MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 345678 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3520 am: 10.Juli 2014, 09:08:39 »

Immer wieder toll zu lesen das Deutschland von einigen hier schon zum Weltmeister gekrönt wurde.
eher mit nüchterner Betrachtung und kühl-rationeller, wissenschaftlicher Analyse der Tatsachen.

;D

Bin mal gespannt. Argentinien muss ja den "Fluch" der europäischen Teams aufrecht erhalten.
Die Begegnung Brasilien vs. Niederlande klingt für mich auf dem Papier aber irgendwie interessanter. Zum Glück laufen die Spiele nicht parallel.
Im Finale drücke ich aber ausnahmsweise den Deutschen die Daumen. Da sind zu viele Bayernspieler unterwegs, Messi kann ich eh nicht leiden. Das Spiel um Platz 3 ist schwierig. Wünsche den Brasilianern eigentlich den Sieg, allerdings auch Robben und van Gaal, auch wenn die das Spiel um Platz 3 gar nicht wollen...

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #3521 am: 10.Juli 2014, 09:54:29 »

Ich bin gespannt, möchte jedenfalls nciht in deiner Haut stecken ;)

Ich dafür umso mehr! :) Jetzt in Buenos Aires diese Euphorie mitzuerleben, dass muss der Wahnsinn sein. Da kommt Sehnsucht auf!

Ansonsten war die WM mit dem Aus von Kolumbien für mich gelaufen. Die Mannschaften, die mich wirklich überzeugt haben, sind aufgrund des Spielplans früh, vor allem am schwachen Brasilien, gescheitert, die anderen Teams, mit Ausnahme von Costa Rica, haben sich unbehelligt in Richtung Halbfinale gerumpelt. Am Ende standen im Halbfinale Teams, von denen nicht eines komplett überzeugt hat, während Chile, Kolumbien, Algerien und Mexiko, die wirklich überragenden Fußball gespielt haben, am Ende im Nichts verpuffen.

So drücke ich nun zerknirscht Messi und Co. die Daumen und freue mich auf die Copa America.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3522 am: 10.Juli 2014, 10:00:37 »

Zu sagen, dass Algerien überragenden Fußball gespielt hat halte ich aber auch für ein bisschen übertrieben. Klar die waren nicht schlecht, aber überragend und in einem Atemzug mit Chile und Co.? Ich weiß ja nicht...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3523 am: 10.Juli 2014, 10:24:40 »

Finde es eine Frechheit, nun van Gaal zu kritisieren. Haben sich diese Leute mal den Kader der Holländer angeschaut? Gerade in der Defensive ist der allen anderen Halbfinalisten individuell krass unterlegen. Der stärkste Innenverteidiger und Abwehrchef ist Ron Vlaar, mittelmäßiger Verteidiger aus der Premier League, quasi der holländische Robert Huth. Den Rest der Verteidigung bilden talentierte aber unerfahrene Jungs aus der Eredivisie + Dirk Kuyt. Van Gaal hatte die Wahl zwischen solchen Talenten und ausgelutschten Spielern wie Heitinga, Mathijsen, Boulahrouz oder Braafheid. Ist allerdings schade, dass es keinen Innenverteidiger im Kader gibt, der über ein gutes Aufbauspiel verfügt. Das ist gerade bei einer Dreierkette ziemlich hilfreich. Trotzdem hat van Gaal hier mMn die richtige Entscheidung getroffen. In der Zukunft werden die Niederländer davon noch profitieren, ähnlich wie die Bayern mit Badstuber oder Müller.
Im Mittelfeld fehlt es an spielstarken Leuten, die sich auf diesem Niveau bereits bewiesen haben. Da bleibt eigentlich nur Sneijder, der wie die anderen Stars, der Ü30 Abteilung angehören. Der Sturm ist mit van Persie, Robben, Huntelaar, Depay und Lens verhältnismäßg gut besetzt. Allgemein fehlt da irgendwie eine Generation zwischen den "Altstars" und den Talenten, alle Spieler Mitte 20 haben 15 oder weniger Länderspiele.

