MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 337630 mal)

gruffi

• Vertragsamateur
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3800 am: 14.Juli 2014, 10:21:00 »

Da wir gerade schwer am diskutieren sind.

Rot für Neuer? Ja oder Nein?

Ich finde wenn er die Aktion im Fünfer bringt gehts in Ordnung. Aber am 16'er, als letzter Mann gibt man da zumindest bei uns in der Altherrenliga ohne Ausnahme rot.

Aber ansonst Respekt, verdient Weltmeister und mich mit meiner Wettquote auf 150 Euro in die Gewinnzone gebracht.

da er vorher beim Foul an Kramer auch kein Rot und Elfmeter ausgesprochen hat, fand ich die Entscheidung ok.
Aber über Rot und Elfmeter hätte man sich auch nicht wirklich beschweren können.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #3801 am: 14.Juli 2014, 10:25:36 »

Zitat
«Wenn Messi der Beste war, MUSS Luis Suarez den Fairplay Preis erhalten?»
;D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3802 am: 14.Juli 2014, 10:30:20 »

Klar hätte man auf beiden Seiten rote Karten verteilen können/müssen.

Aber dass der Stürmer nicht zum Ball ging halte ich für ein Gerücht.

http://www.krone.at/Sport/Neuer_tritt_Higuain_um_-_Foul_oder_nicht-Szene_im_Video-Story-411795

Letzter Mann + Stürmer umgemäht = Rot

Alleine sein Schuldbewußter Blick. Der wußte ganz genau dass er sehr großes Glück hatte.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3803 am: 14.Juli 2014, 10:33:07 »

Ich bin da auch eher bei Rot + Elfmeter.
Spielt dann auch keine Rolle, dass Neuer den Ball mit der Faust spielt. Schließlich spielt er ja Higuains Kopf mit dem Knie und geht da mit ordentlich Geschwindigkeit und Risiko rein.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3804 am: 14.Juli 2014, 10:59:13 »

Letzter Mann + Stürmer umgemäht = Rot

Prinzipiell war das natürlich eine sagen wir: merkwürdig bewertete Situation.  ;D

Allerdings ist der "letzte Mann" ein Reporterklischee. In der Regel gibt es ihn IIRC nicht -- solche Vergehen sind dann mit Rot zu bestrafen, wenn eine klare Torchance verhindert wurde. Der Foulende ist meist der letzte Mann, der die "Notbremse" zog, das schon. Er muss es aber nicht mal sein, theortisch. Aus dem Winkel und der Situation wäre das kniffliger zu beurteilen. Der Stürmer lief nicht gerade zentral aufs Tor zu, der Winkel implizierte nicht zwingend freien Weg zum Tor, die Entfernung zum Tor war noch relativ groß, und in der Mitte eilten Verteidiger herbei. Vielleicht haben wir hier ja einen Schiri, der das näher erläutern kann, wie dann dort bewertet wird.  ;D
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 11:08:52 von Svenc »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3805 am: 14.Juli 2014, 11:11:23 »

Herr Müller bringt es auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=LNFuxrYbnio&feature=share

Die Übersetzung von Schweinsteiger wäre allerdings auch noch interessant gewesen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3806 am: 14.Juli 2014, 11:11:30 »

Mal abgesehen von der Aktion. Ich wäre stark dafür dass man die Torhüter wieder etwas einbremst. Wie die Teilweise mit gestrecken Bein den Stürmern entgegenspringen, kann schon schlimme Verletzungen nachsich ziehen. Eines davon habe ich schon mal Live im Stadion gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=icZELoQv80s

Der Spieler konnte danach fast ein Jahr nicht spielen.

Edit: Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er das wirklich gesagt hat.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 11:16:31 von Veilchen blühen ewig »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3807 am: 14.Juli 2014, 11:19:56 »

Mal abgesehen von der Aktion. Ich wäre stark dafür dass man die Torhüter wieder etwas einbremst. Wie die Teilweise mit gestrecken Bein den Stürmern entgegenspringen, kann schon schlimme Verletzungen nachsich ziehen. Eines davon habe ich schon mal Live im Stadion gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=icZELoQv80s

Der Spieler konnte danach fast ein Jahr nicht spielen.

Und ich finde Torhüter sollten sich wehren dürfen. Meistens läuft es doch genau andersrum. Peter Cech vergessen oder Eddie Gustaffson?
https://www.youtube.com/watch?v=uo2E9NqeHWE
http://www.youtube.com/watch?v=PIXv6zQSGlM

Die Aktion zwischen Neuer und Higuain sieht natürlich spektakulär aus. Stürmerfoul zu geben, war schon ziemlich merwürdig und frei von jeglichem Fingerspitzengefühl. Rot für eine Notbremse kann es natürlich nicht sein, da Neuer zuerst den Ball klärt. Wenn dann könnte man Rot für übertriebene Härte fordern. Letztendlich können sich die Argentinier kaum über Rizzoli beschweren. Higuain hat sicherlich auch etwas gelernt, nächstes Mal schaut er nicht nur auf den Ball, dann läuft er vielleicht auch nicht in so eine Aktion.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 11:21:52 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3808 am: 14.Juli 2014, 11:31:14 »

Und ich finde Torhüter sollten sich wehren dürfen. Meistens läuft es doch genau andersrum. Peter Cech vergessen oder Eddie Gustaffson?

Das nicht, aber ich sah gestern zwei Mal den argentinischen Torhüter mit gestrecktem Bein rausspringen, und beobachte das in letzter Zeit in allen Ligen einigermaßen häufig. Kann nicht sein dass man wissentlich in Kauf nimmt Spieler zu verletzen. In die andere Richtung natürlich ebenso.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3809 am: 14.Juli 2014, 11:42:48 »

Sprich einfach mal mit einem oder mehreren Torhütern, gerne auch aus dem Amateurfussball. Dann wird dir schnell klar, warum die so rein gehen und warum zumindest das Knie anziehen zur Grundausbildung eines jeden Torhüters gehört. Wenn du das als Torhüter nicht machst, landest du eher früher als später im Krankenhaus. Dieses Verhalten ist reiner Selbstschutz. Damit kann man natürlich nicht alles erklären, was Didulica gemacht hat, ist einfach asozial. Bei Neuer sehe ich dagegen keine Absicht, trotzdem kann man da wegen übertriebener Härte pfeifen. Allerdings hätte das nicht zu Rizzolis großzügiger Linie gepasst.
Was Romero und Neuer da gemacht haben, sieht spektakulär aus und ist auch nicht ungefährlich. Mindestens genaus gefährlich ist es aber, wie die Feldspieler generell in die Torhüter grätschen/treten/stolpern, obwohl der Ball eindeutig nicht mehr zu erreichen ist. Das mag weniger spektakulär aussehen, die Verletzunggefahr (Kopfverletzungen!) ist aber enorm hoch.

Cooke

• Profi
« Antwort #3810 am: 14.Juli 2014, 11:49:18 »

Rizzoli hat sich gestern ohnehin dem allgemeinen Niveau der Schiedsrichter bei dieser WM angepasst. Fingerspitzengefühl hin oder her, ich kann z.B. auch nicht verstehen, dass in der Verlängerung die Regeln wesentlich gelockert werden. Mascherano, Aguero und Schweinsteiger hätten meiner Meinung nach alle mit gelb-rot runter gemusst und das sogar ziemlich eindeutig.

Seis drum, beide Teams hatten die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, Argentinien hat die klaren Chancen aber nicht genutzt, so dass wir letztendlich das Ding gemacht haben. Allein in Anbetracht des Finals sicherlich ein leicht glücklicher (aber nicht unverdienter!) Sieg, betrachtet man das ganze Turnier sind wir zumindest im Vergleich zu Argentinien meiner Meinung nach völlig zurecht Weltmeister geworden.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3811 am: 14.Juli 2014, 12:02:18 »

Dass nicht jeder kleine Rempler gepfiffen wurde fand ich schon gut, die Spiele wurden dadurch flüssiger. Ab und an wurde es dann leider überhart. Denke die Schiris hatten die Order, die WM nicht durch zuviele rote Karten zu verzerren. Leider gab es recht viele Aktionen, welche sich eine Rote verdient hätten.

Zumindest bei uns in Österreich sollte man endlich damit anfangen, die Schiris der ersten beiden Ligen besser zu bezahlen, so dass sie nicht neben bei arbeiten müssen und sich voll auf ihre Tätigkeit konzentrieren können. Ist sicher kein leichter Job bei der Entwicklung im Fußball.

Auch bei uns in Österreich wurde das Spiel etwas schneller, leider net genauer. ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3812 am: 14.Juli 2014, 12:11:08 »

Rizzoli hat sich gestern ohnehin dem allgemeinen Niveau der Schiedsrichter bei dieser WM angepasst. Fingerspitzengefühl hin oder her, ich kann z.B. auch nicht verstehen, dass in der Verlängerung die Regeln wesentlich gelockert werden. Mascherano, Aguero und Schweinsteiger hätten meiner Meinung nach alle mit gelb-rot runter gemusst und das sogar ziemlich eindeutig.

Ich finde lediglich Aguero hätte zwingend vom Platz gehört. Der hatte schon Gelb und schlägt Schweinsteiger mit der Faust (!) ins Gesicht, da gibt es dann keine Ausreden a la normaler Armeinsatz mehr. Wenn man ansonsten gaaanz kleinlich ist, hätte man ja auch Garay und Neuer vom Platz stellen können und Höwedes hätte dann zwingend für seine Grätsche auf Genitalhöhe Rot bekommen müssen. Marchisio ist für eine ähnliches, aber mMn harmloseres Tackling vom Platz geflogen. Das wäre dann doch auch irgendwie zuviel des Guten gewesen. Ansonsten hatten die Schiris allgemein eindeutig die Anweisung wenig Karten zu geben, das zeigt alleine schon die Statistik. Allerdings ist Rizzoli ohnehin sehr sparsam mit den Karten, zumindest in Finalspielen. Ich habe da noch ein CL Finale in schlechter Erinnerung. ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3813 am: 14.Juli 2014, 13:09:33 »

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich da die Meinungen sind und versuche mir da dann immer ein wenig die Medien in neutralen Ländern anzuhöhren. Da war alles in allem die Antwort klar Elfmeter und Rot. Ich bin mir sicher, dass das eine der Szenen ist wo du als Fan immer sicher bist, dass es nichts war oder klarer Elfmeter, je nach dem was einem gerade besser passt. Selbst tendiere ich ehr zum Elfmeter.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3814 am: 14.Juli 2014, 13:39:17 »

Deutschland ist Weltmeister, ergo hat Jogi alles richtig gemacht! :blank:

Eine, wie ich finde, fusßballerisch tolle und vor allem interessante WM ist nun zu Ende.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3815 am: 14.Juli 2014, 13:41:03 »

Wir hätten uns für rot Neuer nicht groß beschweren können. Dafür hätten bei Argentinien innerhalb von 5min 2 Spieler mit gelb-rot vom Platz fliegen können. Schiri Leistung war schwach, aber wenigstens wurde kein Team jetzt ganz klar benachteiligt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3816 am: 14.Juli 2014, 13:42:50 »

Ach, das war schon ok so.
Sonst stehst du am Ende mit 9vs9 auf dem Feld, das kann dann auch keinen Spaß mehr machen.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3817 am: 14.Juli 2014, 14:01:39 »

Um mal Oli Kahn zu zitieren: "Hätte, hätte, Fahrradkette...". Jetzt darüber zu diskutieren ist doch völlig sinnlos. Es ist, wie es ist, und mit "was wäre, wenn..." Spekulationen kommt man doch auch nicht mehr weiter. Als Deutschland-Gegner kann man sich damit glücklich reden, dass Neuer vom Platz gemusst hätte, und als Fan der Nationalmannschaft kann man den Titel unnötigerweise mit anderen rotwürdigen Aktionen rechtfertigen - jedem das Seine, es ändert nix.

Ich freu' mich auch für Löw, der so kritisiert und gescholten wurde, noch ehe die Eröffnungsfeier begonnen hatte. Und jetzt steht er da, grinst breit und verteilt einen gedachten Stinkefinger an alle Kritiker - zu denen ich mich allerdings auch zählen muss. :-[

j4y_z

• Gast
« Antwort #3818 am: 14.Juli 2014, 14:26:40 »

Löwa Problem ist nur, dass er, hätte sich Mustafi nicht verletzt, Lahm weiter im DM eingesetzt hätte. So hätten wir den Titel niemals geholt. Das weiß er, und alle anderen auch.

giZm0

• Profi
« Antwort #3819 am: 14.Juli 2014, 14:27:35 »

Das ist doch pure Spekulation und überhaupt nicht belegbar.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo