MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 337634 mal)

giZm0

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3780 am: 14.Juli 2014, 00:50:45 »

Also vor ein paar Seiten hab ich die Argentinier ja schlichtweg auseinander genommen... dass was sie heute geleistet haben war meiner Meinung nach jedoch sehr sehr stark, ihre mit Abstand beste WM-Leistung. Deutschland dagegen ungewohnt nervös und unpräzise im Passspiel, dadurch wurde es gleich noch viel schwerer gegen diese enorm disziplinierten Gauchos. Verwundert hat mich, dass wir so große Probleme hatten den immer selben Spielzug(Dribbling in den Zwischenlinienraum mit anschließendem Schnittstellenpass) zu unterbinden, das hab ich nicht erwartet. Insgesamt würde ich sagen haben wir nicht auf unserem Niveau gespielt heute, finde ich, doch vielleicht waren es gerade die Erfahrungen eines Schweinsteigers oder Boatengs, die heute den Ausschlag gaben. Schweini war glaub ab der 75.min schlichtweg tod und ist dann über sich hinausgewachsen, ein absoluter Leader. Wo ein Kroos untertauchte, wo ein Lahm mitschwomm, war er da! Auch ein Özil war für mich heute überraschend präsent... über 14km Laufleistung wtf??? Das ausgerechnet GÖTZE das entscheidende Tor schießt ist wohl die Ironie des Fussballs..., so viel gescholten, so weit entfernt in seiner Leistung von dem Götze den wir alle lieben gelernt haben und dann ist er da... wow!

Unter dem Strich steht für mich persönlich:

2006: geweint
2008: geweint
2010: geweint und verzweifelt
2012: geweint und enttäuscht
2014: Weltmeister und ich bin nicht emotional.

Ich gönne es der Generation um Schweini, Poldi, Lahm, Klose, Khedira. Sie haben es einfach verdient, doch so richtig emotionalisiert bin ich nicht mehr. Dazu waren die letzten Niederlagen gegen italien vielleicht zu einschneidend...
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #3781 am: 14.Juli 2014, 01:02:13 »

Klose.  :)

Putin-Blatter-Nutti nebeneinander auf der VIP-Tribüne. Die Dreierkette der WM. Haben sich bestimmt schon für 2018 verabredet.

Das nächste Mal ists ja endlich mal wieder in einer echten Demokratie. Um Moskau brauchts dann beim Finale bestimmt auch keine 25.000 Sicherheitskräfte rund ums Stadion. Jules Rimet rotiert im Grabe...

j4y_z

• Gast
« Antwort #3782 am: 14.Juli 2014, 01:05:15 »

Hat der Scholl dem Niersbach grad den Allerwertesten poliert?  ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3783 am: 14.Juli 2014, 01:09:33 »

So kann es gehen, man hat es sich wohl über dieses Tunier und die vorherigen in denen man immer knapp gescheitert ist, verdient. Das Spiel heute hätte für mich aber ehr an Argentinien gehen müssen und ein wenig tut es mir leid, denn viele Spieler gerade der Defensive werden wohl keine zweite Chance mehr bekommen.

Glückwünsche nach Deutschland!

Der Goldene Ball hätte für mich wenn überhaupt an einen Argentinier klar an Mascherano gehen müssen.

@Der Baske: Gute Elf, bei mir wären Hummels und Garay in der IV und eventuell Kross für Schweinsteiger drin, wobei der es sich mit dem heutigen Spiel verdient hat.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #3784 am: 14.Juli 2014, 01:16:31 »

Komisch Jogi erscheint mir gerade in einem ganz neuen Licht! ;D
Ach wie geil...Weltmeister. ..getippt habe ich übrigens Viertelfinale und
die erste glaube an einen Wm sieg kam erst vor dem Halbfinale!

giZm0

• Profi
« Antwort #3785 am: 14.Juli 2014, 01:19:11 »

Den Golden Ball für Messi verstehe ich im übrigen überhaupt nicht... selbst wenn man sagen würde:

"MVP für sein Team", wären da noch einige andere hervorzuheben... für mich eine Statuswahl, eben weils Messi ist  >:(

Für mich die Besten des Turniers:

James, Kroos, Schweinsteiger, Howard, Neymar, Mascherano, Robben, Biglia, Pogba, Varane, Sanchez...und ein paar die ich sicher vergesen hab, in jedem Fall für mich: Messi war nicht überragend und positiv auffalllend!
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

j4y_z

• Gast
« Antwort #3786 am: 14.Juli 2014, 01:20:15 »

So, und jetzt heißt es wieder etwa 20 Jahre warten.

Gizmo, du hast Müller vergessen  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3787 am: 14.Juli 2014, 01:26:12 »

Goldener Ball in meinen Augen:

Entweder Neymar, James Rodriguez, Mascherano, Robben oder wenn man einen Deutschen nehmen will, Kroos/Müller. Ich finde nicht, dass Messi eine schwache WM gespielt hat, wie das oft behauptet wird, denn der Kerl hat vorne sau viele Bälle festgemacht und gut verarbeitet. Aber der beste war er einfach nicht. Vor allem nicht, wenn man weiß, was er EIGENTLICH zu leisten im Stande wäre.

Mein Tipp ging auf, freut mich! Da giZm0 hier schon so eine schöne Emotions-Übersicht gepostet hat, geh ich da auch ein wenig drauf ein:

2002: Meine erste WM, Fan durch und durch
2004: Fan durch und durch
2006: Großer Lehmann-Kritiker, glücklich über Platz 3, besser hätte es nicht laufen können
2008: Weiterhin Lehmann-Kritiker, allerdings alles deutlich nüchterner betrachtet
2010: Supporter bestimmter Spieler, ansonsten recht nüchtern
2012: Völlig nüchterne Betrachtung
2014: Ähnlich, allerdings Sympathien für Belgien & die Niederlande

Man wird halt echt älter  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #3788 am: 14.Juli 2014, 01:40:02 »

Spieler des Finals: Jerome Boateng!!!

Ohne ihn hätte Messi & Co. Tore gemacht....
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

White

• Lebende Legende
« Antwort #3789 am: 14.Juli 2014, 02:07:19 »

Alter.  Wore kann messi den goldenen ball bekommen?

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3790 am: 14.Juli 2014, 02:23:02 »

Nüchtern betrachtet:
War ein gutes Finale. Würde ich mir nochmal anschauen.

Wird um 3Uhr wiederholt...  ;)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #3791 am: 14.Juli 2014, 03:59:21 »

Glückwunsch an die Deutschen! Man hat es tatsächlich geschafft, trotz Jogi Löw den Titel zu holen.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3792 am: 14.Juli 2014, 07:29:48 »

Hochdramatisches Spiel, an dessen Ende wohl der verdiente Sieger steht, wenn man sich die Leistung der Deutschen im Vergleich mit Argentinien und anderen Teams über das gesamte Turnier ansieht. Die Argentinier hatten es mehrmals selbst in der Hand, aber wie sagt schon das alte Sprichwort? Wer seine Chancen vorne nicht reinmacht, wird irgendwann bestraft werden. Trotzdem Hut ab vor der Leistung der Albiceleste. Das war taktisch hervorragend. Die Verlängerung für dieses Spiel war absolut verdient und ich bin froh, dass am Ende nicht die Lotterie Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen musste.

Sollte Deutschland auf der linken Abwehrseite langfristig auf Durm oder Schmelzer (oder andere hoffnungsvolle Linksverteidiger) aufbauen, sehe ich in Zukunft offensiv wenige Probleme. Gestern hat man wieder ein paar Mal gesehen, dass Höwedes einfach keine Flanken schlagen kann und im Angriff maximal Breite geben und eine passable Anspielstation bieten kann. Mehr leider nicht. Immerhin wurde das (nicht nur gestern) durch den umtriebigen Lahm sehr gut kompensiert.

Die Leistung Schweinsteigers hat mir auch imponiert. Man hat es nach dem Abpfiff schon gesehen, dass er nicht nur der emotionale Anführer auf dem Platz ist. Diese Willenskraft und Einsatzfreude war schon beeindruckend. Schön, dass er wie andere auch seine Karriere krönen konnte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3793 am: 14.Juli 2014, 07:52:51 »

Ich fand übrigens beeindruckend, wie Schweinsteiger während des Spieles Höwedes und auch einige andere Spieler immer mal wieder kritisiert, aber auch gleichzeitig aufgebaut hat.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3794 am: 14.Juli 2014, 08:05:58 »

2002: Meine erste WM, Fan durch und durch
Man wird halt echt älter  ;D
Wie süß... ;D
Meine erste "bewusste" WM war die 1982 in Italien, bin also quasi mit deutschen Endspielen aufgewachsen ;)
Und habe gestern mitgezittert wie bei der ersten. Ist aber nix mehr für mein armes, altes Herz. Ich glaube, in Zukunft lasse ich den fernseher aus und sehe mir nur das Endergebnis an.

