MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 336920 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3940 am: 16.Juli 2014, 11:19:46 »

Ich beäuge niemanden schief weil er/sie für eine andere Nation ist sondern wenn penetrant und ständig ungefragt darauf hingewiesen wird welche Mannschaft er/sie verabscheut. Und da finde ich dann auch nichts verwerfliches daran.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Mittlerweile geht mir das Deutschland-Bashing tierisch auf den Zeiger! Wahrscheinlich weiß hier jeder wie sehr Starkstrom Energie die Nationalmannschaft verabscheut, aber welches Team/Land mag er? Ich habe den Eindruck geworden, grundsätzlich den Gegner der Deutschen.

Sorry, Starkstrom,  ich habe dich jetzt exemplarisch angeführt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3941 am: 16.Juli 2014, 12:53:12 »

Ich beäuge niemanden schief weil er/sie für eine andere Nation ist sondern wenn penetrant und ständig ungefragt darauf hingewiesen wird welche Mannschaft er/sie verabscheut. Und da finde ich dann auch nichts verwerfliches daran.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Mittlerweile geht mir das Deutschland-Bashing tierisch auf den Zeiger! Wahrscheinlich weiß hier jeder wie sehr Starkstrom Energie die Nationalmannschaft verabscheut, aber welches Team/Land mag er? Ich habe den Eindruck geworden, grundsätzlich den Gegner der Deutschen.

Sorry, Starkstrom,  ich habe dich jetzt exemplarisch angeführt.

Kein Problem, mich explizit zu wählen. Meine Meinung polarisiert, das weiß ich. Also kann ich nicht nur austeilen, sondern auch einstecken. ;)

Ich habe doch letztens erst geschrieben, dass ich von den Nationalmannschaften wirklich eigentlich nur Italien mag. Und weil ich das Land mag, auch Finnland. Aber letztere spielen ja unter jedem Visier. Und in wichtigen Spielen gönne ich den Deutschen Misserfolg. Somit kann man es schon so bezeichnen, dass ich für den Gegner bin. Wie man es auch auslegen will, ist mir jedoch egal.

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
Nichtsdestotrotz bin ich eigentlich bei Nationalmannschaften nur Sympatisant von Italien, da mir deren altes Catenacchio sehr imponiert hat. Ohne taktische Kenntnisse würde ich sagen: Wenig Aufwand, viel Ertrag. Und das auf höchstem Niveau. Das nenne ich effizient und genau das mag ich. Abgesehen von meiner Voreingenommenheit 2012 fand ich Chelseas CL-Sieg in München nicht zuletzt deshalb genial (auch wenn einiges an Glück dabei war).

Welchen Verein ich mag, das sollte deutlich sein. Allgemein mag ich neben Cottbus auch viele Ostvereine. Da bin ich dann aber kein richtiger Fan, sondern eher nur Sympatisant.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3942 am: 16.Juli 2014, 12:58:50 »

Siehst du, das ist nicht hängen geblieben, aber jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich. ;) Ich wollte dich jetzt auch nicht persönlich angehen, gut das du es auch nicht so aufgenommen hast.

Ich mag auch einige Vereine deutlich weniger als andere, aber das trete ich eben nicht in gefühlt jedem zweiten Posting breit. ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3943 am: 16.Juli 2014, 13:33:04 »

Mich nervt gerade dieses Gemeckere um den Gaucho-Dance. Wie kann man sich darüber nur aufregen? Das ist ein seit Jahren fest etablierter Tanz, den beinahe jede Fangruppierung im Repertoire hat. Die Argentinier sehen das sicher viel lockerer (wenn es nicht falsch übersetzt wird) als die deutschen Medien.

Kommt ein wenig drauf an wenn man fragt. Ein paar halten es für Respektlos, auch einige Zeitungen haben es so erwähnt. Viele Kommentare erwähnen aber dann ungefähr folgendes:

Zitat
Wir machen uns das ganze Tunier über mit Gesängen über Brasilien lustig und das wird in den offiziellen Medien als Teil der Fussballkultur gefeiert, da können wir uns darüber wohl kaum beschweren wenn man ein wenig über uns lacht.

Die Argentinier haben generell kein Problem mit uns, sondern jetzt ein noch extremeres mit den Brasilianern. Verständlicherweise. Wie ich mir das Trikot einer Mannschaft kaufen kann, die mich 7:1 gedemütigt hat und diese im darauffolgenden Spiel anfeuere, dass will einem nicht in den Kopf.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

quesar

• Profi
« Antwort #3944 am: 16.Juli 2014, 13:39:09 »

Die Argentinier haben generell kein Problem mit uns, sondern jetzt ein noch extremeres mit den Brasilianern. Verständlicherweise. Wie ich mir das Trikot einer Mannschaft kaufen kann, die mich 7:1 gedemütigt hat und diese im darauffolgenden Spiel anfeuere, dass will einem nicht in den Kopf.

Fußballfans sind allgemein ein gehässiges Pack, das sich für kaum etwas zu schade ist. ;) Legendär aus der Bundesliga ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=yRnnTyl7lSs

Ich würde das nicht so hoch hängen.

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3945 am: 16.Juli 2014, 13:42:27 »

Verstehe auch nicht, was jetzt ein Drama um diesen Tanz gemacht wird. Ich meine 2008 zur EM wurde der auch schon rauf und runter gesungen nach unseren Siegen gegen den jeweiligen Gegner.. da hat es auch niemanden gekümmert.

