MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 345720 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3560 am: 11.Juli 2014, 14:35:00 »

Wenn der Ball doch aber einmal nach vorn abgewehrt wurde (ob von Keeper, Pfosten oder Latte), ist doch im Elfmeterschießen egal, was danach passiert. So war es doch schon immer, oder?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3561 am: 11.Juli 2014, 14:40:38 »

Nein. Wenn der Ball von sich aus durch Effet reingekullert wäre, hätte es zählen müssen. War auch "schon immer" so.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3562 am: 11.Juli 2014, 14:43:27 »

Ach ja, wichtige Zwischenmeldung:

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3563 am: 11.Juli 2014, 14:49:48 »

Nein. Wenn der Ball von sich aus durch Effet reingekullert wäre, hätte es zählen müssen. War auch "schon immer" so.

Stimmt, siehe hier: http://youtu.be/_6-4vyrtWd8
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

• Lebende Legende

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3565 am: 11.Juli 2014, 19:28:07 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #3566 am: 11.Juli 2014, 19:53:46 »

Stimmt, siehe hier: http://youtu.be/_6-4vyrtWd8

Das ist absoluter Käse (mMn). Laut FIFA-Statuten ist der Elfmeter beendet, sobald der Ball von Keeper, Pfosten oder Latte NACH VORNE abprallt. Da Romero den Ball nach vorne abwehrt, wäre der Elfmeter so oder so als verschossen gewertet worden.

Zitat
A kick is successful if, having been touched once by the kicker, the ball crosses the goal line between the goal posts and under the crossbar, without touching any player, official, or outside agent other than the defending goalkeeper.

The ball may touch the goalkeeper, goal posts, or crossbar any number of times before going into the goal as long as the referee believes the ball’s motion is the result of the initial kick.

Die initiale Bewegung des Balles wurde durch den Keeper eindeutig entgegengesetzt verändert.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2014, 19:59:23 von j4y_z »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3567 am: 11.Juli 2014, 20:07:25 »

Also die Begründung ist doch Nicht stichhaltig. Wenn er zur Seite, Pfosten, TW, Latte TW, Tor geht zählt das auch, obwohl die Flugbahn komplett verändert wurde. Diese Regel soll denke ich nur Wind und ähnliche Ausschließen. In dem deutschen Regelwerk steht nur der obere Teil und der trifft ja zu
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #3568 am: 11.Juli 2014, 20:10:48 »

Also die Begründung ist doch Nicht stichhaltig. Wenn er zur Seite, Pfosten, TW, Latte TW, Tor geht zählt das auch, obwohl die Flugbahn komplett verändert wurde. Diese Regel soll denke ich nur Wind und ähnliche Ausschließen. In dem deutschen Regelwerk steht nur der obere Teil und der trifft ja zu

Jein. Wenn er zur Seite fliegt, hat er immer noch eine Vorwärtsbewegung, sonst würde er nämlich nicht im Tor landen (ich glaube, in der Physik nennt man das kinetische Energie (?)).
Aber gut, das ist nur meine Interpretation o.g. Regel, also bitte nicht für bare Münze nehmen.

Der Kicker interpretiert die Regel anders, ebenso Krug: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/607867/artikel_aufregung-um-vlaars-elfmeter---tor-haette-gezaehlt.html

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3569 am: 11.Juli 2014, 20:17:29 »

Es ist auch im Regelwerk meiner Meinung nach nicht erklärt...
Wenn dann müsstest du von Impuls (der bei einem inelastischen stoß (Pfosten) erhalten bleibt) sprechen da ein auto in einer 180 kurve auch seine Energie behält aber nur BTW.
Vllt trifft die  FIFA da jetzt auch eine präzedenzentscheidung.
Ähnlich wie ein AW- Spieler der einen Torschuss berührt einen indirekten FS + nur gelb zur Folge hat, auch bei einem Tor!, was die FIFA wenn es bei einem wichtigen Spiel auftreten würde auch ändern würde

idoittough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3570 am: 11.Juli 2014, 20:23:17 »

Und falls das hier auch noch niemand gesehen hat. Passt ebenfalls wunderbar zur WM-Berichterstattung:
https://www.youtube.com/watch?v=e6hrdywl84A&hd=1
Vielen Dank für das Posten ich habe herzhaft lachen können das kannte ich noch nicht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3571 am: 11.Juli 2014, 20:29:07 »

Und falls das hier auch noch niemand gesehen hat. Passt ebenfalls wunderbar zur WM-Berichterstattung:
Vielen Dank für das Posten ich habe herzhaft lachen können das kannte ich noch nicht.
Gibts das auch in der WM- Form mit KMH am Pool, sinnlosen Berichten und einem tobenden Experten?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3572 am: 11.Juli 2014, 21:10:10 »

Gibts das auch in der WM- Form mit KMH am Pool, sinnlosen Berichten und einem tobenden Experten?
Klaro! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=FqdlDT4UHJg&hd=1

Zwar nicht unbedingt auf den Fußball bezogen, aber genau der gleiche Ansatzpunkt der hier oftmals (zurecht!) vorgebrachten Kritik.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3573 am: 11.Juli 2014, 22:28:48 »

Schon unglaublich, dass selbst Kicker und Konsorten von einem berechtigtem Tor bei Vlaars Elfer sprechen.
Genauso unglaublich, wie das Sergio Romero einer der Nominierten für den Goldenen Handschuh ist - Von mir aus hätten es Ochoa, Howard oder auch noch Bravo sein können, aber doch nicht Sergio Romero, der nur wegen seiner Finalteilnahme anscheinend nominiert ist. ::) ???

White

• Lebende Legende
« Antwort #3574 am: 11.Juli 2014, 22:33:27 »

Den goldenen Handschuh bekommt doch sowieso Neuer. Der goldene Ball wird schwieriger. Mein Favorit ist Robben, allerdings glaube ich, dass Neymar das Ding aus Mitleid bekommen wird.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3575 am: 11.Juli 2014, 22:38:41 »

Naja, es könnte ja auch noch jemand im (kleinen) Finale groß auftrumpfen.
Robben wäre auch einer meiner Favoriten. Hab' auch mit einigen gesprochen, die gerne Rodriguez von Kolumbien gerne als "Titelträger" sehen würden. Goldener Handschuh ist aber auch für mich sehr klar.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3576 am: 11.Juli 2014, 22:44:44 »

Klar geht der Handschuh an Neuer - Trotzdem finde ich die Nomienierung mehr als fragwürdig.
Beim Goldenen Ball schwanke ich zwischen Robben, James und Hummels. Eve. vorstellen könnte ich mir auch Müller als Preisträger, auch wenn ich da anderer Ansicht bin.
Am meisten Verdient hätte es eh Klose :P

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3577 am: 11.Juli 2014, 23:31:13 »

Ich würde auf jeden Fall James mit dem goldenen Ball auszeichnen, sollte nicht gerade einer der Finalteilnehmer ein bombastisches Spiel abliefern. Er hat sein Team eindeutig getragen und war der Spieler der am meisten herausstach. Robben fände ich auch noch okay.

Was Romero beim goldenen Handschuh verloren hat weis wohl wirklich keiner? Klar sind die Argentinier die komplette KO Runde ohne Gegentor, aber das doch nicht wegen Romero.

Auch die jungen Spieler finde ich ein wenig seltsam, Varane war doch jetzt nicht wirklich stark oder? Depay hat auch nicht so viel gezeigt für mich, aber gut, mal sehen was bei rauskommt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3578 am: 12.Juli 2014, 09:15:01 »

Der goldene Handschuh muss an Ochoa gehen, alles andere wäre lächerlich
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3579 am: 12.Juli 2014, 09:26:40 »

Der goldene Handschuh muss an Ochoa gehen, alles andere wäre lächerlich

Wenn Neuer morgen Abend nicht den Kahn von 2002 macht, dann wäre seine Wahl auch nicht verkehrt. Bisher war Neuer stark, aber nicht herausragend wie Kahn bis zum Finale. Ochoa wäre auch eine Alternative (oder Krul :D).
Vor vier Jahren hätte ich die Auszeichnung Suarez gegeben. Ein Ball kam auf sein Tor, er hat ihn gehalten, eine 100%-ige Quote von abgewehrten Torschüsse kann sonst nahezu niemand aufweisen. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!