MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 337561 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3860 am: 14.Juli 2014, 17:43:10 »

Deutschland hat vom Kader her keine schlechten Spieler dafür. Allerdings kamen von 18 Toren 15 aus dem Spiel heraus, von den restlichen drei war einer ein Strafstoß, trotz einem Kroos, der Eckbälle punktgenau wie ein Scharfschütze bringen kann. Das ist keine Überraschung, denn Tore nach Standards sind recht selten.

Und ich finde, du biegst dir es mal wieder so hin, wie es am besten in deine Argumentation passt. Ich zähle jedenfalls 5 deutsche Tore nach Standards, 2x Hummels, 2x Müller und 1x Klose. Lt. whoscored waren es 5 Tore nach Standards, ein Elfmetertreffer und 12 Treffer aus dem laufendem Spiel für Deutschland.
Allgemein fallen wohl ca. 30% aller Tore nach Standards, sollte diese Statistik stimmen, passt du Umschreibung "selten" wohl nicht so ganz.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 17:44:46 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3861 am: 14.Juli 2014, 17:44:10 »

http://www.ran.de/fussball/weltmeisterschaft/news/statistik-schweinsteiger-besser-als-messi-und-mascherano-zusammen-1306222

Zitat von: ran.de
Mit einer überragenden Leistung führt Bastian Schweinsteiger Deutschland zum Weltmeistertitel. Ein Blick auf die Statistik zeigt: Schweinsteiger dominiert das Finale in allen Bereichen - und ist besser als Messi und Mascherano zusammen.

Original-Überschrift bei Facebook:Statistik zeigt: Schweinsteiger besser als Messi und Mascherano zusammen!

Dann hätten wir das auch geklärt :D

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #3862 am: 14.Juli 2014, 17:45:32 »

Mal was anderes:
Gestern war ja ein Fußballspiel und in der 3. Minute der Verlängerung - hat da Neuer 'nen Einwurf ausgeführt?

Ab Videominute 3:15 bis 3:22 hier in der Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/FIFA-WM-2014/Deutschland-gegen-Argentinien-die-Verl/Das-Erste/Video?documentId=22367196&bcastId=21675666

Gut, war kein Argentinier in der Nähe - aber trotzdem...

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3863 am: 14.Juli 2014, 17:46:20 »

Wir sehen die inoffizielle MTF-Meisterschaft des Vor- und Zurückruderns. ;D

Mein Gott. Da bleibt mir bei einigen echt nur Mitleid. Sich so eine Emotion wie gestern aufgrund persönlicher Abneigungen gegen Delegationsmitglieder, hupender Nachbarn oder grundsätzlichen gegen den Strom - Schwimmens zur besseren Selbstdarstellung selbst zu versauen, schon bitter.

Das Spiel gestern Abend, das Tor, der Abpfiff - ich werde in hoffentlich vielen, vielen Jahren auf meinem Totenbett noch genau wissen, wo ich das erlebte, wer bei mir war, wie es sich anfühlte - wie es schon mit 1990 der Fall war und ist. Das allergrößte für jeden Fußballfan, unbezahlbar. Wirklich, ein reines Glücksgefühl, und das obwohl wir durch geschicktes Lavieren durch die Gruppenphase dem Giganten Costa Rica aus dem Weg gegangen sind. Der Whatsapp-Tränenlach-Smiley fehlt an dieser Stelle.

Was mich auch noch interessiert: als Götze einnetzte...musste die gemeine Dortmunder Ultra-Hohlbratze (bekannt aus diversen Facebook-Kommentarspalten) sich dann "Judas Judas" kreischend auf den Boden werfen und Embryonalstellung einnehmen? Oder hat man da dann doch konsequent mitgejubelt? Ebenfalls schön das Bild, als Neuer und Großkreutz Arm in Arm die Ehrenrunde drehen...da dürften einige Lebenseinstellungen 16 - 19jähriger Ruhrpottbewohner Risse abbekommen haben. :D

giZm0

• Profi
« Antwort #3864 am: 14.Juli 2014, 17:46:58 »

Im übrigen interessante Statistik:

Deutschland führt die Bestenliste in zweierlei Hinsicht an:

Meiste Tore bei WM-Turnieren: 224
Meiste Gegentore bei WM-Turnieren: 121

;D
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3865 am: 14.Juli 2014, 17:48:43 »

Jetzt lese ich hier seit einigen Minuten im Internet über den deutschen WM-Sieg: 11Freunde, Kicker und hier. Und in jeder der drei Kommentarsparten wird über Nazis und Nationalstolz, Löws angeblicher Stümperhaftigkeit, geschenkten Siegen durch Glück und Ärger über den WM-Titel geschrieben. Ehrlich, Freunde: wo sind wir hier eigentlich??  :-X

Man kann ja feiern, man kann nun auch dennoch kritisch bleiben. Auch in Deutschland. Ich halte mich ja schon zurück.