Es hatte schon seinen Grund, warum den Niederländern vor dem Tunier niemand etwas zugetraut hat. Der Kader hat abgesehen, von den paar Stars, keine Erfahrung auf Topniveau und sonderlich ausgeglichen ist man auch nicht besetzt. Gerade bei dieser WM, die für "Heldenfussball" prädestiniert ist, lag van Gaals Spielentwurf angesichts seines vorhanden Spielermaterials nahe. Hinten mit mindestens 7 Leuten dicht machen und vorne auf Robben und van Persie hoffen. Das hat immerhin bis ins Halbfinale gerreicht, andere Nationen mit besseren Kadern sind nach der Vorrunde bereits abgereist. Auch wenn ich ihn und den Fussball, den er hat spielen lassen, nicht mag: Dickes Kompliment an van Gaal!
Einzig seinen Torhüterwechsel kann man evtl. kritisieren. Gegen Costa Rica mag dieser Wechsel einen psychologischen Vorteil gebracht haben, gegen Argentinien war man dafür im Nachteil. Keine Ahnung, wie Cillessen sich sonst beim Elfmeterschießen anstellt, gestern wirkte er jedenfalls verunsichert und machte eine miese Figur.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3524 am: 10.Juli 2014, 10:30:05 »

Also hat deiner Meinung nach nur Deutschland das Finale verdient? ::)

Also mir persönlich haben, was mich extrem überraschte, die Franzosen ziemlich überzeugt. Ich denke, die hätten gegen beide Mannschaften gestern echt gute Chancen gehabt.

Kann dir da nur zu 100% zustimmen, Frankreich war einer der Teams dir mich mit ihrem Fußball ebenfalls sehr überrascht haben. Neben denen fand ich noch das Spiel der Kolumbianer ganz gelungen, obwohl Sie ohne ihren Falcao angetreten sind. Neben den beiden Teams haben mir Costa Rica und Algerien gefallen, die aus ihren Möglichkeiten das Maximum herausgeholt haben.

Ich finde, dass kein Team über das gesamte Team hinaus wirklich überzeugt hat, da gehört auch Deutschland zu.  :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Uwe

• Gast
« Antwort #3525 am: 10.Juli 2014, 10:36:52 »

Ich finde, dass kein Team über das gesamte Team hinaus wirklich überzeugt hat

Bei welcher WM war das denn zuletzt mal der Fall? (bin unwissend und/oder vergesslich)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3526 am: 10.Juli 2014, 10:38:46 »

Nachdem ich gestern dann die zweite HZ gesehen habe, wollte ich nichts großartiges mehr vom Stapel lassen, da wirklich erschreckend war, das keiner ins Risiko geht.
Wie Kuyt da manchmal ne Lücke vor sich hatte und mit Tempo hätte gehen können um ein Loch zu reißen aber dann doch abstoppte und nach hinten spielte, das war harte Kost.
Das Urteil von Scholl halte ich ausnahmsweise mal für vorschnell, denn wer van Gaal gesehen hat muss eingestehen, dass der alles andere als zufrieden wirkte. Robben auch.
Und leider hat er sich bei der Strafraumaktion einmal zu viel den Ball aus versehen vorgelegt, so wie es in Fifa oft passiert.

Messi war sehr gut abgeschirmt und die Argentinier standen bisher im ganzen Turnier recht gut. Mascherano war gestern überragend, Perez hat auch keinen schlechten Eindruck gemacht.
Romero ist irgendwie gar nicht übel bei der WM.
Micho hat die Defesive nochmal stabilisiert, auch wenn Fernandez nicht negativ war.

Was mir sorgen macht ist die Offensive. Von Higuain, Kun, Lavezzi und Palacio bin ich mehr als enttäuscht. Da ist nichts, gar nichts vorhanden.
An Sabella's Stelle würd ich gegen Deutschland auf Links Alvarez setzen, auf Rechts Perez und Messi in die Mitte. Sehr defensiv das ganze, aber mit den beiden kann man auch prima Pass spielen.
Der Ausfall von di Maria ist natürlich schon echt heftig, die Kreativität fehlt enorm nach vorne hin.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3527 am: 10.Juli 2014, 10:40:11 »

Bei welcher WM war das denn zuletzt mal der Fall? (bin unwissend und/oder vergesslich)

Spontan würde mir da die Niederlande bei der WM 2010 einfallen, sowie Italien bei der WM 2006. (Finale ausgeschlossen :))
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3528 am: 10.Juli 2014, 10:49:29 »

Vllt 2006? Die Portugiesen mit kuriosem Achtelfinale (unter anderem mit der Gelb-Gelb-Roten-Karte) und Elfern gegen England (das ist dann ja schon vorher gewonnen). Die Deutschen die sich zumindest als Tem präsentierten, aber nicht die schwersten Gegner hatten und gegen Argentinien zumindest von Pekermans Fehlern profitierten. Die Italiener, die viel Glück mit dem Last-Minute Elfer gegen Ausstralien hatten und durch clevere aber defensive Spielweise den Zitel holten (vergleichbar vllt mit ARG und NDL diese WM) und die Franzosen bei denen alles an Zidane (zB Elfmeter gegen Portugal) hing.
So dass hab ich jetzt aus meinem Gedächtnis mal rekonstruiert, nachher sagt man Wahrscheinlich immer die WM war so schlecht wie nie. Auch Deutschland hat über weite Strecken diesmal nicht so sehr überzeugt.
Auch Deutschlands 7:0 hingegen würd ich mit dem 5:1 (ESP - NDL.) in der Hinrunde vergleichen, bei beiden Spielen brach ein Team nach dem dritten Tor auseinander...

Dennoch meine ich, dass es die Teams bei der WM alle verdient haben ins HF zu kommen, und auch die Finalpaarung so gerecht ist.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 11:04:51 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3529 am: 10.Juli 2014, 10:49:36 »

War das gestern eine tröge Partie. 70 Minuten brav durchgehalten, danach eingeschlafen und das Elfer schiessen versäumt. :(

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Uwe

• Gast
« Antwort #3530 am: 10.Juli 2014, 10:59:36 »

Spontan würde mir da die Niederlande bei der WM 2010 einfallen, sowie Italien bei der WM 2006. (Finale ausgeschlossen :))

Ich hatte die Frage falsch formuliert, sorry.

Nochmal anderst:

Zitat
Frankreich war einer der Teams dir mich mit ihrem Fußball ebenfalls sehr überrascht haben. Neben denen fand ich noch das Spiel der Kolumbianer ganz gelungen, obwohl Sie ohne ihren Falcao angetreten sind. Neben den beiden Teams haben mir Costa Rica und Algerien gefallen, die aus ihren Möglichkeiten das Maximum herausgeholt haben.

Das klingt für mich so, als müsste man das in einem WM-Halbfinale erwarten... daher die Frage, wann es zuletzt mal der Fall war, dass ein WM-Halbfinale komplett aus völlig verdienten Teilnehmern, die zuvor alles in Serie überzeugend auseinandergenommen haben, bestand?

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #3531 am: 10.Juli 2014, 10:59:47 »

....aber nicht die schwersten Gegner hatten und gegen Argentinien zumindest von Sabellas Fehlern profitierten....

War damals nicht Pekerman Trainer von Argentinien?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3532 am: 10.Juli 2014, 11:03:43 »

Oh stimmt
Ich korrigiers

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3533 am: 10.Juli 2014, 11:09:44 »

Es stimmt schon, dass die wenigsten Teams in jedem Spiel einer WM zu 100% überzeugen. Zum Teil liegt das am gewollten Krafteinteilen, aber auch gegen unangenehme/destruktive Gegner kann man mal schlecht aussehen und trotzdem gewinnen. Es ist aber schon frustrierend zu sehen, dass Argentinien im Finale steht ohne auch nur einmal überzeugt zu haben. Da war ja fast das Viertelfinale gegen Belgien ihr stärkster Auftritt, da spielten sie zumindest recht clever. Holland hat sich das Ausscheiden selber zuzuschreiben, gegen diese Argentinier hätte man problemlos von Beginn an mehr Risiko gehen können, egal ob Halbfinale oder nicht.
Was Cillesen angeht: Der Junge ist nicht der Beste, er hat gute Reflexe aber das war es dann auch schon. Seine Elfmeterstatistik ist ebenfalls nicht berauschend, auch die letzten zwei Elfer gestern hat ein guter Torwart, vorausgesetzt er ahnt die Ecke. Nach dem ganzen Gerede rund um das Costa Rica Spiel, war es für mich aber klar, dass Van Gaal Krul nicht wieder bringen wird. Ich dachte mir kurz er landet den Über-Coup und wechselt jetzt im Halbfinale Elferkiller Vorm ein, aber anscheinend war Cillesens Reaktion auf seine letzte Auswechslung heftiger als berichtet wurde. So blieb letztlich nur die Hoffnung, dass die Argentinier das Tor nicht treffen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

