Ich beäuge niemanden schief weil er/sie für eine andere Nation ist sondern wenn penetrant und ständig ungefragt darauf hingewiesen wird welche Mannschaft er/sie verabscheut. Und da finde ich dann auch nichts verwerfliches daran.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Mittlerweile geht mir das Deutschland-Bashing tierisch auf den Zeiger! Wahrscheinlich weiß hier jeder wie sehr Starkstrom Energie die Nationalmannschaft verabscheut, aber welches Team/Land mag er? Ich habe den Eindruck geworden, grundsätzlich den Gegner der Deutschen.
Sorry, Starkstrom, ich habe dich jetzt exemplarisch angeführt.
Kein Problem, mich explizit zu wählen. Meine Meinung polarisiert, das weiß ich. Also kann ich nicht nur austeilen, sondern auch einstecken.
Ich habe doch letztens erst geschrieben, dass ich von den Nationalmannschaften wirklich eigentlich nur Italien mag. Und weil ich das Land mag, auch Finnland. Aber letztere spielen ja unter jedem Visier. Und in wichtigen Spielen gönne ich den Deutschen Misserfolg. Somit kann man es schon so bezeichnen, dass ich für den Gegner bin. Wie man es auch auslegen will, ist mir jedoch egal.
Ich zitiere mich mal selbst:
Nichtsdestotrotz bin ich eigentlich bei Nationalmannschaften nur Sympatisant von Italien, da mir deren altes Catenacchio sehr imponiert hat. Ohne taktische Kenntnisse würde ich sagen: Wenig Aufwand, viel Ertrag. Und das auf höchstem Niveau. Das nenne ich effizient und genau das mag ich. Abgesehen von meiner Voreingenommenheit 2012 fand ich Chelseas CL-Sieg in München nicht zuletzt deshalb genial (auch wenn einiges an Glück dabei war).
Welchen Verein ich mag, das sollte deutlich sein. Allgemein mag ich neben Cottbus auch viele Ostvereine. Da bin ich dann aber kein richtiger Fan, sondern eher nur Sympatisant.