Übrigens, hier ist der Schock der deutschen Nationalmannschaft: http://www.der-postillon.com/2014/07/bitter-wm-aus-fur-deutschland-nach-nur.html

Ja, das ist erlaubt. Aber nicht in diesem Moment. Das ist genauso, als würde ein soeben verheiratetes Hochzeitspaar auf den Treppen der Kirche von ein paar Leuten auf Eheverträge und Partnertherapieangebote hingewiesen werden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3866 am: 14.Juli 2014, 17:50:14 »

Deutschland hat vom Kader her keine schlechten Spieler dafür. Allerdings kamen von 18 Toren 15 aus dem Spiel heraus, von den restlichen drei war einer ein Strafstoß, trotz einem Kroos, der Eckbälle punktgenau wie ein Scharfschütze bringen kann. Das ist keine Überraschung, denn Tore nach Standards sind recht selten.

Und ich finde, du biegst dir es mal wieder so hin, wie es am besten in deine Argumentation passt. Ich zähle jedenfalls 5 deutsche Tore nach Standards, 2x Hummels, 2x Müller und 1x Klose. Lt. whoscored waren es 5 Tore nach Standards, ein Elfmetertreffer und 12 Treffer aus dem laufendem Spiel für Deutschland.
Allgemein fallen wohl ca. 30% aller Tore nach Standards, sollte diese Statistik stimmen, passt du Umschreibung "selten" wohl nicht so ganz.

Ich wollte das eigentlich nicht wirklich diskutieren und nur was zu diesem "Verdient/Unverdient" sagen, und hatte es als Nachklapp, der mir einfiel, wieder gelöscht. Aber kurz: dann sind die Deutschland-Statistiken auf der Fifa-Seite deifinitiv falsch. http://www.fifa.com/worldcup/statistics/teams/goal-scored.html (Aber falsch und Fifa, das passt ja auch).  ;D Wahrscheinlich haben die alles, was nicht unmittelbar nach dem Freistoß/ der Ecke verwertet wurde, als "open play" gewertet. Hier siehts nämlich anders aus. I stand corrected.  :) http://www.whoscored.com/Regions/247/Tournaments/36/Seasons/3768/Stages/10274/TeamStatistics/International-FIFA-World-Cup-2014
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 17:57:14 von Svenc »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3867 am: 14.Juli 2014, 17:51:45 »

2002: Meine erste WM, Fan durch und durch
Man wird halt echt älter  ;D
Wie süß... ;D
Meine erste "bewusste" WM war die 1982 in Italien, bin also quasi mit deutschen Endspielen aufgewachsen ;)
Und habe gestern mitgezittert wie bei der ersten. Ist aber nix mehr für mein armes, altes Herz. Ich glaube, in Zukunft lasse ich den fernseher aus und sehe mir nur das Endergebnis an.

Also, das war natürlich nicht wirklich die erste WM, während der ich auf der Welt war, aber durch diese WM bin ich zum Fußball gekommen, war damals mit 10 auch ein ziemlicher Spätstarter.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3868 am: 14.Juli 2014, 17:56:24 »

Ich wollte das eigentlich nicht wirklich diskutieren und nur was zu diesem "Verdient/Unverdient" sagen, und hatte es als Nachklapp, der mir einfiel, wieder gelöscht. Aber kurz: dann sind die Statistiken auf der Fifa-Seite deifinitiv falsch. http://www.fifa.com/worldcup/statistics/teams/goal-scored.html (Aber falsch und Fifa, das passt ja auch).  ;D

Ich kann mir schon vorstellen, wo die Unterschiede herkommen. Beispiel Kloses Tor: Ecke, Kopfballverlängerung, Klose staubt ab. Das kann man theortisch unterschiedlich werten. Für mich zählt es aber eindeutig als Standardtor.

Wie gesagt, generell zeigen die Statistiken, dass Standardsituationen sehr wohl wichtig sind. ~30% finde ich nicht so wenig.
http://www.sueddeutsche.de/sport/standardsituationen-im-fussball-riecht-nach-rehhagel-1.1512987-3
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #3869 am: 14.Juli 2014, 18:04:32 »

Jetzt lese ich hier seit einigen Minuten im Internet über den deutschen WM-Sieg: 11Freunde, Kicker und hier. Und in jeder der drei Kommentarsparten wird über Nazis und Nationalstolz, Löws angeblicher Stümperhaftigkeit, geschenkten Siegen durch Glück und Ärger über den WM-Titel geschrieben. Ehrlich, Freunde: wo sind wir hier eigentlich??  :-X

Man kann ja feiern, man kann nun auch dennoch kritisch bleiben. Auch in Deutschland. Ich halte mich ja schon zurück.

Übrigens, hier ist der Schock der deutschen Nationalmannschaft: http://www.der-postillon.com/2014/07/bitter-wm-aus-fur-deutschland-nach-nur.html

Ja, das ist erlaubt. Aber nicht in diesem Moment.

Natürlich?! Es soll auch in Deutschland fußballbegeisterte Erwachsene geben, die sich nicht mehr mit einer Zu- oder Abneigung profilieren müssen und sich trotzdem nicht in die Hosen nässen, weil ein Haufen Spieler, mit denen man so gar keine emotionale Verbindung hat, den Pokal in die Höhe reckt, ohne dabei, anders als in den vorhergehenden Turnieren, wirklich geglänzt zu haben.

Ich weiß nicht, wie es in Cottbus entstanden ist, aber für mich als Fan von Hansa Rostock, gab es schon zu Kinderzeiten keinen Grund, für Deutschland beim Fußball zu jubeln. Ich war dann für Schweden, da waren eben welche von "unseren" Jungs dabei. Und auch heute belustigt es mich eher, wie Leute vom größten Moment ihres passiv-fußballerischen Lebens sprechen, während sie vermutlich bei einem Sieg Argentiniens genauso kritisch gesprochen hätten.

Aber auch für die, die sich freuen zählt: Jeder kann doch wie er will. ;)

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3870 am: 14.Juli 2014, 18:05:20 »

Ja, warum gibt es hier keine Nazi- und Nationalstolz-Diskussion? ;)

Ist doch aber eigentlich immer so. Grade so ein Kollektivding wie die WM ist ein unglaublich verlockenes Ziel zur Profilierung für achso unangepassten Menschen und selbsternannte Querdenker. Hier kann man wunderbar gegen den Strom schwimmen und sich zum Teil sogar noch als guter Mensch fühlen. Perfekt eigentlich und man kann seine kleinen Momente eingebildeter Überlegenheit genießen, schließlich ist die Masse dumm und was die Masse mag ist immer schlecht. 

Ist natürlich leicht durchschaubar und sollte niemandem die Freunde trüben. Das diese Diskussionen aufkommen werden war eigentlich mehr als klar.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig mit der Nazi-Keule schwingen!
Dass der Nationalismus insbesondere während großen Fußballturnieren, recht groteske Züge annimmt, ist nicht von der Hand zu weisen. Nachzulesen in diversen Printmedien, Sozialen Netzwerken (!) oder zu sehen in Werbespots von renomierten dt. Unternehmen (Rewe) oder der diesmal übertrieben einseitigen Berichterstattung im TV!

Ja, das ist erlaubt. Aber nicht in diesem Moment. Das ist genauso, als würde ein soeben verheiratetes Hochzeitspaar auf den Treppen der Kirche von ein paar Leuten auf Eheverträge und Partnertherapieangebote hingewiesen werden.

Ist das Recht auf Meinungsfreiheit mittlerweile zeitlich begrenzt?
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 18:27:22 von j conway »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3871 am: 14.Juli 2014, 18:10:34 »

Ehrlich, Freunde: wo sind wir hier eigentlich??  :-X

Es ist alles nicht mehr normal.

Pico

• Profi
« Antwort #3872 am: 14.Juli 2014, 18:21:03 »

Wir sehen die inoffizielle MTF-Meisterschaft des Vor- und Zurückruderns. ;D

Mein Gott. Da bleibt mir bei einigen echt nur Mitleid. Sich so eine Emotion wie gestern aufgrund persönlicher Abneigungen gegen Delegationsmitglieder, hupender Nachbarn oder grundsätzlichen gegen den Strom - Schwimmens zur besseren Selbstdarstellung selbst zu versauen, schon bitter.

Danke, wahre Worte. Das kann ich nur unterstreichen.
Dieses Gebashe, alles kleinreden und das Haar in der Suppe suchen...enorm präsent in den sozialen Medien, so etwas gibt es wohl nur in Deutschland.

Ich für meinen Teil habe mit meinen Freunden in einem Lokal mit ca. 200 Leuten geschaut. Wir sind alle Mitte 30 und lagen uns nach dem Götze-Tor in den Armen. Erleichtert und auch stolz. Deutschland ist Weltmeister. Der größtmögliche Erfolg, den eine Nation im Fussball erreichen kann. Und da stellen sich erstaunlich viele Menschen hin und stellen trotzdem alles in Frage oder ziehen sich an irgendwelchen Anjas und Tanjas auf, die sich ja gar nicht für Fussball interessieren aber die Frechheit besitzen mitfeiern zu wollen? Dafür habe ich kein Verständnis.

Ich habe schon vor einigen Seiten in einem längeren Post beschrieben wie ich die WM, rein fussballerisch, sehe. Nuancen entscheiden die Spiele, weil auf unglaublich hohem Niveau gespielt wurde. Costa-Rica, Chile, Griechenland, Frankreich und ich könnte weitaus mehr Mannschaften nennen, haben mich absolut begeistert.
So auch die deutsche Mannschaft, die im Laufe des Turniers stärker wurde und auch dank Löws Einstellung und Erfahrung als Nationaltrainer heute mit dem Weltmeistertitel dasteht. Man muss Löw nicht mögen (ich mag ihn auch nicht), aber die Mannschaft spielt seit 2006 bei den Turnieren immer um die vorderen Plätze. Das muss man einfach anerkennen.

Fussballerisch hat mir die WM, bis auf wenige Ausnahmen, enorm Spaß gemacht. Die FIFA, mit ihrer Instrumentalisierung meines so geliebten Sports, ist natürlich ein Drecksverein.

giZm0

• Profi
« Antwort #3873 am: 14.Juli 2014, 18:22:47 »

Ich verstehe Starkstroms Ansichten durchaus, mit manchem gehe ich auch konform.

Ich persönlich finde es allerdings nicht gut, wie hier die ganze WM über genörgelt wurde von einigen, teilweise total unberechtigt kritisiert wurde und eine "alles ist schlecht"-Stimmung verbreitet wurde. Teilweise wurde dieser Unmut, dieses "schaut ich bin gegen Deutschland" ja auch so provokativ formuliert, dass die Autoren scheinbar um Reaktion gebettelt haben. Seitenlang wurde über Löw gehetzt und nun bringt er den scheiß Pott nach Hause und die Nörgler fangen wieder an zu nörgeln und alles schlecht zu reden, das ist es was viele einfach nervt.

Ist es so schwer einfach mal nicht zu kritisieren? Sich zurück zu lehnen und zu sagen: Glückwunsch! Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, bei aller Abneigung gegen Löw, mal die Leistung anzuerkennen und zu respektieren?
Kann man sich darüber nicht freuen wenn Millionen von Menschen vor Freude auf die Straße gehen und gemeinsam feiern? Wäre es uns lieber, wenn Millionen Menschen rausgehen und randalieren?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3874 am: 14.Juli 2014, 18:24:20 »

Ich kann mir schon vorstellen, wo die Unterschiede herkommen. Beispiel Kloses Tor: Ecke, Kopfballverlängerung, Klose staubt ab. Das kann man theortisch unterschiedlich werten. Für mich zählt es aber eindeutig als Standardtor.

Wie gesagt, generell zeigen die Statistiken, dass Standardsituationen sehr wohl wichtig sind. ~30% finde ich nicht so wenig.
http://www.sueddeutsche.de/sport/standardsituationen-im-fussball-riecht-nach-rehhagel-1.1512987-3

Ja, definitiv, wenn man das nur eng genug fasst, wie die Fifa anscheinend, dann ist irgendwann jedes Tor "aus dem Spiel" heraus, weil nur noch der Freistoß/die Ecke als direkte Vorlage zählt.  :o Wenig Tore nach Standards war auch ein bisschen krass ausgedrückt Wobei, wenn ich die Stats der WM ansehe, ist die eher sehr verhaltensauffällig, was die Prozentzahl an Standardtoren angeht. Einige Teams hängen mehr an Standards, weil sie aus dem Spiel heraus nichts kreieren oder kreieren können; bei manchen sind wegen der Harmlosigkeit oder der sehr defensiven Taktik Standards anteilmäßig schon mit die besten Chancen, was automatisch die prozentuale Anzahl der Tore nach Standards erhöht. Andere hängen da weniger dran. Das sieht man auch hier, die Tabelle unten: http://eplindex.com/19280/importance-set-pieces-stats-analysis.html/2 Wer will kann daraus natürlich auch ableiten, dass Arsenal keine PL-Titel gewinnt, weil Wenger, dieser Schöngeist, keine Ecken trainiert.  ;D Ich halte das aktuelle DFB-Team jedenfalls nicht unbedingt für ein Team, das großartig von Standards abhängig ist. Und Zeit, sich auf Standards vorzubereiten, ist eben auch Zeit, die woanders nicht aufgewendet wird, wobei man natürlich auch argumentieren kann: Löw hat die Spieler auch für Standards, also kann er auch mal ein bisschen was abzwacken. Die Aussage von Dutt ist übrigens auch interessant: Die meisten Standardtore würden auch ohne spezielle Vorbereitung fallen. Aber wo er da die 10% Unterschied herhaben will, wäre auch mal eine Untersuchung wert.  ;D

Wie bei allen solchen Statistiken fehlt natürlich die der Kontext. Ein bisschen habe ich versucht, darauf einzugehen. Aber ganz simpel gibt es zum Beispiel sicher wichtige Tore nach Standards und vielleicht eher unwichtige. Das DFB-Tor gegen Frankreich war bestimmt eher ein sehr wichtiges, wobei niemand weiß, wie es ohne das Tor weitergegangen wäre, leider. Um die Wichtigkeit von Standards wirklich einigermaßen messbar zu machen, müsste man eigentlich mehr untersuchen als herausfinden, dass einige Teams bis zu 30% ihrer Tore nach Standards machen. :) Ein kompliziertes Thema, wie so vieles, weil Fußball so simpel und doch ein großes Rätsel ist. Denn letztlich entscheiden wenige Schlüsselaktionen über 90 Minuten verteilt über Sieg oder Niederlage. Aktuell wird ja vom Abgesang des "Ballbesitzfußballes" geunkt, nachdem Ballbesitz jahrelang ohne viel Kontext (eigentlich immer noch) als eine der prominentesten Statistiken währen TV-Übertragungen geführt worden ist. Die Statistik, die immer eingeblendet und vom Reporter nachgeplappert wird, unterscheidet ja nicht mal nach Spieldritteln, mehr als: Team A hat den Ball länger als Team B (oder umgekehrt) wird da kaum gesagt, eine qualitative Aussage findet nicht statt.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 18:46:29 von Svenc »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3875 am: 14.Juli 2014, 18:25:08 »

Mal was anderes:
Gestern war ja ein Fußballspiel und in der 3. Minute der Verlängerung - hat da Neuer 'nen Einwurf ausgeführt?

Ab Videominute 3:15 bis 3:22 hier in der Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/FIFA-WM-2014/Deutschland-gegen-Argentinien-die-Verl/Das-Erste/Video?documentId=22367196&bcastId=21675666

Gut, war kein Argentinier in der Nähe - aber trotzdem...

Ja, habe mich auch gewundert, dass Neuer zur Seitenlinie lief und einen Ball vom Balljungen orderte. Da sollte es wohl schnell gehen. Jetzt ist er also nicht nur Torwart, Libero und Innenverteidiger, sondern auch über die Außen leitet er Angriffe ein. Man sollte den Mann zehnmal klonen und nicht altern lassen. Deutschland wäre auf ewig Weltmeister.

Und Henning, du bist sicher vom WM-Sieg euphorisiert. Aber dass man nach einem Sieg nicht kritisch sein darf, stört mich ein wenig. Ihr könnt doch feiern und euch über uns amüsieren, die wir nicht so dermaßen begeistert sind. Aber man sollte doch jedem seine Einstellung lassen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3876 am: 14.Juli 2014, 18:28:53 »

Und Henning, du bist sicher vom WM-Sieg euphorisiert. Aber dass man nach einem Sieg nicht kritisch sein darf, stört mich ein wenig. Ihr könnt doch feiern und euch über uns amüsieren, die wir nicht so dermaßen begeistert sind. Aber man sollte doch jedem seine Einstellung lassen.

Dennoch hat er Recht und ein wunderschönes Beispiel gebracht. Im Endeffekt bist Du einer, der Samstags vor ner Kirche wartet und dem herauslaufenden Brautpaar (auf dessen weiblichen Part du seit Jahren stehst) erzählt, dass eine Ehe eh keinen Sinn macht, da es Fakt ist, dass so und so viel Prozent aller Ehen geschieden werden, der Bräutigam vor drei Jahren mal im Suff mit ner Kellnerin geflirtet hat und das Brautkleid heimlich von ner schwarz bezahlten polnischen Näherin gemacht wurde.

Da kommt vermutlich jeder Punkt mehr oder weniger berechtigt an, wenn der Trauzeuge dir die Fresse poliert und dich vom Gelände schmeißt ist das ein harter Schlag gegen die ohnehin so geschundene Meinungsfreiheit in diesem Lande - aber menschlich und moralisch stehst du trotzdem auf der Loserseite.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 18:34:26 von DocSnyder »

giZm0

• Profi
« Antwort #3877 am: 14.Juli 2014, 18:36:17 »

Wieso diskutieren wir eigentlich über Deutschland?

Der wahre Weltmeister heißt Nordkorea!

http://www.thesportbible.com/articles/north-korea-close-to-winning-the-world-cup

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3878 am: 14.Juli 2014, 18:39:17 »

Dennoch hat er Recht und ein wunderschönes Beispiel gebracht. Im Endeffekt bist Du einer, der Samstags vor ner Kirche wartet und dem herauslaufenden Brautpaar (auf dessen weiblichen Part du seit Jahren stehst) erzählt, dass eine Ehe eh keinen Sinn macht, da es Fakt ist, dass so und so viel Prozent aller Ehen geschieden werden, der Bräutigam vor drei Jahren mal im Suff mit ner Kellnerin geflirtet hat und das Brautkleid heimlich von ner schwarz bezahlten polnischen Näherin gemacht wurde.

Da kommt vermutlich jeder Punkt mehr oder weniger berechtigt an, wenn der Trauzeuge dir die Fresse poliert und dich vom Gelände schmeißt ist das ein harter Schlag gegen die ohnehin so geschundene Meinungsfreiheit in diesem Lande - aber menschlich und moralisch stehst du trotzdem auf der Loserseite.

Also doch lieber warten bevor man seine Meinung äußert. Wie lange eigentlich? Drei Wochen? Vier Wochen? Wahrscheinlich am besten gleich den Mund halten, nicht?

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3879 am: 14.Juli 2014, 18:42:18 »

Worauf stützen einzelne Leute (hier im Forum) eigentlich ihre Kritik an Löws Aktionen während dieser WM? Excuse my french, aber gestern kurz vor Mitternacht sollte Löw doch seiner Schar an Kritikern den Mund gestopft haben, und das mit Anlauf. Allen Argumenten kann man nämlich mit Mertes Gegenfrage kontern: "Wat wollnse, wollnse eine erfolgreiche WM, oder sollen wir wieder ausscheiden und haben schön gespielt?!" Oder ist es gar nicht das Spiel, sondern die Ergebnisse passen nicht? Will man ein 6:0 gegen POR oder steckt dieses Gegegentor gegen BRA doch so tief?
Für neutrale Beobachter ist dieses ewige Nörgeln und um jeden Preis alles in Frage stellen mittlerweile wirklich peinlich. Deutschland ist verdient Weltmeister geworden, jeder der sich nicht vor dem Offensichtlichen verschließt muss da zustimmen, das ist keine Frage persönlicher Meinung. Verdient heißt übrigens nicht, jedes Turnierspiel mit drei Toren Unterschied zu gewinnen und dass der Trainer exakt so spielen lässt, wie es einem passt. Was muss passieren, damit der Allgemeine Tenor hier im Forum lautet: "Respekt, ihr habt tolles geleistet!"?
Heute haben alle Facebook-Kiddies und Eventfans recht, wenn sie sagen "Bravo! Deutschland ist verdient Weltmeister!". Alle die das Gegenteil behaupten und außerdem, Löw hätte die letzten Wochen als Nationaltrainer nichts draufgehabt, haben schlicht Unrecht.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 18:43:49 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011