MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 345679 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3500 am: 10.Juli 2014, 00:48:27 »

Hervorragend. 10 Argentinier werden nicht so unbequem, wie es 11 Holländer gewesen wären. Sind trotzdem noch 90 Minuten.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Uwe

• Gast
« Antwort #3501 am: 10.Juli 2014, 00:55:23 »

Sinn für Ironie hat die Fifa ja ... keine Tore nach 120 Minuten und jetzt schallt auch noch "wonderwall" durchs Stadion.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3502 am: 10.Juli 2014, 00:57:35 »

Gleicht ja den Fanfesten hier, welche ich seit dem ersten Spiel meide, wenn man hier so die Kommentare liest  :D. Ist halt ein Finale, da kann die Überheblichkeit ziemlich weh tun. Kann das Finale nicht abwarten.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3503 am: 10.Juli 2014, 00:59:22 »

Da wird van Gaal die ganze Zeit gelobt,  sein Torwartwechsel beim Elfmeter war genial. Und jetzt haben sie verloren und Scholl zerreißt die Mannschaft,  aber vor allem van Gaal. Unverständlich für mich, wie man sich so als Fähnchen im Wind bewegen kann...

Uwe

• Gast
« Antwort #3504 am: 10.Juli 2014, 01:00:47 »

Scholl hat halt keinen goldenen Pimmel.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3505 am: 10.Juli 2014, 01:02:30 »

Alter...
Vllt wäre es besser die Übertragung nachdem Spiel sein zu lassen oder neue Experten einzustellen
Ich würd mal nicht sagen, dass van gaal die Mannschaft auseinander gecoacht hat sondern die prinzipiell defensive Spielweise halt perfekt gegen spanien war, aber gegen die defensiven CR und Arg halt zu nem langweiligen unentschieden geführt hat. Das war aber eig schon nach dem 1. Spiel absehbar... und was meinte er jetzt mit elfmeter wiederholen? Dem hab ich nicht ganz folgen können?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #3506 am: 10.Juli 2014, 01:17:15 »

Puppentheater ist nichts gegen Opdenhoevel und Scholl...

White

• Lebende Legende
« Antwort #3507 am: 10.Juli 2014, 01:21:31 »

Tja, wens euch da nicht gefällt, kommt her, schreibt meine Klausuren, ich stell mich auf den Balkon und laber scheiße, das kann ich mindestens genauso gut wie ihr.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3508 am: 10.Juli 2014, 01:35:12 »

Wir müssen Sonntag einfach gewinnen. Das Messi-ist-der-beste-aller-Zeiten- Fanboy gelabere halte ich sonst nicht aus.  :police:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

11tsubasa

• Bambini
  • *
« Antwort #3509 am: 10.Juli 2014, 02:03:13 »

Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn die sogenannten Experten (Scholl ist zwar lustig aber nicht gut) jetzt die Niederlande auseinandernehmen und die Taktik hinterfragen, nur weil es diesmal am Ende halt nicht für einen dreckigen Sieg gereicht hat. Das Spiel gegen Spanien fand ich nicht einmal umwerfend genial, die Spanier waren einfach komplett von der Rolle und die Tore fielen nach einfachsten Bällen. Aber wenn man 5:1 gegen den Weltmeister gewinnt, sollte man nicht meckern von daher abwarten...2. Spiel gegen Australien zeigt sich leider, dass das Spiel nicht so toll gegen tiefstehende Mannschaften klappt und man gewinnt wirklich mit unverschämt viel Glück 3:2. Auch gegen Chile läuft das Spiel jetzt nicht so als wäre es das souveräne 2:0, welches am Ende auf der Anzeigentafel steht. Im Achtelfinale gegen Mexiko fängt das Elend erst richtig an, das 2:1 ist unverdient bis zum geht-nicht-mehr und trotzdem interessiert es keinen. Auch gegen Costa Rica wieder das gleiche Schema: Schlecht spielen, knapp gewinnen. Und heute im Halbfinale halt wieder, da kann sich doch dann keiner beschweren, wenn es am Ende nicht fürs Finale gereicht hat. Aber die Kritik muss man dann auch einfach schonmal vorher anbringen und nicht erst, wenn es einmal schief geht. Ich habe bei den letzten Welt-und Europameisterschaften noch Holland die Daumen gedrückt, einfach weil ich begeistert von ihrem meist ansehnlichen Fußball war, aber dieses Jahr sehe ich es genauso wie Johann Cruyff: Holland spielt nicht nur defensiv, sondern auch schlecht und hat den Titel einfach nicht verdient!