11tsubasa

• Bambini
  • *
« Antwort #3534 am: 10.Juli 2014, 11:23:04 »

Also hat deiner Meinung nach nur Deutschland das Finale verdient? ::)

Deutschland hat die beste Mischung aus guten Einzelspielern und einer halbwegs gelungenen Taktik. Von daher würde ich behaupten, Deutschland ist bis jetzt die beste Mannschaft im Turnier gewesen. Ein Finale gegen Frankreich wäre wohl wirklich das spannendste Spiel geworden, aber leicht wird es im Finale trotzdem nicht...

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #3535 am: 10.Juli 2014, 11:23:27 »

Man muss auch mal sehen, dass die Niederlande, trotz ihrer Historie und der Qualifikationserfolge, vor der WM von fast allen abgeschrieben wurden, gerade in der Gruppe mit Spanien und Chile. Wenn man realistisch ist, kann man das Halbfinale der Mannschaft von van Gaal durchaus als Überraschungserfolg werten.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3536 am: 10.Juli 2014, 14:41:36 »

Mal so als kleine Info am Rande, es ist nicht auszuschliessen, das Di Maria am Sonntag spielt. Seine Muskelverletzung war von der leichten Art und es könnte ähnlich wie bei Agüero laufen.

Das die Leute von Argentinien enttäuscht sind kann ich verstehen, man erwartet einfach anderen Fussball von dieser Offensivpower und da gilt es auch Sabella ein wenig zu kritisieren. Gerade in Umschaltsituationen hätte ich mir da viel erhofft.

Andererseits finde ich, dass er eine Defensive auf die Beine gestellt hat, die deutlich besser ist als das was man vorher erwarten konnte. Rojo, Romero, Demichelis spielen alle über ihrem Niveau und Mascherano ist unglaublich stark. Das darf man ihm gerade nach der WM2010 und der Copa America 2011 hoch anrechnen.

Auch schliesse ich nicht aus, dass Messi im Finale komplett aufdreht und plötzlich das Spiel alleine entscheidet.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3537 am: 10.Juli 2014, 14:53:19 »

Mascherano war für mich im Halbfinale bester Mann auf dem Platz. Dieses Zweikampfverhalten inkl. Timing - einfach klasse.

Messi wird kritisiert, Müller über den grünen Klee gelobt. Dabei nehmen sie sich von der Effektivität her nichts bei diesem Turnier. Messi hat es auch noch schwerer, da ihm teilweise bis zu vier Gegner auf den Füssen stehen. Dass er dann nicht seine Klasse ausreizen kann sollte klar sein.

Gegen Holland hat man gesehen, wie sehr di Maria fehlt. Da hat man sich dann noch mehr auf Messi fokussiert. Higuain hing dann wieder einmal irgendwie in der Luft.

Der argentinische Kader gibt für mich kein überfallartiges Umschaltspiel her, wer sollte das denn übernehmen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3538 am: 10.Juli 2014, 15:11:59 »

Der argentinische Kader gibt für mich kein überfallartiges Umschaltspiel her, wer sollte das denn übernehmen?
Di maria :D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3539 am: 10.Juli 2014, 15:25:23 »

Wieso soll der Kader kein Umschaltspiel können? Di Maria, Messi, Agüero, Higuain und auch Lavezzi und Palacio sind schnell, dribbel und kombinationsstark. In der Qualifikation haben sie das auch häufig gezeigt. Oder beziehst du dich ehr auf die nötigen Ballgewinne?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de