MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Player Value FM14  (Gelesen 2505 mal)

Siebi

• Kreisklassenkönig
Player Value FM14
« am: 30.November 2013, 21:47:53 »

Hey,
Ich hätte mal ne Frage zur Berechnung des Spielerwerts im FM 14. Wurde die irgendwie geändert im Vergleich zu den Vorgängern? Und wenn ja wie?
Ich hab den Eindruck, dass die Werte deutlich stärker schwanken als bisher und vor allem irgendwie nicht immer ganz nachvollziehbar wie ich finde..als Beispiel: Bafetimbi Gomis hatte am Anfang der Saison (bei Olym. Lyon) noch nen Wert von ~3 Mio (den genauen weiß ich leider nich mehr) und jetzt nach der Saison liegt er bei 550k  :o Und das obwohl er Stammspieler war und auch ganz gut getroffen hat (18 Tore in der Liga)

mfg

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Player Value FM14
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2013, 00:06:05 »

Hey,
Ich hätte mal ne Frage zur Berechnung des Spielerwerts im FM 14. Wurde die irgendwie geändert im Vergleich zu den Vorgängern? Und wenn ja wie?
Ich hab den Eindruck, dass die Werte deutlich stärker schwanken als bisher und vor allem irgendwie nicht immer ganz nachvollziehbar wie ich finde..als Beispiel: Bafetimbi Gomis hatte am Anfang der Saison (bei Olym. Lyon) noch nen Wert von ~3 Mio (den genauen weiß ich leider nich mehr) und jetzt nach der Saison liegt er bei 550k  :o Und das obwohl er Stammspieler war und auch ganz gut getroffen hat (18 Tore in der Liga)

mfg

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2013, 00:11:58 »

Ja, da sind in der Tat derbe Schwankungen drin, v.a. im Vergleich zu den Vorgängern. Ich weiß auch nicht, wieso. Hab z.B. den Eindruck, dass der Wert manchmal (!) massiv einbricht, wenn man die Spieler versucht loszuwerden.

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2013, 00:27:00 »

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Vertrag lief zwar aus, aber ich hab ihn eigentlich um 2 Jahre verlängert. Aber könnte natürlich sein, dass es daran liegt..aber trotzdem so krass?

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2013, 15:36:59 »

Ist bei mir ähnlich. Die Werte scheinen auch schneller zu fallen als zu steigen. Nach einer Saison waren Robben und Ribery beide knapp unter 10 Millionen Euro Wert, obwohl sie etwa 2/3 der Spiele gemacht haben.

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2013, 15:51:58 »

Mhm ok, naja gut. Ist mir nur eben bei Gomis so richtig deutlich aufgefallen und ist ja nicht weiter dramatisch, aber manchmal eben nicht so ganz nachvollziehbar.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2013, 18:22:52 »

Klingt doch relativ logisch, wenn der Vertrag ausläuft und wenn man den Spieler loswerden will, dass der Wert fällt.