MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lohnt sich der FM14  (Gelesen 2528 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
Lohnt sich der FM14
« am: 06.Dezember 2013, 19:56:46 »

Da ich noch an meinem 13er Spielstand Spaß habe, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen mir den 14er zuzulegen.

Wie sieht denn die Entwicklung aus? Ist es das übliche "Update" oder ist es ein Sprung wie vom 12er zum 13er (im Engine-Bereich)?

Hat sich irgendetwas grundlegendes an der ME getan, und ist das KI Verhalten verändert worden? Wie sieht es mit Transfers aus, hauen einem auch mal gute Spieler ab, oder kann man mit rechtzeitigen Vertragsverlängerungen sein Team wie bisher verlustfrei beisammen halten?

Danke für eure Antworten :)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Lohnt sich der FM14
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2013, 20:09:57 »

Lieber Julez, um deine Frage zu beantworten folgender Rat: Schau dir die Threads im 14er Forum an, spiel die Demo und mach dir selber ein Bild.

In diesem Sinne, don´t feed the troll ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Juelz_no6

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2013, 21:17:15 »

Ich ein Troll?  :o Da bin ich echt beleidigt :P

Wie gesagt, das sich Kleinigkeiten verändert haben ist mir klar, wir sind ja hier nicht bei EA ;)
Aber worauf ich hinaus will: Der FM 13 ist mMn sehr gelungen. Insbesondere die ME hat sich gegenüber der der Vorgänger deutlich verbessert. Die Punkte die mich noch stören sind hauptsächlich, dass man auch Topspieler als Abstiegskandidat nie verliert, und dass die KI in der Regel sehr schlecht einkauft, was einem langfristig einen nicht unerheblichen Vorteil verschafft, mal abgesehen von der Taktik. Sollte sich da nichts grundlegendes geändert haben werde ich erstmal beim 13er bleiben. Daher meine Frage. Threads zum 14er habe ich mir hier schon durchgelesen, waren aber nicht sehr ergiebig.

Eternity72

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2013, 21:35:43 »

also da hat sich der FM verbessert, habe z.B. mit Braunschweig gespielt und habe nach einer erfolgreichen Saison zahlreiche Angebote für Spieler bekommen, die dann auch stinkesauer geworden sind wenn ich die nicht angenommen habe und sich auch über einen längeren Zeitraum nicht mehr beruhigt haben und dann ständig ankommen das sie weg wollen.

und wenn ich so die Wechsel durchschaue gehen mehr Top-Spieler weg nach nem Abstieg als vorher

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2013, 21:53:18 »

der wechsel lohnt sich definitiv. zig kleine neuerungen, in diesem fall steckt der teufel im detail. imho ist auch die match engine besser, bzw wird um längen besser sein nach final release.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2013, 22:02:54 »

Spiel doch deinen 13er Save bis du kein Bock mehr hast. Dann wird der 14er vermutlich günstiger zu haben sein und ist vermutlich auch nochmal gepacht.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2013, 10:34:54 »

Ich finde ja!!

Vorallem, wenn man bedenkt das der FM sowieso nur 30€ kostet, dann erübrigt sich die frage meiner meinung nach sowieso. Man bekommt für dieses Geld einfach extrem viel leistung.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2013, 12:09:05 »

Einfach die Demo spielen und vergleichen.

Gamasche

• Profi
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2013, 16:22:16 »

Spiel doch deinen 13er Save bis du kein Bock mehr hast. Dann wird der 14er vermutlich günstiger zu haben sein und ist vermutlich auch nochmal gepacht.

Genauso hab ich es schon beim 13er gehandhabt... Und da war dann noch der Vorteil das eine Datei fertig war,  die ich brauche.  ;)