Viel schlimmer fand ich dagegn eher die Spielweise der Gauchos in der Verlängerung.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #3946 am: 16.Juli 2014, 13:48:41 »

finde das auch extrem überzogen was da nun in den medien losgetreten wird... kann man nur noch den kopf schütteln...
ich hoffe wirklich, dass die spieler nicht dazu aufgefordert werden, sich dafür zu entschuldigen, wenn doch wäre es der größte witz des jahrhunderts
« Letzte Änderung: 16.Juli 2014, 13:58:50 von DayDreamer »

giZm0

• Profi
« Antwort #3947 am: 16.Juli 2014, 13:58:47 »

2006 sind wir nach dem Sieg gegen Argentinien mit diesem Tanz über den Kuhdamm, da haben sogar Argentinier mit uns mit gemacht. Wir haben denen auf Englisch gesagt was wir da machen und sie fanden es lustig. Um uns herum die Touris mit ihren Kameras, ja ne und jetzt ist das plötzlich respektlos und viel mehr noch unerträglich, dass Deutsche vor dem Brandenburger Tor "betont aufrecht" gehen? Ganz ehrlich geht in den Keller! Das sind diejenigen, die man in der Schule früher gemobt hat, weil sie immer Petzen gegangen sind und sich bei den Lehrern eingeschleimt haben, jetz sitzen die in ihren Büros und lassen ihren Hass auf die Welt in solchen Dünnschissartikeln raus...

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3948 am: 16.Juli 2014, 14:00:40 »

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass einige Argentinier fanden das der "Gang der Gauchos" durchaus eine gelungen Imitation von Messis Bewegungen auf dem Platz ist  :laugh:
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #3949 am: 16.Juli 2014, 14:20:39 »

Das ist doch ganz einfach. Ein paar vollidioten in diversen sozialen Medien haben rumgeheult, weil imemr ein paar Villidioten rumheulen, die Medien griffen es auf und sprangen auf den Zug mit auf. Die wollen gelesen werden. den 150. "Deutschland ist Weltmeister und supergeil"-Artikel leißt keiner mehr.

Trotzdem ist das einfach nur schwachsinnig. Daran erkennt man aber auch, dass viele Menschen nur alle 2 Jahre Fußball gucken - oder halt auch gar nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3950 am: 16.Juli 2014, 14:51:57 »

Trotzdem ist das einfach nur schwachsinnig. Daran erkennt man aber auch, dass viele Menschen nur alle 2 Jahre Fußball gucken - oder halt auch gar nicht.

Jo, so ein Riesentamtam ist Quatsch. Allerdings ist das die Kehrseite der Medaille -- auf der einen Seite deutet das Feuilleton und die vereinigte Intelligenzia Fußballmannschaften und Spieler zu Außenministern und Werbeträgern um, Turniere zu völkerverbindenden Sofortmaßnahmen, ganz im Sinne des Sepp, und als Fußballfan hört man es sicher ganz gerne, wenn das WUnder von Bern erst die eigentliche Gründung der BRD gewesen sein soll; oder Guardiola einen höheren Stellenwert als manch Politiker haben soll. Und hier gehts dann eben in die andere Richtung, im Prinzip aber genau so überzeichnet und übertrieben und überdeutet, bloß eben negativ.

Film kommt: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487052.html

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3951 am: 16.Juli 2014, 15:10:46 »

Tja, das ist halt das was passiert wenn man Aussenminister und Werbeträger im Vollrausch feiern lässt, da ist dann die erzwungene Selbstkontrolle nicht mehr da und man merkt, dass die genauso Feiern wie ne Bezirksligamannschaft den Aufstieg!

peabiru.de

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3952 am: 16.Juli 2014, 15:11:20 »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3953 am: 16.Juli 2014, 15:35:42 »

Tja, die Mannschaft muss sich nicht entschuldigen, aber der DFB reagiert sofort:

http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/niersbach-zum-gaucho-tanz-in-keinster-weise-despektierlich-gemeint/60852.html

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3954 am: 16.Juli 2014, 15:40:05 »

Tja, die Mannschaft muss sich nicht entschuldigen, aber der DFB reagiert sofort:

http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/niersbach-zum-gaucho-tanz-in-keinster-weise-despektierlich-gemeint/60852.html

"Ich werde meinem argentinischen Kollegen Julio Grondona einen Brief schreiben"

Ach du Scheiße. Gut, dass er nicht Freund gesagt hat. Oder Ehrenmann. :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3955 am: 16.Juli 2014, 15:41:25 »

Das sich da auch nur irgendeiner für entschuldigt. Was für ein Bullshit.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3956 am: 16.Juli 2014, 15:42:40 »

Was denken die eigentlich hätten die Argentinier im Fall eines sieges gemacht? ;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3957 am: 16.Juli 2014, 15:43:28 »

Gebeichtet. Beim Papst persönlich.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3958 am: 16.Juli 2014, 15:55:18 »

"Ich werde meinem argentinischen Kollegen Julio Grondona einen Brief schreiben"

Ach du Scheiße. Gut, dass er nicht Freund gesagt hat. Oder Ehrenmann. :D

Genau, besser er entschuldigt sich bei Grondona! Der Arme musste ja schon gerüchteweise mit den argentinischen Spielern kämpfen weil die AFA deren Karten für das Finale auf dem Schwarzmarkt verkauft hat/ verkaufen wollte.

Mal ganz im ernst, es gibt Kamera aufnahmen von hochrangigen Mitgliedern der AFA die im Keller des Hotels Eintrittskarten verkaufen und keiner weis so genau wohin die insgesamt 4900 Tickets der AFA gegangen sind. Bei dem muss man sich natürlich sofort entschuldigen.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3959 am: 16.Juli 2014, 16:04:41 »

HaHoHe, Euer Jürgen!