Kein Stück besser: Die Argentinier. Schon in der Gruppenphase fast eine Niederlage gegen den Iran, Glück gegen Bosnien und Herzegowina (soll nicht heißen, dass die besser waren) und wenig überzeugend gegen Nigeria. Danach alle KO-Spiele knapp gewonnen, dabei nicht ein einziges gutes Spiel gezeigt. Messi war früher ein überaus geiler Spieler, der in Guardiolas Barca am Pressing teilnahm und lief wie jeder andere auch. Scheint er wohl nicht mehr nötig zu haben... So einem Land müsste dann halt auch mal klar werden, dass man nur ins Finale gekomme ist, weil man die besseren Spieler und Glück hatte, aber am Ende wird Sabella wahrscheinlich noch wie ein Volksheld bejubelt ::)

Ebenfalls nicht wirklich verdient im Halbfinale gewesen: Brasilien. Spielen den wohl dreckigsten Fußball diese WM, schießen ihr Tore fast nur durch Standards oder profitieren von eklatanten Patzern (Pletikosa, Ospina) und kommen halt durch ein Elfmeterschießen und einen hart erkämpften Sieg gegen Kolumbien ins Halbfinale. Das Pressing, welches Brasilien gegen Deutschland gespielt hat, kommt dabei  immer nur in den ersten 5 Minuten eines Spiels  vor und ist einfach nur chaotisch. Interessant auch: Beide Gegner vorher südamerikanische Mannschaften, die vielleicht noch mehr über Einzelspieler und Kampf kommen, als die europäischen. Sieht zwar super aus, weils hin und her geht, scheitert aber an jeder taktisch starken Mannschaft. (Siehe Premier League)

Insgesamt bin ich eh kein sonderlich großer Fan von Nationalmannschaften, weil das Niveau, auch bei einer WM, einfach hinter dem Vereinsfußball zurückbleibt und sich leider noch häufiger einfach die Mannschaft durchsetzt, die die besseren Einzelspieler hat.
Neben Deutschland haben mir bei dieser WM vor allem Mexiko und Algerien gefallen. Schade, dass die beiden Mannschaften früh rausgeflogen sind, weil da war taktisch halt einfach was dahinter :( 

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3510 am: 10.Juli 2014, 02:10:21 »

Also hat deiner Meinung nach nur Deutschland das Finale verdient? ::)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3511 am: 10.Juli 2014, 02:26:35 »

Es kommt wie es kommen musste. Ich werde das Spiel am Sonntag ganz ruhig und alleine in meiner Wohnung gucken. Mal sehen ob ich das Risiko einer Deutschlandfahne auf dem Balkon riskiere.

Hier ist natürlich alles im Freudentaumel, wie das nach einem Sieg im Finale aussehen würde will ich mir gar nicht vorstellen, schade nur, dass ich es nicht geniessen könnte.

Im Gefühl habe ich übrigens, dass sich Deutschland fast verhaut da man Argentinien unterschätzt, und am Ende doch irgendwie die Kurve zu einem hässlichen 1:0 bekommt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #3512 am: 10.Juli 2014, 02:33:05 »

Scholl gehört halt zur Bayern Lobby. Van Gaal hat immernoch ein gutes Standing bei den Bayern Fans obwohl er sich mit Rummenigge/Höneß angelegt hat
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3513 am: 10.Juli 2014, 03:08:18 »

Es kommt wie es kommen musste. Ich werde das Spiel am Sonntag ganz ruhig und alleine in meiner Wohnung gucken. Mal sehen ob ich das Risiko einer Deutschlandfahne auf dem Balkon riskiere.

Hier ist natürlich alles im Freudentaumel, wie das nach einem Sieg im Finale aussehen würde will ich mir gar nicht vorstellen, schade nur, dass ich es nicht geniessen könnte.

Im Gefühl habe ich übrigens, dass sich Deutschland fast verhaut da man Argentinien unterschätzt, und am Ende doch irgendwie die Kurve zu einem hässlichen 1:0 bekommt.
Der Trick mit dem Trikot unterm Trikot geht immer noch... ;D

Wie ist denn die allgemeine Stimmung in Argentinien, Angst vor Deutschland wie man es hier die Massen anscheinend glauben machen möchte?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3514 am: 10.Juli 2014, 03:13:41 »

Die Stimmung ist heute ausgelassen, gestern hatte man aber schon ein wenig Angst vor Deutschland. Man darf auch nicht vergessen, das wir die Argentinier zwei WMs in Folge rausgeworfen haben und ich glaube sie haben allgemein seit 90 immer gegen uns verloren.

Morgen werde ich dann mal sehen, wie es aussieht aber Angst denke ich haben sie nicht. Grossen Respekt ja, aber auch das Selbstbewusstsein und die Leidenschaft um dran zu glauben, dass man es schaffen kann.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #3515 am: 10.Juli 2014, 03:21:45 »

Ich bin gespannt, möchte jedenfalls nciht in deiner Haut stecken ;) Eins der beiuden Teams im Finale und du hättest ein Fußballfest, so ist irgendwie jeder Ausgang ein wenig unschön. Hoffe deine Kollegen werdens dir nicht zu übel nehmen, wenn du am Montag mit selbstgebasteltem Pokal zur Arbeit kommst ;)

Ich jedenfalls hoffe, dass Argentinien auch mal zeigt, was es drauf hat, sonst sehe ich Deutschland eine ruhige Kugel schioeben und trotzdem 2:0 gewinnen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3516 am: 10.Juli 2014, 07:15:07 »

Auch wenn man niemals einen Gegner im Finale unterschätzen darf, aber das wird sich Deutschland nicht mehr nehmen lassen. Gegen die Niederlande vielleicht, aber nicht gegen ein Argentinien, was so spielt. Schade. Hoffentlich geht Löw nach dem Titel.

Es tut mir bei der Niederlande vor allem (und eigentlich nur) für van Gaal leid. Ihm hätte ich den Weltmeistertitel gegönnt. Er ist und bleibt ein großer Trainer.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #3517 am: 10.Juli 2014, 07:33:35 »

Also hat deiner Meinung nach nur Deutschland das Finale verdient? ::)

Also mir persönlich haben, was mich extrem überraschte, die Franzosen ziemlich überzeugt. Ich denke, die hätten gegen beide Mannschaften gestern echt gute Chancen gehabt.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3518 am: 10.Juli 2014, 07:43:56 »

Immer wieder toll zu lesen das Deutschland von einigen hier schon zum Weltmeister gekrönt wurde. Da kann das Finale ja ausfallen und Alle Spieler haben ein paar Tage mehr Urlaub.
Und ich glaube auch nicht das Löw nach der WM abtreten wird entweder er vergeigts und versuchts erneut oder er will den Titel erneut holen.

Uwe

• Gast
« Antwort #3519 am: 10.Juli 2014, 09:02:00 »

Immer wieder toll zu lesen das Deutschland von einigen hier schon zum Weltmeister gekrönt wurde.

Hö? Wo liest du das?

wenn ich für mich sprechen darf: ich hab mir Argentinien nur deshalb als Finalgegner gewünscht, weil ich Schiss vor Robben hab und der Tatsache, dass der in seiner Karriere bisher meist alle persönlichen Niederlagen beim 2. Anlauf ausgemerzt hat. Zöge die Niederlande ins Finale ein, müsste ich Paläo-Esoteriker dann 90 + x Minuten allein deshalb zusätzlich erhöhten Puls haben, weil Robben 2010 Casillas nur angeschossen hat, und es nur eine Frage der Zeit wäre, wann Neuer das ausbaden muss. Also mit Arroganz oder Überheblichkeit hat das nix zu tun, eher mit nüchterner Betrachtung und kühl-rationeller, wissenschaftlicher Analyse der Tatsachen.