Der goldene Ball für Messi war m.E. so eine Art Trostpreis, ein bißchen "Junge, wenn Du schon nicht Weltmeister bist, nimm wenigstens den Dippen hier!".
Schönes Bild übrigens, als Neuer und Messi nebeneinander mit ihren Einzeltrophäen posierten. Papa Neuer und sein Jung. Ich wusste ja, dass Neuer groß und Messi eher klein ist, aber so direkt nebeneinander ist das schon krass.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3795 am: 14.Juli 2014, 09:39:30 »

Trotz aller Anwiderung zu erst einmal: Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft und vor allem Jogi Löw zum WM-Titel. Es war eine sehr starke Leistung vom Anfang bis zum Ende, an dem die Krönung stand. Dass ausgerechnet der so oft gescholtene Götze die Bude macht, passt dazu.

Wie sagte mein Kumpel während des Spiels: Die Deutschen verteidigen mit Weltklassetacklings, die Argentinier haben so ein herausragendes Stellungsspiel, die brauchen nicht mal diese. Doch dann macht Götze ein technisch gutes Tor. Leider hat Argentinien eben die paar Chancen zuvor kläglich versiebt. So muss man eben nun trauern und die anderen feiern lassen. Warum Bartels den Schweinsteiger so gefeiert und bald zum Helden hochmystifiziert hat, ist mir ein Rätsel. Er hat Krämpfe, ist angeschlagen und hat einen Cut am Auge. Ja Leute, das ist WM-Finale und Verlängerung. Da gehört das dazu. Ich würde viel mehr die loben, die keine Krämpfe haben (oder am besten sowas gar nicht erwähnen).

Ich habe gestern direkt nach Abpfiff abgeschalten. Was habe ich verpasst außer Lobhudeleien der schlimmsten Sorte? Hat Mehmet Scholl wieder Leute direkt angegriffen? Hat Delling endlich seine alte, hässliche Krawatte gewechselt? Wurden Merkel und Gauck interviewt?

So, nun werde ich mich langsam in die Onlinemedien wagen. Hoffentich gibt es dort nicht nur WM-Berichte und wenn doch, dann bitte differenzierte Betrachtungen. Wenigstens ist bei Spielverlagerung schon die Analyse online.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 09:41:13 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #3796 am: 14.Juli 2014, 09:49:24 »

Ganz bewusst habe ich zum ersten Mal die WM 1990 erlebt. Schön zu sehen, das Namen wie Matthäus, Völler, Klinsmann und Brehme damals nun für 2014 mit Lahm, Schweinsteiger, Klose und Hummels in Verbindung gebracht werden. Sie haben sich ein Denkmal gesetzt.

Ich fand es übrigens gewagt, das die Argentinier schon vor der Verlängerung das Wechselkontingent ausgeschöpft haben. Und Lavezzi zur Halbzeit bereits raus? War er verletzt? Hatte eigentlich eine gute Partie bis dahin gemacht. 

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3797 am: 14.Juli 2014, 10:03:07 »

Da wir gerade schwer am diskutieren sind.

Rot für Neuer? Ja oder Nein?

Ich finde wenn er die Aktion im Fünfer bringt gehts in Ordnung. Aber am 16'er, als letzter Mann gibt man da zumindest bei uns in der Altherrenliga ohne Ausnahme rot.

Aber ansonst Respekt, verdient Weltmeister und mich mit meiner Wettquote auf 150 Euro in die Gewinnzone gebracht.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #3798 am: 14.Juli 2014, 10:16:33 »

Also er faustet den Ball weg, trifft dabei mit dem Knie auch Higuain. Keinesfalls Freistoss für Deutschland, aber Elfmeter oder gar rote Karte wäre auch sehr fragwürdig gewesen. Wobei ich als Spieler wahrscheinlich Elfmeter gefordert hätte, man kann den Argentinier da schon verstehen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3799 am: 14.Juli 2014, 10:19:14 »

Da wir gerade schwer am diskutieren sind.

Rot für Neuer? Ja oder Nein?

Ich finde wenn er die Aktion im Fünfer bringt gehts in Ordnung. Aber am 16'er, als letzter Mann gibt man da zumindest bei uns in der Altherrenliga ohne Ausnahme rot.

Aber ansonst Respekt, verdient Weltmeister und mich mit meiner Wettquote auf 150 Euro in die Gewinnzone gebracht.

Ganz ehrlich er spielt den Ball und Higuain macht keinerlei anstalten zum Ball zu gehen. Dann musst du für das Foul an Kramer genauso Rot und Elfmeter geben.