminij ebenfalls auf Leihe.

Alen Ploj wird die Rückennummer 7 bekommen.

20.Juli 2013

START ZUR T-MOBILE BUNDESLIGA SAISON 2013/2014

Nun ist es soweit. Die Bundesliga Saison 2013/2014 startet.
Gleich zu Beginn bekommen wir es mit dem Niederösterreichischen Verein - SC Wiener Neustadt zu tun.

Der SC Wiener Neustadt, wurde am 18.5.2008 nach einem Lizenzkauf durch den Mäzen und Milliardär Frank Stronach (Franz Strohsack), des zu diesem Zeitpunkt in finanziellen Schwierigkeiten steckenden SC Schwanenstadt gegründet.
Der SCWN übernahm nicht nur die Lizenz sondern auch die Berechtigung in der zweit höchsten Liga, der heutigen Heute für Morgen Erste Liga, zu starten.
Gleich in der ersten Saison konnten sich die Wiener Neustädter am letzten Spieltag den Meistertitel sichern und stiegen in die T-Mobile Bundesliga auf.
Die erste Saison in der obersten Österreichischen Liga, konnte die Niederösterreicher auf Rang 5 abschliessen und spielten im Finale des damaligen ÖFB Stiegl Cups. Das Finale ging aber mit 0:1 gegen SK Sturm Graz verloren.
In der Saison 2010/2011 spielte der SCWN vermehrt gegen den Abstieg und der Mäzen und Hauptsponsor Frank Stronach mit dem Magna Unternehmen zog sich zurück, trotzallem gelang dem Klub unter der Führung von Peter Schöttel der 7.Rang.
Für die darauffolgende Saison sah man wenig Licht am Wiener Neustädter Himmel und die Medien erklärten den SCWN als Fixabsteiger. Der ehemalige Austria und Nationalspieler - Peter Stöger, strafte jedoch alle mit Lügen und konnte mit seiner Truppe den 9. Tabellenplatz und 10 Punkten Vorsprung auf Absteiger Kapfenberger SV beenden.
Seit der Saison 2012/2013 wird die Mannschaft vom ehemaligen Werder Bremen Legionär - Heimo Pfeiffenberger geleitet.
Unter Pfeiffenberger konnte der SCWN den 7.Platz erreichen.

-----

SK RAPID WIEN (-) vs. SC Wiener Neustadt (-)  1:0
14573 Zuschauer, Gerhard-Hanappi-Stadion, Wien

Tor: Grozurek 44

Rapid : (4-2-3-1)
Novota; Trimmel (c) (ab 81 - Okungbowa), Dibon, Sonnleitner, Schrammel ; Petsos, Behrendt, Sabitzer, Schaub, Grozurek (ab 58 - S.Hofmann); Boyd
--
Wiener Neustadt : (4-2-2-1-1)
Siebenhandl; Seebacher, Wallner, Mally, Stangl; Säumel, Hlinka (c) (ab 8 - Freitag); Rakowitz, Martschinko (ab 80 - Sereinig); Koch (ab 56 - Schöpf); Pichlmann

Ein gut besuchtes Gerhard-Hanappi-Stadion, sieht ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften.
Nach nur 8 Minuten muss der Neustädter Kapitän das Spielfeld wegen einer Oberschenklezerrung verlassen.
15 Minute - Elfmeteralarm im Strafraum von Wiener Neustadt. Brian Behrendt wird von Wallner am Schuss gehindert, doch die Pfeiffe von Schiedsrichter Drachta bleibt stumm.
Danach ergeben sich auf beiden Seiten Chancen, die aber allesamt keinen Erfolg einbringen.
44' - Schelchter Eckball der Wiener Neustädter. Brian Behrendt baut einen Konter auf, wird jedoch an der Seitenlinie von Stefan Stangl mit einem taktischen Foul gestoppt.
Die Freistossflanke bringen die Neustädter nicht aus dem eigenen Strafraum. Lukas Grozurek kommt nach Zuspiel von Petsos an den Ball, dringt in den Strafraum ein und schiesst den Ball trocken in die rechte Ecke zur Führung ein. 1:0 ... LUKAS GROZUREK.
In der 2.Halbzeit diktieren wir zwar größteils das Spiel, jedoch kommen wir zu keinen zwingenden Chancen.
So bleibt es schlussendlich beim knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg.

Ergebniss des 1.Spieltages:

FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg  4:3
Tore: Murg (2), Royer, Kienast bzw. Schwegler, Mané, Kampl
SV Grödig - FC Admira Wacker Mödling  2:3
Tore: Nutz, Zulechner bzw. Drescher, Schicker, Ouédraogo
Wolfsberger AC - FC Wacker Innsbruck  4:1
Tore: Topcagic, Gotal, Tadic, Baldauf bzw. Wallner
SK Sturm Graz - SV Ried  1:1
Tore: Beric bzw. Hinum

25.Juli 2013

CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION 3.RUNDE
Spieltage sind der 31.7.2013 bzw. der 7.8.2013

Der Erzrivale aus Wien, FK AUSTRIA WIEN, muss in der 3.Runde gegen den 25 fachen Finnischen Meister, HJK HELSINKI (hmmm - deutsch für Sonnenuntergang ??   ;D) antreten.
Helsinki konnte sich sehr knapp mit 1:0 zu Hause bzw. 1:1 in Luxemburg gegen CS FOLA Esch-Alzette durchsetzen und in die 3.Runde aufsteigen.

26.Juli 2013

Die Auslosung zur UEFA EURO LEAGUE 3.Qualifikations Runde, bringt uns eine lösbare Aufgabe.

Wir müssen zum Georgischen Vertreter - FC DILA GORI reisen.
Spieltermine sind der 1.8.2013 in Kutaisi bzw. der 8.8.2013 in Wien

Dila Gori konnte sich knapp gegen den Weissrussichen Vertreter - FC Minsk durchsetzen.
Nach einer 1:0 Auswärtsneiderlage in Minsk, können sich die Männer aus der Geburtsstadt von Josef Stalin im eigenen Stadion mit 2:0 für die nächste Runde qualifizieren.

27.Juli 2013

T-MOBILE BUNDESLIGA
2.SPIELTAG

Die Südstädter waren 1905 als SK Admira Wien in Wien Floridsdorf nach einer Fusion der beiden Floridsdorfer Klubs, SK Vindobona und Burschenschaft Einigkeit entstanden und fusionierte 1971 mit dem Meidlinger Klub, SC Wacker Wien zum FC Admira/Wacker.
In der blüte des Vereins, konnte die Admira 8x Österreichischer Meister werden und gewann 5x den Österreichischen Cup.
Seit dem Bosman Urteil, fungiert der Verein größteils nur noch als Ausbildungsverein und kann an die Erfolge der vergangenen Tage nicht mehr anschliessen.
Katastrophal ging es weiter. Durch den finanziellen Lizenzentzug, musste der mittlerweile mit dem VfB Mödling fusionierte Niederösterreichische Klub sogar 2007 in die Regionalliga absteigen.
Erst durch den Einstieg durch Richard Trenkwalder und den Lizenztausch mit dem Trenkwalder Klub, ASK Schwadorf, wurde es wieder etwas heller in der Südstadt.
Erst in der Saison 2011/2011 gelang der erneute Aufstieg ins Oberhaus. Unter Trainer Didi Kühbauer, gelang sogar in der Saison 2011/2012 die Qualifikation für den Europacup.
Doch in der darauffolgenden Saison, mussten die Südstädter bis zum letzten Spieltag um den Abstieg mitkämpfen und konnten diesen mit Glück abwenden.
Zur neuen Saison wurden den Admiranern wegen eines schwerwiegenden Verstoßes gegen die Lizenbestimmungen 8 Punkte abgezogen. Der "Erfolgstrainer" Didi Kühbauer verliess schon vor dem Meisterschaftsstart den Verein und wurde durch Oliver Lederer bzw. Walter Knaller ersetzt.

-----

FC Admira Wacker Mödling (10) vs. SK RAPID WIEN (3)  2:2
6559 Zuschauer, BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf

Tore: Ebner 16 (11m), Drescher 35 bzw. Grozurek 51, 69

FC Admira Wacker Mödling : (4-4-2)
Leitner; Schick, Windbichler (c), Ebner, Katzer; Drescher (ab 76 - Zwierschitz), Schachner, Ouédraogo (ab 82 - Sax), Schicker; Rivera (ab 66 - Burusic), Domoraud

--
Königshofer; Trimmel, Dibon, Sonnleitner, Schrammell (ab 74 - Palla) ; Petsos, Behrendt, S.Hofmann, Schaub, Grozurek ; Boyd (ab 45 - Ploj)

In den Anfangsminuten können wir das Spiel kontrollieren und kommen zu 2 Chancen. Doch beide kann der gute Schlussmann der Admira abwenden.
In Minute 16 kommt Rene Schicker im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Hameter zeigt auf den Punkt Thomas Schrammel holt sich dafür die Gelbe Karte ab. Thomas Ebner tritt an und verwandelt sicher zum 1:0.
Ab diesem Zeitpunkt spielt nur die Admira und wir kommen kaum vor das Tor der Heimmannschaft.
In Minute 35 der nächste Kracher. Dibon kann einen Eckball von Schicker schwach wegköpfen und Daniel Drescher nimmt sich aus 20m ein Herz. Der passt ganz genau. 2:0
Wiederanpfiff in der BFSZ-Arena und meine Mannschaft kommt nach einer defrigen Ansprache wie verändert aufs Spielfeld.
Schöner Kombinationsfussball von Behrendt und Schrammel. Behrendt nimmt sich aus gut 20m allen Mut zusammen und trifft die Stange. Lukas Grozurek steht richtig und kann den Abpraller zum 2:1 verwerten.
Das Blatt hat sich gewendet und wir schnüren die Admiraner praktisch in ihrer Hälfte ein.
Doch es dauert bis zur 69 Minute, ehe uns der Ausgleich gelingt.
Nach einem tollen Zuspiel des eingewechselten Alen Ploj in den freien Raum, kann Grozurek eiskalt abschliessen. 2:2

Fazit: Katastrophale Erste Hälfte - starke 2.Hälfte. Ein verdienter Punkt.

Ergebniss des 2.Spieltages:

FC Red Bull Salzburg (8.) - SV Grödig (6)  3:0
Tore: Soriano, Ramalho, Alan
SC Wiener Neustadt (7) - Wolfsberger AC (1)  2:0
Tore: Freitag, Rakowitz
SV Ried (4) - FK Austria Wien (2)  0:2
Rote Karte Kragl ; Tore: Suttner, Koglbauer
FC Wacker Innsbruck (9) - SK Sturm Graz (5)  1:1
Tore: Wallner bzw. Madl

31.Juli 2013

CHAMPIONS LEAGUE QUALIFIKATION 3.RUNDE
1. Spiel

FK AUSTRIA WIEN vs. HJK HELSINKI  1:0
10648 Zuschauer, Generali-Arena, Wien
Tor: Kienast 45

Die weiteren Ergebnisse der 3.Runde

FC Viktoria Pilsen (CZ) - IF Elfsborg (SWE) 1:1
Molde FK (NOR) - FC Steaua Bukarest  1:2
BATE Borissow (BLR) - Neftci PFK Baku (AZE)  2:1
Celtic Glasgow (SCO) - NK Maribor (SVN)  1:2
KS Skenderbeu Korce (ALB) - APOEL Nicosia (CYP)  0:2
Partizan Belgrad (SRB) - FK Zeljenicar Sarajevo  (BIH)  1:1
Legia Warschau (PL) - FC Sheriff Tiraspol (MDA)  1:0
FC Basel (SUI) - Maccabi Tel-Avic (ISR)  2:2
GNK Dinamo Zagreb (CRO) - Slovan Bratislava (SVK)  2:1

1.August 2013

UEFA EURO LEAGUE 3.Qualifikations Runde
1. Spiel

FC Dila Gori (GEO) vs. SK RAPID WIEN (AUT)  1:2
4082 Zuschauer, Givi Kiladze, Kutaisi
Tore: Modebadze 86 bzw. Ploj 20, Boyd 81

FC Dila Gori : (4-1-4-1)
Revishvili; Guruli, Tomashvili, Kvakhadze (c)l, Tomi; Mjavanadze; Italiano, Arcas, Dolidze (ab 61 - Chankotadze); Maisuradze, Modebadze

--
Königshofer; Trimmel, Dibon, Sonnleitner, Schrammel; Petsos , Behrendt, Boskovic, S.Hofmann (c) (ab 74 - Sabitzer), Grozurek ; Ploj (ab 78 - Boyd)

Neuzugang Alen Ploj darf beginnen und für den jungen Louis Schaub rückt der erfahrene Branko Boskovic in die Startelf.
Wir bestimmen von Beginn an das Geschehen und kommen durch Alen Ploj zu der ersten guten Chance.
20 Minuten gespielt - Steffen Hofmann kann sich auf der rechten Seite gegen Guruli durchsetzen. Flanke in den Strafraum und Alen Ploj kommt ohne Bedrängnis zum Kopfball .... 0:1 Das erste Tor gleich im ersten Spiel.
Nach dem Treffer können die Georgier ein wenig mitspielen, jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen.
Meine Mannschaft verlagert sich aufs Kontern.
2.Spielhälfte - Gori erhöhr den Druck, aber kann dabei nichts nennenswertes erzielen.
81 Minute - Schlechter Abschlag des Keepers. Petsos nimmt den Ball an und spielt schnell auf die linke Seite. Schrammel flankt aus vollem Lauf und da kommt Terrence "Air" Boyd herangeflogen und köpft wuchtig ein. 0:2
86 Spielminute - die Georgier setzen noch mal alles auf eine Karte. Schönes Zuspiel von Maisuradze auf Modebadze, der lässt 2 Spieler aussteigen und setzt das Ding ins Eck ... 1:2

Fazit: Schweres Spiel, gegen eine Mannschaft die bis zum 0:2 kaum etwas für das Spiel getan hat. 2 Kopfballtore verhelfen uns zu einer guten Ausgangsposition für das Rückspiel.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Amateurtrainer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2013, 15:38:27 »

Wenn der Grozurek in echt doch auch soviel Buden machen würde  ::)

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 13.Dezember 2013, 03:31:50 »

jööö, eine story von meinem lieblingsgegner! good luck.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #9 am: 17.Dezember 2013, 20:09:47 »

Wenn der Grozurek in echt doch auch soviel Buden machen würde  ::)

Ja leider ist das nicht der Fall.
Lukas hat sicher Potential, aber leider dürfte er ein wenig mir sich selbst hadern und somit hat er Probleme sein Potential auszuschöpfen.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout