MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wisla Kraków - Auf in die Champions League !  (Gelesen 5454 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Wisla Kraków - Auf in die Champions League !
« Antwort #20 am: 27.Dezember 2013, 20:10:14 »

Abschlusstabelle 2016/17

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 28.Dezember 2013, 13:55:24 »

Ich hatte im FM12 selbst mal einige Jahre in Polen trainiert (Ruch Chorzow). Das war allerdings ziemlich frustrierend. Jedes Jahr hat der Präsident meine besten Spieler verkauft. Dann sah es dort so ähnlich aus, wie es bei dir zu sein scheint: Stagnation auf einem guten Niveau, aber keine Titel.

Wie ist denn das im 14er so? Kannst du deine besten Spieler halten?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #22 am: 28.Dezember 2013, 22:02:14 »

Ich hatte im FM12 selbst mal einige Jahre in Polen trainiert (Ruch Chorzow). Das war allerdings ziemlich frustrierend. Jedes Jahr hat der Präsident meine besten Spieler verkauft. Dann sah es dort so ähnlich aus, wie es bei dir zu sein scheint: Stagnation auf einem guten Niveau, aber keine Titel.

Es sieht momentan so aus wie bei dir. Ich müsste mich halt mal für die Champions League qualifizieren. Ich muss derzeit ja zwangsweise meine besten Spieler verkaufen um Geld für die Gehälter derjenigen zu haben, die momentan für den Club spielen. Das macht aber auch irgendwo den Reiz aus. So läuft halt das Fussballgeschäft  :)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #23 am: 30.Dezember 2013, 14:37:46 »

Schiri du A....

???

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2013, 16:23:03 »

da reitet einer auf'ner roten Welle  ;D
ist mir auch schon passiert  ;)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 30.Dezember 2013, 18:12:08 »

Es sieht momentan so aus wie bei dir. Ich müsste mich halt mal für die Champions League qualifizieren. Ich muss derzeit ja zwangsweise meine besten Spieler verkaufen um Geld für die Gehälter derjenigen zu haben, die momentan für den Club spielen. Das macht aber auch irgendwo den Reiz aus. So läuft halt das Fussballgeschäft  :)

Jo stimmt schon, aber der Zeitpunkt (meist in der Winterpause) war immer ärgerlich. Hatte nen Top-Talent als Spielmacher, Marktwert 4 Mio. Hab im Sommer noch ein Angebot über 10 Mio für ihn abgelehnt, weil ich gehofft hatte, dass der ein Jahr später soviel Geld in die Kassen spült, dass diese Geldprobleme mal für ne Zeit erledigt sind. Was macht der Präsident? Verkauft den in der Winterpause für 4 Mio. Fast nix davon konnte ich reinvestieren, alles Schuldenabbau. Das hat er halt jedes Jahr mit meinen besten 3-4 Spielern gemacht, keine Chance gehabt da selbst irgendwas aufzubauen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #26 am: 30.Dezember 2013, 19:46:24 »

Endlich mein erster Titel imn Jahre 2018 :

Das ändern der Taktik zur Mitte der Saison von einem 4-2-3-1 zu einem stark auf Ballbesitz und Pressing-Orientierten 4-3-3 System hat sich wohl bewährt, seitdem spielt die Mannschaft ganz anders !

Wir waren aber stehend K.O. als Nalepa die rote Karte in der 70ten Minute bekam und Legia danach ein 0:2 aufholte, dachte ich es wäre aus. Aber mit Glück gewannen wir das Finale !

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #27 am: 30.Dezember 2013, 23:42:04 »

Saison 2017/18

Mit der neuen Taktik spielten wir eine Top-Saison. Der Pokal wurde geholt und wir sind auch in der Meisterschaft zweiter geworden hinter Zaglebie Lubin.
Ich denke in der nächsten Saison spielen wir um den Titel mit.

Hier die neue Taktik im Überblick :

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 23:43:38 von whiteeagle »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #28 am: 30.Dezember 2013, 23:45:44 »

Die bisherigen Sieger in meinem Spielstand :

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 02.Januar 2014, 13:52:58 »

Schade das es nur die Vizemeister für dich gab. Wenigstens konntest du den Pokal gewinnen, aber sag Mal woran hapert es denn? Unvermögen der Spieler in entscheidenden Situationen?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #30 am: 02.Januar 2014, 14:35:21 »

Schade das es nur die Vizemeister für dich gab. Wenigstens konntest du den Pokal gewinnen, aber sag Mal woran hapert es denn? Unvermögen der Spieler in entscheidenden Situationen?

Ich muss wohl sagen, dass es an meiner Taktik lag. Hab jetzt wie gesagt umgestellt und spiele jetzt auch gut um die Meisterschaft mit.
Mal gucken irgendwann wirds wohl klappen. Andererseits muss ich halt ab und an meine Leistungsträger abgeben, um das relativ hohe Gehaltsniveau bei Wisla zu halten. Ich habe nunmal nicht so finanzkräftige Sponsoren wie Slask Wroclaw, Zaglebie Lubin oder Legia Warschau.

Europäisch haben wir aber weiterhin noch nichts erreicht, zum zweiten mal in meiner Amtszeit raus in den Playoffs (diesmal gegen Slovan Liberec 0:0 und 0:3).

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #31 am: 02.Januar 2014, 14:39:48 »

Hier mal das Gehaltsgefüge in Polen im Jahre 2018:

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #32 am: 03.Januar 2014, 21:03:25 »

Tabelle 2018/19

Wiedermal nur Vizemeister nach einer sehr schwachen Leistung in den Playoffs...wir standen fast die gesamte Saison an der Spitze und wurden dennoch nur zweiter.

Wenigstens haben wir die Champions League Qualifikation erreicht.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #33 am: 09.Januar 2014, 20:36:18 »

Saison 2019/2020

Endlich Meister !!

Auch international gab es die ersten Erfolge. Zwar schieden wir gegen Atletico Madrid in den Playoffs aus (nachdem wir aber zuerst den FC Porto eliminiert haben). Danach überstanden wir die erste Euro League Runde als Gruppenerster und schieden dann gegen den Tabellenführer der Ukrainischen Liga Simperofol in der Zwischenrunde aus.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #34 am: 13.Januar 2014, 19:43:46 »

Tabelle 2020/21

In der Champions League spielten wir recht gut, auch wenn wir Gruppenletzter wurden. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.  Auf dem Weg in der Quali schossen wir Turun Pallesoura (Finnland), Celtic Glasgow und Sparta Prag aus dem Wettbewerb. Die Gruppe war dann der Hammer.

Ausserdem konnten wir den Polnischen Pokal gewinnen ! Im Finale bezwangen wir den GKS Kattowitz mit 2:1 n.V.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #35 am: 15.Januar 2014, 23:04:15 »

Abschlusstabelle 2021/22

Eine fabelhafte Saison ! Lag aber wohl auch mit daran, dass wir diesmal Priorität auf die Liga gesetzt haben und in der EuroLeague auch mal Stammspieler schonten. Dennoch reichte es da bis zum Gruppensieg und dann kam das aus gegen Bayer Leverkusen in der Zwischenrunde. Im Pokal flogen wir schnell raus, aber auch da kam eher die zweite Garde zum Zug.

Ich musste bisher die Erfahrung machen, dass es in Polen besser ist, teilweise aus einem Wettbewerb raus zu sein, da das Pokalhalbfinale mit Hin und Rückspiel sonst immer in den Zeitraum der Playoffs fällt, wo die Punkte doppelt zählen, als die der ersten 30 Spiele (Die Punkte der ersten 30 Spiele werden halbiert).